Telekom? Arcor? Freenet? 1und1? Tips?

Ren Hoek schrieb:
@mauki: wonder hat glaube ich kein ISDN, dann ist die Grundgebühr der Telekom ungleich günstiger!
so ist es - von isdn habe ich mich getrennt.

analog anschluß
+ dsl 2048 (1024 tut´s aber auch - dann nur eine voip leitung)
+ 5gig volumen
= 3 leitungen (10 nummern)

gruß
w
 
Motti ist endlich wieder online, über Arcor. Bin echt begeistert.

Habe Pingzeiten von ca. 25-35 ms zu www.t-online.de.

Wie sieht es bei anderen Anbietern aus? U.a. auch QSC?

Motti *neugierig*
 
MotMann, willkommen im Club!
Arcor ist schon ganz geil! Bin seit 12/04 da.
Bisher keine Probleme, läuft alles bestens! :)
 
superspike schrieb:
MotMann, willkommen im Club!
Arcor ist schon ganz geil! Bin seit 12/04 da.
Bisher keine Probleme, läuft alles bestens! :)
...mich haben damals die telefongebühren des mit dem dsl anschluß fest-verbundelten isdn anschlusses von arcor abgehalten.
aus kostengesichtspunkten ist der anschluß damit ein ganzes ende teurer als eine kombi telekom analog + 1&1 dsl (mit voip):

dsl + 2 leitungen (dsl 1000) -> 1x telekom analog 1x 1&1 voip
dsl + 3 leitungen (dsl 2000) -> 1x telekom analog 2x 1&1 voip
dsl + 4 leitungen (dsl 3000) ...

gruß
w
 
wonder schrieb:
...mich haben damals die telefongebühren des mit dem dsl anschluß fest-verbundelten isdn anschlusses von arcor abgehalten.
aus kostengesichtspunkten ist der anschluß damit ein ganzes ende teurer als eine kombi telekom analog + 1&1 dsl (mit voip):

dsl + 2 leitungen (dsl 1000) -> 1x telekom analog 1x 1&1 voip
dsl + 3 leitungen (dsl 2000) -> 1x telekom analog 2x 1&1 voip
dsl + 4 leitungen (dsl 3000) ...

gruß
w

Für Vieltelefonierer gibt es doch neuerdings die Telefonflat.
Hat ein Kollge von mir, der 3 Kinder hat. Er spart jetzt jeden
Monat 20-30€, trotz DSL. Vorher hatte er nur T-Com Analog.

Ich komme mit Mühe auf 2€ Gesprächsgebühren.
Genion sein dank... ;)
 
Moin!

Bin seit Neuestem auch bei Arcor. 3Mbit Flatrate, schon prima. Die Anschluss Freischaltung kommt sehr wohl von der Telekom. Es lag bei der Terminvergabe (6Wochen nach Auftrag erfolgte Freischaltung) ein Schreiben dabei, womit ich mich einverstanden erklären würde, vor Gericht gegen die Telekom aussagen zu wollen, weil diese den Freischaltungstermin nicht eingehalten haben (Haben sie aber, insofern alles OK)
Was bei Arcor noch prima ist, dass Gespräche von Arcor ISDN zu Arcor ISDN deutschlandweit kostenlos sind. Habe eine Freundin in Berlin, das ist prima!!!
 
Pepe-VR6 schrieb:
Was bei Arcor noch prima ist, dass Gespräche von Arcor ISDN zu Arcor ISDN deutschlandweit kostenlos sind. Habe eine Freundin in Berlin, das ist prima!!!
...schon mal überlegt, daß du zu dem preis auch dsl bekommst :rolleyes: da sind gespräche zu allen voip teilnehmern kostenlos - weltweit :D

gruß
w
 
Nabend

Ich habe ISDN & DSL bei der Telekom und bin super zufrieden damit !!! :)
 
superspike schrieb:
Für Vieltelefonierer gibt es doch neuerdings die Telefonflat.
Hat ein Kollge von mir, der 3 Kinder hat. Er spart jetzt jeden
Monat 20-30€, trotz DSL. Vorher hatte er nur T-Com Analog.

Ich komme mit Mühe auf 2€ Gesprächsgebühren.
Genion sein dank... ;)
he he - habe ich gehört - lohnt sich für mich (ohne kinder ;) ) nicht. habe nur 5gig volumen - das reicht bei ca. 1mb/min für mich vollkommen aus, obwohl ich wirklich viel telefoniere...
die grundkosten für telefon (+dsl) flat sind (wenn ich nicht irre) 19,90€
ich zahle so nur 9,90€ für meine 5gig und etwa 3-4€ für telefonate ins fetnetz (von voip ins festnetz 1ct/min ab der 101sten minute)
das ist ok!

gruß
w
 
MAC-Tigger schrieb:
Ich habe ISDN & DSL bei der Telekom und bin super zufrieden damit !!! :)
ohne frage - die telekom ist schließlich marktführer
nur viiiiiel zu teuer rotfl
gruß
w
 
wonder schrieb:
...schon mal überlegt, daß du zu dem preis auch dsl bekommst :rolleyes: da sind gespräche zu allen voip teilnehmern kostenlos - weltweit :D
Jetzt muss ich aber lachen. Habe gerade deswegen wieder zum richtigen Netzanbieter gewechselt, weil eben VoiP selten so funzt, wie es soll.

9 Monate habe ich mich mit dem scheiß rumgeprügelt... nun reicht es.
 
MotMann schrieb:
Jetzt muss ich aber lachen. Habe gerade deswegen wieder zum richtigen Netzanbieter gewechselt, weil eben VoiP selten so funzt, wie es soll.

9 Monate habe ich mich mit dem scheiß rumgeprügelt... nun reicht es.
jetzt bin ich gespannt - ich hatte bisher nur 1 (ein) problem und das konnte (nach konsultation eines voip forums) durch update der fritz box fon gelöst werden.
die qualität ist excellent und als nachweis, daß ich kein gespräch außer 0180X nummern über einen anderen als meinen 1&1 voip anschluß führe, schicke ich dir gerne mal meine telefonrechnung.
- die qualität ist genausogut wie bei meinem ehemaligen isdn anschluß
- meine telefonkosten (incl. anschluß) sind auf etwa 1/4 zurückgegangen

und inzwischen haben zahlreiche meiner freunde, bekannte und geschäftspartner sich von diesem system überzeugen lassen.

was ich festgestellt habe ist, daß die qualität von 1&1 voip deutlich über der von sipgate liegt. des weitern ist die qualität eines gespräches über die fritz box fon (=isdn) nicht im entferntesten mit der von x-lite etc. über notebooklautsprecher oder headset zu vergleichen.

ich telefoniere über eine normale telefonanlage mit 2 amtsleitungen, die beide über voip kanäle (dsl 2000) bedient werden.
ich kann nichts negatives berichten.

in meiner münchner wohnung habe ich inzwischen dsl von einem fremdanbieter und verzichte vollkommen auf einen telefonanschluß!

gruß
w
 
juhu, endlich kommt arcor in wallung! :)

wir werden zum 30.03. auf arcor umgestellt, d.h. DSL 3000 mit no limit flat,
512 kbyte upstream und bundesweiter telefon-flatrate für einen bruchteil der
kosten, den wir bei entsprechender leistung bei den tele-tubbies gehabt hätten. :p

einziger wermutstropfen: die "kombianschlussbox" mit adapter für "analoge"
telefone ist derzeit nicht lieferbar. stattdessen haben die arcor people einen
splitter beigelegt. die "all-in-one" box kann aber kostenfrei bestellt werden.
lieferzeit: mehrere wochen!? :eek:

na, mal schauen ob man den alten tae wandler der telekom von ISDN auf "analog"
auch weiterhin benutzen kann, sonst sehe ich mich schon am 30.03. in einen
billig-blöd-laden laufen und zwei ISDN-telefone kaufen. :(

egal, bei den zukünftigen monatlichen fixkosten haben wir das schnell wieder drin.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MAC-Tigger schrieb:
Nabend

Ich habe ISDN & DSL bei der Telekom und bin super zufrieden damit !!! :)

das war ich auch eine zeitlang, allerdings haben sich die techniker
und nicht zuletzt die service-schergen der tele tubbies immer mehr
als nichtswissende honks und unfreundliche pfeiffen geoutet.

das monopol der telkom ist langsam aber sicher am bröckeln,
und auf kurz oder lang wird jeder nach alternativen schauen.
das telekoma den besten service und preislich verhältnismässige
leistungen bringt, ist schon lange vorbei.

arcor ist nach der telekom der grösste anbieter in deutschland.
schnellere verbindungen, bessere ping, und das alles zu wesentlich
günstigeren kursen als bei der telekom.

das beste bei arcor ist, dass man nicht von a nach b nach c und
wieder zu a geschickt wird, wenn es denn mal probleme geben
sollte. nee nee, telekom ist eine schwerfällige, arrogante und vor
allem zu teure institution aus dem letzten jahrhundert...

;)
 
HAL schrieb:
das monopol der telkom ist langsam aber sicher am bröckeln,
und auf kurz oder lang wird jeder nach alternativen schauen.

arcor ist nach der telekom der grösste anbieter in deutschland.
ist aber unprofoitabel... soll seit jahren verkauft werden - keiner will...

gruß
w
 
wonder schrieb:
in meiner münchner wohnung habe ich inzwischen dsl von einem fremdanbieter und verzichte vollkommen auf einen telefonanschluß!
Ja, das tat ich auch.

Nur, es gibt schon massig Probleme. Wenn man eine gute Verbindung hat, so ist die Sprachqualität besser als bei ISDN.

Sogar in div. Tests bei Computersendungen haben sie die Qualität getestet. Meist klappt es gut, oft aber auch nicht mal mehr zufriedenstellend.

Ich hatte öfters Probleme wie folgt:

- Manchmal Echoeffekt
- Manchmal Unterbrechungen
- Gegenseite konnte mich nicht hören
- Beim Anruf, wenn keiner da war und ich auflegte, klingelte das Telefon dort munter weiter
- Nicht alle Servicenummern anrufbar, da muss Handy her und schon wurde nichts mehr eingespart
- Keine Tonwahlmöglichkeit bei Telefonsupportcomputern wie beim Telefonbanking
- Auslandsgespräche klappen oft nicht
- Wenn ich mehrere Nummern hintereinander abtelefonierte, waren die alten Verbindungen noch vorhanden und die Leute motzen mich an
- Keine 110/ 112 Nummern
- Keine Votingrufnummern
- Bei DSL Ausfall geht gar nichts mehr

Das fällt mir so auf anhieb ein. Ich bin bei Sipgatee, Freenet, web.de und 1u1. Alles taugt auf Dauer nichts. Das Beste ist immer noch Skype von der Sprachqualität.. nur hat das auch seine o.g.Macken.

Als ich letztens bei der Citibank war, sie haben auch VOiP mit Cisco, motzte gerade eine Mitarbeiterin rum, weil sie nur Echoeffekte in der Leitung hatte und so das Gespräch unmöglich wurde. Behauptet wurden die gleichen Mängel, wie ich schrieb.

Wenn ich nun bedenke, das ein Guter reiner DSL-Zugang mich mtl. ca. 59 € kostet und Arcor kmpl. 49.-. wo ich ja auch VOiP nutzen kann, so fällt einem die Wahl mit DSL und ISDN bei Arcor, oder sonst wo, leicht..... ist halt problemlos.

Übrigens will Arcor auch auf VOiP setzen. Nur sagen sie, so wie QSC auch, dass es halt noch von Kinderkrankheiten wimmelt und darum der Start noch etwas nach hinten verschoben wird. QSC legt langsam mit IP Phonie los.. na dann mal los.

Ich bin ja ein Verfechter von IP-Phonie, wenn es nun ausgereift ist. Da aber die Datenpakete, Internetüblich, zerstückelt und wieder zusammengesetzt werden, nachdem sie um die ganze Welt reisten und manche Leitungen langsamer sind, so dass halt Echoeffekte zwangsweise entstehen müssen, wird wohl eine ständig gute Qualität so schnell nicht machbar sein.

Beste Grüße Motti
 
grade Rechnungen bekommen. Bei der Telekom nur für ISDN und DSL Anschluß 45 Euro und bei 1&1 für ein paar Downloads und Voice-over-IP Telefonie 45 Euro. Das sind zusammen 90 Euro in DM wären das ja ca. 175 Euro nur für Internet und Telefon.

Ich bin schockiert und suche nun Alternativen. Lohnt es sich von ISDN auf analog wieder umzusteigen oder verlangt die Telekom da wieder Geld. Mir wäre ein AllinonePaket echt am liebsten.
 
Mauki schrieb:
Ich bin schockiert und suche nun Alternativen. Lohnt es sich von ISDN auf analog wieder umzusteigen oder verlangt die Telekom da wieder Geld. Mir wäre ein AllinonePaket echt am liebsten.
Die Umstellung bei der T-Com kostet 59,95EUR.

Ich verstehe nicht, wie Du auf diese 45EUR bei 1&1 kommst, wenn Du Deinen DSL-Anschluss bei der T-Com hast!? Die Deutschland-Flat kostet 9,99EUR und die Phone-Flat ebenfalls 9,99EUR. Wechsel Deinen DSL-Anschluss doch ganz zu 1&1. Da zahlst Du zwischen 16,99EUR und 24,99EUR für den Anschluss. Bei dieser Gelegenheit nimmst Du die neue Fritz!Box Surf&Phone für 29,99EUR mit und verkaufst mir diese dann! :D

1&1 bietet IMHO derzeit das interessanteste Angebot im Bereich des DSL- und VoIP-Providing.


Nochmal der Hinweis in eigener Sache: Wer zu 1&1 wechselt und die Fritz! Box Surf&Phone nicht braucht, ich benötige dringend eine. Bitte PN schicken!

Greetz,
macfreak
 
Internet liegt bei mir komplett bei ca. 30,- Euro. Setzt sich zusammen aus dem DSL-Anschluss (irgendwas um 13,-) und einem 5GB-Tarif bei 1&1 (so um 17,-). Das langt für mich lang hin.
Mit ISDN-Tarifen hatte ich (vor der Umstellung auf DSL) zum Schluss reine Verbindungskosten von über 60,- - das war zuviel für mein Konto.

Arcor hat wohl ein paar nette Angebote (vor allem dann, wenn man auch telefon bei denen hat)

1&1 bietet gerade einen DSL+Telefon-Flat an - liegt wohl irgendwo um 20,- glaube ich. IDSN+DSL musst Du eh bezahlen. Da kommst Du kaum von weg... Du kannst nur versuchen die Internetkosten möglichst gering zu halten durch einen geschickten Tarif.

Von ISDN auf Analog kostet a) wieder Geld (Umstellung) und b) bringt es Dir nix. Ich glaube der DSL kostet dafür etwas mehr.

Du kannst natürlich DSL abmelden und IDSN auch. Normalen analog Anschluss und kein Internet mehr :D ...
 
wonder schrieb:
...schon mal überlegt, daß du zu dem preis auch dsl bekommst :rolleyes: da sind gespräche zu allen voip teilnehmern kostenlos - weltweit :D

gruß
w

solange man noch nicht jedes bluetooth fähige handy zum
voip telefonieren benutzen kann, ist das nichts für die masse.
 
Zurück
Oben Unten