Teamspeex: Audioprobleme

ist POSIX path unterringelt mit rot? oder stoppt er bei der ausführung?
hast du auch als input oben dateien + ordner von finder?

was er da eigentl. macht ist:
input liefert ja den pfad statt mit den slashes mit doppelpunkt - das wird da quasi umgewandelt und dann der am ende weggemacht...
evtl. könntest das auch irgendwie anders lösen :)
 
Nein, nicht unterringelt und ob er da stoppt... ich meine schon. Zumindest ist die Stelle "POSIX path" immer markiert.
Sollte eigentlich stimmen.

Anders lösen ist blöd, diese Möglichket ist so herrlich simpel =D
Und meine AS Kentnisse beschränken sich auf ein Minimum das für kleine Colloquy Plugins reicht...

[Edit//] Um genau zu sein lautet der Fehler "Bei der Aktion „AppleScript ausführen“ ist ein Fehler aufgetreten."
Blau markiert wird es wenn ich es im Automator ausführen lassen, wohl weil eben kein Input vorhanden ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-10 um 19.11.29.png
    Bildschirmfoto 2009-09-10 um 19.11.29.png
    63,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar - nach deinem .sh muss ein leerschritt sein :) da ja dann theFile noch als parameter übergeben wird ;)

und chmod 700 oder so hast ja auf die .sh auch gemacht oder?

dein passwort ist wirklich leer? oder nur für screenshot?
 
Ah okay, Leerzeichen.
Damit hab ich es aber eben auch probiert -> kein Erfolg.
Die muss 700 haben? Hat sie gleich!

Passwort ist nur für den Screen leer. ;-)
Ich teste es später (kann gerade nicht da der USB Port in Verwendung ist)

Edit//
Funktioniert, danke, toll!
Aber scheinbar mit einer echt miesen Performance es dauert gefühlte 5 sec bis die done-Meldung kommt. Ist AS so unperformant? Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von Euch bei meinem Problem mit TS R408 helfen.
Ich kann TS nur starten wenn ich in den Systemeinstellungen das USB Headset nicht auswähle. In TS kann ich input/output verändern, aber ich werde nicht gehört, kann nur hören. Sobald ich in den Systemeinstellungen den input auf USB-Headset stelle stürzt TS sofort ab, reproduzierbar.

Habe appleusb... in verschiedenen Versionen versucht.
Habe ein logitech USB Headset und ein Sennheiser USB Headset.
Habe verschiedenste Versionen von TS probiert.

Kennt jmd das Problem und kann mir einen Tip geben? Bitte ich mach da schon seit über einem Jahr rum...(Mumbel will der Rest der Gilde in WOW nicht)

Komisch ist auch wenn ich in TS die Systemeinstellungen wähle (es gibt ja den auswahl-button in TS) dann erscheint das Preferenz/Ton aber in ENGLISCH??? Und ich kann parallel dazu die Systemeinstellungen aufrufen und dort auf "Ton" klicken und ich habe sie nochmal geöffnet in Deutsch.
Kapier ich auch nicht.
 
habe versucht die alte kxt gegen die neue auszutauschen. hat nicht geholfen.

als ich dann wieder die neue wieder reinkopiert habe , dann zugriffrechte reparieren, neustart etc.....erkennt er mein usb headset gar nicht mehr.

wie bekomm ich den nun wenigstens den alten status quo wieder her?
 
habe versucht die alte kxt gegen die neue auszutauschen. hat nicht geholfen.

als ich dann wieder die neue wieder reinkopiert habe , dann zugriffrechte reparieren, neustart etc.....erkennt er mein usb headset gar nicht mehr.

wie bekomm ich den nun wenigstens den alten status quo wieder her?

wenn du ein timemaschine-backup hast würde das damit am schnellsten gehen.
 
hm, ich hatte nach dem update auf 10.6.1 nicht nachgesehen, ob die datei appleusbaudio.kext erneuert wurde (hab die alte 10.5.6er aufs geradewohl wiederhergestellt). möglicherweise hilft dir das aufspielen des 10.6.1er combo-updates.

wenn du noch leopard benutzt: da sollte das auf jeden fall helfen, schliesslich rühren unsere probleme ja daher. :)
 
ich benutze schon 10.6.1.

komisch ist, das alle .kxt dateien im systemordner nun keine einzelnen dateien mehr sind, sondern ordner(mit inhalt).....

ich fange langsam an den mac zu hassen....:-(
 
folgendes hat mir geholfen:

Sorry to hear you cannot get it working properly. I think the crash is
related to CoreAudio and PortAudio.
As i have been working with PortAudio i noticed the interfacing with
the CoreAudio api's of Mac OS X is somewhat buggy. I have always
planned to rewrite the audio code to use Native CoreAudio but never
got around to it.

You might want to look into SoundFlower, it can reroute audio devices
and create virtual audio devices, it think you might be able to
reroute your Headset Mic and audio output with this. I cannot give you
a solid tutorial, so do some googling about it. They fixed their code
so it works with Snow Leopard (i noticed you are running 10.6.1):
http://code.google.com/p/soundflower/downloads/list

Another thing you can try, start "Audio MIDI Setup" (comes with Mac OS
X). and see if you can change the audio formats of your USB devices.
Change them and see if one of them works in TeamSpeex.


sagt Bescheid bei mir hats geholfen und ich habe 2 Jahre (!!!) dran rumgefrickelt. Meine Version die grad geht is übrigens die r336.
 
das sind alles gute ansätze...ABER das ist im moment nicht mein erstes problm.

nach austausch der .kxt kann mein system 10.6.1 mein usb headset üerhaubt gar nicht mehr erkennen.....

es taucht ncht in den sound-systemeinstellungen auf etc.....

mein extensionsordner zeigt die extensions auch nicht mehr ls einziges file an, sondern als ordner!!!!

ich muss erstmal wieder mein usb headset von system erkennen lassen können um weitere maßnahmen zu ergreifen...

habe wie gesagt, zugriffsrechte, pr-ram öschen, neustart etc...alles hinter mir
 
nach dem update auf 10.6.2: wieder die alte leier. ist version. 2.6.6. habe mit time machine die version 2.5.8 zurückgespielt und alles ist wieder gut.
 
jo, bei mir auch - ich könnt kotzen :(
naja, da man ja weiss was man machen muss... -.-
 
hilfe

mein teamspeex geht nun wieder nicht :/ ich hatte schonma das prob und die datei ausgetauscht und das hat noch funktioniert damals
nun mit Snow Leo und dem combi update gehts wieder nicht...

und das mit dem script krieg ich nich hin da binsch zu sehr der spieler und weniger der bastler/rumtüftler was auch immer

hat einer von euch ahnung und kann es mir genau erklären was ich machen muss?
ich hab aber auch ein usb Adapter am analogen Anschluss nur wenn ich den analogen anschluss ranmache geht es gar nicht, was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, also das mikro wird erst gar nich erkannt und dann auch nich dargestellt

mit dem USB adapter ging es bis zu snow leopard, für den raid brauch ich es funktionierend, also ich bitte um hilfe sonst schmeiß ich den leo wieder runter, das mit der datei funktioniert jetz auch nicht mehr :mad:
 
nach wie vor das problem

habe immer noch das problem dass ich zwar mit neuem usb headset nicht mehr abgehackt rüberkomme dafür flieg ich aus dem TS wenn ich zeitgleich mit einem anderen spieler rede. bin etwas ratlos und habe mich nun entschieden meinen mac gegen einen neuen PC einzutauschen .
wünsch euch viel erfolg
 
mit dem USB adapter ging es bis zu snow leopard, für den raid brauch ich es funktionierend, also ich bitte um hilfe sonst schmeiß ich den leo wieder runter, das mit der datei funktioniert jetz auch nicht mehr :mad:
Im Thread hat sich ja rausgestellt, dass bei uns teils ganz andere USBAudio.kext's funktionieren, ob das von unserer Hardware oder von dem jeweiligen USB-Teil abhängt kann ich nicht sagen.

Als ich den Thread durchsuchte (findest auch alle Dateien, lesen muss man nur) waren die üblichsten:
- 2.5.8b13
- 2.6.4b15
- 2.6.4b17


Erstere funktioniert bei mir, bei wem anders wars eine andere derer... musst mal probieren.

und das mit dem script krieg ich nich hin da binsch zu sehr der spieler und weniger der bastler/rumtüftler was auch immer
Tut mir leid, aber ich bin ja der Meinung learning-by-doing sei das beste.
Probier es doch mal, die Anleitung hier ist super, ich hab nie zuvor den Automator benutzt und es auch geschafft! Wenn was nicht klappt dann frag eben...



Kann mir jdm. sagen welche Version die Datei vor 10.6.2 hatte? Jetzt, mit 10.6.2 hat sie 2.6.6b2
 
I
Kann mir jdm. sagen welche Version die Datei vor 10.6.2 hatte? Jetzt, mit 10.6.2 hat sie 2.6.6b2

bei SL war es die 2.6.4b15 glaub ich... was interessant war, da die letzte bei 10.5 schon weiter war - glaub die 2.6.4b17

Jedenfalls - man muss es nicht mit dem script oder so machen - im prinzip reicht auch: austauschen der Datei und dann Rechte reparieren...
und vor dem Austauschen alles USB-Audio zeugs abstecken damit die kext nicht geladen ist...

gruss
 
könnt ihr die dateien bitte mal linken oder so
hab time machine nämlich nicht aktiviert
seh ja die dateinamen im thread aber need die datei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten