Kurzbefehl Text zu Sprache hakt…

Paperpetkitty

Paperpetkitty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
80
…aber halt nur, wenn ich den Kurzbefehl auf die Ausgabesprache <nicht Deutsch> stelle.
Ich möchte gern für meine SchülerInnen die Probleme damit haben lange Text zu lesen die Möglichkeit einbinden, dass sie sich diese anhören und dabei mitlesen können.

Eine Anleitung hatte ich hier gefunden: https://youtu.be/adaK9RxsUZY?si=PUqsNKbIziTnacA7

Ich habe zu allererst den Kurbefehl für die deutsche Sprachausgabe erstellt, das funktioniert auch wunderbar.
Dann habe ich den Kurzbefehl dupliziert gehabt und wollte das Ganze dann noch für Englisch (UK) einstellen.
Das funktioniert leider nicht. Sobald ich auf Englisch umstelle, passiert - nichts mehr. Der Kurzbefehl läuft nicht durch und bricht irgendwann ab (ich habe auch andere Englisch-Dialekte sowie Französisch probiert, genau dasselbe Problem).

Ich habe den duplizierten Befehl dann gelöscht und alles selbst zusammengeklickt (ist ja schnell gemacht…) - geht dann auch nicht.
Wenn ich die Sprachausgabe im selben Kurzbefehl auf DEUTSCH stelle, funktioniert er.

Insgesamt funktioniert der Befehl aber auch nicht sonderlich zuverlässig, denn wenn ich zu viel am einen Befehl ausprobiert habe, funktioniert der andere auch nicht mehr… Ich habe absolut keinen Schimmer was da nicht geht, dieses Problem kenne ich von den anderen Kurzbefehlen die ich sonst so nutze gar nicht… Ich bin recht sicher, dass dieses Problem lösbar ist.

Danke für eure Hilfe schon mal! :)
 
Zurück
Oben Unten