T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war vorhin mal im T-Punkt. Das alte iPhone muss natürlich NICHT abgegeben werden.
Aber hier wird ja viel Mist geschrieben...
Und was Golem sich dabei gedacht hat weiß der Geier.
 
A) Es liest einer mit
B) Sie haben auch schon gemerkt, wie viele Bestandskunden gestern und heute gekündigt haben
kann ich gar nicht mehr. ich kündige immer vorsorglich einen tag nach vertragsabschluss, damit ich diesen %$&/%& Termin nicht verpasse.

Schaut mal in die Verträge: wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsabschluss kündigt, verlängert er sich um 1 Jahr. So geschehen bei vodafone. (witzigmodus ein) Fazit: wenn man sich gar nicht mehr ärgern will, aufhören mit dem mobilen Telefonieren (witzigmodus aus)
 
Schaut mal in die Verträge: wenn man nicht 3 Monate vor Vertragsabschluss kündigt, verlängert er sich um 1 Jahr. So geschehen bei vodafone. (witzigmodus ein) Fazit: wenn man sich gar nicht mehr ärgern will, aufhören mit dem mobilen Telefonieren (witzigmodus aus)

....das ist doch bei allen Verträgen so .....wer das noch nicht gemerkt hat? :confused:
 
Um unseren Kundenwünschen entgegenzukommen entsperren wir alle iPhones der ersten Generation für eine sich täglich wechselnde, durch einen Zufallsgenerator berechnete Servicegebühr in einen iPod touch. Bitte beachten Sie dass durch ein notwendiges Softwareupdate seitens Apple weitere Kosten entstehen können.

:eek:

Bei allem Verständnis für den Unmut. BTT. :cool:
 
Allein der Gedanke an sowas ist so krank und irrsinnig, dass ich lieber garnicht daran glauben WILL.

Sowas macht T-Mobile nicht. Und wenn doch, dann gute Nacht..

in2itiv hat aber recht; Du hast das iPhone gekauft. Auf welcher Grundlage will die Telekom es denn einfordern?
 
Ich war vorhin mal im T-Punkt. Das alte iPhone muss natürlich NICHT abgegeben werden.
Aber hier wird ja viel Mist geschrieben...
Und was Golem sich dabei gedacht hat weiß der Geier.

Erstens wird hier nur der Mist geschrieben, den Golem verbreitet und das mit Quellenangabe und Hinweis auf eine fehlende offizielle Bestätigung. Und zweitens haben die Telekomiker im T-Punkt die wenigste Ahnung.

Bei allem Verständnis für den Unmut. OT bleiben. :cool:

Jawohl Chef. Aber ohne Humor und die Community meines Vertrauens wäre dieser Tag nur halb so telekomisch ;)
Aber ist nicht die Bar, ich weiss ...
 
...na, aber laufen tut dein Vertrag noch wie lange, trotz Kündigung?

Und? Was tut das zur Sache? Wenn jetzt innerhalb von zwei Tagen viele iPhone Edge T-Mobile Kunden kündigen obwohl der Vertrag logischerweise noch eine Weile läuft ist das ein anderes Signal als würden die alle verteilt über die nächsten 12 Monate kündigen.
Wenn sie überhaupt kündigen würden.
Und dass T-Mobile das in Zusammenhang mit ihrem tollen Upgradeprivileg bringt, das traue ich denen grad noch zu.
 
Naja, das wird ja immer lustiger. Vielleicht bewirken die ganzen Kündigungen, die bei denen eingehen doch etwas.

Ich werde gleich mal ein Fax fertig machen und auch mal kündigen und meinen Unmut äussern. Mit einem UMTS iPhone zählt ja der gewalltige Pluspunkt EDGE nicht mehr. UNd dann werde ich WIDER meiner Natur mir mein iPhone "besorgen" und es befreien ... also ich habe mich in meinem Mobilfunkleben (seit 1995) noch nie so verarscht gefühlt ....
 
...na, aber laufen tut dein Vertrag noch wie lange, trotz Kündigung?

Die Restlaufzeit besteht noch immer, das ist klar. Dennoch hoffe ich, dass t-mobile es realisiert, wenn nach der kündigung keine 3-stelligen umsätze mehr mit der karte gemacht werden. nun werde ich mal schauen, ob die rufumleitung zu congstar umsonst ist und dann wars das...
 
....das ist doch bei allen Verträgen so .....wer das noch nicht gemerkt hat? :confused:
also bei der vielzahl von verträgen habe ich das kleingedruckte nicht immer im kopf. ich hielt ich es für eine faire und normale lösung, dass ein vertrag nach ablauf in gesetzliche kündigung - lt. BGB 3 monate - übergeht; und wurde eines besseren belehrt. na toll.
denke die lieben provider tun sich alle nicht viel. da gibt es keine guten und bösen, alle wollen verdienen. nur manche stellen sich dussliger an als andere. wen ich damit meine brauche ich in diesem fred nicht besonders zu erwähnen :D
 
...na, aber laufen tut dein Vertrag noch wie lange, trotz Kündigung?
Vor dem Hintergrund, dass Neukundengewinnung bei weitem teurer ist als Bestandskundenpflege, ist es ziemlich kurzsichtig treue Kunden zu vergraulen.
Auch, da man einen Großteil verlorener Kunden kaum mehr wiedersieht.
 
Auf der Grundlage, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen würde, der genau diese Klausel enthält.

Und der Kaufpreis (und nicht die Mietgebühr) in Höhe von bis zu 399€? Sollte die Telekom das tatsächlich bringen, werden die derartig verknackt, das sie nie wieder glücklich werden...
 
...die Telekom liest immer mit.;)

Zumindest bei denen die mit dem iPhone posten, das hat man ja in den AGB abgenickt, das der komplette Datenverkehr sowie alle Gespräche und SMS geloggt gespeichert und nach belieben ausgewertet und verwendet werden dürfen :D
 
Als langjähriger T-Mobile-Kunde kann ich versichern, dass es seit je her Usus ist Kunden ein Upgrade schon 2 Monate vor Vertragsende anzubieten um sie bei der Stange zu halten. Im Geschäftskundenbereich sind es vier Monate. Eine kleine Ablöse war auch hier immer fällig. Aber bei weitem nicht 15 Euro.


Bei O2 sind es immer 6 Monate vor Vertragsende ohne zusätzliche Kosten.
Der Vertrag wird dann aber mit Ablauf erst neu geschrieben,
nur seine gewünschte Hardware bekommt man früher.
Letztes Jahr hat man bei mir eine Ausnahme gemacht,
da ich kündigen wollte.
Das Sponsoring ist kostenfrei 10 Monate vor Ablauf erfolgt.
HTC mit Navi für 99,00 € + 50 € Gutschrift.
Bin aber schon seit ViagInterkom dort Kunde und ich hatte einige Probleme gehabt.
Von den Hardwarekosten läßt sich das durchaus mit dem iPhone vergleichen.

Es würde reichen wenn T-Mobile sich einfac die Kosten welche durch Apple entstehen erstatten lassen würden.
Aber vielleicht sind das auch genau die 15 €.
Dann dürft ihr Euch alle in Cupertino bedanken.

Bei Erscheinen des 2G ist ja durchgesickert das manche Exclusivanbieter bis zu 18 $ monatlich an Apple abzuführen haben.

Wenn etwas bewegt werden soll so sind meines Erachtens beide gleichzeitig anzuschreiben.


PS.: Ich bin mit meinem 2G 16 GB für 49 € glücklich und zufrieden.
Manchmal werden die Letzten die Ersten sein.

Darüber hinaus gebe ich zu bedenken das daß 3G nur eine Übergangslösung ist, weil der Markt danach gerufen hat.
Spätestens Jan/Feb 2009 wird es nochmal ein nennenswertes Upgrade geben.

Ha, jetzt kommt wieder Gerüchteküche. Nein, das kann sich Jeder an seinen 8 Fingern abzählen.

Und die negativen Kommentare laßt am besten bleiben. Wenn Ihr mal in meinen Treads aus dem letzten Jahr schaut, so habe ich für dad 2 G einen mäßigen Absatz vorauisgesagt.
Genau so ist es eingetreten. Entgegen den Angaben der Hotline sind die T-Punkte nach wie vor noch miit reichlich Restbbeständen ausgestattet.
Vermutlich werden durch die letzte Preissenkung mehr 2G iPhones verkauft als in der Zeit davor.
Allemal ist das für T-Mobile ein teurer Ausflug in die Exklusivität.

Die 3G werden bestimmt nach dem Weihnachtsgeschäft das neue Problem sein.
Es sei denn das die 2.0 Software einen deztlichen Sprung für die Funktionalität bringt.

Solange Apple aber ausschließlich alles selbst entwickeln möchte und für Standards keine Lizenzgebühren auf sich nimmt,
wird es schwierig.

Doch es ist ein Lichtstreif am Horizont. Um Geschäftskunden für das iPhone zu begeistern wird es ab 11.06.2008 die Exchange/Active Sync Möglichkeit geben.
Für diese Technik muß Apple in die Tasche greifen, wegen Lizenzgebühren.
 
Und der Kaufpreis (und nicht die Mietgebühr) in Höhe von bis zu 399€? Sollte die Telekom das tatsächlich bringen, werden die derartig verknackt, das sie nie wieder glücklich werden...
Auch wenn ich nicht an diese Schlagzeile glaube, argumentiere ich wie folgt:

Sie bieten Dir aus Kulanz an, die Verlängerung durchzuführen. Bedingung ist, das alte iPhone abzugeben.
Es steht Dir doch frei, diesen Vertrag einzugehen. Wieso sollten die für ein Angebot verknackt werden?
 
Auch wenn ich nicht an diese Schlagzeile glaube, argumentiere ich wie folgt:

Sie bieten Dir aus Kulanz an, die Verlängerung durchzuführen. Bedingung ist, das alte iPhone abzugeben.
Es steht Dir doch frei, diesen Vertrag einzugehen. Wieso sollten die für ein Angebot verknackt werden?

Weil es derartig unseriös wäre, dass -wer auch immer-(habe den Namen der Behörde vergessen :teeth:) da sofort einschreiten würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten