Tiger? Nie wieder!

Der Tiger schnurrt bei mir wie ein junges Kätzchen - läuf alles einwandfrei, das Dashboard und Spotlight möchte ich nie mehr missen und bisher hatte ich keine Probleme. Einfach perfekt :D
!Tiger rocks! :music
 
pdr2002 schrieb:
Du mußt nicht von Dir auf andere schließen. :rolleyes:
Bei mir und vielen anderen läuft tiger einwandrei und für mich ist Spotlight einfachj genial! :cool: Dashboard ist geschmackssache und läßt sich übrigens individuell anpaßen, muß ja nicht das beiliegende Wetterwidget benutzen. Bastel eins, daß wetter.de abfragt und dann sollten die Werte genauer sein.
Als ich finde Tiger deutlich besser als Panther und auch mail funktioniert besser als je zuvor! Über das aussehn brauchen wir sowieso nicht zu streiten, da das eh subjektiv ist. :cool:


Schliesse mich da an, läuft auf 5 Rechnern störungsfrei 4 davon aktualisiert.
Einer ist sogar ein G4 400er und alles läuft schneller. :D
 
smallfoot schrieb:
du sitzt doch sowieso meistens vor ner dose :p

much.gif
 
HAL schrieb:
[...Tiger...]
aber kein 100% perfektes Betriebssystem.

Gibt's denn eines?

Fragen ueber Fragen, vom.stru
 
hallo macgemeinde,


da hier so oft mail erwähnt wurde, frage ich mich, um was es sich handeln könnte.

ist es ein programm mit dem ich direkt auf meinen gmx.de mail account zu greifen kann? oder unterstüzt dieses programm nur bei apple registrierte mail accounts.

falls das erstere, könnte mir jemand sagen wie ich das programm konfigurieren kann, um direkt auf meine emails zu greifen zu können?

es recht auch ein link, wo das thema eklärt wird.
 
Ich frage mich bei diesen Spotlight Befürwortern immer, was ihr denn den ganzen Tag lang sucht. Das ist ja nett, sucht auch schön, wenn auch nicht so schnell wie in iTunes, was ja angeblich der Fall sein sollte, aber man sucht doch nicht 2 mal in der Minute irgendeine Datei oder? Ich weiß doch, wo die Sachen sind und fertig.

Sagt mir auch, dass ich unqualifiziert und dumm bin, wenn ihr wollt.
 
hasso schrieb:
da hier so oft mail erwähnt wurde, frage ich mich, um was es sich handeln könnte.

ist es ein programm mit dem ich direkt auf meinen gmx.de mail account zu greifen kann? oder unterstüzt dieses programm nur bei apple registrierte mail accounts.

falls das erstere, könnte mir jemand sagen wie ich das programm konfigurieren kann, um direkt auf meine emails zu greifen zu können?

es recht auch ein link, wo das thema eklärt wird.
733 Beiträge und du weisst nicht was Mail ist????? Das ist Satire!!! Das muss Satire sein!!!!! kopfkratz
 
Tiger? Nie wieder .. ohne!

Ok, wenn der Leo kommt...

Dashboard finde ich nett, aber verwende es kaum. Spotlight ist doch bärenstark, selbst die erste Indizierung finde ich erträglich.

Grüße,
Matthias
 
minilux schrieb:
733 Beiträge und du weisst nicht was Mail ist????? Das ist Satire!!! Das muss Satire sein!!!!! kopfkratz

ich weiss, dass es ein email programm ist.

kann man damit auch das machen, was ich - wie oben schon erwähnt - vermute.
 
max@hismac schrieb:
...Ich weiß doch, wo die Sachen sind und fertig. ...
Leider oft genug nicht! Zwar suche ich auch nicht alle 2 Minuten, aber in einer digitalen Historie von einem Vierteljahrhundert etwas Abgelegtes wiederzufinden, gelingt mir erst jetzt wieder mit vertretbarem Aufwand. Überdies finden sich bei der Suche oftmals Querverbindungen, an die ich sonst gar nicht mehr gedacht hätte.
Grüße,
Matthias
 
hasso schrieb:
ich weiss, dass es ein email programm ist.

kann man damit auch das machen, was ich - wie oben schon erwähnt - vermute.
Meine Götter, was gibt es da zu erklären? Es ist ein einfach E-Post-Programm mit einer netten Oberfläche. Über die Werkzeugleiste kann man sich seit Tiger trefflich streiten – Ich mag sie auch nicht. Mit Web.de gibt es momentan Probleme, aber sonst sollten eigentlich alle Anbieter funktionieren.
Um das Programm einzurichten, legst du in den Voreinstellungen (im Menü „Mail“) einfach ein neues Konto an und trägst dort, wie in jedem anderen E-Post-Programm auch, deine Daten ein. Beim ersten Start kommt, soweit ich weiß, sogar ein Assistent, der dir beim Einrichten hilft. Auf den Hilfeseiten von GMX werden dir die Details auch noch einmal erläutert. Hast du vorher schon einmal ein E-Post-Programm verwendet?
 
Hallo zusammen,

ich hatte mit meinem Tiger auch das Problem, dass der Rechner permanent einfror. Zuerst habe ich auf fehlerhaften Speicher spekuliert, aber nach einem Tipp vom Support kann das wohl an einer oder mehreren defekten Schriften liegen - die in meinem Fall wohl von von der komplette Datenübernahme (Benutzer, Programme, Daten usw.) von meinem "alten" Mac kommen. Ob das jetzt an den unterschiedlichen OS X Versionen liegt, kann ich nicht sagen.
Abhilfe soll die Anlage eines neuen Benutzers mit Admin-Rechten bringen, der über die Schriftensammlung die Schriften überprüft. Da ich aber gar nicht soweit kam, habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt und seitdem klappt alles wunderbar. :D

Ciao
Chris
 
max@hismac schrieb:
Ich frage mich bei diesen Spotlight Befürwortern immer, was ihr denn den ganzen Tag lang sucht. Das ist ja nett, sucht auch schön, wenn auch nicht so schnell wie in iTunes, was ja angeblich der Fall sein sollte, aber man sucht doch nicht 2 mal in der Minute irgendeine Datei oder? Ich weiß doch, wo die Sachen sind und fertig.

Sagt mir auch, dass ich unqualifiziert und dumm bin, wenn ihr wollt.

Also ich nutze fast nur noch spotlight weil es einfach schneller ist als sich durch meine wohl sortierte Ordnersturktur zu klicken. Ich weiß zwar auch was sich wo befindet aber mit spothlight bin ich schneller. Habe mir das wirklich schon so angewöhnt.

Ansonsten kann ich über Tiger wirklich nicht klagen. Bei mir läuft alles bestens und ich bin voll zufrieden.

grüße

appledeluxe
 
Was mir auffällt, der Threadersteller schafft sich "Luft", auf Fragen die sein
"Problem" vielleicht lösen könnten, geht er nicht ein. hmmm

Auch bei mir läuft der Tiger ohne Probleme (PB Ti 667 / G5), allerdings
schwöre ich aufs Plattmachen. So halte ich es seit Panther.
 
Dr. NoPlan schrieb:
Auch bei mir läuft der Tiger ohne Probleme (PB Ti 667 / G5), allerdings
schwöre ich aufs Plattmachen. So halte ich es seit Panther.
bei mir auch ohne Probs -> drüberinstalliert :D
 
Ulfrinn, gestatte mir mal eine Frage: Triffst Du häufig auf totale Idioten in Deiner Umgebung? Auf richtig hoffnungslose Fälle?
 
Zuletzt bearbeitet:
max@hismac schrieb:
Ich frage mich bei diesen Spotlight Befürwortern immer, was ihr denn den ganzen Tag lang sucht. Ich weiß doch, wo die Sachen sind und fertig.
Dachte ich am Anfang auch und hatte keine besonders hohen Erwartungen. Bis ich es dann mal ausprobiert hatte. Das Ding findet einfach Sachen, an die du im Leben nicht denken würdest und das auch noch rasend schnell. Außerdem ist es eine klassische "no bull" Anwendung, man tippelt einfach ohne Hirn drauf los und findet garantiert was man sucht.

Ich würde mich selbst auch als außerordentlich gut organisiert bezeichnen, aber manchmal benötige selbst ich 10-15 Minuten bis ich im Job (auf Win XP) unter meinen mehreren 100 Excel-Spreadsheets das richtige gefunden habe, trotz intelligenter Ordnerstruktur.
Hätte ich am Arbeitsplatz Spotlight, würde ein schlichtes Wort genügen, von dem ich weiß, dass es darin vorkommt.

Genauso beim Suchen von Mails: mein privates Archiv ist momentan knapp 1200 Mails groß. Manchmal muß ich irgendwas altes hervorkramen. Mit Spotlight finde ich aus diesem Berg von Mails innerhalb von 10 Sekunden das gesuchte.

max@hismac schrieb:
Sagt mir auch, dass ich unqualifiziert und dumm bin, wenn ihr wollt.
Du bist einfach unqualifiziert und dumm!
;) Smile...
 
max@hismac schrieb:
Ulfrinn, gestatte mir mal eine Frage: Triffst Du häufig auf totale Idioten in Deiner Umgebung? Auf richtig hoffnungslose Fälle?
Ich habe die zweifelhafte Ehre, ein Windows-Netzwerk zu betreuen. Das kann schon mal an den Nervern zerren. Wenn man dann noch vorbeidarf, um einen Fehler mit dem Drucker zu beheben, der nicht druckt, und innerlich schon wieder auf Windows flucht, vor Ort dann aber feststellt, daß der Netzstecker einfach nicht steckt, dann würde ich mit deinen Worten wohl sagen, daß ich es mit „Idioten“ zu tun habe … :D
Aber mal ganz im Ernst, es gibt einfach Fragen, die man schneller und ausführlicher beantwortet bekommt, wenn man einfach mal sucht und sich ein paar Seiten durchliest. Was hätte es geschadet, einmal kurz Mail zu starten? Wäre der Rechner davon explodiert? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten