Tastatur Kurzbefehl funktioniert nicht

Blume78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2023
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Ich brauche eine kleine Hilfe. Ich habe mir unter Systemeinstellungen > Tastatur > Textsetzungen... einen neuen Eintrag hinzugefügt. Zu dem Text, über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen habe ich mir die Endung raf eingetragen, doch wenn ich im Textprogramm raf eintrage, macht es Raf draus. Bei mfg Mit freundlichen Grüßen, was schon drin steht, funktioniert das wunderbar. Warum funktioniert das nicht? Muss die Abkürzung genau so viele Buchstaben wie der Satz haben?
 
Versuche eine andere Buchstabenkombi bsp. „raw“ -> es gibt das Wort nicht im deutschen. Vielleicht klappt das damit.
 
Hat in LibreOffice leider auch nicht geklappt. Oder muss man das dort getrennt von MacOS dort auch eintragen?.
 
Hat in LibreOffice leider auch nicht geklappt. Oder muss man das dort getrennt von MacOS dort auch eintragen?.
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass LibreOffice die Mac Textersetzungen nicht unterstützt.

Ich bin deswegen wieder auf meine ältere Version von aText umgeschwenkt. Das erlaubt mir meine Floskeln für verschiedene Programme zentral zu verwalten und es funktioniert für meine Zwecke auch in LibreOffice.
 
Bei mir klappt es. Auf dem iPad angelegt, etwas später auf dem MBP ausgeführt, alles okay.
Die Screenshots habe ich jetzt der Bequemlichkeit halber vom iPad erstellt.

IMG_1477.jpeg

IMG_1479.jpeg

Funktioniert in Notizen, Word, Pages.
 
Is doch klar, man antwortet demjenigen, der hinter einem steht und ungefragt denjenigen, der vor einem steht, etwas gefragt hat.
 
Zurück
Oben Unten