Tiger? Nie wieder!

Diskutiere mit über: Tiger? Nie wieder! im Mac OS X Forum

1. shifuzzy

shifuzzy Thread Starter MacUser Mitglied

Ich muß mir mal ein bisschen Luft machen: Ich bin sehr geduldig, habe OS X von Anfang an in allen Höhen und Tiefen begleitet. Es wurde auch immer besser, schneller und stabiler - bis der Tiger kam. Seit 4 Wochen arbeite ich damit und dachte bei jedem Problem es liegt an mir. Aber so doof kann ich nicht sein. Was hat sich Jobs dabei gedacht?
    1. Dashbord völlig überflüssig, Systembremse, ungenau (am schärfsten sind die Phantasiewerte des Wetterwidgets)
    2. Mail: das ist der Oberhammer. Ich dachte ich bin plötzlich an einem Windowsrechner. Das Design hat mit dem bislang aufgeräumten OS X nichts mehr zu tun. Anhänge kommen teilweise beim Empfänger gar nicht mehr an.
    3. Safari: wenn ich z.B. bei meiner Bank durch mein Konto navigieren will, komme ich ständig auf Fehlerseiten und kann mich neu anmelden.
    4. Der Rechner friert in unterschiedlichen Apps aus unerfindlichen Gründen ein. Sowas hatte ich zuletzt mit dem 9er System.
    5. Wo ist der versprochene Geschwindigkeitszuwachs?

Ich kann jedem nur raten, der sich mit dem Gedanken beschäftigt von Panther auf Tiger upzugraden: lass es. Die Spielereien Dashboard und Spotlight sind es nicht wert.

Ich hoffe ich kann meinen Rechner wieder auf Panther zurückdrehen.

So, jetzt geht es mir besser

shifuzzy

2. morten

morten Gast

:rolleyes:

3. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

naja, ich weiß wohl warum ich noch am panther bin, aber klar, dass das system noch nicht gereift ist, ist ja noch jung das kätzchen...

4. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    es mag ja sein dass Tiger bei dir (warum auch immer) besch***en läuft, aber so pauschal kann man nicht abraten - immerhin läufts bei mir und sicher auch bei einigen anderen ziemlich rund

5. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Tja, ich habe keine Probleme. Und für die schlechten Werte des Wetterwidgets kann Apple schließlich nichts.

6. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Du mußt nicht von Dir auf andere schließen. :rolleyes:
    Bei mir und vielen anderen läuft tiger einwandrei und für mich ist Spotlight einfachj genial! :cool: Dashboard ist geschmackssache und läßt sich übrigens individuell anpaßen, muß ja nicht das beiliegende Wetterwidget benutzen. Bastel eins, daß wetter.de abfragt und dann sollten die Werte genauer sein.
    Als ich finde Tiger deutlich besser als Panther und auch mail funktioniert besser als je zuvor! Über das aussehn brauchen wir sowieso nicht zu streiten, da das eh subjektiv ist. :cool:

7. herrmueller

herrmueller MacUser Mitglied

Mit 10.4.2 wird alles besser....hoffe ich. Habe mit Tiger auch so ein paar Problemchen und bin erst auf Panther zurück, aber 3 Tage später doch wieder auf Tiger. Seh ich doch garnicht ein das die Katze mich ärgern darf. Bis auf ein paar Kinderkrankheiten die mich anfangs tierisch nervten, geht es jetzt eigentlich. Stabil ist es auch.

8. xenayoo

xenayoo MacUser Mitglied

Hm, da stellt sich mir doch die Frage: Wie hast du es installiert??? Ich kann nicht meckern. Tiger läuft absolut rund - und Dashboard lässt sich sicher auch entfernen.

9. konben81

konben81 MacUser Mitglied

Ebenfalls absolut keine Probleme hier.

10. angel010180

angel010180 MacUser Mitglied

1. die Frage ist was für ein System du hast? also bei mir läuft alles bestens
    ok bei 2 GB RAM aber trotzdem

2. evtl liegts auhch nur an dem Provider? so Probs hatte ich auch bei Windowsrechnern, hat in meinen Augen nix mit Mail zu tun

4. bei welchen denn? ich hatte es nur einmal bei iPhoto ist aber schon etwas her, seitdem nix mehr

5. kommt wohl auf den Rechner an

Gruß

Manu

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche