T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach will T-Mobile uns nur deshalb in Neuverträge zwingen, um die Zwangsabgabe an Apple zu vermeiden, die wohl mit den bestehenden Veträgen fällig wird. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wenn sie dass wollten, dann müssten sie das neue Gerät günstig abgeben um die Kunden zum Wechsel zu animieren.
 
Hat schon jemand T-Mobile mit der Frage konfrontiert, ob man dann auch das Geld für das iPhone 2G zurück erhält?
 
Mich würde auch folgendes interessieren:

Gehen wir davon aus, dass der T-Mob eine feste 'Provision' pro 24 monatigem Alttarif an Apple abgeführt hat. Die 15€ sollen dieses Minus nun etwas abfedern.

Die neuen Verträge sind ja offenbar frei von Umsatzprovisionen. Ergo bleibt mehr unterm Strich übrig. Je schneller ich hier auch die Altkunden drin habe, desto eher komme ich doch ins Plus?!
Oder bin ich auf dem Holzweg?

Also legt sich doch das Unternehmen die Knüppel selbst zwischen die Füsse, mit diesem Hickhack das sie um das Upgrade betreiben?!
 
2. zahlen auch zB Kunden mit Relax Tarif (der zb noch 14 Monate läuft) diese Ablöse?

Also ich definitiv nicht! – 0€ Ablösebetrag, Schwarz auf Weiß :)

Hab' gestern von einem Relax-Tarif in einen Complete-Tarif gewechselt, wobei mein Relax-Tarif noch 10 Monate gelaufen wäre!
 
Die weltweiten iPhone-Tarife im Kosten-Ranking

Platz Land Anbieter Gesamtkosten
1. Hongkong 3 (Hutchinson) 599 €
2. Österreich ONE 690 €
3. Großbritannien O2 791 €
4. Deutschland T-Mobile 866 €
5. Finnland Sonera 919 €
6. Schweden Telia 938 €
7. Japan Softbank 1.170 €
8. USA AT&T 1.182 €
9. Irland O2 1.249 €
10. Norwegen Netcom 1.373 €
11. Dänemark Telia 1.633 €


Quelle xonio.com

Die Tabelle ist Schwachsinn, die Kosten sind so gar nicht vergleichbar.

In Dänemark z.B. beträgt die Mindestvertragslaufzeit nur 6 (!) Monate (Kosten bis dahin inkl. 16GB iPhone: 730 EUR), danach ist man (und das iPhone) frei! Ausserdem ist eine 24h/7 Tage-Festnetz- und eine Mobilfunk-Flat ins Telia-Netz (über 1/3 der Bevölkerung) inklusive.
Ach, die SMS-Flat und die Telia Hot-Spot-Flat für ganz Skandinavien und das Baltikum hätte ich fast vergessen...
 
Habs auch so verstanden!

Ich glaub, den T-Mobile-Typen steht eine heiße Nacht bevor. Es ist ja nun bekannt, dass das iPhone viel Presse anzieht - in diesem Falle viel schlechte Presse. Da sind sie aber mal richtig in die Sch****** getreten.

Ich denke im übrigen auch, dass hier eine ablösefreie Vertragsverlängerung möglich sein sollte - zumal die Summe für den "Kauf" des iPhone beim Vertragsabschluss nicht gerade gering war. Sollte man es nun auch noch zurückgeben müssen, frage ich mich ernsthaft, was man denn dann bei In-empfang-nahme des iPhone bezahlt hat. 399 Euro "fürs mal mit-nach-Hause nehmen"?!

Meiner Meinung nach will T-Mobile uns nur deshalb in Neuverträge zwingen, um die Zwangsabgabe an Apple zu vermeiden, die wohl mit den bestehenden Veträgen fällig wird. Aber das ist nur eine Vermutung.

Wo steht denn das bitte das man das alte Telefon zurückgeben muss?
DAS wäre wirklich hart und absolut daneben. Ich habe das aber NIRGENDWO so gelese.
 
http://www.golem.de/0807/60803.html

Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben. Dieses Wechselangebot erhalten auch T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone besitzen oder noch keinen Complete-Vertrag abgeschlossen haben.
 
Schreibt Golem. Aber wo steht das bitte bei T-Mobile?
 
Schreibt Golem. Aber wo steht das bitte bei T-Mobile?

T-Mobile hat außer durch v. Schmettow nichts rausgelassen. Aber warum sollte das nicht auch stimmen. Passt doch zur momentanen Strategie....Alle anderen Gerüchte haben sich innerhalb weniger Stunden auch bewahrheitet:

-15€
-Family Verkauf usw
 
Wir witzeln nur drüber bislang Ponch. TM schreibt wie immer garnix. Wahrheitsgehalt werden wir binnen der nächsten Stunden oder Tage dann erfahren. Spätestens am 11. wenn die 3G-Käufer Ihr Gerät nur gegen Abgabe des Alten erhalten. ROFL :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten