Tiger – Dashboard

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Übersetzen dauert ewig

Hallo!

Das Übersetzen mit Dictionary dauert bei mir ewig -- obwohl "top -u" keinerlei Prozessorauslastung anzeigt. Das war bei Steve bei der Demo irgendwie schneller, das war on-the-fly. Kann das sein, daß Apple das bei älteren G4 Modellen (2x1.25GHz) "disabled" hat?

Gruß,
Erik
 
Bei mir ist Übersetzung on-the-fly. Bin wirklich begeistert wie das Übersetzungstool arbeitet...
 
Boah, je mehr Widgets, desto besser Dashboard :D Fein fein fein!!!
 
MrEdd1e schrieb:
danke! klappt ! aber das widget hängt jetzt immer über den fenstern. will es aber im hintergrund haben.

das doofe ich ist auch, drücke ich F8 fürs dashboard, ist das soeben plazierte widget wieder weg ...

kannste mir nochmal helfen :)

Das was du machen willst, funktioniert einfach deshalb nicht, weil es dem Prinzip von Dashboard widerspricht. Alles was es an Lösungen gibt sind nur Workarounds und werden von Apple sicher bald eliminiert.

Wenn du etwas auf dem Schreibtisch willst, bist du mit Konfabulator wesentlich besser beraten.
 
MrEdd1e schrieb:
danke! klappt ! aber das widget hängt jetzt immer über den fenstern. will es aber im hintergrund haben.

das doofe ich ist auch, drücke ich F8 fürs dashboard, ist das soeben plazierte widget wieder weg ...

kannste mir nochmal helfen :)


---
Schande über mein Haupt. Habe mir den Thread jetzt mal genauer durchgelesen und muss (leider) feststellen, daß ich nicht der einzige mit dem Problem bin



Gruß

im Delelover Mode geht das... wenn du zuvor mit F12+Ziehen das Widget plaziert hast und es ist auf deinem Schreibtisch, musst es einfach nicht markieren wenn du Dashboard wieder aufrufst. So kannst du beliebig viele Widgets dauerhaft einblenden und mit F12 dann die weniger benutzten alle auf einmal einblenden.

Ich hab zB die wichtigsten Widgets auf meinem 2. Monitor dauerhaft plaziert.

ciao
 
Wenn ich mich nicht verlesen habe, benötigt core image und damit auch der dashboard Ripple effekt eine moderne Grafikkarte mit mindestens 64 MB VideoRAM. Empfohlen werden gar ganze 128 MB.
Das Wetter Widget ist ja eigentlich nicht unbedingt für die Ortschaft in der man selbst wohnt gedacht - für normal entwickelte Mitbürger genügt zur Feststellung des Wetters ja ein Blick aus dem Fenster - sondern um zu testen wie das Wetter z.B. am Arbeitsort oder Urlaubs- oder Ausflugsort ist.
 
Sorry falls das hier im Thread schon mal vorgekommen ist, aber wie kann ich die Widgets aus der Leiste bekommen. In der Hilfe steht, dass das ohnehin nicht möglich wäre .. kopfkratz
 
altobelly schrieb:
Sorry falls das hier im Thread schon mal vorgekommen ist, aber wie kann ich die Widgets aus der Leiste bekommen. In der Hilfe steht, dass das ohnehin nicht möglich wäre .. kopfkratz

Wenn sie dauerhaft bleiben sollen: Widget auf den Schrebitisch ziehen und Taste F12 gedrückt halten (Damit das auch so bleibt musst du den Dev-Mode aktivieren, wie das geht steht ein paar Postings weiter vorne)

Ohne Dev-Mode, einfach das Widget auf den Schreibtisch ziehen.

ciao
 
Hat jemand herausgefunden, ob sich die Größe der Widgets verändern lässt?
Beim Wikipedia Widget geht dies aber ich fände es sinnvoll auch für alle Anderen....

Gruß
 
@easy

manche Widgets schrumpfen zusammen wenn du einmal in den oberen Teil des Widgets klickst z.b. Kalender und Wetter Widget.


Gruss

Retrax
 
habe mir jetzt mal auf "widget gallery" 2 zip-dateien runtergeladen, entpackt und unter "library" ins verzeichnis "widgets" gelegt,.. passiert aber nix! was mach ich , mal wieder, falsch!?

danke, chris
 
RETRAX schrieb:
Ein Tip für das Wetter-Widget.

Wenn man den Stadtnamen eingegeben hat sollte man Return drücken, dann überprüft das Widget ob die Stadt in der Datenbank vorhanden ist.

Ich bin da drauf gekommen, da ich anfangs nur "Stuttgart" eingegeben habe und dann auf "Done" geklickt hab - und mich ständig gewundert hab weshalb die Wetteranzeige nie mit dem realen Wetter übereinstimmt :)

Es gibt wohl weltweit mehrere Stuttgarts - Nach Eingabe des Stadtnamens und anschließendem Return wurden mir 3 Stuttgarts zur Auswahl angeboten.

Das richtige gewählt - und jetzt stimmts auch mit dem Wetter.


Gruss

Retrax
Danke Retrax, für den Tip! Erstaunlich wieviele Hamburgs es auf dieser Welt gibt. :p
 
djmorris666 schrieb:
Wenn sie dauerhaft bleiben sollen: Widget auf den Schrebitisch ziehen und Taste F12 gedrückt halten (Damit das auch so bleibt musst du den Dev-Mode aktivieren, wie das geht steht ein paar Postings weiter vorne)

Ohne Dev-Mode, einfach das Widget auf den Schreibtisch ziehen.

ciao

Sorry ich habe mich höchst wahrscheinlich ungenau ausgedrückt. Was ich wirkliche meine: Unten beim '+' Zeichen kommt dann eine Leiste mit den verfügbaren Widgets. Ich hab mir schon ein paar installiert, darunter waren auch welche die mir nicht so gefallen haben. Diese würde ich gerne aus der Leiste entfernen um es übersichtlich zu halten.
 
du musst sie aus dem ordner /Library/Widgets löschen.
meistens sind sie dann zwar noch in der leiste, aber ein neustart des dashboards sollte helfen.
habe es aber selber auch noch nicht ganz rausgekriegt.
 
Hab mal im Terminal nachgesehen!
Was Dashboard an Ressourcen frisst ist echt lächerlich!
 
gibt es ne seite wo nur deutsche dashboards gelistet sind mit deutschen infos (Börse/Wetter etc), schätze nicht , aber evtl. später
 
RETRAX schrieb:
@easy

manche Widgets schrumpfen zusammen wenn du einmal in den oberen Teil des Widgets klickst z.b. Kalender und Wetter Widget.


Gruss

Retrax

Das ist dann Minimieren und Maximieren......, klar.
Ich meine bei gegebener Bildschirmauflösung die Größe verandern, quasi wie eine Lupe oder Ähnliches.
Bei meinem 20 Zoll Display erscheinen die Widgets ziemlich winzig.
Hätte z.B. gerne das Wetter Widget größer.
 
Zurück
Oben Unten