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Was soll daran nicht rechtens sein? Das Upgrade-Angebot ist/war doch nie Vertragsbestandteil, sondern ein Kulanzangebot. Die Bedingungen dafür kann T-Mobile jederzeit ändern wie sie lustig sind.aha, ist das denn rechtens ? ich meine ich schraube ja auch nicht nachträglich am vertrag rum und habe dann auf einmal 10gb statt wie bisher 5gb traffic.
diese neue klausel ab 1.10 dürfte dann somit also nur kunden betreffen, die nach dem 1.10 einen vertrag abschließen, oder?
also so reinlogisch betrachte, ohne rechtliches hintergrundwissen.
mfg
Nö, aber mir hat das Produkt gefallen, dafür habe ich den üblen Rest in Kauf genommen. Die Bindung an T-Mobile war beim 2G-Modell weg. EDGE vielleicht auch noch sinnvoll, aber bei UMTS gibt es dafür keinen technischen Grund mehr. Mir war auch klar, auf was für einen Vertrag ich mich eingelassen habe, das hindert mich aber nicht daran, trotzdem zu sagen, dass das Vertriebsmodell nicht kundenfreundlich ist. Und als überzeugter Anhänger einer freien Wirtschaftsordnung verurteile ich jegliche Aktionen, mit denen Hersteller versuchen, den freien Markt zu behindern, denn das ist immer zum Nachteil des Kunden, das kann kein Kunde gut finden. Ich finde, damit muss man nicht hinterm Berg halten, das sollte man laut und deutlich sagen.
Sicher nicht, ich habe es ja auch nicht wahrgenommen, aber auch das hindert mich doch nicht daran, zu prüfen, ob ich das Angebot fair finde, oder nicht.
Findest Du es richtig, dass die Kunden, die das iPhone für 1 EUR gekauft haben, die gleichen Upgradebedingungen haben wie die Kunden, die dafür noch 400 EUR bezahlt haben? Ich finde das gelinde gesagt ungewöhnlich.
Das Problem ist weiterhin, selbst wenn ich unbedingt ein 3G-Modell haben wollte, dann würde mir - von Umwegen über das Ausland mal abgesehen - kein anderer Weg als ein Upgrade oder ein Neuvertrag übrig bleiben. Wenn es das iPhone über freie Händler gegen würde - wie jedes andere Gerät - dann würde es diese ganzen Diskussionen nicht geben. Ich habe meine Mobiltelefone seit Jahren selbst gekauft und mir bei Vertragsverlängerungen nie ein Gerät subventionieren lassen. Mir geht es nicht ums "Abstauben". Selbst wenn man für ein freies Gerät bei einem freien fairen Marktpreis vielleicht 500 EUR auf den Tisch legen müsste, würde ich das lieber tun, als mich erneut 24 Monate an T-Mobile zu binden.
Nein, nicht die 15 EUR sind das Problem, ich finde die ganze Konstellation mit Verlängerung um 24 Monate die Unverschämtheit. Wie oben gesagt, würde ich lieber ein freies Gerät für 500 EUR (halte ich für realistisch) kaufen ohne mich vertraglich gängeln lassen zu müssen.
Und den werde ich auch ohne Frage erfüllen.
Das will ich ja auch gar nicht, wenn ich das Upgrade aber wahrnehmen würde, müsste ich mich erneut 24 Monate binden und da ist auch Dein Denkfehler, denn sie lassen einen ja gar nicht früher gehen, sondern halten einen noch länger.
Das sicher, ich hab' sogar ein "legal" freies iPhone, weil ich es damals gekauft habe, als VF die einstweilige Verfügung gegen T-Mobile erwirkt hatte und es damals von T-Mobile entsperrt wurde. Mir geht es nicht um's Geld, mich nervt diese Dreistigkeit, Bestandskunden noch mal melken zu wollen und dann zusätzlich noch mal weitere 24 Monate binden zu wollen.
Wie gesagt, ich würde mich an solchen Diskussionen gar nicht beteiligen, wenn es das iPhone einfach frei zu kaufen gäbe, dann würde ich es mir zum Marktpreis kaufen und fertig...
Welches 8 oder 16 GB? (Kann nur mind. 16 GB gebrauchen, denn der Speicher ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich ein neues Gerät überhaupt brauchen könnte, die 8 GB sind bei mir schon längst voll.)Dann mach ich Dir einen Vorschlag:
Ich mache ein Upgrade und DU bekommst das originalverpackte iPhone von mir für 500 Euro. Ok?
Welches 8 oder 16 GB? (Kann nur mind. 16 GB gebrauchen, denn der Speicher ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich ein neues Gerät überhaupt brauchen könnte, die 8 GB sind bei mir schon längst voll.)
Weiterhin gehe ich fest davon ausgehe - gibt ja auch schon entsprechende Gerüchte - dass es bald eine 32 GB Version geben könnte. Ich rechne damit zum Weihnachtsgeschäft.
Wenn entgegen den Aussagen hier, das Upgrade-Angebot dann noch gilt, dann können wir gerne so einen Kuhhandel machen!
Mal ne Frage zum Thema:
Mein Bruder hat seit längerem auch ein iPhone (Edge) mit T-Mobile Vertrag.
Nun hat ihm der T-Mobile Vertreter gesagt, dass diese 6 Monate nach Vertragsbeginn auf das neue iPhone zu Wechseln Möglichkeit nur noch bis 30. September gilt (also nur bis morgen).
Ab 1. Oktober ginge das nur noch mit nem Abschluss eines Neuvertrags, also nicht mit ner Vertragsverlängerung.
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich im Glauben war, man hätte eine 6-Monate Regel eingeführt. Hab ich da was verpasst?
Kann das jemand bestätigen?
Du weißt schon das heute der 1.10.08 ist
Mal ne Frage zum Thema:
Mein Bruder hat seit längerem auch ein iPhone (Edge) mit T-Mobile Vertrag.
Nun hat ihm der T-Mobile Vertreter gesagt, dass diese 6 Monate nach Vertragsbeginn auf das neue iPhone zu Wechseln Möglichkeit nur noch bis 30. September gilt (also nur bis morgen).
Ab 1. Oktober ginge das nur noch mit nem Abschluss eines Neuvertrags, also nicht mit ner Vertragsverlängerung.
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich im Glauben war, man hätte eine 6-Monate Regel eingeführt. Hab ich da was verpasst?
Kann das jemand bestätigen?
Deshalb
Ich bin grad ein wenig angepisst wegen T-Mobile.
Wollte Ich doch gerade im T-Punkt mein mobile auf ein 16Gb 3G upgraden und was sagt die Tante hinterm Tresen da ... is nich mehr nada njiente pustekuchen bla bla.
Da will man dennen schon seine Kohle in den Rachen werfen und die wollen die noch nich mal.
Ich bin schockiert.