Tiger kommt mitte April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds gut das heutzutage noch betriebssyteme entwickelt werden die ältere systeme schneller machen *ggggggggg*

wenn ich da so an windoof denke :rolleyes: kaufen wir uns einen rechner der das system aushält *muhaaaa*
 
Hat denn noch niemand die aktuelle MacLife gelesen? Wenn Tiger so viel schneller ist, müssten die das doch bei ihrem Test auch bemerkt haben.
 
Ein frisch installiertes System ist immer schneller als ein "hochbetagtes" 10.3.8

Ich würde mich natürlich auch freuen wenn Tiger in diesem Sinne auch schneller bleibt (nach den ersten Updates und mehrmonatigem Betrieb).

Aber an Wunder glaube ich nicht.

Wenn es den Speed von meiner 1.5 jährigen Panther Installation hält bin ich schon sehr zufrieden.


Gruss

Retrax
 
maclife

concertino schrieb:
Hat denn noch niemand die aktuelle MacLife gelesen? Wenn Tiger so viel schneller ist, müssten die das doch bei ihrem Test auch bemerkt haben.

Ich habe die maclife grad mal so überflogen. Von Geschwindigkeitsmessungen hab ich da so auf die Schnelle nichts gefunden. Es werden nur die Programme vorgestellt (Spotlight, Safari RSS, Mail usw.)

Das Gesamtfazit fällt nicht so ganz toll aus. Es wird jedenfalls nicht jedem dirket geraten umzusteigen auf Tiger. Naja. Die Tests erscheinen mir allerdings auch etwas oberflächlich.

Aber wie gesagt, ich hab den Artikel auch nur kurz überflogen.

Gruss
Andreas
 
RETRAX schrieb:
Aber an Wunder glaube ich nicht.

wie wäre es mit einem blick auf die historie von os x?

bisher war jedes update schneller als sein vorgänger,
warum sollte es diesmal anders sein? ;)
 
Der Tiger Betatest auf MacTouch.com zeigt, sofern die Ergebnisse stimmen, daß ein PB G4 1,67 GHz ca. 50% im CPU-Test von XBench zulegt.
 
Novatlan schrieb:
Glaube ich nicht dass sie das machen weil die Amis das Datum falsch rum schreiben (4-10). Außerdem mit Bindestrich oder Slash, sodaß 10.4 (mit Punkt) für die gar nicht nach nem Datum aussieht und die den Witz nicht raffen würden (oder zumindest nicht alle).
Vielleicht kommt deswegen Tiger erst am 4. Oktober? :D

Grüße
elim

(, der sich über ein in der nächste Woche erscheinendes Tiger freuen würde...) ;)
 
Ich find´s ja witzig wie alle ihr Leben von ´nem Erscheinungstermin abhängig machen.

Wenn Tiger dann ofiziell erschienen ist gibt´s doch eh bestimmt wieder Lieferengpässe und 3 Monate Wartezeit
 
HAL schrieb:
wie wäre es mit einem blick auf die historie von os x?
bisher war jedes update schneller als sein vorgänger,
warum sollte es diesmal anders sein? ;)
ich glaube nicht, daß retrax einen geschwindigkeitsvorteil zu phanter in abrede stellen will - nur nicht an einen sprung von 50% glauben mag, dem ich mich anschließe :)

gruß
w
 
EDIT:
Verschrieben, nächster Post ist der richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, 4ter Oktober ist unwahrscheinlich, da "erste Jahreshälfte" auch bei den Amis nicht später als Juni ist.
 
Hallo Novathlan.

Du kannst auch einfach den "Ändern"-Button benutzen ;)
 
milan8888 schrieb:
Hallo Novathlan.

Du kannst auch einfach den "Ändern"-Button benutzen ;)
Ich hielt das nur für einen Doppelpost. ;) Naja, mach nächstes mal die Änderungen einfach fett :D
 
Ich möchte Panther und Tiger gleichzeitig auf der Platte haben (am Anfang) geht das nur mit Partition oder kann man die einfach nebeneinander liegen haben?
 
lokhi schrieb:
Ich möchte Panther und Tiger gleichzeitig auf der Platte haben (am Anfang) geht das nur mit Partition oder kann man die einfach nebeneinander liegen haben?

das geht nur mit 2 Partitionen bzw 2 Festplatten.

Beim Start des Mac's einfach die "Alt" Taste gedrückt halten, dann kannst du auswählen welches System du hochbooten willst.


Gruss

Retrax
 
Aus den Mactechnews.de - Kommentaren:

"wenn OS X 10.4 8A428 (das ich immer noch nicht im Entwicklerbereich downloaden kann) Golden Master wäre, dann hätte der erste Update eine Build-Nummer die mit 8B anfängt. Die 8 kommt daher, dass der Darwin Kern in Version 8.* vorliegt (bei Panther war das Version 7.*), der Buchstabe bezeichnet die Release-Zählung. A war bisher immer für die Previews vorgesehen, der Beta-Release hatte ein B und offizielle Releases gab es nicht unter "C". Zudem werden inzwischen auch bei den Updates immer Buchstaben ausgelassen. 10.3.8 hat die Build-Nummer 7U16, der 10.3.9 Seed hat jetzt schon 7W94 - der Release könnte dann sogar 7X* haben.

Daraus ist zu erkennen, dass 8A432 ein neuer Preview-Build ist, der nicht allen Entwicklern zur Verfügung steht (ich habe nach wie vor nur die 8A425). Also ist das ein Interims-Build. Es wäre möglich, dass der nächste Build Mitte April, als Beta (8B*) an Entwickler geht und Mitte Mai wird die Beta-Phase abgeschlossen. Golden Master um Pfingsten, Release zur WWDC. So sollte ds auch sein, sonst braucht man Tiger vor 10.4.2 (8E*) gar nicht erst installieren."

Klingt für mich seriös.

Einigen wird das sicher nicht schmecken falls es so kommen sollte.


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
Aus den Mactechnews.de - Kommentaren:

"wenn OS X 10.4 8A428 (das ich immer noch nicht im Entwicklerbereich downloaden kann) Golden Master wäre, dann hätte der erste Update eine Build-Nummer die mit 8B anfängt. Die 8 kommt daher, dass der Darwin Kern in Version 8.* vorliegt (bei Panther war das Version 7.*), der Buchstabe bezeichnet die Release-Zählung. A war bisher immer für die Previews vorgesehen, der Beta-Release hatte ein B und offizielle Releases gab es nicht unter "C". Zudem werden inzwischen auch bei den Updates immer Buchstaben ausgelassen. 10.3.8 hat die Build-Nummer 7U16, der 10.3.9 Seed hat jetzt schon 7W94 - der Release könnte dann sogar 7X* haben.

Daraus ist zu erkennen, dass 8A432 ein neuer Preview-Build ist, der nicht allen Entwicklern zur Verfügung steht (ich habe nach wie vor nur die 8A425). Also ist das ein Interims-Build. Es wäre möglich, dass der nächste Build Mitte April, als Beta (8B*) an Entwickler geht und Mitte Mai wird die Beta-Phase abgeschlossen. Golden Master um Pfingsten, Release zur WWDC. So sollte ds auch sein, sonst braucht man Tiger vor 10.4.2 (8E*) gar nicht erst installieren."

Klingt für mich seriös.

Einigen wird das sicher nicht schmecken falls es so kommen sollte.


Gruss

Retrax
dazu passt diese Meldung von AppleInsider:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=984

und diese Meldung von ThinkSecret vom Dienstag:
http://www.thinksecret.com/news/0504tiger.html
Sieht so aus als wäre 8A428 nicht für die ADC freigegeben worden wegen zu hoher leak gefahr, sofern die Meldung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzend dazu noch mal die bisherigen Build-Nummern der GM-Versionen:

10.0 - 4K78
10.1 - 5G64
10.2 - 6C115
10.3 - 7B85
 
._ut schrieb:
Ergänzend dazu noch mal die bisherigen Build-Nummern der GM-Versionen:

10.0 - 4K78
10.1 - 5G64
10.2 - 6C115
10.3 - 7B85

das würde es ja widerlegen dass eine GM nur im "C" Status released wird...


Gruss

Retrax
 
(Noch dazu wanderte der Buchstabe bei jeder bisherigen Version weiter nach vorn im Alphabet. Die GM von 10.4 muss also mit 8A beginnen. Fragt sich nur, welche Build-Nummer dann die GM von 10.5 bekommt ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten