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Shat
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Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgend eine Beschwerde zum Upgradeprozess des iPhone 3G, bitte ggf. an die entsprechende Abteilung weiterleiten zur Kenntnis.
Ich muss Ihnen hiermit meinen Unmut über das angekündigte Upgradeangebot der TMD mitteilen.
Ich bin selbst Mitarbeiter der DTAG, tätig im Bereich Qualisec / Qualitätssicherung der T-Com , Bereich Festnetz & Internet.
Entsprechend ist es meine tägliche Arbeit, allen unseren Kunden den Premiumservice und die Premiumdienstleistungen unseres Unternehmens zukommen zu lassen.
Und, auch wenn ich nicht direkt für die TMD tätig bin, es stellt sich mir die Frage, wie ich meinen Kunden, Verwandten, Bekannten und Freunden Ihren "Premiumservice" noch nahelegen kann.
Zum besseren Verständnis:
Es ist mehr als nur enttäuschend, dass die T-Mobile D. GmbH wochenlang intern UND extern ein "großzügiges, attraktives" Upgradeangebot für Altkunden - die wertvollen early adopters - verkündet und am Stichtag die Preise für Upgrade Anytime nicht etwa senkt, sondern um 50 % erhöht!
Zudem stellt sich nicht nur mir, sondern auch Ihren und meinen Kunden, die Frage, was mit dem Alt-iPhone passieren soll.
Ist es Ihr Ernst, dass dieses dann unbrauchbar wird und keine vorzeitige Entsperrung möglich ist? Was ist daran kundenfreundlich?
Wieso soll ich, ebenfalls privat iPhone-User und "early adopter", eine Ablöse von weit über 200 € bezahlen, wenn das Gerät damals unsubventioniert zu einem Vielfachen des heutigen Preises gekauft wurde?
Warum muss ich einen Nachfolger für meinen Vertrag werben, um kostenlos einen neuen unterschreiben zu können?
Ich habe alleine 30 (!) iPhone-Neuverträge durch ForFriends ermöglicht. Unzählige weitere wurden durch meine Empfehlung abgeschlossen.
Ich könnte Ihnen mindestens genauso viele Verträge aufzählen, die auf Grund dieses "Angebots" nun gekündigt wurden.
Was soll ich Kunden erzählen, die letzte Woche noch die Auskunft erhielten, sie könnten für 10€ / Monat upgraden (+ Rabatt auf die Hardware) und nun Heute 15€ zahlen sollen und keinen Rabatt mehr erhalten?
Denen jeglicher Verhandlungsspielraum "auf Weisung von oben" plötzlich versagt wird, trotz nicht geringen Umsätzen?
Wie sollen so Kunden gebunden werden?
Ihre Informationspolitik ist katastrophal!
Eigentlich müsste man doch davon ausgehen können, dass Ihre Mitarbeiter eben gerade wegen des iPhones gut geschult sein müssten.
Nichts dergleichen. Der Launch des iPhone 3G läuft noch viel katastrophaler ab als der des iPhone 2G.
Es herrscht Verwirrung und Informationschaos. Kunden kennen Bedingungen besser als die Mitarbeiter.
Die komplette T-Punkt Gesellschaft, sowie die Kundenhotline der TMD behauptet BIS HEUTE, dass man keine Optionen (wie RelaxSMS o.Ä.) zu den Complete-Tarifen hinzubuchen könnte. Und das ist kein Einzelfall sondern dies stellt leider die eindeutige Mehrheit dar.
Ich könnte diese Liste der "Dinger der Unmöglichkeit" noch weiter fortführen - doch weshalb ?
Sie werden sicherlich noch besser die Missstände kennen als ich.
Unsere Kunden sind nicht des günstigen Preises wegen bei uns, sondern sie suchen guten Service und gute Leistungen. Und es wäre schön, wenn ich zukünftig ohne Bedenken beides im Zusammenhang mit der TMD empfehlen könnte.
PS.: Ihr Kontaktformular ist ebenfalls defekt.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx xxxx
xxx.xxxx@telekom.de
Mein Brief an T-Mobile. Mit der Kündigung warte ich noch etwas
Aber der Frust musste einfach mal raus.