the american way of war

Dürfen die USA den Irak angreifen?

  • nein, es gibt auch einen friedlichen weg

    Stimmen: 132 81,0%
  • ja, nur ein krieg kann den irak entwaffnen

    Stimmen: 19 11,7%
  • weiß nicht

    Stimmen: 12 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    163
Rückschritt im Hirn

Man glaubt nicht im 21. Jahrhundert zu leben. Totaler Wahnsinn.

t:(
 
Heute auf Arte: Wieder ein Themenabend spezial über Irak: Die Spur des Öls!
 
Bush-Rede

Also die Bush-Rede fande ich richtig gut - der Mann hat Humor als er sagte: "Bitte zündet die Ölquellen nicht an! Sie sind ein kostbares Gut und gehörem den Irakischen Volke!"

Sehr Traurig!

Gut war auch: "Der Irak ist eine Bedrohung für die ganze Welt! Die UN hat versagt, dies holen wir jetzt nach!"

Aber hat nicht zuende gesprochen, er wollte bestimmt sagen :"Die UN hat versagt, das Öl holen wir jetzt nach.. Hause!"

P.S. Wusste Ihr eigentlich das Bush Ähnlichkeit mit einem Affen hat? Ist mur nur mal so aufgefallen. Greifen Affen auch im Rudel an?
 
shit shit shit

der hat doch einen schaden, wie kann man sich nur hinstellen und alleine
die welt ändern wollen und das mit einem ultimatum!

ich sag nur PRIMITIVES DENKEN

denkt an die vielen familien im irak, die nichts mit der sache zu tun haben und
nun dafür auch noch bestraft werden und leiden müssen!

mensch leute, wie soll das noch weitergehen???

:confused:
 
Nichts gegen Affen!! Die sind um einiges intelligenter und vorausschauender als "this person" aus Amerika. ;)

Gut fand ich auch in der Rede: Saddam, wenn Du nicht mit Deiner Blase abhaust stürmen wir den Irak. Und dann wird ein paar Stunden später verlautet: wenn Du abhaust, noch besser, marschieren wir trotzdem ein. Versteht einer diese Logik nun wieder?

Klasse und z.T. richtig heftig sind auch die Sprüche unserer sogenannten Opposition!

boese048.gif
 
jaja unsere opposition. irgenwie kommt es mir vor als wären die immer gegen alles. rein aus prinzip. egal was es ist, hauptsache dagegen.
 
Nicht gerade ein produktiver Beitrag von mir aber jetzt gehen sich schon Mac-User an die Gurgel: www.spymac.com/gallery/showphoto.php?photo=20543
 
Es ist schon pervers mit anzuschauen wie einige Börsenexperten damit rechnen, dass es ein kurzer "Tage-Krieg" wird, denn alles was länger dauert, würde unseren Märkten schaden.:mad: :mad: :mad:
 
Tja,

leider ist in unserer Gesellschaft Geld und Gewinn oftmals wichtiger als ein (oder auch mehrere) Menschenleben geworden (insbesondere wenn man diese Menschen nicht kennt, sie weit weg sind und einem anderen 'Volk' (eigentlich gibt es ja nur ein Volk auf der Erde -> die Menschheit) angehören).

:confused: :( :mad: :confused: :( :mad:

.Ts
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man sich denn jetzt wünschen?

dass der krieg kurz und schmerzlos wird (mit wenigen opfern) und "erfolgreicher" installation einer demokratischen regierung im irak? dann sagen bush und blair "seht ihr, geht doch" und machen so weiter.

oder dass sie damit auf die schnauze fallen, damit sie vielleicht etwas lernen. mit der konsequenz, dass dann nicht nur der nahe osten brennt, sondern osama bin laden noch mal ein paar tausend selbstmordkandidaten zulaufen, die sich dann gepflegt in new york, london, hamburg etc. in die luft sprengen.

bin übrigens gespannt:
glaube kaum, dass hussein mit giftgas oder milzbrand zurückschlägt. wenn er denn so was noch hat, dann würde er mit dem einsatz dieser waffen, den angriff der usa nachträglich rechtfertigen. wenn er sie nicht mehr hat, wie er sagt, was machen dann die usa, wenn sie im besetzen irak nix finden, was ihren angriff rechtfertigt? aber bestimmt haben sie noch ein paar eigene abfälle, die sie dezent in der wüste vergraben und dann zufällig finden werden.
 
übrigens: gestern kam in ntv ein bericht über einige gesetzesänderungen in den usa. danach macht sich ein anwalt schon strafbar, wenn er ein mitglied einer terroristischen vereinigung verteidigt. und solche menschen können ihre amerikanische staatsbürgerschaft verlieren und damit sämtliche rechte. (die gefangenen taliban z.b. leben in lagern, wo sie jegliche rechte verloren haben.)

das heißt: bevor also überhaupt die schuld eines mandanten bewiesen ist, geht ein anwalt das risiko ein, sich strafbar zu machen, nur weil ihn verteidigt.

dann die ganze gleichschaltung: schauspieler, die gegen den krieg sind, werden geschnitten, nicht zur oscar-verleihung geladen etc.

wenn ich das alles zusammenzähle, dann scheinen die psychischen folgen des 11. september in den usa so schwer zu wiegen, dass sie einen gewaltigen schritt in richtung faschismus machen. ich wünsche mir von herzen, ich möge mich irren. aber wenn das recht wie oben beschrieben so verdreht wird, dann wird das Recht willkürlich. und wenn man ohne staatsbürgerschaft alle rechte verliert und in lagern alles mit einem pssieren kann, dann haben wir die voraussetzung für das, was im dritten reich kz hieß.

hoffentlich täusche ich mich, hoffentlich findet die amerikanische regierung und viele amerikaner wieder den weg in ihre herzen.
 
Definition: Faschismus


Im weiteren Sinne kann der Faschismus definiert werden als ein politisches System, das gekennzeichnet ist durch antiparlamentarische, oft antisemitische, totalitäre Führerstaatstendenzen und sich vielfach einer sozialrevolutionären Ausdrucksweise bedient. Der an die Macht gelangte Faschismus lässt die bestehende Gesellschaftsordnung grundsätzlich unangetastet. Von Militärdiktaturen und anderen autoritären Regimes unterscheidet sich der Faschismus durch eine breitere Machtbasis, die durch zentral gesteuerte Massenorganisationen angestrebt wird. Diese Massenanhängerschaft kommt vor allen aus dem kleinen Mittelstand, der sich zwischen den Machtblöcken des Großkapitals und der Arbeiterbewegung bedroht fühlt. Der herrschende Faschismus strebt jedoch den Ausgleich mit dem Großkapital an, während er demokratisch-unabhängige Arbeiterorganisationen zerstört. Charakteristisch für den Faschismus ist die erbitterte Gegnerschaft gegen Demokratie, Liberalismus und Sozialismus.


...macht irgendwie nachdenklich!

Gruß

X12
 
Gehirnwäsche

Klar, graben müssen sie ja eh, damit später keiner herauskriegen kann wieviel Menschen denn nun wirklich getötet wurden. Wie schon 1991.

Merkwürdig das deren sonst so zuverlässige Logistik eine solche Statistik nicht ermitteln konnte. Trefferquoten der Stealth Jäger und eigene Gefallene durch 'friendly fire' sind halt einfacher zu zählen.

Und: amerikanische Soldaten werden nie vor ein internationales Gericht gestellt werden können wenn sie gegen internationales Recht verstossen, was hoffentlich nicht passiert. "Wie war das im Mittelteil, ich meine mit den Gefangenen in Guantanamo Bay?" Der Zweck heiligt die Mittel, was?

Auf N24 laufen schon seit Tagen ordentlich Propaganda-Filme der US-Streitkräfte und über ihre 'tollen' Maschinen.

Würden die Amerikaner es genauso sehen, wenn es dort noch die Wehrpflicht gäbe und nicht größtenteils ethnische Minderheiten aus den USA am Golf ihren Kopf hinhalten?
 
Ein weiteres Problem: Ich wünsche mir das der Krieg kurz und "schmerzlos" wird. Klar fände ich es gut wenn die USA damit auf die Nase fallen würden und der Irak ihnen noch ordentlich eins "reinwürgen" würde.

Allerdings ist es:

1. ziemlich pervers sich das zu wünschen denn der Krieg wird auf dem Rücken der irakischen Zivilbevölkerung ausgetragen. Und auf den Schlachtfeldern sterben auf beiden Seiten auch nur unschuldige junge Sodaten Anfang 20.

2. ziemlich wahrscheinlich das selbst dann die USA da nichts draus lernen werden.


Dummerweise will George W. Bush noch mal wiedergewählt werden. Und das wird er dadurch erreichen wollen das er den Krieg so schnell wie mögich und unter so wenigen amerikanischen Opfern gewinnt.

Klar haben die Amerikaner diese SmartBombs. Die benutzen sie und die treffen auch so wie sie sollen. Nur waren im ersten Golfkrieg '91 80% der Waffen nicht Smart. Jetzt solls andersrum sein. Aber da der Krieg schnell vorbei sind soll werden die USA den Irak in die Steinzeit zurückbombardiieren und die dummen Bomben "zur Sicherheit" auch noch raufwerfen.

Die armen Iraker.
 
Original geschrieben von Arminio
das heißt: bevor also überhaupt die schuld eines mandanten bewiesen ist, geht ein anwalt das risiko ein, sich strafbar zu machen, nur weil ihn verteidigt.
 

die methodik kenne ich doch irgendwoher? :mad:
 
Ich habe da noch was gefunden

Oh my name it is nothin'
My age it means less
The country I come from
Is called the Midwest
I's taught and brought up there
The laws to abide
And that land that I live in
Has God on its side.

Oh the history books tell it
They tell it so well
The cavalries charged
The Indians fell
The cavalries charged
The Indians died
Oh the country was young
With God on its side.

Oh the Spanish-American
War had its day
And the Civil War too
Was soon laid away
And the names of the heroes
I's made to memorize
With guns in their hands
And God on their side.

Oh the First World War, boys
It closed out its fate
The reason for fighting
I never got straight
But I learned to accept it
Accept it with pride
For you don't count the dead
When God's on your side.

When the Second World War
Came to an end
We forgave the Germans
And we were friends
Though they murdered six million
In the ovens they fried
The Germans now too
Have God on their side.

I've learned to hate Russians
All through my whole life
If another war starts
It's them we must fight
To hate them and fear them
To run and to hide
And accept it all bravely
With God on my side.

But now we got weapons
Of the chemical dust
If fire them we're forced to
Then fire them we must
One push of the button
And a shot the world wide
And you never ask questions
When God's on your side.

In a many dark hour
I've been thinkin' about this
That Jesus Christ
Was betrayed by a kiss
But I can't think for you
You'll have to decide
Whether Judas Iscariot
Had God on his side.

So now as I'm leavin'
I'm weary as Hell
The confusion I'm feelin'
Ain't no tongue can tell
The words fill my head
And fall to the floor
If God's on our side
He'll stop the next war.


1963 von Bob Dylan geschrieben, aktueller denn je....
 
Zurück
Oben Unten