Teamspeex: Audioprobleme

Hm? Bei mir hat das auch unter 10.6 funktioniert.
Datei rein, dann sagt er dir erstmal, dass du dir eine andere Suchen sollst, weil die alt ist. Hab das aber gekonnt ignoriert und eben die Rechte repariert + Neustart.
Funzt alles. =)
 
so, supergau...

Mit Snow Leopard kommt eine neue AppleUSBAudio.kext - wieder knacksen...
hab nat. versucht ne alte zu installieren was ja bisher immer funktionierte... nur dann geht USB Audio gar nicht mehr...
Und nun?
Glaub ich geb auf mit Medusa Mobile 5.1 und kauf mir ein offiziell kompatibles headset *fluch*

echt mist :(

grüsse,
bigcheese

Auf die Idee kam ich auch schon, wenn da das Line-In Problem nicht wäre.
Ihr könnt ja mal mithelfen Infos zusammenzutragen ;-)

https://www.macuser.de/forum/f14/headsets-line-level-474022/
 
Hm? Bei mir hat das auch unter 10.6 funktioniert.
Datei rein, dann sagt er dir erstmal, dass du dir eine andere Suchen sollst, weil die alt ist. Hab das aber gekonnt ignoriert und eben die Rechte repariert + Neustart.
Funzt alles. =)

hier ebenso.
 
hm... dann teste ich das heute abend nochmal in ruhe ... vielleicht ging ja irgendwas schief...
trotzdem bleibt ja am mac mein problem mit "mikrofon geht nach kurzer Zeit auf maxausschlag und macht störgeräusche" :)
 
Also ich hab nen Trust Headset was extra für Mac ausgeschrieben ist..ich habe SL leider noch nicht da die Post wieder bummelt..aber ich darf nun davon ausgehen dass der Fehler damit nicht behoben wird?
 
Das ist dochmal zum Kotzen..ich werd jeden Tag aufs neue angejammert, dass ich mir ein neuen Headset zulegen soll weil ich im TeamSpeex scheisse klinge..nur ein neuen HS bringt ja gar nichts >-> oder kennt jemand ein HS was das behebt? Bzw auf diese blöde Datei pfeift?
 
Das ist dochmal zum Kotzen..ich werd jeden Tag aufs neue angejammert, dass ich mir ein neuen Headset zulegen soll weil ich im TeamSpeex scheisse klinge..nur ein neuen HS bringt ja gar nichts >-> oder kennt jemand ein HS was das behebt? Bzw auf diese blöde Datei pfeift?

Siehe hier https://www.macuser.de/forum/f14/headsets-line-level-474022/
Falls ich bzw die anderen was finden, wirst Du es dort zuerst lesen :eek:
Ich werd mich mal um eine Lösung kümmern...
 
Dann hoffe ich, dass du was findest ;) und bitte eine finanzierbare Lösung *g*
 
so, nach mehrmaligem austesten bekomm ich es mit der alten datei einfach nicht zum laufen - suuuper :( das ist wirklich ein punkt wo ich mir nen windows pc wünsche... argh ich könnt mich echt grün und blau ärgern über die geringe USB-Audio kompatibilität von Apple :(
 
hab eben den ersten härtetest hinter mir: 4 stunden raid am stück. bis zum ende keine probleme. allerdings vielleicht noch als hinweis: das einfache kopieren der datei hat nicht mehr gereicht. es kam immer eine meldung, dass die datei zu alt sei. mit dem effekt, dass mein headset gar nicht mehr in den systemeinstellungen auftauchte. hab diese dann mit timemaschine wiederhergestellt. ab da ging's dann wieder problemlos.
 
soo - hab mir jetzt mit dem Dienst Automator von SnowLeo gleich mal die automatische Installation von der AppleUSBAudio gescriptet ^^
Jetzt kann ich auf klick einfach die versionen wechseln...

und so ist das Ergebnis:
mit v2.5.0_b8 (uralt): perfekter USBAudio Sound mit Speedlink Medusa 5.1 mobile aber Mikrofon geht auf Vollausschlag/Störgeräusche

mit v2.6.4_b15 (SnowLeopard): leichtes knacksen während Audioausgabe, dafür geht aber anscheinend mein Mikrofon nicht auf Vollausschlag/Störgeräusche

v2.5.8_b13, 2.6.4_b10 und 2.6.4_b17 bringen keine Verbesserung...

hat noch jemand andere Versionen rumliegen :) ? (die Version bekommt man indem man den Paketinhalt sich anzeigt und die version.plist ansieht)

das gescripte sieht dann so aus (das erste ist das shell script, das 2. aus automator) - vorm ausführen muss man noch das USB Headset abstecken damit die kext nicht in Verwendung ist...:



grüsse,
bigcheese
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-04 um 00.40.48.png
    Bildschirmfoto 2009-09-04 um 00.40.48.png
    6,1 KB · Aufrufe: 77
  • Bildschirmfoto 2009-09-04 um 00.40.28.png
    Bildschirmfoto 2009-09-04 um 00.40.28.png
    45,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Öhm..also den Vorgang musst du mir mal genauer erklären.
Das Programm kenn ich..aber wie genau hast du da jetzt was gemacht xD?
 
Aaaalso :)
Seit SnowLeopard kann der Automator ja "dienste"...
Du startest also Automator, wählst die Vorlage "Dienst", ganz oben bei "Dienst empfängt ausgewählte" ->"Dateien oder Ordner" in -> "Finder"

Dann von links die "Applescript" aktion nach rechts ziehen. Jetzt hast du es so wie im 2. Screenshot... musst nur das Script da reinhacken...

Und dann nimmst noch nen Texteditor, und hackst den Inhalt aus dem 1. Screenshot rein, benennst es so wie in dem Script und speicherst das Script in deinem Documents Ordner, verpasst ihm noch die "Ausführen" rechte per Console's chmod 700 namedesscripts....

Dann im Automator Sichern... Name hab ich "USBAudiokext installieren" gewählt...

und ab da kannst du nachdem dein USBAudio Device abgesteckt ist, einfach mit rechter Maustaste auf eine der "AppleUSBAudio.kext" gehen, die irgendwo auf deiner HD liegen, und dann hast im Menü unten das "USBAudiokext installieren " - und dass macht eben alles was im script steht...

Natürlich könntest du jetzt jede Datei mit rechter Maustaste da das machen lassen, da es nicht abgefangen wird - empfehle ich natürlcih nicht, da sonst deine usbaudio.kext ersetzt wird mit irgend nem humbug :)

Vorteil von dem ganzen ist hald, du sparst dir 1. die Rechte reparieren und 2. kannst so schnell mal zwischen mehreren AudioTreibern durchwechseln...

Soweit verstanden?

gruss,
bigcheese
 
Öhm..öh.. welches Script wie reinhacken ._.?
*bahnhof* und das mit dem Consolen Befehl rall ich auch noch net ganz xD
ich wart nu ertsmal bis Morgen..dann kommt ja hoffentlich endlich mein SL >_> blöde Post..
 
*grins*
Das Consolenscript aus Angehängten Screenshot 1 und die Aktion aus Screenshot 2 :)
 
Achso ja..ok ^^*
Naja wie gesagt..mit Glück Montag SL und dann werd ich mich da mal ranmachen..kann ich damit eigentlich was kaputt machen xD?
 
soo - hab mir jetzt mit dem Dienst Automator von SnowLeo gleich mal die automatische Installation von der AppleUSBAudio gescriptet ^^
Jetzt kann ich auf klick einfach die versionen wechseln...

und so ist das Ergebnis:
mit v2.5.0_b8 (uralt): perfekter USBAudio Sound mit Speedlink Medusa 5.1 mobile aber Mikrofon geht auf Vollausschlag/Störgeräusche

mit v2.6.4_b15 (SnowLeopard): leichtes knacksen während Audioausgabe, dafür geht aber anscheinend mein Mikrofon nicht auf Vollausschlag/Störgeräusche

v2.5.8_b13, 2.6.4_b10 und 2.6.4_b17 bringen keine Verbesserung...

hat noch jemand andere Versionen rumliegen :) ? (die Version bekommt man indem man den Paketinhalt sich anzeigt und die version.plist ansieht)

das gescripte sieht dann so aus (das erste ist das shell script, das 2. aus automator) - vorm ausführen muss man noch das USB Headset abstecken damit die kext nicht in Verwendung ist...:



grüsse,
bigcheese

2.5.8b13 funktioniert bei mir lustigerweise tadellos.
Hast du mir vllt. die 2.6.4_b15 und irgendwie evt. noch die momentan aktuellste?
 
Hab nun was lustiges neues...
ziehe ich nach ca. 2 Stunden das USB HS ab, dann wird mein Bildschirm grau und ich darf ihn per Anschalter neu starten...
 
Whusa Triplepost... sry...

Aber er mag dein AppleScript nicht, also mein iMac =/
Um genau zu sein das "POSIX path", da stoppt er.
 
Zurück
Oben Unten