Teamspeex: Audioprobleme

B

bowman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
3.387
Reaktionspunkte
2.220
Hiho,

sowohl ich als auch meine Partnerin an ihrem Mac (im gleichen Netzwerk) haben seit etlichen Monaten übele Probleme mit Teamspeex, ohne daß sich (ausser den üblichen Systemupdates) etwas an unserer Rechnerkonfiguration geändert hätte:

Teamspeex wird gestartet, Serveranmeldung klappt einwandfrei, die Kommunikation anfangs auch. Nach einiger Zeit werden wir immer schlechter verständlich, die anderen Teamspeak-User beklagen sich über Echos, Verzerrungen und abgehackte Kommunikation. Das Problem tritt seit ca. einem halben Jahr bei allen unseren Rechnern auf, unabhängig vom verwendeten Teamspeak-Server.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte bzw. was dagegen getan werden kann?
 
ich zitier mich mal selbst (aus dem ts-server-thread oben.)

für die störgeräuschgeplagten: ich hatte nach dem update auf 10.5.7 das problem, dass nach kurzer zeit TS nicht mehr nutzbar war. bei meinen spielpartnern kam nur noch geräuschmüll an. nach einigen recherchen im netz hab ich rausgefunden, dass mit 10.5.7 die AppleUSBAudio.kext in \system\library\extensions aktualisiert wurde. auf empfehlung im anderen forum hab ich dann per timemaschine die alte version wiederhergestellt, die rechte repariert, und nun gehts wieder problemlos.

möglicherweise hilft das dem einen oder anderen von euch auch weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman
Das Problem hab ich auch... aber lebe inzwischen damit...
Falls jemand Abhilfe hat oder diese "alte" Kernel Extension... bitte posten
 
http://darkcamelot.de/usb.zip

und falls das gegen die regeln sein sollte, halte ich es mit obi wan: "das ist nicht die datei die ihr sucht!" *handbewegung mach*

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der mit dem Mac, Kaito und Dragonforce
TS Probleme

hi zusammen
habe die gleichen Probleme wie oben geschildert wurden, nur hab ich jetzt als Mac Neuling leider keinen Plan wie ich dieses Tool AppleUSBAudio verwende.
Wäre nett wenn nochmal jemand daß ein wenig ausführlciher erklären könnte, Patch 3.2 kommt ja eben aufn Lifeserver und ich wär froh wieder im TS verständlich zu sein. Kommentare reichen von "da kommt der Scatman wieder" bis zum "Stotterspack", das reicht nun doch .
Vielen Dank
 
lade die datei herunter, entpacke sie. kopiere sie in das verzeichnis macintosh hd\system\library\extensions auf deiner festplatte. die meldung, dass da schon eine solche datei ist, quittierst du mit "erseetzen". danach im festplatten-dienstprogramm die funktion "zugriffsrechte des volumes reparieren" durchführen.

das ist alles. viel erfolg!
 
Hatte das selbe Problem in Skype, danke für die funktionierende Lösung!
 
Ts

Vielen herzlichen Dank. Zugriffsrechte arbeiten zwar derzeit noch aber ich denke das wird dann laut der 1 a Hilfe wohl wieder funktionieren, wenn jetzt endlich Antonidas wieder spielbar wird kanns ja in das Kolosseum gehen !Danke nochmal und guten Loot
 
Hat 10.5.8 die Datei eigentlich wieder verändert bzw. funktioniert es immer noch? ^^
 
ts problem

hmm erst hats prima geklappt und dann nach 30 minuten ging das gestotter wieder los...

hoffe mal auf teamspeex 3 oder kann man was anderes noch machen?
 
hmm erst hats prima geklappt und dann nach 30 minuten ging das gestotter wieder los...

vor oder nach dem update auf 10.5.8? wenn es da wieder probleme gibt: einfach nochmal den weg gehen wie oben beschrieben.
 
Wie ich ja gefragt hab, kann sein das 10.5.8 Update hat die Datei erneut aktualisiert, weswegen du sie erneut ersetzen müsstest.
 
hm, bezüglich der appleusbaudio.kext: also die alte version aus 10.5.6 hat die versionsnummer 2.5.8 und ist 800kb groß. die nach dem update auf 10.5.8 hat die versionsnummer 2.6.4 und ist 1.012kb groß.

ich lass die neue erstmal unangetastet drin, vielleicht ist der fehler ja behoben. momentan komme ich nicht zum spielen und benutze daher kein teamspeex.
 
Soeben ausprobiert -> Rauschen nach 30 Min =(
Bin dann mal die Datei austauschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
hm, bezüglich der appleusbaudio.kext: also die alte version aus 10.5.6 hat die versionsnummer 2.5.8 und ist 800kb groß. die nach dem update auf 10.5.8 hat die versionsnummer 2.6.4 und ist 1.012kb groß.

ich lass die neue erstmal unangetastet drin, vielleicht ist der fehler ja behoben. momentan komme ich nicht zum spielen und benutze daher kein teamspeex.

Stottern sowohl im TS als auch im Vent.
Hab sie wieder gegen Deine ausgetauscht, damit gehts nach wie vor 1a.
 
Kennt eigentl. jemand eine Quelle wo man evtl. noch viel ältere Versionen dieser Datei AppleUSBAudio.kext bekommen kann?
Ich besitze ein Speedlink Medusa 5.1 mobile USB Headset und gaaanz früher hat das mal super funktioniert... seit einem Zeitpunkt X habe ich aber nach ein paar sekunden plötzlich total laute Störgeräusche auf dem Mikrofon...
Hab dann irgendwann mal auf ein 2. Mikro umgestellt... aber das kanns ja auch nicht sein - vor allem funktioniert das Headset an einer Windoof Maschine 100% perfekt... :(
Ich würd mal gerne alte Versionen austesten...

aber jedenfalls kann ich auch nur bestätigen: mit der Dateiversion von 10.5.6 funktioniert wenigstens das Audio Hören ohne Knackser :)

grüsse,
Bigcheese
 
Teamspeex

jetzt ist zwar mein fehler im ts behoben dafür stürzt das programm immer wieder ab , meist wenn ich rede !
dachte es liegt am Push2Talk is aber auch wenn ich auf Spracherkennung
schalte
 
Hallo!
Ich hab das selbe Problem mit dem Mikrofon unter TeamSpeex. Nach unzähligen (erfolglosen) google suchen, fand ich dann diesen Thread und hatte Hoffnungen..nur irgendwie hilft mir der Austausch der besagten Datei nicht. Ich habs vor dem Update von 10.5.7 auf 10.5.8 versucht und danach. Auch TeamSpeex habe ich mehrmals neu installiert.
Langsam verzweifle ich etwas..da von meinem Service Händler ein Hardwarefehler ausgeschlossen wurde. Hat sonst jemand ne Idee wie ich das Problem in den Griff kriege?
 
hm, also ich hab nach 10.5.8 einfach wie oben beschrieben die dateien wieder ausgetauscht und es läuft wieder alles wie gewünscht. bist du wirklich genau so vorgegangen wie beschrieben? wichtig ist, nach dem backup die rechte reparieren zu lassen, da diese durch den austausch nicht stimmen.
 
Zurück
Oben Unten