T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... wo verlängert mann denn als ForFriends Kunde? Einen Code habe ich noch den ich gerne einlösen würde. Weiss das jemand?
 
Lieber fahr ich in nach Tschechien, als daß ich mich nochmal binde. Nie, nie mehr.
 
aha, ist das denn rechtens ? ich meine ich schraube ja auch nicht nachträglich am vertrag rum und habe dann auf einmal 10gb statt wie bisher 5gb traffic.

diese neue klausel ab 1.10 dürfte dann somit also nur kunden betreffen, die nach dem 1.10 einen vertrag abschließen, oder?

also so reinlogisch betrachte, ohne rechtliches hintergrundwissen.

mfg
Was soll daran nicht rechtens sein? Das Upgrade-Angebot ist/war doch nie Vertragsbestandteil, sondern ein Kulanzangebot. Die Bedingungen dafür kann T-Mobile jederzeit ändern wie sie lustig sind.
 
Dann mach ich Dir einen Vorschlag:
Ich mache ein Upgrade und DU bekommst das originalverpackte iPhone von mir für 500 Euro. Ok? ;)

Nö, aber mir hat das Produkt gefallen, dafür habe ich den üblen Rest in Kauf genommen. Die Bindung an T-Mobile war beim 2G-Modell weg. EDGE vielleicht auch noch sinnvoll, aber bei UMTS gibt es dafür keinen technischen Grund mehr. Mir war auch klar, auf was für einen Vertrag ich mich eingelassen habe, das hindert mich aber nicht daran, trotzdem zu sagen, dass das Vertriebsmodell nicht kundenfreundlich ist. Und als überzeugter Anhänger einer freien Wirtschaftsordnung verurteile ich jegliche Aktionen, mit denen Hersteller versuchen, den freien Markt zu behindern, denn das ist immer zum Nachteil des Kunden, das kann kein Kunde gut finden. Ich finde, damit muss man nicht hinterm Berg halten, das sollte man laut und deutlich sagen.

Sicher nicht, ich habe es ja auch nicht wahrgenommen, aber auch das hindert mich doch nicht daran, zu prüfen, ob ich das Angebot fair finde, oder nicht.

Findest Du es richtig, dass die Kunden, die das iPhone für 1 EUR gekauft haben, die gleichen Upgradebedingungen haben wie die Kunden, die dafür noch 400 EUR bezahlt haben? Ich finde das gelinde gesagt ungewöhnlich.

Das Problem ist weiterhin, selbst wenn ich unbedingt ein 3G-Modell haben wollte, dann würde mir - von Umwegen über das Ausland mal abgesehen - kein anderer Weg als ein Upgrade oder ein Neuvertrag übrig bleiben. Wenn es das iPhone über freie Händler gegen würde - wie jedes andere Gerät - dann würde es diese ganzen Diskussionen nicht geben. Ich habe meine Mobiltelefone seit Jahren selbst gekauft und mir bei Vertragsverlängerungen nie ein Gerät subventionieren lassen. Mir geht es nicht ums "Abstauben". Selbst wenn man für ein freies Gerät bei einem freien fairen Marktpreis vielleicht 500 EUR auf den Tisch legen müsste, würde ich das lieber tun, als mich erneut 24 Monate an T-Mobile zu binden.

Nein, nicht die 15 EUR sind das Problem, ich finde die ganze Konstellation mit Verlängerung um 24 Monate die Unverschämtheit. Wie oben gesagt, würde ich lieber ein freies Gerät für 500 EUR (halte ich für realistisch) kaufen ohne mich vertraglich gängeln lassen zu müssen.

Und den werde ich auch ohne Frage erfüllen.

Das will ich ja auch gar nicht, wenn ich das Upgrade aber wahrnehmen würde, müsste ich mich erneut 24 Monate binden und da ist auch Dein Denkfehler, denn sie lassen einen ja gar nicht früher gehen, sondern halten einen noch länger.

Das sicher, ich hab' sogar ein "legal" freies iPhone, weil ich es damals gekauft habe, als VF die einstweilige Verfügung gegen T-Mobile erwirkt hatte und es damals von T-Mobile entsperrt wurde. Mir geht es nicht um's Geld, mich nervt diese Dreistigkeit, Bestandskunden noch mal melken zu wollen und dann zusätzlich noch mal weitere 24 Monate binden zu wollen.

Wie gesagt, ich würde mich an solchen Diskussionen gar nicht beteiligen, wenn es das iPhone einfach frei zu kaufen gäbe, dann würde ich es mir zum Marktpreis kaufen und fertig...
 
Dann mach ich Dir einen Vorschlag:
Ich mache ein Upgrade und DU bekommst das originalverpackte iPhone von mir für 500 Euro. Ok? ;)
Welches 8 oder 16 GB? :cake: (Kann nur mind. 16 GB gebrauchen, denn der Speicher ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich ein neues Gerät überhaupt brauchen könnte, die 8 GB sind bei mir schon längst voll.)

Weiterhin gehe ich fest davon ausgehe - gibt ja auch schon entsprechende Gerüchte - dass es bald eine 32 GB Version geben könnte. Ich rechne damit zum Weihnachtsgeschäft.

Wenn entgegen den Aussagen hier, das Upgrade-Angebot dann noch gilt, dann können wir gerne so einen Kuhhandel machen!
 
Ich habe nichtmal eine Peilung, was T-Mobile dafür von mir haben will. ;) Ich frag morgen mal nach. Wenns sich für mich rechnet, dann können wir das machen.

Welches 8 oder 16 GB? :cake: (Kann nur mind. 16 GB gebrauchen, denn der Speicher ist für mich der Hauptgrund, weshalb ich ein neues Gerät überhaupt brauchen könnte, die 8 GB sind bei mir schon längst voll.)

Weiterhin gehe ich fest davon ausgehe - gibt ja auch schon entsprechende Gerüchte - dass es bald eine 32 GB Version geben könnte. Ich rechne damit zum Weihnachtsgeschäft.

Wenn entgegen den Aussagen hier, das Upgrade-Angebot dann noch gilt, dann können wir gerne so einen Kuhhandel machen!
 
Mal ne Frage zum Thema:
Mein Bruder hat seit längerem auch ein iPhone (Edge) mit T-Mobile Vertrag.
Nun hat ihm der T-Mobile Vertreter gesagt, dass diese 6 Monate nach Vertragsbeginn auf das neue iPhone zu Wechseln Möglichkeit nur noch bis 30. September gilt (also nur bis morgen).
Ab 1. Oktober ginge das nur noch mit nem Abschluss eines Neuvertrags, also nicht mit ner Vertragsverlängerung.
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich im Glauben war, man hätte eine 6-Monate Regel eingeführt. Hab ich da was verpasst?
Kann das jemand bestätigen?
 
Mal ne Frage zum Thema:
Mein Bruder hat seit längerem auch ein iPhone (Edge) mit T-Mobile Vertrag.
Nun hat ihm der T-Mobile Vertreter gesagt, dass diese 6 Monate nach Vertragsbeginn auf das neue iPhone zu Wechseln Möglichkeit nur noch bis 30. September gilt (also nur bis morgen).
Ab 1. Oktober ginge das nur noch mit nem Abschluss eines Neuvertrags, also nicht mit ner Vertragsverlängerung.
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich im Glauben war, man hätte eine 6-Monate Regel eingeführt. Hab ich da was verpasst?
Kann das jemand bestätigen?

Du weißt schon das heute der 1.10.08 ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte es gerade auch schreiben, heute ist schon der 1. Oktober ;)

Die T-mobile Seite wurde gerade Aktualisiert.

unter Bestandskunden steht nur noch das hier:

Kann ich meinen Complete Tarif wechseln?
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich, ansonsten besteht nach Ablauf von zwölf Monaten die Möglichkeit zum Tarifwechsel. Nach einem Tarifwechsel gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrages. Ein Tarifwechsel sowie die Einrichtung und Änderung von Tarifoptionen ist bequem über Mein T-Mobile oder über die T-Mobile Kurzwahl 2202 möglich. Für Xtra Kunden ist die Anwahl der sprachgesteuerten Kurzwahl 2202 zunächst kostenlos, ab Weiterleitung des Gesprächs zu einem persönlichen Berater, auf Wunsch des Kunden, kostet jede weitere angefangene Minute 0,09 € (bei Xtra Click 0,69 €/Min.).
 
ohhhhh, habe ich also meine super Chance verpasst? ;-)
 
Sieht ganz danach aus. Probieren kannst du es im T-Punkt noch oder bei der Hotline aber ich denke die werden nichts mehr machen können.
 
Nun, ich habe nun zweimal nett bei der Hotline nachgefragt. Zumindest gabs für mich keine Kulanzlösung zur Kulanzlösung mehr.
 
Na mal abwarten, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden. Wer es unbedingt wollte, dürfte jetzt bereits eins haben und für alle anderen werden irgendwann auch wieder Angebote kommen, wenn die Zahlen nicht mehr stimmen.
 
Du weißt schon das heute der 1.10.08 ist ;)

Ja das weiß ich, darum hat mein Bruder ja gestern noch eilig seinen Vertrag verlängert.
Was hat Deine Rückfrage mit meinem Statement zu tun???
Verstehe ich nicht wirklich.
Ich wollte nicht wissen, ob heute der 1. Oktober ist, sondern ob es stimmt, dass die 6 Monate Regel (Wechselmöglichkeit zum neuen iPhone für Bestandskunden) ab dem 1. Oktober nicht mehr existiert.

Antwort von Dir: heute ist der 1. Oktober....
 
Mal ne Frage zum Thema:
Mein Bruder hat seit längerem auch ein iPhone (Edge) mit T-Mobile Vertrag.
Nun hat ihm der T-Mobile Vertreter gesagt, dass diese 6 Monate nach Vertragsbeginn auf das neue iPhone zu Wechseln Möglichkeit nur noch bis 30. September gilt (also nur bis morgen).
Ab 1. Oktober ginge das nur noch mit nem Abschluss eines Neuvertrags, also nicht mit ner Vertragsverlängerung.
Das wäre sehr ärgerlich, weil ich im Glauben war, man hätte eine 6-Monate Regel eingeführt. Hab ich da was verpasst?
Kann das jemand bestätigen?

Deshalb ;)
 
Ich bin grad ein wenig angepisst wegen T-Mobile.

Wollte Ich doch gerade im T-Punkt mein mobile auf ein 16Gb 3G upgraden und was sagt die Tante hinterm Tresen da ... is nich mehr nada njiente pustekuchen bla bla.

:motz:

Da will man dennen schon seine Kohle in den Rachen werfen und die wollen die noch nich mal.

:koch:

Ich bin schockiert.

:eek:
 
Ich bin grad ein wenig angepisst wegen T-Mobile.

Wollte Ich doch gerade im T-Punkt mein mobile auf ein 16Gb 3G upgraden und was sagt die Tante hinterm Tresen da ... is nich mehr nada njiente pustekuchen bla bla.

:motz:

Da will man dennen schon seine Kohle in den Rachen werfen und die wollen die noch nich mal.

:koch:

Ich bin schockiert.

:eek:

Baah - Nimm's leicht:)

Nächstes Jahr Juli kommt das iPhone 3G Pro mit besserem Prozessor, besserem Akku, besserer Empfangsleistung und noch irgendeiner Apple-Mega-Funktion.

Dann schlägste da zu im Rahmen einer regulären Vertragsverlängerung nach 18 Monaten.

Und am besten noch jetzt kündigen, dann fällst Du in das "Kundenrückgewinnungsprogramm" mit noch besseren Leistungen im Rahmen der VVL. :D:D
 
thx

Kuendigung geht morgen in die Post. :cool:

Nachdem ich 3! mal vergebens versucht hab bei der 2202 nen Berater an die strippe zu kriegen, um eventuell was auf Kulanzbasis zu erreichen, keiner dran ging und man dafuer auch noch blechen darf. :mad:

Gibts nur eins fuer mich, Kuendigen dem Verein.

Da ist ja selbst e+ besser, weil ich da nie was fuer die Hotline zahlen musste!
 
Die 2202 ist kostenfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten