Telekom? Arcor? Freenet? 1und1? Tips?

Die neuen Tarife gibt es seit dem 01.11.04.
Und die haben es nicht erwähnt? kopfkratz

Online kannst Du Dir die Tarife ja mal anschauen...
 
joopie21 schrieb:
also. für mich ist die service-qualität sehr wohl ein kriterium. ich möchte, wenn ich ein konkretes problem habe, auch jemanden haben der mir damit auch hilft.

Du möchtest Geld sparen und Qualität und Service dazu?
Geiz ist geil stimmt absolut nicht.
Willst Du Qualität und Service, nimm SDSL von QSC.
Für's Geld sparen und mindere Qualität gibt's dann halt etliche Pakete, die individuell fast jeden "Online-Typ" zufriedenstellen.

Aber versatel hört sich gut an.
Nur brauchen die ewig.
 
Schön, das ihr die Qual der Wahl habt. Stehe kurz vorm Umzug. Dort gibt es die Telekom, die Telekom und als Alternative die Telekom im Bereich Festnetz. DSL ist verfügbar. Werde nun zu Freenet wechseln. Schade das man nicht DSL ohne Festnetz bekommt. Oder geht das etwa ? Dann würde ich bei Vodafone das 1000 Minuten Paket für 20 Euro kaufen, DSL Anschluss an einen anderen Anbieter und gut is.

Aber die Telekomiker lassen das wohl nicht zu...
 
'Tschuldigung.
Hab' jetzt erst deinen Wohnort realisiert, wenn man im Ruhrpott lebt vergisst man oft die Leute ohne Angebotsvielfalt, weil's hier so selbstverständlich geworden ist.
DSL ohne Telefon geht AFAIK nur bei QSC.

Was ist mit (TV)Kabelanbietern?
Schon mal danach recherchiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joopie21!

Wenn Du VoIP nicht unbedingt brauchst, aber dieses hin und wieder nutzen willst, kannst Du auch irgendeinen Tarif von 1&1 nehmen. So weit ich weiß, sind in jedem Tarif 100 Freiminuten/Monat VoIP enthalten. Jede weitere Minute kostet dann 1 €-Cent. Schau Dir einfach mal die verschiedenen Tarife genauer an.
Wie Du schon herausgefunden hast, muß DSL natürlich extra gezahlt werden. Der Preis ist der gleiche wie bei der Telekom. Wobei Du, wenn ich nicht irre, den DSL-Anschluß auch von 1&1 bekommen kannst. Die Technik scheint bei denen die gleiche zu sein, denn nach meinem Wechsel von der Telekom nach 1&1 (Mitte Januar) funktioniert bei mir alles bestens. Wobei ich noch nicht sagen kann, wie das mit VoIP ist, weil ich es noch nicht eingerichtet habe.
Meinen Wechsel habe ich über das o.g. Control-Center, welches man als Kunde hat, in Auftrag gegeben. Klick, klick, klick - und fertig war der Auftrag. Per Post mußte ich denen nur noch eine Vollmacht senden, damit sie meinen T-DSL Anschluß bei der Telekom für mich kündigen konnten. Und dafür gab es am Ende meines Klickens ein kleines Formular, das ich nur noch ausfüllen, eintüten und zum nächsten Briefkasten bringen mußte. Also ganz einfach. Da Du z.Z. ja noch keinen Internetzugang bei 1&1 hast, wird das bei Dir wohl nicht ganz so einfach gehen. Solltest Du aber vorhaben, auch Deinen DSL-Anschluß zu 1&1 zu verlegen, empfehle ich Dir, bei denen nachzufragen, ob die auch die Kündigung bei der Telekom übernehmen. Als ich gewechselt habe, wurde nämlich darauf hingewiesen, nicht selber zu kündigen, weil dies von 1&1 erledigt wird.
(Übrigens kann man über das Control-Center z.B. alle möglichen Einstellungen der eMail-Adressen einrichten und auch eventuelle Tarifwechsel in Auftrag geben. Alles vom Mac aus, zu jeder Tageszeit, ohne lange in irgendwelchen Hotlines festzuhängen. eMail-Einstellungen, z.B., sind innerhalb der nächsten zwei Stunden geschaltet.)

Noch viel Spaß beim Provider- und Tarifesuchen
Und wie gesagt, schreib uns wo Du gelandet bist.

Grüße an Dich und alle anderen
Atad :)
 
schleiku schrieb:
Schön, das ihr die Qual der Wahl habt. Stehe kurz vorm Umzug. Dort gibt es die Telekom, die Telekom und als Alternative die Telekom im Bereich Festnetz. DSL ist verfügbar. Werde nun zu Freenet wechseln. Schade das man nicht DSL ohne Festnetz bekommt. Oder geht das etwa ? Dann würde ich bei Vodafone das 1000 Minuten Paket für 20 Euro kaufen, DSL Anschluss an einen anderen Anbieter und gut is.

Aber die Telekomiker lassen das wohl nicht zu...

...Mensch, tolle Idee, aber hast Du mal an die Leute gedacht, die Dich anrufen wollen? Ist das nicht für Deine Eltern, Freunde, Verwandte auf die Dauer etwas zu teuer?

Nur mal so zum Nachdenken. Kann mich aber auch täuschen.

Versatel kann ich empfehlen, schade, dass es bei joopie nicht angeboten wird.

Gruß

Oliver
 
Hallo joopie21!

Für weitere Informationen hier noch schnell ein Programmtip. Heute soll in der Sendung "neues" in 3Sat ein Beitrag gesendet werden, der das Thema DSL etwas näher beleuchten will. Vielleicht findest Du dort noch interessante Informationen, welche Dir in Deiner Entscheidung weiterhelfen können. Die Sendung beginnt um 18:30 Uhr.

Grüße an Dich und alle anderen
Atad :)
 
1 & 1, GMX, freenet usw. sind bei fast allen Testberichten weit hinter der T-Online. Rein vom Speed gesehen.

Am schnellsten ist Arcor, dann folgen Versatel, T-Online und QSC.

Ich freue mich schon auf Arcor. Habe heute mein Starterpaket erhalten. Hatte vorher QSC und war damit immer sehr zufrieden. Da ich dachte, VOiP kann das Festnetz ersetzen, kündigte ich mein Telefon. Nun zahlte ich 59€ bei QSC. Bis zu dem Tag, wo Arcor die Tarife senkte, wollte ich nie wechseln. Nun ist Arcor absolut genial vom Preis und der Qualität.
Und für 39.-€ DSL-Flat und ISDN, na bitte.. was will man mehr.

Das coole an Arcor ist, dass die Starter-Box alles beinhaltet. Woanders erhältst Du den NTBA, Splitter, Modem und brauchst evtl. noch eine TK-Anlage für Dein Fax und analog. Telefon.

Bei Arcor nur die Box und das Modem. Das war's.... super :) Alles kann angeschlossen werden.

Zusätzlich hast Du bei Arcor gigantische Speicherkapazitäten im Web.. schau mal genauer nach.

Nicht zu vergessen ist, dass Arcor immer vorreiter von neuen Tarifen war. So wird es sich auch in Zukunft verhalten. VOiP soll auch bei Arcor kommen... so munkelt man. Nur weil die Technik noch nicht so ausgereift ist, zögert Arcor noch etwas.

Wie gesagt, trauer ich QSC schon etwas hinterher. Wer aber nicht konkurrenzfähig bleiben will, hat bei mir halt pech gehabt. Und wenn ich so die ganzen Testberichte lese, so ist QSC stets hinter Arcor.

pcpraxis_1.jpg

pcpraxis_2.jpg


Nun sind die Preise nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Wenn Du zu 1&1 oder freenet wechselst, so hast Du trotzdem hohe Kosten.
Preise%201&1%20usw..jpg

Motti *sich auf den neuen Anschluss freut*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo joopie21!

In einem andern Thread (zum Thema iSight) hat jemand nebenbei folgenden Provider empfohlen: http://www.alice-dsl.de

Die Seite ist etwas unübersichtlich, aber wenn ich richtig geschaut habe, ist das ein interresantes Angebot.

DSL 5000/500 Flat + kostenlos ins deutsche Festnetz für zusammen rund 70 €. Schaue bitte selber nach! Unter dem Link "Preise" ist eine PDF Datei mit den Einzelheiten.
Leider ist das Angebot nur auf 6 Städte in Deutschland begrenzt. Meine Stadt ist leider nicht dabei, sonst müßte ich wegen der Geschwindigkeit doch noch überlegen, ob ich bei diesem Preis nicht doch wechseln sollte.

Grüße an alle
Atad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MotMann schrieb:
... schließlich ist es nach QSC der beste Onlinezugang, wenn man diesen ganzen anderen Quatsch aus der Bewertung lässt.

Motti *schon seit November auf Arcor wartet*

in der letzten c´t lag ein Prospekt der Telekom. Darin nennen sie sich Testsieger. laut Stiftung Warentest 10/2004. Weiß da einer was? Welchen "anderen Quatsch" meint Motti?

Habe auch bei Arcor gebucht, warte seit Mitte Januar. Anruf einer Kollegin, die seit Anfang Dezember wartet, erbrachte: In München (wo wir wohnen ;-)) werden von der Telekom erst im März wieder Leitungen freigegeben....

Kann mir das einmal einer erkklären? Die Telekom drosselt, ich denke die haben Verträge mit Arcor? Wat denn jetzt?
 
Hi!

Das DSL-/Telefon-Netz in Deutschland kann man derzeit in drei Gruppen aufteilen:

1. Telekom
Die Telekom ist nahezu überall und bietet ihr DSL-Netz auch anderen Providern an. Das ist besonders im letzten Jahr sehr stark angestiegen, weshalb es einen irrsinnigen Preiskampf gab und man für seine 1 Mbit ADSL-Leitung mitlerweile die Internetzugänge nachgeschmissen bekommt. Ich arbeite bei einem Internetprovider und wir können auch DSL-Zugänge basierend auf T-DSL zur Verfügung stellen. Da man hier aber nichts mehr über den Preis reißen kann, beschränken wir uns hier auf das Projektgeschäft. Wir können dabei unsere IPs etc. zur Verfügung stehen, die Technik läuft aber komplett über die verschiedenen T-DSL-Zugänge, die da angeboten werden (ADSL / SDSL / etc.)

2. Die großen DSL-Anbieter
Dazu gehören Arcor, QSC, Versatel, ... Diese Anbieter verfügen über ein eigenes Datennetz, müssen aber trotzdem mit der Telekom zusammen arbeiten. Stichwort ist die letzte Meile. Diese "Leitung" vom Kunden zur nächsten Vermittlungsstelle - in der zb. QSC dann eigene Technik stehen hat - muss QSC in Form von einer blanken Kupferleitung von der Telekom mieten. Und genau deshalb wird zb. die Telefondose von QSC von einem Telekomtechniker installiert. Wir sind QSC-Partner und deshalb bin ich da ganz gut im Bilde. Die letzte Neuaufschaltung für eine unserer Leitungen (die uns dann von QSC per Tunnel oder im Falle der höherwertigen Leitungen direkt per ATM übergeben werden) war innerhalb von ca. 10 Tagen erledigt, also vom Autrag zum Besuch des Telekomtechnikers.
Aber genau hier können natürlich Verzögerungen auftreten.

3. Die Citycarrier
Die Citycarrier sind in größeren Städten angesiedelt. Sie haben nicht nur ein eigenes Telefon- und Datennetz, sondern auch z.T. Stadtteile mit einer eigenen letzten Meile ausgerüstet und sind also dann dort auch komplett von der Telekom unabhängig.

Matthias
 
M8_NX schrieb:
in der letzten c´t lag ein Prospekt der Telekom. Darin nennen sie sich Testsieger. laut Stiftung Warentest 10/2004. Weiß da einer was? Welchen "anderen Quatsch" meint Motti?
T-Online wurde nur erster, weil eben noch andere Dinge, außer Geschwindigkeit, im Test mit einbezogen wurde.. wie Support per Mail usw.

Rein vom Speed waren QSC und Arcor vor T-Online. 1&1, freenet, usw waren gaaanz hinten.
Bei anderen Testberichten ist QSC gar hinter T-Online. Aber stets ist Arcor auf den ersten Platz.
 
hallo zusammen. vielen dank für die vielen informationen. da ich heute eine hammer-klausur zu schreiben hatte, habe ich keine zeit gehabt, mal wieder hier 'reinzuschauen. mir scheint, arcor ist schon wirklich das beste angebot.

alice-dsl wird bei mir auch nicht angeboten. vielleicht sollte ich zu arcor gehen. schon alleine wegen der telefon-flat. Meine Abneigung ggü. arcor ist mir wohl nicht die ganze kohle wert, die ich der telekom immer in den rachen werfe.

ich werde jetzt mal abwarten, wie arcor auf mein (vermutlich voreiliges) auftragsstorno reagiert, und dann dieses wieder zurückziehen. (ja, ja -hätte ich auch einfacher haben können...) sofern sich nicht massiv was bei der telekom bei den preisen tut, bin ich wech.

danke an alle die sich bisher so lebhaft ausführlich an der diskussion beteiligt haben. sie hat großen einfluss auf meine entscheidung und vielleicht lesen hier ja noch ein paar andere wechselkandidaten eifrig mit...
 
Ich habe zur Zeit einen T-ISDN und einen T-DSl 1000 bei der T-Com. Dafür zahle ich monatlich irgendwas mit 40 Euro. Dann kommt dazu noch meine 1&1 Flat mit 30 Euro dazu. Telefonieren tu ich über Voice-over-IP, das spart wenigstens noch Geld. Mir ist das aber alles zu teuer und mich würde so ein Komplettangebot wie z.B bei Arcor/Hansenet interessieren.

Leider können mir Arcor, Hansenet, Versatel und QSC bei mir keinen ISDN/DSL Anschluß zur Verfügung stellen.

Was gibt es denn sonst noch für Alternativen ?
 
1&1 telefoniere nur noch über voip!
5 gig volumen reichen dafür + moderat surfen vollkommen aus
habe einen 2048er anschluß, damit kann man zwei parallele voip gespräche führen plus ein festnetzgespräch (router fritz box fon wlan (gibt imho momentan nichts besseres in sachen voip)) aber 1024 reichen dafür auch vollkommen aus (dann aber nur ein voip gespräch zur zeit möglich).

bei der telekom keine kosten mehr außer grundgeb und 0180 nummern
kann ich nur empfehlen. service ist auch top.
konditionen unter www.1und1.de

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
@wonder

das habe ich auch, aber ca. nur 40 Euro ist halt dann doch viel Grundgebühr. Und da ist ja der 1&1 Tarif noch garnicht dabei.
 
@mauki: wonder hat glaube ich kein ISDN, dann ist die Grundgebühr der Telekom ungleich günstiger!

Ren
 
Hi,

ich bin bei Arcor. Hat zwar etwas gedauert, bis der Anschluss stand, doch seid dem läuft es wunderbar. Bei der Telekom bezahlte ich damals eine stolze Grundgebühr von ca. 90€. Damit konnte ich surfen (DSL2000) und am Wochenende umsonst telefonieren.
Bei Arcor zahle ich jetzt 60€ und habe sogar eine Telefonflat.

Wenn das mal keinen Unterschied ausmacht...
 
Ich bin nach einer langen Frustphase vom margentafarbenen Riesen zu Arcor gewechselt und habe es in den letzten zwei Jahren nicht bereut. Es funktioniert eigentlich alles zur vollen Zufriedenheit. :cool:
 
@ren Hoek
ja mit analag ist es natürlich günstiger

@Sym
ja genau sowas hätte ich auch gerne, allerdings ist das bei mir nicht Verfügbar :(
 
Zurück
Oben Unten