T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zeitlos, eplus ist ja wohl ein noch größerer Sauhaufen.
bei denen hätte es NIE ein Upgrade gegeben, niemals!
 
Godwin... Sauhaufen.. usw...

Ich denke, der Thread nähert sich dem alles irdischen....
 
Interessant finde ich den Kommentar von Ratloser im von Shat verlinkten iphone-ticker Artikel:

Ratloser #8

Hallo, wollte eben als Iphone Bestandskunde die Bestellung aufgeben.
Mir wurde auf zweimaliges Nachfragen mitgeteilt, dass es im Moment noch nicht sicher ist, ob und wie ein Upgrade möglich ist. Beide Kundenberater teilten mir mit, dass sie um 19 Uhr eine Email bekommen hätten, in welcher steht, dass über die Upgrade-Möglichkeit erst kurz vor dem 11. entschieden wird.

Bin jetzt ziemlich ratlos.


Edit: der Kommentar wurde heute um 20:32 eingestellt.
 
Tja, der Endkunde ist der Wichtigste.
Großkunden richten ihre Entscheidungen immer nach dem bestmöglichen Angebot.
Ein Bestandskunde würde einer bleiben auch wenn es etwas teurer als woanders ist.
Vorausgesetzt der Service stimmt.

AG´s sind die schlechteste Form aus einer Firma etwas zu machen,
da nicht zum Wohle der Firma entschieden wird,
sondern nur Ebita, Profit und zufrieddene Aktionäre zählen.
Die Energie- und Ölmultis maches es vor.

Wir müssen als Endverbraucher immer die Zeche zahlen!
 
Weiss eigentlich jemand wie das ist, wird sich ein Pressesprecher irgendwann mal zu den ganzen Kritiken stellen?! Das wäre doch mal eine interessante Sache...
 
Liebe Leute, Ihr habt einen Vertrag unterschrieben und wusstet genau, auf was Ihr Euch einlasst. pakta servanda sund - Verträge sind einzuhalten - das gilt seit mehr als 2000 Jahren.

Was für ein dummer Kommentar. Hast du schon einmal etwas von Kundenbindung gehört? Ich selbst bin Gesellschafter & Gründer eines erfolgreichen kleinen Softwareunternehmens. Wenn ich so mit meinen Bestandskunden umgehen würde wenn wir eine neue Version veröffentlichen dann würde die Hölle losbrechen.

Ich bin seit 1999 T-Mobile Kunde, habe zehntausende von Euro vertelefoniert. Und dann so eine besch-i-s-s-e-n-e Aktion... das ist eine bodenlose Frechheit. Kein Wunder dass der rosa Riese so einen schlechten Ruf hat.

Meine Kündigung wird morgen abgeschickt...
 
So, nachdem ich mich jetzt knapp vier Stunden lang amüsiert wie fassungslos durch diesen Thread gekämpft habe, ist es Zeit für ein kleines Fazit.

Erstens: Es ist einfach unglaublich, was für einen Dilettantismus das größte deutsche Kommunikationsunternehmen bei einer simplen Produkteinführung an den Tag legt. Durch unglaublich beschissenes Marketing werden mit einem objektiv betrachtet gar nicht mal so schlechten Angebot die wichtigsten Kunden und glühendsten TMO-Befürworter zu vehementen Kritikern (wie man hier im Forum sehr gut feststellen kann). Innerhalb so kurzer Zeit so viel Wohlwollen zu verspielen, hat nichtmal Mario Gomez bei der EM geschafft. :D

Zweitens: Ich gebe, wie schon seit Bekanntwerden der ersten iPhone-Konditionen Apple eine erhebliche Mitschuld an dem ganzen Desaster. Denn die haben gemeint, den Mobilfunkmarkt in der halben entwickelten Welt einfach mal mir nichts dir nichts komplett umzukrempeln, offensichtlich ohne ihn wirklich verstanden zu haben.

Und drittens: Bei allem Verständnis über den Unmut der Bestandskunden - so ein klein wenig Schadenfreude kann ich mir ja doch nicht verkneifen. Warum? Weil ein Großteil des Gejammers genau von den Leuten kommt, die im letzten Jahr jede Diskussion über die Tarife und Bedingungen bei T-Mobile immer nur brüsk abgebügelt haben mit Phrasen wie "das iPhone ist halt kein Billig-Handy" und "die Konditionen sind nun mal so wie sie sind, wem sie nicht passt kauft halt nicht". Weil viele von denen, die noch vor einer Woche lauthals verkündeten, dass man Tarife aus verschiedenen Ländern nicht miteinander vergleichen kann, jetzt mit empörtem Gesichtsausdruck auf die Upgrade-Politik anderer Provider verweisen und dann einfach mal behaupten, dass man den Service im Gegensatz zu den Tarifen sehr wohl international vergleichen kann.

Vielleicht wird jetzt auch von den vehementen Befürworten der bisherigen Konditionen mal eingesehen, dass das was Apple und T-Mobile da so als großen Wurf rausgebracht hat, doch nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Und weil wir grade beim großen Rundumschlag sind, noch ein Kommentar zu den Bemerkungen wie "denkt ihr, iPhone-User sind was besseres?": Natürlich muss man sich als iPhone-User ein Stück weit für was besseres halten. Denn das ist genau das, was Apple ("das beste Mobiltelefon") und T-Mobile ("beim besten Anbieter Deutschlands") seit knapp einem Jahr erzählen. Sie sind was besonderes, weil es für sie extra Tarife gibt und viele branchenübliche Dinge für sie eben nicht gelten. Wenn man sich als Hersteller/Provider aus freien Stücken für ein solches Marketing entscheidet, darf man sich nicht wundern, wenn die Kunden das dann irgendwann auch für bare Münze nehmen.

So, genug gestänkert, schließlich habt ihr eigentlich ja auch Recht mit all der Kritik. :)
 
T-Mobile wird ein neues Angebot vorlegen und auf einmal sind alle wieder Freunde und erinnern sich nicht mehr an das was sie heute geschrieben haben :D
 

Bericht in der Wirtschaftswoche

Bericht im Spiegel

Die EarlyAdopters werden als die Lachnummern der Nation dargestellt. Danke T-Mobile. Wir sind echt die Deppen hoch drei.

Ich werde mir das 3G definitiv nicht kaufen. Was kommt danach? Ich zahl wieder knapp 300 Tacken und in zwei Monaten gibts das Handy für den Rest umsonst?

Danach bin ich wieder der Depp.

Was danach? Ihr werdet sehen wenn die "3G-Deppen-Generation" ausgesaugt wurde gibts 3G für einen Euro als Prepaid-Handy.

Danach bin ich der Volldepp.

Ich fühl mich echt verarscht. Jetzt gibts von den Jailbreakern noch mehr lachen.

Danke T-Mobile

Nach Ablauf meines Vertrages besorg ich mir ein Prepaid im Ausland und jailbreake...

Das habe ich der Dame von der Hotline erzählt. Ihre Antwort: "Das dürfen Sie natürlich tun..." Hmpf
 
Nach Ablauf meines Vertrages besorg ich mir ein Prepaid im Ausland und jailbreake...

...ob das ab nächste woche noch so sinnvoll ist .... du wirst sicher auf sehr viel was mit dem neuen systen (2.0) kommt verzichten müssen.
 
... wobei hier die beiden letzten Sätze erwähnenswert sind.

Dies in dieser Deutlichkeit dargestellt - der Thread wäre bestimmt nicht so umfangreich geworden ...

Mit Gruß
MacChico

Es will ja niemand den Vertrag beenden. Man wird von TMO aber eben dazu gezwungen um dann einen neuen abzuschließen.
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den jetzt subventionierten Gerätepreis für meinen Tarif (+einen Obulus y, der aber im Rahmen liegen sollte, vielleicht 100€ oder so in der Richtung) bezahlen UND meinen Vertrag um 7 Monate verlängern. Ich werde aber nicht hingehen und mich aus meinem Vertrag freikaufen um dann denselben Vertrag nochmal abzuschließen, das ist der größte Nonsens, der mir jemals unter gekommen ist.
Alternativ würde ich auch einen Nicht-Subventionierten Preis fürs iPhone bezahlen und dafür halt meinen Vertrag nicht verlängern (wie ich es mit jedem anderen Handy auf der Welt machen kann.)

Viele stellen die Leute, die sich über die Konditionen aufregen, hier hin als ob die einfach aus Ihrem Vertrag rauswollen, das will aber eigentlich niemand, die meisten wollen einfach nur ein faires Angebot um das neue iPhone zu erwerben und das ist in keinster Weise gegeben.
 
Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken den jetzt subventionierten Gerätepreis für meinen Tarif bezahlen UND meinen Vertrag um 7 Monate verlängern. Ich werde aber nicht hingehen und mich aus meinem Vertrag freikaufen um dann denselben Vertrag nochmal abzuschließen, das ist der größte Nonsens, der mir jemals unter gekommen ist.

...kommt das nicht aufs selbe raus?

...ich versteh deine "bedenken" nicht. :confused:
 
Nahezu ALLES ist am iPhone "nicht üblich". Nur war "nicht üblich" bisher immer zum Nachteil des Kunden. Jetzt , andersrum, soll es auf einmal nicht mehr so einfach sein etwas "nicht übliches" durchzuführen.
 
....heise hat den richtigen ton in der sache getroffen:

Genau; und selbstlos, wie die Telekom nun mal ist, nutzt sie diese grenzenlose Großzügigkeit aus, um noch mal schön den Reibach zu machen. Nämlich indem die Gebühren aus einem nicht nachvollziehbaren Grund um 50% erhöht wurden.

Aber das hatten wir schon gefühlte 1000 mal heute.

Aber wer den Hals nicht vollbekommen kann, erhält postwendend die Quittung... ich will nicht wissen, wie viele Kündigungen dort heute eingetroffen sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten