Tiger? Nie wieder!

unipolar schrieb:
seitdem ich tiger auf der platte ist mein rechner so schnell. ich arbeite sehr viel mit SAP und auf Panter war SAP extrem langsam. mit tiger kam dann der turbo.
SAP? Meinst du _das_ SAP R/3???

Wußte gar nicht dass es dafür einen Mac-Client gibt.

Anyway, bei mir funzt der Tiger genauso wie vorher der Panther, eher noch ein bißchen flüssiger.
 
shifuzzy schrieb:
Ich muß mir mal ein bisschen Luft machen: Ich bin sehr geduldig, habe OS X von Anfang an in allen Höhen und Tiefen begleitet. Es wurde auch immer besser, schneller und stabiler - bis der Tiger kam. Seit 4 Wochen arbeite ich damit und dachte bei jedem Problem es liegt an mir. Aber so doof kann ich nicht sein. Was hat sich Jobs dabei gedacht?
1. Dashbord völlig überflüssig, Systembremse, ungenau (am schärfsten sind die Phantasiewerte des Wetterwidgets)
2. Mail: das ist der Oberhammer. Ich dachte ich bin plötzlich an einem Windowsrechner. Das Design hat mit dem bislang aufgeräumten OS X nichts mehr zu tun. Anhänge kommen teilweise beim Empfänger gar nicht mehr an.
3. Safari: wenn ich z.B. bei meiner Bank durch mein Konto navigieren will, komme ich ständig auf Fehlerseiten und kann mich neu anmelden.
4. Der Rechner friert in unterschiedlichen Apps aus unerfindlichen Gründen ein. Sowas hatte ich zuletzt mit dem 9er System.
5. Wo ist der versprochene Geschwindigkeitszuwachs?

Ich kann jedem nur raten, der sich mit dem Gedanken beschäftigt von Panther auf Tiger upzugraden: lass es. Die Spielereien Dashboard und Spotlight sind es nicht wert.

Ich hoffe ich kann meinen Rechner wieder auf Panther zurückdrehen.

So, jetzt geht es mir besser

shifuzzy
Ich weiß nicht, wie ich es anders sagen soll: So einen unqualifizierten Beitrag habe ich schon lange nicht mehr gelesen …
Zu 1.: Dashboard bremst das System nicht aus, wenn du es nicht verwendest. Wenn du es nicht benötigst, schließ’ einfach alle Widgets und jut is’. Die „Phantasiewerte“ des Wetterwidgets sind übrigens nicht die Schuld Apples sondern die von AccuWeather.com … Darüber hinaus kamen die Werte bei mir bisher recht gut hin.
Zu 2.: Das Design von Mail 2 finde ich – abgesehen von den Symbolen der Werkzeugleiste – sehr gelungen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Inwiefern es unübersichtlicher ist als noch Mail unter Panther, verstehe ich nicht, denn die meisten Sachen sind noch an der gleichen Stelle wie zuvor. Der wesentlichste Unterschied ist wohl die Tatsache, daß die Liste der Postfächer jetzt in das Hauptfenster integriert ist. Die Position hat sich aber auch nicht verändert. Dein Problem mit gar nicht oder nur fehlerhaft ankommenden Nachrichten kann ich nicht nachvollziehen, ich habe hier keine Probleme. Deine Fehlerbeschreibung ist ja allerdings auch sehr detailliert.
Zu 4.: Auch dieses Problem kann ich nicht nachvollziehen. Aber auch hier ist deine Beschreibung sehr ausführlich …
Zu 5.: Ich spüre den Geschwindigkeitszuwachs auf meinem PowerBook (s. u.) deutlich. Leider hast du wie auch oben schon keine Details (wie z. B. Rechnerkonfiguration) angegeben. Schade. Wie sollen wir dir so vernünftig helfen können? Ich kann dir nur sagen, daß du selbst schuld bist, wenn du so engstirnig und maulig bist.
 
shifuzzy schrieb:
Ich muß mir mal ein bisschen Luft machen: Ich bin sehr geduldig, habe OS X von Anfang an in allen Höhen und Tiefen begleitet. Es wurde auch immer besser, schneller und stabiler - bis der Tiger kam. Seit 4 Wochen arbeite ich damit und dachte bei jedem Problem es liegt an mir. Aber so doof kann ich nicht sein. Was hat sich Jobs dabei gedacht?
1. Dashbord völlig überflüssig, Systembremse, ungenau (am schärfsten sind die Phantasiewerte des Wetterwidgets)
2. Mail: das ist der Oberhammer. Ich dachte ich bin plötzlich an einem Windowsrechner. Das Design hat mit dem bislang aufgeräumten OS X nichts mehr zu tun. Anhänge kommen teilweise beim Empfänger gar nicht mehr an.
3. Safari: wenn ich z.B. bei meiner Bank durch mein Konto navigieren will, komme ich ständig auf Fehlerseiten und kann mich neu anmelden.
4. Der Rechner friert in unterschiedlichen Apps aus unerfindlichen Gründen ein. Sowas hatte ich zuletzt mit dem 9er System.
5. Wo ist der versprochene Geschwindigkeitszuwachs?

Ich kann jedem nur raten, der sich mit dem Gedanken beschäftigt von Panther auf Tiger upzugraden: lass es. Die Spielereien Dashboard und Spotlight sind es nicht wert.

Ich hoffe ich kann meinen Rechner wieder auf Panther zurückdrehen.

So, jetzt geht es mir besser

shifuzzy

Sag doch einfach, wie du Tiger installiert hast.
Ich habe es seit fast einer Woche und bin begeistert. Selbst alte Programme, wie PS 7, Indeisgn2 und Illustrator 10 laufen problemlos. Mail ist wesentlich besser geworden, da es nun Sachen dabei hat, die z.B. bei Thunderbird schon lange inkl. sind. z.B. StandardAccount usw.
Spotlight ist doch super. Mein PB läuft immer schneller und schneller. Und Spotlight wird auch besser, was Treffer angeht.
Also, hast du wahrscheinlich nur ein Update gemacht, oder wie?
 
nachdem, was ich bisher zu Problemen mit Tiger gehört und gesehen haben, liegen die meisten Probleme in der Art der Installation begründet.
Mit Sicherheit hast du ein altes System aktualisiert.

Mach deinen Rechner platt (Sicherung der Daten nicht vergessen) und installiere Tiger auf dem nackten Rechner und du wirst sehen, alles läuft super.
 
ich steig erst auf tiger um wenn das update die erhofften verbesserungen bringt
mein panther läuft einfach zu gut als das ich tiger jetzt schon bräuchte
 
Also auf meiner alten gurke Läuft Tigher Absolut rund gibts nix zu meckern

und Mail is eigentlich immer an und macht keine probleme auch nicht mit 2 IMAP Konten

online banking tut mit safarie auch bei 2 banken

und so ganz neben bei iTunes 4.9 unter tiger läuft mal viel viel viel viel geiler wie die vorgänger version

also bi mir gibtz nix drunterr
 
NewMacer schrieb:
Sag doch einfach, wie du Tiger installiert hast.
Ich habe es seit fast einer Woche und bin begeistert.

Und das ist doch immer so dass bei manchen "alles" wunderbar läuft - hilft aber in keinster weise weiter und lässt das Problem auch nicht verschwinden. Auf meinem Tiger System laufen beispielsweise Sachen wo andere Tiger User sich schon weitere graue Haare geholt haben. Tiger läuft einfach unterschiedlich gut/schlecht und mit mehr oder weniger Bugs in die eine oder andere Richtung auf verschiedenen Systemen.
 
RETRAX schrieb:
Und das ist doch immer so dass bei manchen "alles" wunderbar läuft - hilft aber in keinster weise weiter und lässt das Problem auch nicht verschwinden. Auf meinem Tiger System laufen beispielsweise Sachen wo andere Tiger User sich schon weitere graue Haare geholt haben. Tiger läuft einfach unterschiedlich gut/schlecht und mit mehr oder weniger Bugs in die eine oder andere Richtung auf verschiedenen Systemen.

Absolute Mente. Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, dass jemand
der Kritik an Tiger äussert als unfähig und Dumm dargestellt wird. Tiger
ist ein Glücksspiel, aber kein 100% perfektes Betriebssystem.
 
Vollversion vs. Update

Servus,

ich gehöre erst seit guten vier Monaten zu den Apple-Usern.
Meine kleine Silberschachtel gebe ich NIE mehr her! :)

Aber jetzt zum Fred:

habe mit Tiger auch keine Probleme.
Einzig Safari ist teilweise echt langsamer... ätzend.
Und das kann nicht an schlampig programmierten Seiten liegen, denn vorher waren die gut zuerreichen. (dazu gehört onlinebanking der commerzbank, einslive.de, ebay.de)
Das mit den Anhängen bei iMail hatte ich auch schon - aber nur gaaanz selten, also führe ich das nicht auf Tiger zurück, sondern auf ein generelles IMAP Problem meines oder des anderen Providers.

Aber mal eine Frage, WAS soll denn besser daran sein, wenn man die Platte platt macht (toller Ausdruck) und Tiger mal komplett installiert!?
Ich habe auf mein "serienmässiges" Panther den Tiger installiert...

Lasse ich aber mal so, wenn ich keine Probleme habe, oder?

Deshalb WAS soll da besser oder anders sein, also Vollversion vs. Update?

Danke + schönen Abend
 
....ich bin ebenfalls der überzeugung, daß vor dem release vom "tiger" etwas mehr hätte getestet werden sollen; aber wahrscheinlich wollte man das betriebssystem schnell auf den markt bringen. jedenfalls fühle ich mich wie in alten zeiten mit windows wieder einmal wie ein betatester....bin aber guter dringe, daß mit 10.4.9.9.87 alles besser wird!!!
 
@Tiefenrausch

Ich hab vom Panther auf den Tiger komplett neuinstalliert, in dem Fall hat es nichts geholfen. Man muss einfach akzeptieren dass der Tiger zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht das Gelbe vom Ei ist.

Übertriebener Aktionismus in der Art von "jetzt installier ich mal neu und alles wird besser" bringt meiner Meinung nach nicht viel.

Es bleibt nur das warten auf 10.4.2 und die weiteren Updates.
 
Hallo Leute,

ich bin ein noch relativ "neuer" MacUser, habe meinen MacMini quasi erst ein paar Tage. Ich muss aber sagen, dass mir (nachdem ich Billi den Rücken gekehrt habe) noch nie so ein durchdachtes und stabiles System untergekommen ist wie der Tiger. Ich kann zwar zu Panther wenig sagen, da ich es direkt Upgedatet hab, aber es kann eigentlich nicht viel besser gewesen sein. :)
Und zu den features Spotlight und Dashboard:
Das Dashboard is Geschmacksache, bietet aber auch wesentlich mehr, als nur das Wetter. Ich finde zum Beispiel die Stocks sehr praktisch, und diese Werte stimmen!
Und Spotlight ist in meinen Augen das intelligenteste Suchsystem, was es gibt. Wenn ich daran denke, wenn ich unter Win was suchen wollte...... *augenroll*
Viele Grüße
Bastian
 
bis auf das lahme spotlight und das dashboard (jaja das wetter widget :) ) ist tiger sehr stabil. bitte hoert auf es mit einer windoze zu vergleichen - steigt halt um, dann werdet ihr schon sehen, was ihr von tiger habt :) :)
 
*Nenenene* Also was hier so vom Stapel gelassen wird.... Ich frag mich bloß, woher die Tiger-Ablehner ihre Erfahrung haben. Ich hab Tiger auf einem Titaium 1GHZ, 1GBRam neu installiert und alle Einstellungensowie Software von meiner FiWi-Platte (auf die ich 10.3.9 vorher mit ccc gesichert hatte) übernommen. Und, was soll ich sagen: Alles Paletti! Wenn ich dieses elende Gejammer hier sehe..... :kopfkratz:

Und übrigens: ccc geht auch unter Tiger.... :D
 
Hallo User.

Ich kann diese unzähligen Fehlermeldungen auch nicht bestätigen!
- Habe lange mit der Aktualisierung gezögert, da ich den Computer intensiv benutzte, - doch es läuft alles reibungslos!
Habe vor der Aktualisierung nur die Rechte repariert - das war's!
Sämtliche Programme, sowie der Drucker und Scanner laufen einwandfrei.
(ohne Neuinstallation!)
Also lasst Euch durch einige wenige Ausnahmen nicht verunsichern...
Prozentual gesehen berichten ja nur sehr wenige Anwender von Problemen.
Ich kann auch nur Positves über Tiger sagen
No risk - no fun !


:cool:

G5 Dual 1.8GHz, 1GB, 2x 250GB, Epson 2580 Photo, HP Deskjet
 
Endlich mal ein Ichmagdentigernicht-Thread rotfl

Also ich mag meinen Tiger und lasse ihn mir nicht madig machen.
VON KEINEM..... Hat das jeder gehört? :D

Mit Ausnahme des bekannten Einfrierproblems beim Single-G5, gibt's bei mir keinerlei Probleme. Alles flott und zuverlässig...... Äääääätsch :p
 
du sitzt doch sowieso meistens vor ner dose :p
 
maxidiezl schrieb:
ich steig erst auf tiger um wenn das update die erhofften verbesserungen bringt
mein panther läuft einfach zu gut als das ich tiger jetzt schon bräuchte



was sagt ein windoof user in zehn jahren:

ich steig erst auf longhorn um wenn das update die erhofften verbesserungen bringt
mein xp läuft einfach zu gut als das ich longhorn jetzt schon bräuchte

:p :p :p
 
Zurück
Oben Unten