T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....bis darauf, das es immernoch ausschaut und sich bedienen lässt wie windows 3.1 ;)
die WM-Oberfläche des HTC Touch Diamond sieht aber schon fast so gut aus wie die der chinesischen iPhoneclones
 
Nur mal so aus lauter Neugier ...

... hol ich diesen Thread hervor.

Nachdem hier über Wochen durch "zensorischen" Eingriff (Löschen von unwillkommenen Beiträgen, Verwarnungen)* der Eindruck suggeriert wurde, daß mit diesem Thread eine Änderung der T-mobile-Bedingungen erreicht werden könnte, interessiert mich nun, welche Ergebnisse erzielt wurden ...

Mit Gruß
MacChico


*Mich betraf es auch ...
 
so weit ich weiss hat sich nichts geändert. es interessiert mich aber auch nicht mehr, denn ich bin bei meiner kündigung geblieben.
 
Nein, es gibt nichts neues!
Wollte nur mal fragen, wie sich so die anderen Nerds der ersten Stunde entschieden haben. Ich für meinen Teil bin super zufrieden mit meinem iPhone der ersten Generation und habe den Vertrag auch nicht gekündigt, vielleicht kommt ja nochmal eine Hammer Aktion von T-mobile. Falls die aber nicht kommt, werde ich nächstes Jahr kündigen und mir dann irgendwann das iPhone der dritten Generation (mit hoffentlich mehr Rechenpower, das nervt schon manchmal, diese Rechenpausen) OHNE Vertrag bei T-mobile holen. Es kann halt nicht sein, dass die Leute, die ihr iPhone aus Amerika oder so haben, besser gestellt sind als die ehrlichen und daher war es das mit mir und t-mobile. so, das wollte ich nur mal loswerden. Schönen Gruß
 
Es kann halt nicht sein, dass die Leute, die ihr iPhone aus Amerika oder so haben, besser gestellt sind als die ehrlichen und daher war es das mit mir und t-mobile. so, das wollte ich nur mal loswerden. Schönen Gruß

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt genügend Rechenbeispiele wo man mit den T-mobile Tarifen genau so fährt wie mit einem importierten Iphone.


Anfangs war ich von dem Angebot von T-mobile auch sehr angepisst. Vor zwei Wochen habe ich nochmals verfolgt was die Iphones mit T-mobile Simlock auf eBay erbracht haben. Mit einem tadellosen Zustand sind die Geräte jenseits von 400 Euro versteigert worden. Das machte mir Mut. Ich habe auch von 2G auf 3G gewechselt. Habe mein Iphone abzüglich der eBay Gebühren für 346 Euro verkauft. (Hat einen leichten Kratzer auf der Rückseite) Bei dem Tpunkt habe ich eine 60 Euro Gutschrift raus gehandelt (wird auf die Festnetzrechnung gut geschrieben) und somit konnte ich für 10 Euro von 2G auf 3G wechseln.

Selbst wenn man diese 60 Euro Gutschrift nicht erhält finde ich einen Wechsel für 50 bis 100 Euro OK. Immerhin habe ich die 3G Technik bekommen, doppelte Speicherkapazität und ein neues Gerät.
 
und einen neuen Vertrag
 
Also auch ich iPhone Käufer am 09.11.2007 (in der ersten Stunde). Bin immer noch von dem Laden angepisst und behalte mein IPhone 1G im Moment noch. Den Vertrag bei T-Mobile werd ich kündigen. Ich werd wohl zu o2 gehen und dort nen Loop Karte nehmen. Den Datentarif gibt´s bei denen als Prepaid. Mein iPhone 3. Generation kommt bei mir dann aus Tschechien oder Italien als freies Gerät. Nicht noch mal Vertrag no no never again. Keine laufenden Kosten mehr. Und bei der Loop Telefonier ich dann für 11 Cent und die 200 MB für nen 10er im Monat.

Angepisst haben die mich wegen der angeblichen Subventionierung. Ich fühl mich jedenfalls verappelt.
 
Nein, es gibt nichts neues!
Wollte nur mal fragen, wie sich so die anderen Nerds der ersten Stunde entschieden haben.
Ich bin beim alten iPhone als "Spaßgerät" geblieben.

Ich hatte T-Mobile im Zuge eines erwogenen Upgrades auf das 3G-Gerät angeboten, dass ich meine Telefonie auch zu T-Mobile verschiebe, wenn sie es hinbekommen, meine Nummer von Base auf das iPhone umzuziehen (der Base-Vertrag wäre in zwei Wochen ausgelaufen, hatte mit dem iPhone bisher nicht telefoniert, da - als es im November 2007 rauskam - der Base-Vertrag noch lief und ich nicht auf meine Nummer verzichten konnte und wollte).

Das nachträgliche Portieren ging bei T-Mobile angeblich technisch nicht, aber man wollte mir dann anbieten, den alten Vertrag vorzeitig zu kündigen und die Base-Nummer parallel in einen neuen Vertrag mit dem 3G-Modell zu ziehen.

Obwohl ich dann aber vom S- in den XL-Traif wechseln wollte, sollte diese Aktion noch teurer sein als das - aus Altkundensicht - ohnehin schon unverschämte Upgradeangebot.

Da war dann echt Schluss mit lustig und ich hab' mir gedacht: "F*** you T-Mobile", über den Tisch ziehen lassen muss ich mich nicht und habe dann eben meinen Base-Vertrag verlängert. Den iPhone-Vertrag werde ich dann demnächst zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Ob ich mir das 3G-Modell irgendwann kaufen werde, weiß ich noch nicht, aber ich zahle dann lieber mehr für ein freies Gerät aus dem europäischen Ausland als dass ich T-Mobile noch einmal einen Cent in den Rachen werfe.
 
Ich bin mit meinem iPhone vom 9.11 immer noch glücklich. Kann damit tun und lassen was ich will. Geschwindigkeit reicht mir locker aus und da es noch keine vernünftige Navi-Lösung für das 3G gibt, bereue ich das auch nicht.
Habe auch mein neues Auto nun mit Navi bestellt, dann kann ich mein jetziges iPhone bis zum Vertragsende nutzen, lass es dann entsperren und werde mal gucken was es dann so auf dem iPhone Markt gibt. Eins steht nämlich für mich fest: Nie wieder ohne iPhone ;)
 
Also auch ich iPhone Käufer am 09.11.2007 (in der ersten Stunde). Bin immer noch von dem Laden angepisst und behalte mein IPhone 1G im Moment noch. Den Vertrag bei T-Mobile werd ich kündigen. Ich werd wohl zu o2 gehen und dort nen Loop Karte nehmen. Den Datentarif gibt´s bei denen als Prepaid. Mein iPhone 3. Generation kommt bei mir dann aus Tschechien oder Italien als freies Gerät. Nicht noch mal Vertrag no no never again. Keine laufenden Kosten mehr. Und bei der Loop Telefonier ich dann für 11 Cent und die 200 MB für nen 10er im Monat.

Angepisst haben die mich wegen der angeblichen Subventionierung. Ich fühl mich jedenfalls verappelt.

punkt!
 
Das ist dann aber eher eine Grundsatzfrage, denn viel günstiger sind auch andere Anbieter nicht, wenn man die gleichen Leistungen möchte.

Übrigens ist es immernoch Kulanz, dass ein Anbieter dich vorzeitig (und zwar 18 Monate vorher schon!!!) aus dem 24-Monats-Vertrag rauslässt.
 
Übrigens ist es immernoch Kulanz, dass ein Anbieter dich vorzeitig (und zwar 18 Monate vorher schon!!!) aus dem 24-Monats-Vertrag rauslässt.
Das ist zwar formal richtig, aber wenn man bedenkt, dass der Kunde a) für die Restmonate eine Ablöse zahlt und b) sich 24 Monate neu binden muss, dann wird klar, dass hier nicht der Kunde der große Gewinner und "Abstauber" ist.

Für die Kunden der ersten Stunde kommt hinzu, dass sie das iPhone nicht für 1 EUR hinterher geschmissen bekommen haben, sondern 400 EUR auf den Tisch legten.

Das Unverständliche ist ja gerade, dass T-Mobile nicht zwischen den Kunden differenziert, die das Gerät für 400 EUR gekauft haben und denen, die es für 1 EUR gekauft haben. Kulanz hin oder her, das ist einfach ein etwas "ungewöhnliches" Verhalten gegenüber Bestandskunden.

Beim iPhone kommt hinzu, dass man es nicht einfach - wie jedes andere Gerät - auf dem freien Markt zu fairen Marktpreisen kaufen kann, sondern dass sich Apple und T-Mobile hier ein schönes Monopol geschaffen haben und den freien Markt und faire Marktpreise somit behindern. Der eigentliche Skandal ist, dass so etwas zulässig ist. Wo sind denn die großen Verbraucherschützer der EU, wenn man sie mal braucht? :cool:
 
Es zwingt dich doch keiner ein iPhone zu kaufen,oder? ;)
Und es zwingt dich auch keiner das Upgradeangebot anzunehmen.

Natürlich sind die Konditionen nicht sehr toll, aber es ist immernoch ein "gutes" Angebot.
Du hast erst einmal einen Vertrag über 24 Monate unterschrieben. Der steht. T-Mobile hätte garkeinen Grund dazu, dich vorzeitig rauszulassen für einen neuen Vertrag - sie machens aber trotzdem ;)

Und 15 € / Monat ist immernoch sehr viel weniger als 49€ / Monat.
Ich möchte außerdem behaupten, dass du alleine mit dem Verkauf des 2G schon die Ablösesumme begleichen kannst.
 
ich finde die argumente beider seiten gut

aber was mich persönlich am meisten stört ist, dass ich den complete xl for friends habe und wenn ich nun das upgradeangebot wahrnehmen sollte, dieser rabatt leider weg fällt..

oder gibt es diesbezüglich veränderungen?

kann ich mit einem neuen for friends code das upgradeangebot wahrnehmen?
 
Es zwingt dich doch keiner ein iPhone zu kaufen,oder? ;)
Nö, aber mir hat das Produkt gefallen, dafür habe ich den üblen Rest in Kauf genommen. Die Bindung an T-Mobile war beim 2G-Modell weg. EDGE vielleicht auch noch sinnvoll, aber bei UMTS gibt es dafür keinen technischen Grund mehr. Mir war auch klar, auf was für einen Vertrag ich mich eingelassen habe, das hindert mich aber nicht daran, trotzdem zu sagen, dass das Vertriebsmodell nicht kundenfreundlich ist. Und als überzeugter Anhänger einer freien Wirtschaftsordnung verurteile ich jegliche Aktionen, mit denen Hersteller versuchen, den freien Markt zu behindern, denn das ist immer zum Nachteil des Kunden, das kann kein Kunde gut finden. Ich finde, damit muss man nicht hinterm Berg halten, das sollte man laut und deutlich sagen.

Und es zwingt dich auch keiner das Upgradeangebot anzunehmen.
Sicher nicht, ich habe es ja auch nicht wahrgenommen, aber auch das hindert mich doch nicht daran, zu prüfen, ob ich das Angebot fair finde, oder nicht.

Findest Du es richtig, dass die Kunden, die das iPhone für 1 EUR gekauft haben, die gleichen Upgradebedingungen haben wie die Kunden, die dafür noch 400 EUR bezahlt haben? Ich finde das gelinde gesagt ungewöhnlich.

Das Problem ist weiterhin, selbst wenn ich unbedingt ein 3G-Modell haben wollte, dann würde mir - von Umwegen über das Ausland mal abgesehen - kein anderer Weg als ein Upgrade oder ein Neuvertrag übrig bleiben. Wenn es das iPhone über freie Händler gegen würde - wie jedes andere Gerät - dann würde es diese ganzen Diskussionen nicht geben. Ich habe meine Mobiltelefone seit Jahren selbst gekauft und mir bei Vertragsverlängerungen nie ein Gerät subventionieren lassen. Mir geht es nicht ums "Abstauben". Selbst wenn man für ein freies Gerät bei einem freien fairen Marktpreis vielleicht 500 EUR auf den Tisch legen müsste, würde ich das lieber tun, als mich erneut 24 Monate an T-Mobile zu binden.

Natürlich sind die Konditionen nicht sehr toll, aber es ist immernoch ein "gutes" Angebot.
Nein, nicht die 15 EUR sind das Problem, ich finde die ganze Konstellation mit Verlängerung um 24 Monate die Unverschämtheit. Wie oben gesagt, würde ich lieber ein freies Gerät für 500 EUR (halte ich für realistisch) kaufen ohne mich vertraglich gängeln lassen zu müssen.

Du hast erst einmal einen Vertrag über 24 Monate unterschrieben.
Und den werde ich auch ohne Frage erfüllen.

Der steht. T-Mobile hätte garkeinen Grund dazu, dich vorzeitig rauszulassen für einen neuen Vertrag - sie machens aber trotzdem ;)
Das will ich ja auch gar nicht, wenn ich das Upgrade aber wahrnehmen würde, müsste ich mich erneut 24 Monate binden und da ist auch Dein Denkfehler, denn sie lassen einen ja gar nicht früher gehen, sondern halten einen noch länger.

Und 15 € / Monat ist immernoch sehr viel weniger als 49€ / Monat.
Ich möchte außerdem behaupten, dass du alleine mit dem Verkauf des 2G schon die Ablösesumme begleichen kannst.
Das sicher, ich hab' sogar ein "legal" freies iPhone, weil ich es damals gekauft habe, als VF die einstweilige Verfügung gegen T-Mobile erwirkt hatte und es damals von T-Mobile entsperrt wurde. Mir geht es nicht um's Geld, mich nervt diese Dreistigkeit, Bestandskunden noch mal melken zu wollen und dann zusätzlich noch mal weitere 24 Monate binden zu wollen.

Wie gesagt, ich würde mich an solchen Diskussionen gar nicht beteiligen, wenn es das iPhone einfach frei zu kaufen gäbe, dann würde ich es mir zum Marktpreis kaufen und fertig...
 
So - ab dem 01.10.2008 soll das "Upgradeangebot" für iPhone-Bestandskunden mit 15 €/Restmonat Auslöse eingestellt werden.

Aus der iPhone FAQ haben sie es schon entfernt.

http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,121321-0-,00.html

Es gibt dann nur noch die reguläre Vertragsverlängerung ab dem 18. Mónat.

Quelle: 2 x Hotline
und ein T-Mobile Mitarbeiter (Erdenbewohner) in diesem Forum:
http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=367570&pagenumber=11

aha, ist das denn rechtens ? ich meine ich schraube ja auch nicht nachträglich am vertrag rum und habe dann auf einmal 10gb statt wie bisher 5gb traffic.

diese neue klausel ab 1.10 dürfte dann somit also nur kunden betreffen, die nach dem 1.10 einen vertrag abschließen, oder?

also so reinlogisch betrachte, ohne rechtliches hintergrundwissen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten