tiger

Da ist noch einiges drin...

...zum Beispiel:

Apple has used similar feline names for previous versions of Mac OS X: 10.3 (Panther), 10.2 (Jaguar). In July, Apple registered a number of related trademarks: Lynx, Cougar, Leopard, and Tiger.

also dann haben die schon sehr viele großkatzen durch, bin gespannt, was dann kommt?

greetz
GF

P.S.

habe update auf panther nicht mitgemacht, wieso auch? beim nächsten mac habe ich eh das aktuellste drauf und dann is gut!
 
kluger Mann

Original geschrieben von GForce
habe update auf panther nicht mitgemacht, wieso auch? beim nächsten mac habe ich eh das aktuellste drauf und dann is gut!

Das nenne ich vernünftig. Ich werde mir den Tiger auch erst mal genau beschnüffeln. 130 Euro sind viel Geld und mir schwant ja langsam, dass mein G4/800 das auch nicht mehr mitmacht, je nachdem, was da an netten graphischen Spielereien mitkommt. Und langsamer möchte ich nicht werden, und ein neuer Rechner ist nicht.

Kann noch spannend werden ... ;)

wavey

Lynhirr
 
wahrscheinlich erst im Januar

Mir ist aus einer guten Quelle berichtet worden, dass wir uns bis Januar mit Panther in Ruhe austoben können/müssen.
 
Re: wahrscheinlich erst im Januar

Original geschrieben von Mr. Blister
Mir ist aus einer guten Quelle berichtet worden, dass wir uns bis Januar mit Panther in Ruhe austoben können/müssen.

wär mir ganz recht... Es darf auch ruhig Frühjahr 2005 werden bis der Tiger kommt.

Ich bin mit Panther sehr zufrieden. Es läuft super rund!

Allerdings befürchte ich dass UNS STEVE wieder einige Features präsentieren wird, welche die Geilheit auf Tiger ins unermessliche steigern werden :D
 
So ähnlich ...

Original geschrieben von Mr. Blister
Mir ist aus einer guten Quelle berichtet worden, dass wir uns bis Januar mit Panther in Ruhe austoben können/müssen.

... habe ich es auch in Erinnerung. Allerdings war Panther auch auf Ende des Jahres terminiert und kam im Oktober.

Apple ist da immer für eine Überraschung gut. :)

wavey

Lynhirr
 
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was mir der Tiger mehr als der Panther bieten können sollte.
Ich habe keine Abstürze mehr, stabiles Arbeiten mit wirklich massivem Multitasking und auch die Datensicherheit für meine WinDOSe.
Das einzige (was man natürlich immer gebrauchen kann) wäre eine höhere Arbeitsgeschwindigkeit, aber das gab es noch nie bei einem Betriebssystem...
Grüße,
Matthias
 
Original geschrieben von mattmiksys
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was mir der Tiger mehr als der Panther bieten können sollte.

Grüße,
Matthias

Seh ich im Grunde auch so... Aber man weiss erst was man vermisst hat wenn man es dann hat :D

Naja.. ich denke das Dock hätte noch Erweiterungspotential...
 
Status quo

So geht es mir auch und ich würde mich gerne etwas auf dem Status quo ausruhen und friedlich arbeiten. :D

Aber Steve lässt sich sicher etwas einfallen - da kenne ich ihn ;)

wavey

Lynhirr
 
na ja, ok.... ein feature vermisse ich schon (wie oben beschrieben auch nur, weil ich es einmal zumindest testweise hatte): das man z.b. durch doppelklick auf einen fensterrahmen das fenster miniaturisieren und so alles übersichtlich auf dem desktop verteilen kann! das ist eine sache, die ich persönlich für sehr praktisch halte.... klar, man kann zwar "ins dock legen" oder mit Tab-Taste arbeiten oder Apfel + H drücken.... aber ist meiner meinung nach nicht so elegant. aber dafür gleich auf panther wechseln? oder ein zusatzprogramm laufen lassen - nö ;)

jedenfalls wird beim nächsten rechner wieder ein aktuelles OS dabei sein. und damit das rund läuft, wird er sicherlich von haus aus auch weiterentwickelte hardware on board haben - denn leider werden neu betriebssyteme nicht schlanker oder schneller... im gegenteil, die fressen immer mehr resourcen als der vorgänger - haben dann aber auch mehr funktionalität - so ist es eben!

(siehe "Longhorn - Nicht unter 3Ghz" :D)

greetz
GF
 
Wie wär's mit nem Erscheinungstermin am 24. Dezember 2004 :D

Gruss
Kalle
 
Also ich hätte schon noch ein Paar Dinge die noch kommen sollten:

- iChat mit voller icq Unterstützung
- Wenn ich eine Datei mit der Rechten Maustaste anklicke um sie mit einem anderen als dem verknüpften Programm zu starten öffnet sich manchmal das kontextmenü nicht das nerft ohne ende
- Dieser grüne Button in jedem Fenster sollte endlich mal das machen was ich mir dadrunter vorstelle nämlich das Fenster aufs Vollbild zu vergrößern
- wenn ich mit Safari einen neuen Bookmark erstellen will dauert das manchmal ewig
- mit VileFault nur einzelne Ordner verschlüsseln oder manche Ordner(z.B.Filme, Musik,...) nicht würde wirklich Sinn machen
- ich wünsche mir die Aqua Oberfläche zurück am Besten Wahlweise zu Brushed Metall dazu
- eine Option Osx auf nem iPod zu installieren wär cool und zwar so das ich meinen iPod an JEDEN Mac anstecken kann und dann mit meinen Programmen zu Arbeiten und Dabei vielleicht sogar noch die Netzwerkeinstellungen des Mac zu übernehmen. Also das ich auch mit meinem OSx auf nem fremden Rechner ins Netz kann.

so das reicht erst mal

mir würde bestimmt noch was einfallen

Gruß Yens
 
@yens:
mit einem normalen OSX-Install auf den iPod geht es nicht (die Installation schon, aber booten tut er nicht), aber zum Beispiel mit Tools wie CCC (Carbon Copy Cloner), zumindest ging's bei Jaguar.

No.
 
Original geschrieben von yens
Also ich hätte schon noch ein Paar Dinge die noch kommen sollten:

- eine Option Osx auf nem iPod zu installieren wär cool und zwar so das ich meinen iPod an JEDEN Mac anstecken kann und dann mit meinen Programmen zu Arbeiten und Dabei vielleicht sogar noch die Netzwerkeinstellungen des Mac zu übernehmen. Also das ich auch mit meinem OSx auf nem fremden Rechner ins Netz kann.

das nennt sich "Home on IPOD" und ging als Gerücht kurz bevor Panther rauskam schon durch die Rumors Seiten.
 
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Original geschrieben von canatronic
[…]
ausserdem bin ich mit jaguar voll zufireden mir fehlt nichts...
 

Ich bin mit meinem Mac OS 9.2 eigentlich auch voll zufrieden drumm

Liebe Grüsse
sleepless
 
Re: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!

Original geschrieben von sleepless
 

Ich bin mit meinem Mac OS 9.2 eigentlich auch voll zufrieden drumm
 

Hab ich Verständnis für! Ich hab System 9 jedoch nur als Classic kennen gelernt. Vor meinem iMac hatte ich 6 Jahre lang einen PowerMac 6500/250 auf dem bin ich nie weiter als bis System 8.6 gekommen.

Und der läuft so noch gut bei meiner Tochter, ein gleicher tuts im Verlag unter 8.1 - ebenso ein G4/400 unter System 9 und ein Titanum dito.

Macs sind unglaublich langlebig und tun brav ihre Arbeit. :D

wavey

Lynhirr
 
@hugels: Sowas ist nicht neu.. zu sowas gibt's sogar schon von Microsoft seit längerem Studien (irgendwo unter http://research.microsoft.com/).. und haben die schonmal was Neues erfunden? :p

Dieses Prinzip gab es schon vor ich glaube bald 10 Jahren in einem (oder auch mehreren, weiß ich nicht) Window Managern für Unix..

Ciao
 
Zurück
Oben Unten