Tiger? Nie wieder!

was ist denn eine e-post? :D

nennst du deine homepage auch "heimatseite" :D

dein lieblingsbekleidungsstück ist dann bestimmt auch ein t-hemd? :D


sorry, aber e-post erinnert mich irgendwie an das vokabular eines horst mahlers oder herrn voigt. :eek:
 
Ulfrinn schrieb:
Ich habe die zweifelhafte Ehre, ein Windows-Netzwerk zu betreuen. Das kann schon mal an den Nervern zerren. Wenn man dann noch vorbeidarf, um einen Fehler mit dem Drucker zu beheben, der nicht druckt, und innerlich schon wieder auf Windows flucht, vor Ort dann aber feststellt, daß der Netzstecker einfach nicht steckt, dann würde ich mit deinen Worten wohl sagen, daß ich es mit „Idioten“ zu tun habe … :D
Aber mal ganz im Ernst, es gibt einfach Fragen, die man schneller und ausführlicher beantwortet bekommt, wenn man einfach mal sucht und sich ein paar Seiten durchliest. Was hätte es geschadet, einmal kurz Mail zu starten? Wäre der Rechner davon explodiert? :rolleyes:
Vermutlich nicht, aber Du hast immer so die Eigenart, den Beitrag mit "So einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen" einzuleiten. Vielleicht ergeht es Dir ja tatsächlich so. Allerdings lese ich das schon so häufig, dass ich mich im Stillen frage, wo die ganzen guten Beiträge dann geblieben sind. Wie dem auch sei, vielleicht solltest Du diesen ersten Satz Deiner Einleitung einfach nicht eintippen.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es macht einen etwas unangenehmen und herablassenden Eindruck. Besonders mit diesem Bild, auf dem Du so leicht von oben herab schaust. ;-)

Nur meine Meinung.
 
hasso schrieb:
was ist denn eine e-post? :D
Wenn du des Englischen so wenig mächtig bist, daß du nicht einmal E-Mail übersetzen kannst, warum verwendest du dann Lehnwörter aus dieser Sprache?

hasso schrieb:
nennst du deine homepage auch "heimatseite" :D
Nein, eher „Heimseite“ oder lieber „Netzseite“.

hasso schrieb:
dein lieblingsbekleidungsstück ist dann bestimmt auch ein t-hemd? :D
Nein, ich bevorzuge Polohemden

hasso schrieb:
sorry, aber e-post erinnert mich irgendwie an das vokabular eines horst mahlers oder herrn voigt. :eek:
Tja, schade, daß mir niemand einfällt, der so engstirnig ist wie du, mit dem ich dich hier vergleichen könnte. Im Übrigen würde ich mit diesen Vergleichen gehörig aufpassen! Vor allem dann, wenn man so wenig Ahnung von der Materie hat, wie du es zu haben scheinst.
 
ahemm...

wenn hier einer rumprollt bin ich das, also bitte etwas mehr contenance die damen...

weitermachen.

:cool:
 
Ich habe gestern meinen G3 350 MHz komplett neu aufgesetzt. Dauert ein bisschen, aber in dieser Zeit kann mann den ganzen Computer entmüllen, was sich so ansammelt. Meinen Bruder ist als erstes die Schnelligkeit aufgefallen.
Auf meinem PB nutze ich es schon 1 Monat lang, bin voll und ganz zufrieden.
Mail macht mit Web keine Probleme.
Der Finder hängt sich bei der Bildervorschau nicht mehr auf.
Die Fenstereinstellungen werden entlich auch gespeichert.
Dashbord verwende ich nach langem zögern doch sehr häufig.
Safari 2.0 find ich garnicht schlecht, nur hat man zu wenig Möglichkeiten, wie bei Firefox. Auf dem G3 350 ist der Browser wirklich sehr schnell, hätte ich nicht gedacht.
Alles ist ein bisschen schneller geworden.

Ich habe bis jetzt kein einziges Problem.
Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
max@hismac schrieb:
Vermutlich nicht, aber Du hast immer so die Eigenart, den Beitrag mit "So einen Scheiß habe ich schon lange nicht mehr gelesen" einzuleiten. Vielleicht ergeht es Dir ja tatsächlich so. Allerdings lese ich das schon so häufig, dass ich mich im Stillen frage, wo die ganzen guten Beiträge dann geblieben sind. Wie dem auch sei, vielleicht solltest Du diesen ersten Satz Deiner Einleitung einfach nicht eintippen.
Vorweg: Ich finde lediglich, daß es im Moment extrem viele Beiträge von Leuten gibt, die nicht richtig recherchieren, bevor sie mit einem Problem an die Öffentlichkeit treten, oder mit irgendwelche haarsträubend, ich sag’ mal irrsinnigen Fragen. (Der Typ mit dem Freund, der seinen iPod umtauschen wollte, weil er sich vorher nicht richtig erkundigt hat, ob es schon ein neues Modell gibt, und den iPod schon nach zwei Tagen gehörig zerkratzt hat, war bisher echt die Krönung. – Wo ist das Heul-Emoticon?) Das finde ich nicht nur nervig, es schadet denen ja im Prinzip selbst, weil sie so u. U. länger auf eine Lösung warten müssen.
Naja, vielleicht hat die Woche für mich mit der Weisheitszahn-OP einfach nur schlecht angefangen … ;) Und den Vorwurf, ich würde auch sonst viele Beiträge so anfangen, möchte ich entschieden zurückweisen. :)

max@hismac schrieb:
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber es macht einen etwas unangenehmen und herablassenden Eindruck. Besonders mit diesem Bild, auf dem Du so leicht von oben herab schaust. ;-)
Hm, das mit dem Bild ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Wenn ich ein anderes, einigermaßen vernünftiges finde, werde ich das korrigieren.

max@hismac schrieb:
Nur meine Meinung.
Jede Meinung ist wichtig. Ich finde es besser, wenn du es mir offen sagst, als wenn du irgendwelchen versteckten Gram gegen mich hegst. :)
 
hasso schrieb:
Wußte ich’s doch – ein Kind. Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen: Wie alt bist du? 16?
 
Ulfrinn, ich weiß nicht, ob Du es merkst, aber mit Deiner Art kommst Du etwas arrogant rüber und stellst andere als total Dummbatzen hin. Wieder meine Meinung.

Und ja, die letzten Beiträge beginnen alle mit "So ein Rotz habe ich ja noch nie gesehen, verflucht, wie blöde bist Du eigentlich?!". Die Folgebeiträge (wie jetzt gerade) waren natürlich nicht so, aber dadurch auch nicht besser.
 
Irgendwie ist das schon kindisch sich in einen solchen Thread zu streiten.
Das war doch nicht im Sinn der Erstellers.
Macht den Thread nicht kaputt und lasst es sein. Ihr könnt es ja per PN weiter machen.
Oder ihr fangt euch einen Schmetterling, nehmt die Hände und tanzt im Kreis :D

Zurück zum Thema ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Naja, vielleicht hat die Woche für mich mit der Weisheitszahn-OP einfach nur schlecht angefangen … ;)

allerdings. :D
 
Ulfrinn schrieb:
Wußte ich’s doch – ein Kind. Ohne jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen: Wie alt bist du? 16?

21


so jetzt habe ich eine frage: trägst du die hosenträger über oder unter deinen polohemden ? :D
 
muss hier erst ein mod ankommen, oder fangt ihr euch so wieder ein?

;)
 
max@hismac schrieb:
Ulfrinn, ich weiß nicht, ob Du es merkst, aber mit Deiner Art kommst Du etwas arrogant rüber …
Ich bin auch arrogant (sic!). Aber das ist nun einmal Teil meines Charakters. Mir ist klar, daß das bei einigen nicht so gut ankommt, aber die meisten stört es nicht. Und im Normalfall bin ich auch ganz umgänglich, glaub mir. :)

max@hismac schrieb:
… und stellst andere als total Dummbatzen hin.…
Und ja, die letzten Beiträge beginnen alle mit "So ein Rotz habe ich ja noch nie gesehen, verflucht, wie blöde bist Du eigentlich?!".
Vor allem den letzten Teil (mit dem „blöde“) möchte ich in Anbetracht von hassos Nazi-Anschuldigungen aber auch unterstreichen. Und etwas allgemeiner möchte ich dann noch auf meinen Recherchevorschlag hinweisen. ;)

Aber, wie gesagt, ich versuche beim nächsten Thema wieder mein Glück – Da bin ich dann mal wieder etwas freundlicher. :D
 
Ich trage Tiger Hosenträger ... geht das jetzt schon Off Topic?
Pleace back to Theme!
 
hasso schrieb:
Ich meinte das geistige Alter.

hasso schrieb:
so jetzt habe ich eine frage: trägst du die hosenträger über oder unter deinen polohemden ? :D
Nein, meine Hosen halte ich mit einem Gürtel in Position, und unter dem Polohemd trage ich ein T-Shirt. Je nach Farbe des Polohemdes ist letzteres entweder schwarz, weiß oder hellblau. Aber das ist nun wirklich ziemlich weit ab vom Ursprungsthema, oder?
 
Also im Grunde läuft Tiger bei mir auch nicht schlecht... Ein paar Dinge stören mich - an den seltsamen "Brennordner" kann ich mich etwa nicht gewöhnen... Dateien einfach auf das CD-Symbol ziehen war einfacher als dieser Zwischenschritt (lässt sich das vielleicht irgendwo abstellen?). Ansonsten sind es ein paar Kleinigkeiten, die, wie ich finde, ganz Apple-untypisch, nicht einfacher, sondern etwas komplizierter geworden sind.

Die gute Nachricht: Am System wird fleißig gearbeitet. Und das, anders als bei Windows, nicht (nur), um Löcher zu stopfen, sondern wie bei Apple gewohnt, um den Wünschen der User nachzukommen und das System komfortabler zu machen. 10.4.2 ist dem Vernehmen nach dicht vor der Veröffentlichung und soll laut macgadet.de eines der größten jemals veröffentlichten Updates werden. Also - schau'n mer mal...
 
benjii schrieb:
Also im Grunde läuft Tiger bei mir auch nicht schlecht... Ein paar Dinge stören mich - an den seltsamen "Brennordner" kann ich mich etwa nicht gewöhnen... Dateien einfach auf das CD-Symbol ziehen war einfacher als dieser Zwischenschritt (lässt sich das vielleicht irgendwo abstellen?). Ansonsten sind es ein paar Kleinigkeiten, die, wie ich finde, ganz Apple-untypisch, nicht einfacher, sondern etwas komplizierter geworden sind.

Du musst keinen Brennordner erstellen, wenn du was brennen willst, geht das auch noch so wie unter Panther (Dateien auf die CD/DVD ziehen).
 
jetzt HATTE ich 2 Monate lang das "Vergnügen" mit Mac OS 10.4 und warf nun entnervt das Handtuch. Ich arbeite wieder unter OS 10.3 und iPhoto 4, die vielen kleinen Unzulänglichkeiten führten dazu, dass ich das Gefühl hatte, mich mehr mit dem System als der eigentlichen inhaltlichen Arbeit beschäftigen zu können und müssen. In iPhoto 5 hatte ich es mir zur Angewohnheit gemacht. täglich ein Backup anzufertigen... iSync hatte mir immer wieder Daten verschrebelt und ich musste aufräumen... der Ärger mit Mail, wo ganze ordner mit mails verschwanden... unerklärliche Abstürze mit Adobe-Programmen... es reicht!

gestern auf 10.3.9 (Sicherung vom 2.5.05 per ccc) zurückgekehrt - seitdem KEINE Probleme mehr. Schade, eigentlich, wahrscheinlich hab ja nur ICH so Probleme mit 10.4 und iPhoto 5 und Apple HAT ein tolles System... Ich meine aber, Apple HATTE ein tolles System und beim neuen zu viel Pfusch drin.

wuehlibae

Siehe bitte unter:
http://forum.macosxhints.ch/showthread.php?t=6843&highlight=10.3.9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten