Tiger auf Centrino Notebook

hope13

hope13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
1
habe gerade das Video gesehen wo Tiger auf einen Centrino Notebook läuft und das auch noch bestechent schnell und das bei einer Beta erst, wie wird das erst, wenn das System auf Intel optimiert ist...die Zukunft sieht rosig aus finde ich....
 
ist ja nice
 
Ich hoffe nach wie vor, dass in naher Zukunft kein OS X auf jedem x-beliebigen Intel-gepowerten-System laufen wird.

Gruß
Shuffle
 
Netter Joke....
 
Nicht schlecht. Das ging ja recht schnell mit dem "auf normalen DOSen" laufen lassen. Haette nicht gedacht, dass das so schnell geht. SCheint ja mitlerweile auf ziemlich vielen Rechnern zu laufen (VMware, Pentium M Pentium 4, Athlon 64...).

Aber ich denke mal, dass bei Apple dann bei der richtigen auslieferung von Mac OS X x86 etwas mehr huerden einbauen wird. Oder sie geben gleich auf und lizensieren es, so dass auch Dell und Co es bei ihren Kisten mitverkaufen koennen...
 
hm ist ja eigtl. erschreckend, wie schnell das System bootet
und wie fluessig es laeuft. Koennte fast behaupten, dass es
besser laeuft als auf meinem iBook o_O. Nunja... Kommt Zeit
kommt Rat.
 
Larsen2k4 hat schon lange OSX auf seiner Dose laufen. :rolleyes:
Und das ist kein Fake, sondern harte Arbeit, fragt ihn mal nach dem Video :rolleyes:
 
Also soo berauschend schnell empfinde ich den Bootvorgang bei dem Laptop nicht. Mein PB 1,5 15" startet mindestens genauso schnell!

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Also soo berauschend schnell empfinde ich den Bootvorgang bei dem Laptop nicht. Mein PB 1,5 15" startet mindestens genauso schnell!

NeoSD

Nun es ist schneller, jedenfalls wie mein 1,25 er.

Aber das ist nicht der Punkt:

Erschreckend was da abgeht.

Wenn Apple das nicht stoppen kann, dann gute Nacht Apple Computer.

(Die Geiz ist geil Fraktion weiß was ich damit meine)

Nur ist Gott sei Dank nicht nur ein laufendes BS nötig, sondern das Zusammenspiel der Komponenten und Bauteile und Anbauteile.

Und ob das denn so einwandfrei läuft ist noch die Frage.

Auf dem Video ist mal gerade ein BS zu sehen und ein paar BS eigene Progrämmchen...
 
ist es nicht ebenso gut möglich dass der pc nach dem hochfahren und bevor er zum macOSx wechselt nur mehr als Bildschirm dient?

dass hinten ein kabel dranhängt und er einfach nen schalter umlegt?

die menü-infos kann man doch sicher auch leicht manipulieren
 
Ich glaube irgendwie nicht so richtig daran, dass Apple es verhindern können wird, dass Mac OS X irgendwann auf jedem x86 laufen wird.

Aber selbst wenn Apple in Zukunft noch höhere Hürden einbaut, Fakt ist doch, dass da drausen im Netz eine Tiger-Version herumschwirrt, die bereits auf verschiedenen x86-Rechnern lauffähig gemacht wurde. Da wird sich doch kaum ein potentieller Switcher neue Apple-Hardware kaufen, wenn er doch schon einen x86-Rechner besitzt, auf dem Tiger läuft.

Nick die Erdnuss
 
Aber das ist doch genau der entscheidene Punkt - es gibt nur eine Version, nämlich die Developer Version 10.4.1 und die "normalen" Apple User können schon 10.4.2 nutzen, sofern sie Tiger bereits nutzen. Sicherlich ist es nicht gerade berauschend, dass immer mehr Leute in den Genuss von MacOSX kommen, ohne dafür zu bezahlen, aber solange es nicht gelingt, die Developer Version up-to-date zu halten, kann man die Bastelarbeiten doch eigentlich eher gelassen betrachten, oder?
 
ich frage mich nur, wie die das gesachfft haben, os x, auch, wenn es das für intel prozessoren ist auf nem centrino laufen zu lassen. Schließlich besitzen die Entwickler-Macs ja ein TCPA-Modul und nicht nur eine simple Software lösung. Da kommt es ja auf die Hardware und die Software an. Deshalb kann ich mir genauso wenig, wie macidiezel vorstellen, dass bei dem Video alles mit rechten dingen vor sich ging. Außer Apple hat in der Beta wirklich einen "laschen" Schutz eingebaut, um die Werbetrommel zu rühren und den DOSen nutzern zu zeigen, wie toll doch OS X ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich das ändern wird, wenn die richtige Release rauskommt. Schließlich möchte ich kein OS X, dass wie Win XP mit jeder Hinterhof-Hardware zurecht kommen muss und darauf dann mehr schlecht, als recht läuft. Zu dem Startvorgang kann ich sagen, dass ich ihn nicht schneller, als den von meinem iMac G5 finde. Was aber in einem Jahr wird, wenn die Intel-Prozessoren noch einen tacken schneller geworden sind bleibt bekanntlich abzuwarten.
 
Also ich sehe für MICH persönlich nur Vorteile, wenn OSX auch auf normalen PCs laufen würde.

Endlich bräuchte ich nicht mehr mehrere Rechner um OSX, Linux und Windows nutzen zu können.

Und ob hier jetzt ein iBook auf dem Schreibtisch steht oder ein sonstiger Laptop ist mir so was von schnurz...

Aber diese Diskussion gabs ja hier schon zur genüge.
 
Aber ein Mac OS X auf einer x-beliebigen x86-Maschine sieht irgendwie aus wie Faust auf Auge. Als ob man versucht die Emily vom Rolls Royce auf nen Gogo zu klöppeln. *seufz*

Ich glaube, daß die Künstler bei Apple da noch was im Ärmel haben. Hatten die nicht damals in den 80ern auch mal so nen Chip codiert, der das Clonen erschwerte? Ich meine, da war mal was.

Zustände wie bei Windows - jeder hat es, aber keiner kauft es - werden wohl nicht so schnell hier einkehren.
Wie heißt es doch so schön: Think different.

Cic :)
 
Jan-Michael schrieb:
ich frage mich nur, wie die das gesachfft haben, os x, auch, wenn es das für intel prozessoren ist auf nem centrino laufen zu lassen. Schließlich besitzen die Entwickler-Macs ja ein TCPA-Modul und nicht nur eine simple Software lösung. Da kommt es ja auf die Hardware und die Software an. Deshalb kann ich mir genauso wenig, wie macidiezel vorstellen, dass bei dem Video alles mit rechten dingen vor sich ging. Außer Apple hat in der Beta wirklich einen "laschen" Schutz eingebaut, um die Werbetrommel zu rühren und den DOSen nutzern zu zeigen, wie toll doch OS X ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich das ändern wird, wenn die richtige Release rauskommt. Schließlich möchte ich kein OS X, dass wie Win XP mit jeder Hinterhof-Hardware zurecht kommen muss und darauf dann mehr schlecht, als recht läuft. Zu dem Startvorgang kann ich sagen, dass ich ihn nicht schneller, als den von meinem iMac G5 finde. Was aber in einem Jahr wird, wenn die Intel-Prozessoren noch einen tacken schneller geworden sind bleibt bekanntlich abzuwarten.

also auf deine frage gleich mal zu beantworten, der schutz den Apple da wohl eingebaut hat, ist die sse3 abfrage mehr nicht und wenn diese auser kraft gesetzt wird oder umgangen wird, dann läuft der Boot und Install ganz normal weiter...zur Hardware, es scheint so, als ob Apple von Haus aus schon mehr Hardware unterstützt als sie selber immer angeben, sonnst würden ja viele dinge in im normalen PC eingebaut sind, ja nicht so reibungslos funktionieren...

Ich Persönlich sehe darin eher eine Chance für Apple den Marktanteil zu erhöhen und das kann uns zum vorteil kommen, das die Software wie auch Hardware Industrie noch mehr aufmerksamkeit uns schenkt, dann sehe ich das auch so, das wir besser in der lagen sein werden unsere Zukünfigen Rechner besser aufrüsten können z.b. mit einen neuen CPU ohne immer schauen zu müssen, wird dieses mit unterstützt usw...und da gibt es noch so viel mehr, was uns eher positiv als negativ auf uns zu kommen wird...

Je mehr man solche Berichte liest und sehen kann das Tiger auf einen normalen PCs läuft um so intressanter wird es in Zukunft werden für alle Mac/Tiger besitzer sein...
 
Jan-Michael schrieb:
Schließlich möchte ich kein OS X, dass wie Win XP mit jeder Hinterhof-Hardware zurecht kommen muss

naja, Apple baut für OS X die Macs. Für irgendwelche Wald-und-Wiesen-OSX-Dosen wird es keinen Support und auch keine Garantie auf Stabilität geben.

Also von "muss" sehe ich da nichts auf uns zukommen. Die Leute die OS X auf ihrer Dose zum laufen bekommen haben...okey... aber dann nicht (und vor allem nicht hier) rumjammern dass dieses oder jenes nicht funktioniert.
 
RETRAX schrieb:
naja, Apple baut für OS X die Macs. Für irgendwelche Wald-und-Wiesen-OSX-Dosen wird es keinen Support und auch keine Garantie auf Stabilität geben.

Wenn sich damit genügend Gewinn erwirtschaften lässt, wird sich auch das ganz schnell ändern! :cool:
 
Zurück
Oben Unten