Tiger auf Centrino Notebook

Also das bild gaaaanz am Anfang.. Leutz, das ist KEIN tiger.. das ist ein normales Windows.. Mit einer "Tigeroptik" und dem Stardock..
 
Hi,

auf welches Bild beziehst du dich? Ich hab hier keins gesehen, was kein echtes Tiger wäre. Solltest du die ganze Sache anzweifeln so kann ich dir versichern, dass das definitiv kein Fake ist ;)

cu
 
sECuRE schrieb:
Hi,

nein, das PPC war dabei. Die Developer kit Version hat allerdings ein Bekannter original. Ich fühle mich also durchaus berechtigt, mir anzuschauen, wie OS X auf den "anderen" CPUs laufen wird. Momentan kann man richtiges arbeiten damit aber total vergessen, zumindest unter vmware. Das läuft alles noch sehr zäh...

cu
Wenn Dein Bekannter das Original hat, dann hat er auch eine NDA unteschrieben, Du aber nicht, also bist Du auch nicht berechtigt es Dir anzuschauen und schon gar nicht iunter Vmware zu betreiben, das ist schlechtweg Raubkopiererei und Dein Bekannter kann damit ganz schöne Probleme bekommen. :rolleyes:
 
pdr2002 schrieb:
Wenn Dein Bekannter das Original hat, dann hat er auch eine NDA unteschrieben, Du aber nicht, also bist Du auch nicht berechtigt es Dir anzuschauen und schon gar nicht iunter Vmware zu betreiben, das ist schlechtweg Raubkopiererei und Dein Bekannter kann damit ganz schöne Probleme bekommen. :rolleyes:


Ich fürchte das sind die ersten Vorzeichen auf das, was jetzt auf die Mac Gemeinde zurollt.... Bin mal gespannt, wann hier die ersten Dosen-OSX-User aufschlagen und Fragen stellen, warum dies und jenes noch nicht richtig funzt.... :eek:
 
pdr2002 schrieb:
Wenn Dein Bekannter das Original hat, dann hat er auch eine NDA unteschrieben, Du aber nicht, also bist Du auch nicht berechtigt es Dir anzuschauen und schon gar nicht iunter Vmware zu betreiben, das ist schlechtweg Raubkopiererei und Dein Bekannter kann damit ganz schöne Probleme bekommen. :rolleyes:
...mach dir keinen streß pdr - da will sich einer wichtig machen...
hast du den artikel auf tec channel gelesen? habe ihn oben verlinkt - die hatten einen intel-mac im labor zum testen

ciao
w
 
findet ihr nicht, der kerl tippt verdammt schnell dafür, dass er nen camcorder in einer hand hält...?
 
Shooter schrieb:
findet ihr nicht, der kerl tippt verdammt schnell dafür, dass er nen camcorder in einer hand hält...?
???
was will uns unser mituser damit sagen...
 
Stichpunktartig ein paar Gedanken dazu:

- das ist kein Fake: Es gibt detaillierte Anleitungen sowie bereits zwei Meldungen auf Slashdot, ebenso heise.de

- Stabilität: Wieso sollte OS X nicht stabil auf beliebiger Hardware laufen? FreeBSD, NetBSD und Linux schaffen das auch, und dort kann man sich sogar treibertechnisch umsehen und Dinge übernehmen. Eher könnte es sein, daß es gar keinen Treiber gibt und dann läuft OS X halt auch nicht.

- ich glaube es gibt recht viele, die OS X gerne auf einem "normalen" Rechner laufen lassen würde, imho ein recht großes Marktpotential. Ich fand OS X schon immer perfekt, mochte die Apple Hardware nie. Mein iBook war immer schon recht langsam, dafür recht teuer. Schließlich ist es kaputt gegangen (iBook G3 Logic Board Fehler) und da ich selbst ein CD-R Laufwerk eingbaut hatte gab es auch keine Garantiereparatur. Service & Support von Apple sind auch nicht besser oder schlechter (siehe aktuell G5 Single) als von jedem anderen hochwertigeren Hersteller (IBM, HP, Fujitsu, Dell etc.)

- allein der Hype im Netz zeigt doch, wie viele gerne OS X haben würden, trotzdem keine Apple Hardware möchten. Warum denkt Apple da nicht mal mehr drüber nach? Nur weil man das OS entkoppelt verkauft, heißt das ja nicht, daß man nicht mehr hochwertige Hardware herstellen kann...

- mehr Viren: Linux ist mittlerweile weiter verbreitet als noch vor ein paar Jahren. Klar werden auch mehr Linux-Boxen gehackt, aber letztendlich gibt es kein so großes Security Problem unter Linux als unter Win. Die Sicherheitsprobleme von Windows liegen am Design von Windows (arbeiten als Administrator) und weniger an der Masse der Benutzer.

- Wenn ich Hardware kaufe und der Hardwarehersteller sagt, mein Produkt läuft mit Betriebssystem XY und es stimmt nicht, sondern stürzt immer ab: Bin ich dann sauer auf den Betriebbsystemhersteller oder auf den Hardwarehersteller?
 
heldausberlin schrieb:
Er meint so was wie Zeitraffer ;)
aaaaah :D hatte nicht kapiert, worauf er sich bezogen hatte...
stand auf der leitung... *groschenfall*
 
Also ich glaube das Mac OS X jetzt auch auf Centrino und AMD läuft, weil Apple ja fünf Jahre lang Schritt halten musste. Es war ja noch nicht klar, dass es nun Intel werden sollte. Deshalb mussten sie so viel wie möglich Hardware unterstützen, um im Ernstfall für alles gerüstet zu sein. Laut der Gerüchteküche soll ja vor der WWDC doch alles sehr schnell gegangen zu sein.

Bis zur Veröffentlichung der IntelMacs wird halt alles an Treibern rausgeschmissen, was keine Miete zahlt (sprich nicht gebraucht wird). Damit bleibt OS X auf DOSen illegal. Ich werde trotzdem Macs kaufen. Sollte OS X auf IntelMacs allerdings sehr viel schneller laufen, als auf G4/G5, hab ich mit Apple n ernstes Vertrauensproblem.
 
naja ich meinte... wenn er mit einer hand tippt, dann war das passwort oder der terminal befehl verdammt schnell drin :) mehr nicht. Naja wie auch immer.. ich würde mir auch in Zukunft lieber einen Mac auf den Tisch stellen...oder darunter :)
 
Technowigald schrieb:
Ich fürchte das sind die ersten Vorzeichen auf das, was jetzt auf die Mac Gemeinde zurollt.... Bin mal gespannt, wann hier die ersten Dosen-OSX-User aufschlagen und Fragen stellen, warum dies und jenes noch nicht richtig funzt.... :eek:
Bis dahin sollten die Serverprobleme wieder im Griff sein! ;)
 
also ich sehe das eher alles positiv. Der zuspruch für das Mac OS ist groß und viele Windows-User können sie da jetzt selber ein Bild davon machen. Dann glaube auch auch, zeigt es uns das Mac OS auf ziemlich vielen Hardware läuft und somit ist Apple mit ihren Rechnerngezwungen auch mal mit den Preisen runter gehen zu müssen, den wollen sie uns jetzt noch erklären, das z.b. mein PB knappe 2200€ kostet und auf einen Centrino was vielleicht 1200 bis 1500€, es genauso geht und dann vielleicht sogar deutlich schneller...

Für uns also kann das ganze eher positive Auswirkungen haben und jetzt ist Apple gefragt entlich mal Marktgerechte Preise und Lizenspolitik zu betreiben...das was wir M$ immer vorgeschmissen haben, kann jetzt auch gegen Apple nächstes Jahr verwendet werden und Apple wird sich schnell darauf einrichten müssen, wenn sie weiter überteuerte Geräde auf den Markt bringt...den Intelchip heist auch, sich den Markt zu stellen und das zum ersten mal in der geschichte von Apple
 
lazyjones schrieb:
- ich glaube es gibt recht viele, die OS X gerne auf einem "normalen" Rechner laufen lassen würde, imho ein recht großes Marktpotential.
- allein der Hype im Netz zeigt doch, wie viele gerne OS X haben würden, trotzdem keine Apple Hardware möchten. Warum denkt Apple da nicht mal mehr drüber nach? Nur weil man das OS entkoppelt verkauft, heißt das ja nicht, daß man nicht mehr hochwertige Hardware herstellen kann...
Das war bei anderen auch so und heute sind sie Pleite, siehe Be oder NeXt. OSX wir nur sauber auf einem Apple Rechner laufen und nur hierfür gibt es Support. Wenn es jemand auf einer x-beliebigen Hardware zum laufen bringt, wird er jammern, das bestimmtes Zubehör nicht richtig funktioniert bzw. wird es recht schnell frustriert wieder runter schmeißen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
pdr2002 schrieb:
Das war bei anderen auch so und heute sind sie Pleite, siehe Be oder NeXt. OSX wir nur suber auf einem Apple Rechner laufen und nur hierfür gibt es Support. Wenn es jemand auf einer xbeliebigen Hardware zum laufen bringt, wird er jammern, dabestimmtes Zubehör nicht richtig funktioniert bzw. wird es recht schnell frustriert wieder runter schmeißen. :cool:

Richtig, das ist der Punkt. Apple verdient Geld mit dem Verkauf von Computern und iPods, nicht mit einer 149,- EUR Lizenz für Mac OS X. Man darf nicht vergessen das der Supportaufwand und damit die Kosten enorm steigen würden.

Außerdem benötigt jede Mac OS X Lizenz auch einen Computer auf dem sie läuft, ohne Computer ist sie wertlos. Da stellt sich Apple dann eben die Frage warum eine andere Firma mit der Hardware Geld verdienen soll wenn Apple das auch selbst kann.

Apple wird lieber versuchen das Hardwareangebot für viele attraktiver zu machen, was z.B. zum Mac mini geführt hat. Mit einem OS alleine kann nur MS Geld verdienen, weil die eben so einen großen Stamm an Herstellern haben und mit allen Mitteln versuchen würden Apple da raus zu halten.

Es ist schon ganz gut so das Mac und OS aus einem Haus kommen und die Bilanzen zeigen ja das es finanziell erfolgreich ist. Apple wird das sicher nicht so einfach aufs Spiel setzen, vor allem da Steve Jobs ja mit Next schon persönlich negative Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt hat.
 
...naja bei allem hin und her stelle ich mir nur EINE FRAGE....
WARUM machen die Leutchen das ? sind die so genervt von Windows ?
oder womit erklärt sich dieser Run auf OS X ?
 
@ Secure

https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/9912/

DIESES Foto ist ein "Normales" XP mit Flyakite.. Allein schon an den Knöpfen in der rechten oberen Fensterecke und das falsche Dock (blau mit runden ecken), wie auch die links "Netzwerkumgebung" und "Arbeitsplatz" zu erkennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RETRAX schrieb:
naja, Apple baut für OS X die Macs. Für irgendwelche Wald-und-Wiesen-OSX-Dosen wird es keinen Support und auch keine Garantie auf Stabilität geben.

Also von "muss" sehe ich da nichts auf uns zukommen. Die Leute die OS X auf ihrer Dose zum laufen bekommen haben...okey... aber dann nicht (und vor allem nicht hier) rumjammern dass dieses oder jenes nicht funktioniert.

Vielleicht ist genau das Gegenteil der Fall.
Apple baut OS X nicht nur für eigene Hardware auf X86 Basis, sondern für jeden stino PC.
Sind wir doch mal realistisch. Es geht um Geld und Marktposition dabei.
Und was könnte in der PC Welt stärker einschlagen als ein Pro-system das im Vergleich zu Windows hoch performant und ultrastabil ist.

Plötzlich wäre Windows nicht mehr die einzige Massenmarkt Software für den Standarduser, und hätte ein OS X für PC einen gefährlich guten Konkurenten.

Linux ist selbst nach etlichen Jahren für den stino User nicht wirklich nutzbar.

Plötzlich stehst du im Laden und hast die Wahl Windows oder OS X für die Dose?
 
MacEbola schrieb:
Plötzlich stehst du im Laden und hast die Wahl Windows oder OS X für die Dose?

haha...

jaja...Wunschdenken.

Eher so:

Plötzlich stehe ich bei meinem Nachbar und hab die Wahl Windows und/oder OS X auf meine mitgebrachten CD/DVD-Rohlinge zu brennen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten