Tiger auf Centrino Notebook

leute, das Video wird real sein, was haben leute davon so einen aufwand zu treiben um einen Fake zu machen, besonders wenn für einen selber nichts raus springt auser honn wenn es raus kommt.

man sollte sich vielleicht langsam mal mit den gedanken sich anfreunden, das die Zukunft wohl so aussehen wird, das Mac OS X auch auf einen normale PCs laufen wird...ich würde das sogar begrüssen, den bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Apple ein Monopol und das würde damit Aufgebort werden, kann nur positiv sein.
 
Ich habe nur einen b&w (siehe Sig.) und beim Starten dreht sich das Rädchen 9-10 mal und der Startvorgang geht dann auch so schnell wie auf dem Video. Habe auch eine schnelle Platte drin und einen schnellen IDE Controller.
 
den bis zum jetzigen Zeitpunkt hat Apple ein Monopol
Was haben wir davon wenn das Monopol aufgebohrt werden sollte, durch so ne schei...
Mac OS X läuft auf jeder Dose, prima. Mac OS X holt sich fast jeder auf seinen PC, weils ja sicher und benutzerfreundlich ist, prima, ein Jahr später ist Mac OS X nicht mehr wert wie XP oder Vista, weil es mittlerweile fast genauso viele Viren, Trojaner und das andere zeugs für Mac OS gibt wie unter Windows, prima.
Dann lieber ein Monopol, etwas mehr bezahlen, aber ordendlich arbeiten können.
PS: bin kein Win-Verächter, habe selber noch Notebook und Win-Server laufen, aber nach einem dreivierteljahr iMac, möchte ich ernsthaft nur noch mit Mac OS arbeiten und nach und nach stelle ich auch den rest noch auf Mac um, hoffentlich lohnt es sich noch...
:(
 
avalon schrieb:
Wenn Apple das nicht stoppen kann, dann gute Nacht Apple Computer.

Apple wird über kurz oder lang von digitalen medien wie iTMS oder iMS leben, sein OS lizensieren und die Hardwareabteilung einstellen, davon bin ich fest überzeugt.
 
@ Avalon

erinnerst Du Dich an die Umfrage neulich? Tja, ich schließe mich an, wenn Apple hier nicht gravierend einschreitet, sind die in 5 Jahren pleite, das ist ja lächerlich. Also mal ganz ehrlich, wenn oben einer schreibt, "Mein Powerbook bootet genau so schnell" muss ich leider müde grinsen. Normalerweis, will Apple mit hardware überleben, darf Mac OS X garnicht bootbar sein, auf einem Centrino Book. Das ist meine Meinung, ich sehe eine Menge Arbeit auf Apple zukommen. Mal sehen was draus wird.

Ich behalte meinen G5 oder kauf mir nächstes Jahr einen 2. und schnelleren Powermac, sodaß ich die wirklichen Vorteile von Apple noch lange nutzen kann, das steht fest.

dasich
 
GreJan schrieb:
Was haben wir davon wenn das Monopol aufgebohrt werden sollte, durch so ne schei...
Mac OS X läuft auf jeder Dose, prima. Mac OS X holt sich fast jeder auf seinen PC, weils ja sicher und benutzerfreundlich ist, prima, ein Jahr später ist Mac OS X nicht mehr wert wie XP oder Vista, weil es mittlerweile fast genauso viele Viren, Trojaner und das andere zeugs für Mac OS gibt wie unter Windows, prima.
Dann lieber ein Monopol, etwas mehr bezahlen, aber ordendlich arbeiten können.
PS: bin kein Win-Verächter, habe selber noch Notebook und Win-Server laufen, aber nach einem dreivierteljahr iMac, möchte ich ernsthaft nur noch mit Mac OS arbeiten und nach und nach stelle ich auch den rest noch auf Mac um, hoffentlich lohnt es sich noch...
:(

ich arbeite seit mehr als 10 Jahren jetzt mit den Mac und kann sagen, das Monopol hat Apple noch nie gut getahn, sie mal alleine daran wie sie den Clone Markt kaputt gemacht haben mit ihren Lizensen usw., jetzt aber ergibt sich z.b. auch, das Firmen mit weniger Geld auf Mac OS z.b. umsteigen können, das Kleinfirmen die in Video oder Soundbereich arbeiten und dort eine Dose verwenden auch auf Mac OS umsteigen und die Software wie Final Cut Pro, Logic usw. verwenden können...

Für Apple hat das den vorteil, das sie ihre Software mehr verbreiten können und auf dauer mehr Geld einnehmen als wie mit Hardware...

Das Mac OS X wird auch nciht schlechter nur weil es auf einer Dose läuft, ich glaube da verkennen viele etwas, es liegt doch wohl eher an der schreiber der Programme wie stabil es läuft...für mich heist das nur ein, nicht alles gleich zu Verteufeln nur weil es neu ist, sondern die möglichkeiten die einen das Aufmacht zu nutzen...
 
NeoSD schrieb:
Also soo berauschend schnell empfinde ich den Bootvorgang bei dem Laptop nicht. Mein PB 1,5 15" startet mindestens genauso schnell!

NeoSD

irgendwie getunt dein Powerbook? Ich hatte auch mal ein PB 15 1,5 GHz mit 1,5 GB Ram und 5400er Platte und das brauchte komischerweise doppelt so lange booten...

FAZIT: Du bist entlarvt als Fanboy! Who's next?
 
dasich schrieb:
@ Avalon
Ich behalte meinen G5 oder kauf mir nächstes Jahr einen 2. und schnelleren Powermac, sodaß ich die wirklichen Vorteile von Apple noch lange nutzen kann, das steht fest.

dasich

was für vorteile soll nächstes Jahr der PPC haben, gegen über einen Mac mit Intel drin, verstehe ich nicht, Apple richtet alles auf den Intel CPU aus und wird nur noch naiv den PPC unterstützen mehr nicht...

Wenn nächstes Jahr der IntelMac raus kommt, wird er von anfang an den PPC hinter sich lassen, damit die MacUser ohne ein schlechtes gewissen auf ihn umsteigen können...
 
selbst wenn es ein fake ist, was ich nicht glaube, kommt es früher oder später sowieso. und das weiss apple auch.

Dass heisst aber noch lange nicht dass jeder Hanswurst es auf seinem PC installireren und keiner mehr Macs kaufen wird. Gründe:

- es gibt keinen offiziellen Support von Apple

- es läuft nicht auf jedem PC, nur 'kompatilen' (die Treiberauswhl bei Darwin ist sehr gering), sprich Intel-Boards mit dem richtigen Chipsatz und SSE3-Prozessor

- es ist illegal weshalb man es sich per bittorent saugen und brennen muss (was längst nicht jeder kann)

- kein PC-Hersteller wird seine PCs damit ausgeliefern. Glücklicherweise benutzen die allermeisten PC-Besitzer das OS, das vorinstalliert ist :)

- und wer weiss was für Tücken es noch hat...

Klar, ein paar Freaks werden es sich installieren (wenn auch über vmware) und sich ein Loch in den Bauch freuen, aber wieviele von denen (PC-Bastler) sind potentielle Apple-Hardware-Käufer?

Ich seh das ganze positiv: Es ist eine Art Demo-Version, ich glaube sogar dass es den ein oder anderen zum Kauf einen Vollwertigen Macs bewegen wird ...
 
Mal ehrlich, wen interessiert denn OS X auf nem Centrino, mal von ein paar Freaks abgesehen? Die meisten Leute haben weder die Zeit noch die Geduld sich nochmal alle Programme für ein anderes Betriebssystem zusammenzukaufen/-suchen. Deswegen ist Linux auch nicht so wirklich der Bringer. Die andere Variante, also Windows auf Apple Hardware dürfte für den 0815-User und auch Apple-Jünger wesentlich interessanter sein.
 
Hi!

also ich denke mir schon die Ganze Zeit was anderes, schon seit ich die Keynote von Steve gesehen habe als er den PIV zeigte...

Er sagte das Mac OS X schon seit JAHREN!! parallel zum PPC auch auf dem Intel entwickelt wird, nehmen wir mal an das stimmt...
Dann kann man davon ausgehen das es ohne größere Probleme beim Release nächsten Jahres auf jedem PC ohne weiteres laufen sollte.
Denkt ihr Apple hat sich ganz heimlich bei Intel schon seit Jahren eigene gesicherte Chips entwickeln lassen, damit ja nix auf anderer Hardware läuft, das wäre doch schon lang als Topnews vor Jahren aufgetaucht sowas kann man nich geheimhalten.
Von daher denke ich einfach mal vom Bauchgefühl her, das es ab nächstes Jahr auf jedem belibiegen x86 laufen wird ohne großen Aufwand.

Und die Argumente wie FakeVideo sind wirklich ein "Klammern an nen Strohhalm", das ist Realität,leider ich will es auch nicht wahr haben, aber es wird wohl genau so kommen :(
Dann wird es genauso verbreitet wie ein Windows XP oder Vista per Esel und BitTorrent...
Die ersten Viren werden dann auch ned lang auf sich warten lassen... :(
 
dasich schrieb:
@ Avalon

erinnerst Du Dich an die Umfrage neulich? Tja, ich schließe mich an, wenn Apple hier nicht gravierend einschreitet, sind die in 5 Jahren pleite, das ist ja lächerlich. Also mal ganz ehrlich, wenn oben einer schreibt, "Mein Powerbook bootet genau so schnell" muss ich leider müde grinsen.
Nun das habe ich als eingefleischter Apple Fan ja auch schon bemerkt, das das nicht stimmt. Mein PB ist auch langsamer wie das auf dem Video

dasich schrieb:
Normalerweis, will Apple mit hardware überleben, darf Mac OS X garnicht bootbar sein, auf einem Centrino Book. Das ist meine Meinung, ich sehe eine Menge Arbeit auf Apple zukommen. Mal sehen was draus wird.

Das sehe ich auch so, Apple lebt davon das Hard und Software gut abgestimmt ist, und auch vom Design (Design ist auch Haptik und Händelbarkeit)

dasich schrieb:
Ich behalte meinen G5 oder kauf mir nächstes Jahr einen 2. und schnelleren Powermac, sodaß ich die wirklichen Vorteile von Apple noch lange nutzen kann, das steht fest.

Ich stehe evt. auch vor dem Problem mir jetzt noch einen Mac der jetzigen Generation anzuschaffen, wobei ich immer betont habe das Geschwindigkeit nicht alles ist.
Aber es sieht schon ganz schön flott aus auf dem Video.
Aber ein 2,3 DP G5 dürfte auch noch lange flott genug sein, und es steht heute noch nicht fest, welche Probleme mit den Intel Prozessoren noch auftauchen werden.

Außerdem wird Apple OS X nie für PC unterstützen, nicht lizensieren, keinen Support leisten.

Also erst mal ganz ruhig bleiben.


Der weise Prophet wartet erst ein mal die Ereignisse ab
 
@ hope

Ich bin der festen Überzeugung, dass der G5 der bessere Prozessor ist. Ich bin mir auch sicher, dass ein OS, welches schon seit Jahren für einen bestimmten Prozzi gebaut wird, besser, schneller, stabiler und einfach flüssiger läuft, als wenn man es für einen anderen Prozzi umschreibt, oder neu schreibt, oder, oder. Ich werde auch irgendwann einen Intelmac haben, das weiß ich, aber nicht in den ersten 1,5 - 2 Jahren. Und solange muss dann mein G5 herhalten. So ist es. Mal sehen, ich bin echt gespannt, glaube aber schon, dass Apple auf einem sehr schmalen Grat zwischen Superswitch und absolutem Griff ins Klo wandelt. Ich kenne keinen, das sich teure hardware kaufen würde, wenn er dasselbe bekommt, für weniger Geld. Ich habe nämlich in meinem Bekanntenkreis schon nachgefragt, keine Würde sich einen mac kaufen, wirklich keiner, auch nicht, wenn Windows drauf läuft. Das ist die Realität. Wie bereits gesagt, Kommt Zeit, komt Rat.

dasich
 
hope13 schrieb:
habe gerade bei MacTechNews das Video gesehen wo Tiger auf einen Centrino Notebook läuft und das auch noch bestechent schnell und das bei einer Beta erst, wie wird das erst, wenn das System auf Intel optimiert ist...die Zukunft sieht rosig aus finde ich....

altno38x45.gif

falscher thread... hier gehts schon seit wochen drum...

ciao
w
 
Und ich kenne jede Menge Leute, die sich Apple Hardware kaufen würden, wenn... ja wenn nur Windows drauf liefe.
 
disco schrieb:
Apple wird über kurz oder lang von digitalen medien wie iTMS oder iMS leben, sein OS lizensieren und die Hardwareabteilung einstellen, davon bin ich fest überzeugt.

was meinst du denn mit iMS?

OS lizenzieren hatten wir doch schonmal. Kam nichts gutes dabei raus. Ich denke der Mac wird weiterhin ein Zentrum bei Apple bilden. Darum kreisen dann die Sateliten-Gadgets des Digital Lifestyle.
 
@hope13
ich arbeite seit mehr als 10 Jahren jetzt mit den Mac und kann sagen, das Monopol hat Apple noch nie gut getahn, sie mal alleine daran wie sie den Clone Markt kaputt gemacht haben mit ihren Lizensen usw., jetzt aber ergibt sich z.b. auch, das Firmen mit weniger Geld auf Mac OS z.b. umsteigen können, das Kleinfirmen die in Video oder Soundbereich arbeiten und dort eine Dose verwenden auch auf Mac OS umsteigen und die Software wie Final Cut Pro, Logic usw. verwenden können...

Für Apple hat das den vorteil, das sie ihre Software mehr verbreiten können und auf dauer mehr Geld einnehmen als wie mit Hardware...

Das Mac OS X wird auch nciht schlechter nur weil es auf einer Dose läuft, ich glaube da verkennen viele etwas, es liegt doch wohl eher an der schreiber der Programme wie stabil es läuft...für mich heist das nur ein, nicht alles gleich zu Verteufeln nur weil es neu ist, sondern die möglichkeiten die einen das Aufmacht zu nutzen...
Je mehr ein OS verbreitet ist, umso intressanter ist es für Hacker und Virenprogramierer und wenn eine mittelständige Firma sich keine Mac´s leisten kann, für besondere Arbeiten, dann ist es halt so und dann sollen die doch weiter mit PS´s arbeiten.
 
Ich habe in meinem ersten Beitrag nur sagen wollen, dass es einfach ist so etwas zu manipulieren. An irgendeinen Strohhalm klammern wollte ich mich damit nicht.
Selbst wenn es, wovon ich ausgehe, momentan möglich ist Mac OS X auf Dosen lauffähig zu machen bedeutet das ja noch lange nicht, dass plötzlich alle auf Mac OS umsteigen werden. Natürlich steigert der "Intel-Deal" die Spekulationsfreude enorm, aber war Mac OS nicht schon vorher gut? Und gab es da nicht auch schon Leute die das unbedingt auf die Dose bringen wollten und das geschafft haben? Konsequenz: Keine.
Ich gehe relativ fest davon aus, dass Apple an der dualen Strategie festhält, sprich Hardware + Software, die -nahezu- perfekt miteinander arbeiten. War ja bisher auch recht erfolgreich. Sicherlich werden einige Sektoren weiter ausgebaut werden, aber eine Dose mit Mac OS als integrierter Bestandteil der Apple Produktpalette, bzw. ein Mac OS für Dosen? Ich denke nicht. Apple würde sich damit selbst in den Ruin treiben. Einige Vorteile von Mac OS basieren nun einmal auf der geringeren Verbreitung. Von Software allein kann Apple nicht überleben.
Wenn seit Jahren an einer Intel Kooperation gearbeitet wurde, ist sicherlich auch an diese Problematik gedacht worden. Intel hat mit Sicherheit auch ein gesteigertes Interesse daran diesen "exklusiven" Markt für sich zu behalten und ihn nicht wie den Markt der IBM kompatiblen Rechner mit einer Vielzahl von anderen Mitbewerbern zu Teilen. Somit ist auch eine spezielle Entwicklung eines Chips für Apple nicht sooo undenkbar.
Das ist zumindest meine Meinung.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
chrish schrieb:
Und ich kenne jede Menge Leute, die sich Apple Hardware kaufen würden, wenn... ja wenn nur Windows drauf liefe.
das wird auf den neuen intel-macs ohne probleme der fall sein.
habe auch zusammengetragen wie

da können deine "leute" ja schon mal bestellen ;)

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten