Tiger? Nie wieder!

Diskutiere mit über: Tiger? Nie wieder! im Mac OS X Forum

  1. shifuzzy

    shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Ich muß mir mal ein bisschen Luft machen: Ich bin sehr geduldig, habe OS X von Anfang an in allen Höhen und Tiefen begleitet. Es wurde auch immer besser, schneller und stabiler - bis der Tiger kam. Seit 4 Wochen arbeite ich damit und dachte bei jedem Problem es liegt an mir. Aber so doof kann ich nicht sein. Was hat sich Jobs dabei gedacht?
    1. Dashbord völlig überflüssig, Systembremse, ungenau (am schärfsten sind die Phantasiewerte des Wetterwidgets)
    2. Mail: das ist der Oberhammer. Ich dachte ich bin plötzlich an einem Windowsrechner. Das Design hat mit dem bislang aufgeräumten OS X nichts mehr zu tun. Anhänge kommen teilweise beim Empfänger gar nicht mehr an.
    3. Safari: wenn ich z.B. bei meiner Bank durch mein Konto navigieren will, komme ich ständig auf Fehlerseiten und kann mich neu anmelden.
    4. Der Rechner friert in unterschiedlichen Apps aus unerfindlichen Gründen ein. Sowas hatte ich zuletzt mit dem 9er System.
    5. Wo ist der versprochene Geschwindigkeitszuwachs?

    Ich kann jedem nur raten, der sich mit dem Gedanken beschäftigt von Panther auf Tiger upzugraden: lass es. Die Spielereien Dashboard und Spotlight sind es nicht wert.

    Ich hoffe ich kann meinen Rechner wieder auf Panther zurückdrehen.

    So, jetzt geht es mir besser

    shifuzzy
     
  2. morten

    morten Gast

    :rolleyes:
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    09.11.2004
    naja, ich weiß wohl warum ich noch am panther bin, aber klar, dass das system noch nicht gereift ist, ist ja noch jung das kätzchen...
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    es mag ja sein dass Tiger bei dir (warum auch immer) besch***en läuft, aber so pauschal kann man nicht abraten - immerhin läufts bei mir und sicher auch bei einigen anderen ziemlich rund
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Tja, ich habe keine Probleme. Und für die schlechten Werte des Wetterwidgets kann Apple schließlich nichts.
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Du mußt nicht von Dir auf andere schließen. :rolleyes:
    Bei mir und vielen anderen läuft tiger einwandrei und für mich ist Spotlight einfachj genial! :cool: Dashboard ist geschmackssache und läßt sich übrigens individuell anpaßen, muß ja nicht das beiliegende Wetterwidget benutzen. Bastel eins, daß wetter.de abfragt und dann sollten die Werte genauer sein.
    Als ich finde Tiger deutlich besser als Panther und auch mail funktioniert besser als je zuvor! Über das aussehn brauchen wir sowieso nicht zu streiten, da das eh subjektiv ist. :cool:
     
  7. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    Mit 10.4.2 wird alles besser....hoffe ich. Habe mit Tiger auch so ein paar Problemchen und bin erst auf Panther zurück, aber 3 Tage später doch wieder auf Tiger. Seh ich doch garnicht ein das die Katze mich ärgern darf. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten die mich anfangs tierisch nervten, geht es jetzt eigentlich. Stabil ist es auch.
     
  8. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hm, da stellt sich mir doch die Frage: Wie hast du es installiert??? Ich kann nicht meckern. Tiger läuft absolut rund - und Dashboard lässt sich sicher auch entfernen.
     
  9. konben81

    konben81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2003
    Ebenfalls absolut keine Probleme hier.
     
  10. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    1. die Frage ist was für ein System du hast? also bei mir läuft alles bestens
    ok bei 2 GB RAM aber trotzdem

    2. evtl liegts auhch nur an dem Provider? so Probs hatte ich auch bei Windowsrechnern, hat in meinen Augen nix mit Mail zu tun

    4. bei welchen denn? ich hatte es nur einmal bei iPhoto ist aber schon etwas her, seitdem nix mehr

    5. kommt wohl auf den Rechner an

    Gruß

    Manu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche