Tiger kommt mitte April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist die Macwelt SCHON HEUTE z.B. an Hauptbahnhöfen zu haben!!!

Ist zu 99% so das die hier in Dortmund ein paar Tage früher Verkauft werden!

...muß gleich eh in die City und werd mal nachschauen!!! :p
 
SirSalomon schrieb:
Ich meine es wäre die Macwelt gesen, die von Apple einen Maulkorb kassiert hat, weil sie wohl einen Bericht über Tiger veröffentlichen wollte.

Diese "Sperre" betrifft wohl mehrere Zeitschriften. Auf der Macwelt Webseite steht z.B. das hier:
http://www.macwelt.de/news/vermischtes/31566/

Die neue Ausgabe erscheint dann also morgen, vermutlich mit Tiger Test. Der "Maulkorb" betrifft wohl die Abo-Kunden, diese bekommen die neue Ausgabe auch erst morgen.

Ich vermute mal das die Macwelt und alle anderen Mac Zeitschriften von Apple ein Testexemplar der Verkaufsversion bekommen haben, mit der Auflage den Test nicht vor dem 6.4. zu veröffentlichen.
Eine offizielle Ankündigung des Erscheinungstermins also morgen? Oder vielleicht noch heute abend (Dienstag)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rocco,

War heute auch mal bei einem Zeitschriftenhändler wo es die Macwelt normalerweise gibt aber die hatten sie noch nicht.... hatten auch von ichts eine Ahnung und wussten noch nicht mal ob es sie morgen gibt.

Wie siehts bei dir aus ?

Grüße,

Flo
 
also wenn die beinhart 10.4 am 10.4 rauslassen .. dann find ich steve viel cooler als billy :D :cool:
 
War gerade am Bahnhof - beim durchblättern nix über den Tiger gefunden, Aufmacher sind die neuen iPods. Vermute mal, die enthaltenen Tests von Adobe CS2 waren Grund für die Verzögerung.
Ich hätte sie mir ja gekauft (wie immer), aber die hatten nur ein einziges Exemplar und das sah aus wie wieder aus dem Reißwolf gezogen. Wer weiß, vielleicht haben schwarz gewandete Apple-Martial Arts-Experten in einer Nacht- und Nebelaktion die Tigertests wieder aus den Heften entfernt...? :D

Grüße,

animalchin
 
Glaube ich nicht dass sie das machen weil die Amis das Datum falsch rum schreiben (4-10). Außerdem mit Bindestrich oder Slash, sodaß 10.4 (mit Punkt) für die gar nicht nach nem Datum aussieht und die den Witz nicht raffen würden (oder zumindest nicht alle).
 
hi,

da hast du wahrscheinlich eine andere ZEitung ( oder die alte) angesehen,

da muss schon irgendwas gravierendes sein wenn die so einen Aufwand betreiben und allen die Hefte 3 Tage später zuschicken !!!

Grüße,

Flo
 
Ist die CS2 Suite nix gravierendes?
Ich bin zwar kein Grafiker aber wenn ich meine Aufregung wenn ein neues Cubase rauskommt auf die Grafiker übertrage ist das was sehr besonderes.
 
Flooo schrieb:
da hast du wahrscheinlich eine andere ZEitung ( oder die alte) angesehen,

da muss schon irgendwas gravierendes sein wenn die so einen Aufwand betreiben und allen die Hefte 3 Tage später zuschicken !!!

Vorne drauf stand 05/2005 - oder ist das der Preis?

Und die nächste Ausgabe ist auf der vorvorletzen Seite für den 6. Mai angekündigt.

Ja, vorne drauf stand außerdem M-a-c-w-e-l-t. Ich kann die von der MacUP und der MacLife schon unterscheiden...

IMHO ist CS2 auch nicht gerade "irgendwas nicht gravierendes".

grüße,

animalchin
 
Also im Bahnhof hatte die die Macwelt gestern nauch noch nicht!
Mittlerweile gibt es sie ja schon „legal“ :)

Und, wer kann sagen was drin steht??? Hab se noch nicht!
 
...gerade extra zum Kiosk gelaufen..wegen der macwelt..und keine Spur vom Tiger :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich gerade entdeckt:
-> http://www.netzwelt.de/news/70704-mac-os-x-tiger-macht.html

netzwelt.de schrieb:
Das doppelte Powerpack

Schon die aktuelle dritte Version von Apples Betriebssystem Mac OS X hat dem Rechner einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub verpasst. Der Nachfolger soll nun noch einen nachlegen, auch wenn Apple bisher nicht damit geworben hat. Im Test der Franzosen: Ein Powerbook G4 der vorletzten Generation mit 1,25 Gigahertz sowie ein Powerbook G4 1,67 der aktuellen Baureihe.

Sinn und Zweck des Versuchsaufbaus sollte es sein, herauszufinden, wie aktuell die aktuelle Rechner-Infrastruktur wirklich ist und ob sie dem Tiger gewachsen ist. Fazit: Sie ist. Mehr als das: Dank Tiger erwachen alte Schnarchbooks zu neuer Leistungsfähigkeit. Mit dem Programm xBench maßen die MacTouchlinge die Performance der beiden Notebooks unter Tiger (OS X.4) und unter Panther (OS X.3).

Leistungssteigerung in allen Bereichen

Das verblüffende Fazit: Auf beiden Rechnern ließ sich eine massive Geschwindigkeitssteigerung feststellen. Das ältere Powerbook konnte rund 30 Prozent Leistung nachlegen, das aktuelle Modell in vielen Bereichen bis zu 50 Prozent. Getestet wurde die CPU-Leistung, die Geschwindigkeit beim RAM-Zugriff, die Open-GL-Performance der Grafikkarte und die Transfergeschwindigkeit der Festplatte.

So legte das Powerbook G4 1,25 ordentlich vor: Bei CPU und Open-GL steigerte sich die Leistung des Notebooks um ein volles Drittel, beim Arbeitsspeicher waren immerhin 24 Prozent drin. Nur in Sachen Festplatte konnte das Powerbook kaum noch nachlegen.

da bin ich ja mal gespannt :)

gruß
w
 
RETRAX schrieb:
XBench Ergebnisse sollte man mit Vorsicht genießen ;)


Gruss

Retrax

so wie onyx auch nur ein placebo ist? ;)

wir haben auf unseren testrechnern auch bessere xbench ergebnisse
mit der tiger preview als mit panther. muss wohl was dran sein... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
XBench Ergebnisse sollte man mit Vorsicht genießen ;)
ahoi retrax!
wie meinen? wenig aussagekräftig für den alltagsgebrauch mit office und i-apps?

gruß
w
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten