T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben das IPhone voll bezahlt. Am Anfang ist es von T-Mobile so behauptet worden überall und immer, daß Apple für das IPhone keinerlei Subvention zulässt. Warum soll ich da was ablösen, wo doch keine Subvention geflossen ist:hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:

Du löst ja im Grunde nichts auf. Das neue iPhone bekommst du ja zum subventioniertem Betrag eines NEUKUNDEN (der du aber nicht bist).
Kein Wunder also das man noch etwas zahlen muss um aus seinem alten Vertrag herauszukommen.
Ist bei anderen Telefonen auch nicht anders. Oder kennst du Verträge bei denen du nach 6 Monaten bereits eine Vertragsverlängerung zum Neukundenpreis abschließen kannst?
Ich nicht!


Da möchte ich jetzt mal Meinungen hören die dagegen sprechen.
 
Na, dann ist die Pressestelle wenigstens nicht alleine auf der Welt. :D

Wenn ich nicht so ein impulsiver Mensch wäre, könnte ich eigentlich mal da vorbeigehen. Ich würde v. Schmettow gerne mal auslachen, wenn er mir diesen Mist ins Gesicht sagen müsste.
 
Dann klärt mich bitte auf. Ich sehe da nichts verwerfliches. Ausser vielleicht das man das iPhone im Moment noch nicht ohne Vertrag erwerben kann. Ist es etwa das was euch so aufregt?

Machen wir es bildlich. Dein Chef kommt zu dir, sagt du bist sein bester Mitarbeiter und gibt dir einen Scheck als Prämie über 1000 EUR und sagt dir, dass du sehr geschätzt bist und deshalb mehr verdienst.

Am nächsten Tag kürzt er dein monatliches Gehalt um 500 EUR mit der Begründung, das ist halt so jetzt.

Würdest du dich veräppelt vorkommen?
 
Dass man einen laufenden Vertrag nicht einfach auflösen kann… ja kann ich verstehe
ABER: Ich schätze das Problem ist nicht T-Mobile, sondern Apple.
Immerhin bekommt Apple aus den laufenden Verträgen eine Umsatzbeteiligung - aus den neuen nicht.

Und warum sollen dann auch Kunden, die aus einem Relax-Tarif kommen, 15€ bezahlen?
Davon bekommt Apple nämlich 0,00%...
Außerdem: das T-Mobile Prozente an Apple abdrücken darf, war auch schon früher bekannt und nicht erst seit gestern, als man sich in einer lustigen Bierlaune für eine 50% Erhöhung entschieden hat!
 
Ich verstehe die Kritik an T-Mobile nicht so ganz.
Es ist normalerweise unüblich das man einfach innerhalb vom Vertrag auf ein neues Telefonmodell upgraden kann.

Eigentlich geht das bei allen, nur beim iPhone nicht. Die Koppelung von Telefon und Vertrag ist einmalig und bleibt es wohl auch.
 
Du löst ja im Grunde nichts auf. Das neue iPhone bekommst du ja zum subventioniertem Betrag eines NEUKUNDEN (der du aber nicht bist).
Kein Wunder also das man noch etwas zahlen muss um aus seinem alten Vertrag herauszukommen.
Ist bei anderen Telefonen auch nicht anders. Oder kennst du Verträge bei denen du nach 6 Monaten bereits eine Vertragsverlängerung zum Neukundenpreis abschließen kannst?
Ich nicht!


Da möchte ich jetzt mal Meinungen hören die dagegen sprechen.

Ja bei jedem anderen T-Mobile Vertrag. Und Du zahlst dafür nur 10€ Ablöse und bekommst sofort wieder ein subventioniertes Handy. Und kannst das alte mit jedem Vertrag und jedem Netz nutzen. Geht beim iPhone alles nicht. Und bezahlst noch 5€ pro Monat mehr. Und Und Und
 
Ich verstehe die Kritik an T-Mobile nicht so ganz.
Es ist normalerweise unüblich das man einfach innerhalb vom Vertrag auf ein neues Telefonmodell upgraden kann.
Es ist normalerweise auch unüblich, dass Geräte derart restriktiv exklusiv in D vermarktet werden. Somit bleibt alles nicht ohne weiteres vergleichbar.
Siehe auch Tarifdiskussion etc.
 
Eigentlich geht das bei allen, nur beim iPhone nicht. Die Koppelung von Telefon und Vertrag ist einmalig und bleibt es wohl auch.

Es geht bei anderen weil du das Telefon teuer nachkaufen kannst. Das iPhone gibt es im Moment halt nicht mit Vertrag. Ist zwar ärgerlich aber das wusste man auch vorher.
 
Wenn ich nicht so ein impulsiver Mensch wäre, könnte ich eigentlich mal da vorbeigehen. Ich würde v. Schmettow gerne mal auslachen, wenn er mir diesen Mist ins Gesicht sagen müsste.

Mit ihm möchte ich heute Abend mal unter 4 Augen nen paar Schnäpse kippen. :D Aber das wird er vermutlich nach dem Arbeitstag heute auch machen. :D
 
Ich hab aber keine Subvention erhalten und löse ja gar nicht auf. Auch wenn es von T-Mobile eingeredet wird. Ich verlängere eher meinen Vertrag um 6 Monate. Daß muß ich hier schonmal klarstellen. Ich werd ja gezwungen wieder für 24 Monate zu unterschreiben. Die sollen das IPhone Vertragsfrei verkaufen. Ich will mich nicht fesseln lassen.
 
Irgendwie hab ich jetzt die Schnauze ziemlich voll davon. Ich werde die Restlaufzeit runter auf einen billigen Relaxtarif wechseln und verscherbel das iPhone entsperrt in der Bucht. Bzw. den aktuellen Vertrag kann man ja ab jetzt auch mit Blackberrys & co. nutzen. Kram ich den halt wieder raus. Bissl umständlicher, war mir aber immer treu. Ich mach mich doch nicht im Meeting und auf der Strasse zum Gespött der Kollegen. Ich lauf doch nicht noch unbezahlt Werbung für so einen Abzockeverein.
 
Du löst ja im Grunde nichts auf. Das neue iPhone bekommst du ja zum subventioniertem Betrag eines NEUKUNDEN (der du aber nicht bist).
Kein Wunder also das man noch etwas zahlen muss um aus seinem alten Vertrag herauszukommen.
Ist bei anderen Telefonen auch nicht anders. Oder kennst du Verträge bei denen du nach 6 Monaten bereits eine Vertragsverlängerung zum Neukundenpreis abschließen kannst?
Ich nicht!


Da möchte ich jetzt mal Meinungen hören die dagegen sprechen.

Doch, du bist ab dann ein Neukunde (quasi). Der Vertrag verlängert sich ab dann um weitere 24 Monate. Damit sind wir, im Regelfall, bei 30 Monaten die man bei T-Mobile verknast.. also äh verbringt. 6 Monate Altvertrag, 24 Monate Neuvertrag.

Und noch einmal: es geht primär um die mangelhafte Informationspolitik, und die Erhöhung der Ablöse über Nacht auf 15€ ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.
 
Ja bei jedem anderen T-Mobile Vertrag. Und Du zahlst dafür nur 10€ Ablöse und bekommst sofort wieder ein subventioniertes Handy. Und kannst das alte mit jedem Vertrag und jedem Netz nutzen. Geht beim iPhone alles nicht. Und bezahlst noch 5€ pro Monat mehr. Und Und Und

Ja sicher ärgerlich das es nun 15€*statt 10€ sind. Aber muss man sich darüber soo aufregen? Netlock usw wusste man doch alles vorher.
 
Mit ihm möchte ich heute Abend mal unter 4 Augen nen paar Schnäpse kippen. :D Aber das wird er vermutlich nach dem Arbeitstag heute auch machen. :D

Der brauch nach dem heutigen Tag mindestens ne ganze Flasche. Ich hörte eben, dass die Stimmung hausinten wohl nicht so gut ist :D
Dabei fangen die großen Medien gerade erst an zu berichten...
 
Ja sicher ärgerlich das es nun 15€*statt 10€ sind. Aber muss man sich darüber soo aufregen? Netlock usw wusste man doch alles vorher.

Ich zahle 255€ + den eigentlichen Kaufpreis von 399€ und dann kann ich das Telefon nicht mehr nutzen. Ja, das ist ein Grund mich aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duck
Irgendwie hab ich jetzt die Schnauze ziemlich voll davon. Ich werde die Restlaufzeit runter auf einen billigen Relaxtarif wechseln und verscherbel das iPhone entsperrt in der Bucht.

Du kannst leider nicht aus den Complete Tarifen raus, maximal runter geht Complete S.
 
Es wird anscheinend noch besser:

http://www.golem.de/0807/60803.html

Wer sich darauf einlässt, darf dann den Vertrag vorzeitig verlängern und erhält ein iPhone 3G zum subventionierten Preis. Das alte Gerät muss er dann an T-Mobile zurückgeben. Dieses Wechselangebot erhalten auch T-Mobile-Bestandskunden, die noch kein iPhone besitzen oder noch keinen Complete-Vertrag abgeschlossen haben
 
Ich möchte die User bitten, trotz des Frusts, von voreiligen Aktionen (s. Ralfinger)
abzusehen.

Ich denke, soetwas wäre der falsche Schritt bzw. Könnte ins Auge gehen.
 
Ach stimmt, man ist ja versklavt. Fast hätt ichs vergessen. ROFL ... dann eben Complete S ... wenns nicht so traurig wär könnt man lachen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten