T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kanns mir bildlich vorstellen:

"Herr v. Schmettow bitte unverzüglich auf der Geschäftsführungsebene einfinden"...bibber...schleich...
 
Ich kann nur sagen, zum Glück hab ich auf das 3G iPhone gewartet und nicht übergangsweise das normale iPhone gekauft.
Endlich mal richtig entschieden. :D
Und ich hab mir zum Testen ein 2G aus den USA besorgt, auf Herz und Nieren geprüft, warte nun darauf, dass die Tarife attraktiver werden und bin dann 3G-TMD-Neukunde - hofiert und chauffiert. :D

Aber ihr habt Recht, eines Tages trifft es jeden Kunden - dank 24 Monate Scheidungsfrist.
 
Jo,
wie die jetzigen 2G iPhone Besitzer, welche nicht verlängern uns Neukunden (also dei mit 3G ab 11.7) dann wohl auslachen, wenn in einem Jahr das neue Modell kommt :D

Hach wie ist das schön ...
 
Hey Leute, wollen wir nicht mal bei den Tatsachen und Fakten bleiben. Hier geht es um das upgrade Angebot und nicht schon wieder um den Tarif-Vergleich der ganzen Länder, das hatten wir schon tausend mal

Der Thread ist sowieso schon voll genug, ich komme kaum mit dem lesen hinterher
 
Es geht bei anderen weil du das Telefon teuer nachkaufen kannst. Das iPhone gibt es im Moment halt nicht mit Vertrag.

Und damit geht es beim iPhone als einzigem Telefon eben nicht und selbst wenn man es bekommen würde, ist da immer noch der Vertrag.
 


Bestandskunden die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchte, können für eine Gebühr von 15 EUR je Restlaufmonat ihren Vertrag vorzeitig verlängern und so ein neues Apple iPhone 3G zum subventionierten Preis (abhängig vom gewählten Complete-Vertrag) beziehen.


Kann mir jemand mal bitte das erklären?
Ich kann meinen alten Vertrag "verlängern", in dem ich 15€/Monat zahle? Ich verlängere doch nicht den alten, sondern muss den alten Vertrag kündigen, damit ich das neue iPhone und einen neuen Vertrag bekomme...

Wissen die eigentlich, was die selber wollen?
 
Eins muss man T-Mobile lassen. Die Sache hat Unterhaltungswert. Alleine die Zirkusnummer mit der Geräterückgabe ist eigentlich schon 15 Euro wert. Kino ist langweiliger :D
 
Wobei, wenn man mal die Presse-Mail auf Seite 61 genau liest:

"Bestandskunden die ihr iPhone nach dem Kauf eines iPhone 3G nicht weiter verwenden möchten...."

Man könnte durchaus daraus ableiten, dass die Formulierung so gewählt ist, weil T-Mobile wirklich die Geräte zurückhaben will. Der Kunde verwendet ja entweder das iPhone nicht mehr oder kauft nen Complete Vertrag mit der Oma-Prämie.

Also wenn die jetzt solche Schweinereien machen, dann war es das mit T-Mobile nach 10 Jahren bei mir. Dann kann ich auch zu Eplus oder O2 gehen. Da weiss ich, dass ich beschissen werde, dafür sind die billiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragingbull
Obwohl ich es rechtlich für äußerst problematisch halte (schon hinsichtlich der 399€ Kaufpreis) kann ich diese Textpassage auch nur so verstehen, dass man das Gerät abgeben muss.
 
Und warum sollen dann auch Kunden, die aus einem Relax-Tarif kommen, 15€ bezahlen?
Davon bekommt Apple nämlich 0,00%...
Außerdem: das T-Mobile Prozente an Apple abdrücken darf, war auch schon früher bekannt und nicht erst seit gestern, als man sich in einer lustigen Bierlaune für eine 50% Erhöhung entschieden hat!

Dann liegt's vielleicht nicht daran. Muss ja auch nicht. Der Vertrag ist bindend, das wusste man vorher. Dass ziemlich bald ein UMTS-iPhone folgen würde war auch vom ersten Tag relativ klar. :noplan:
Dass die Tarife saumäßig und man sich mit dem Verprellen von Early Adoptern keine Freunde macht, ist natürlich schlechte Produktpolitik.

"Erhöht" hat T-Mobile die Ablöse aber nicht, die zehn Euro waren niemals auch nur annähernd offiziell. Das soll mal irgendein Callcenter-Mensch irgendeinem Kunden gesagt haben, ders in irgendein Forum schrieb, dass etliche Online-Magazine als "Quelle" nutzten…
 
"Erhöht" hat T-Mobile die Ablöse aber nicht, die zehn Euro waren niemand auch nur annähernd offiziell. Das soll mal irgendein Callcenter-Mensch irgendeinem Kunden gesagt haben, ders in irgendein Forum schrieb, dass etliche Online-Magazine als "Quelle" nutzten…

Die 10€ Aktion ist HOCHOFFIZIELL gewesen!
Besonders zu Weihnachten haben tausende Kunden Anrufe bekommen, nicht zuletzt gerade auf Grund der 10€ Aktion - die es übrigens schon immer gab und für alle Tarife - haben hier viele jetzt ein TMD iPhone.
 
Kann mir jemand mal bitte das erklären?
Ich kann meinen alten Vertrag "verlängern", in dem ich 15€/Monat zahle? Ich verlängere doch nicht den alten, sondern muss den alten Vertrag kündigen, damit ich das neue iPhone und einen neuen Vertrag bekomme...

Wissen die eigentlich, was die selber wollen?

Ich habs schriftlich per Email bekommen: Ich kann meinen Vertrag um 24 Monaten verlängern, wenn ich für die Restlaufzeit pro Monat Ablöse zahle. Die haben das in der Tat so formuliert. Nix auflösen und neuer Vertrag.
 
Als langjähriger T-Mobile-Kunde kann ich versichern, dass es seit je her Usus ist Kunden ein Upgrade schon 2 Monate vor Vertragsende anzubieten um sie bei der Stange zu halten. Im Geschäftskundenbereich sind es vier Monate. Eine kleine Ablöse war auch hier immer fällig. Aber bei weitem nicht 15 Euro.
 
Also die 10€ sind seit Jahren völlig offizielle T-Mobile Politik. Das gibt es auch bei anderen Providern zB. Vodafone. Nur da muss man halt in den kleinsten 9,95€ Tarif runter und den ablaufen lassen. Ist prinzipiell die gleiche Geschichte. Bei EPlus kostet es 5€ pro Monat und ist 7 Monate vor Vertragsschluss möglich (zumindest noch letztes Jahr im Sommer).
 
Eins muss man T-Mobile lassen. Die Sache hat Unterhaltungswert. Alleine die Zirkusnummer mit der Geräterückgabe ist eigentlich schon 15 Euro wert. Kino ist langweiliger :D

Auf den Spass kann ich aber gerne verzichten...

Nach der Entwicklung der letzten Tage bereue ich mittlerweile jedes Wort des Lobes vom TMO.
Wenn ich jetzt noch Student wäre, gäbe das ganze Dilemma ein Prima Thema für ne Diplomarbeit: "Marketingsünden der Telekom"
 
Also zurück geben muss man sein iPhone doch bestimmt nicht. Wie wollen die denn das rechtfertigen? Ausgehend von einer Subvention von 15€ pro Monat, hat man der Telekom zum Zeitpunkt des Upgrades aufs 3G iPhone schliesslich schon 759€ fürs Gerät bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten