T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wtf.jpg


technisches Problem oder hab ich grund den Telekom Sitz abzubrennen? ;)
 
Wir sind halt in D!

Korrekt!
In dem Land, in dem Verbraucher sowie Steuerzahler ein ums andere mal über den Tisch gezogen werden können, ohne mehr als "die Fauscht im Sack" (saarländisch: "den Ärger runterschlucken") zu machen.
 
Also ich hab aus Frust meine beiden T-Mobile Verträge gerade gekündigt. (Mach ich aber immer recht früh, da ich es sonst vergesse und die sich dann automatisch verlängern. Aber heute passt es auch so).
Jetzt freu ich mich auf die Firmware 2.0 und den App Store. Soll mir T-Mobile doch mal gepflegt am ...

Mich würde jetzt mal interessieren, wenn alle kündigen, was sie als Grund reinschreiben! Schreibt ihr rein, dass ihr aufgrund des schlechten upgrade angebotes kündigt?
 
Hat ja keiner gesagt, dass das toll ist, aber wer nun umbedingt ein neues braucht, weil er sonst stirbt, der kann es sich ja für 240 kaufen! Meiner Meinung nach kein toller Preis aber besser als gar nichts

du vergißt den neugerätspreis.
 
Mich würde jetzt mal interessieren, wenn alle kündigen, was sie als Grund reinschreiben! Schreibt ihr rein, dass ihr aufgrund des schlechten upgrade angebotes kündigt?

sicher ich werde alle mir negativen punkten aufführen
 
also wie ich das gehört hab gilt die 15€ für alle upgrade anytime

Bis vor kurzem hieß es "10€".
Was denkt man sich dann dabei, plötzlich den Preis zu erhöhen?

Ich werde nochmal den Kollegen befragen, ob er immernoch für 10€ upgraden kann.
Letzte Woche gings noch bei ihm.
 
Mich würde jetzt mal interessieren, wenn alle kündigen, was sie als Grund reinschreiben! Schreibt ihr rein, dass ihr aufgrund des schlechten upgrade angebotes kündigt?

Genau das habe ich geschrieben. Ich hätte gerne eine Summe zwischen 150 und 200€ gezahlt und meinen Vertrag um 24 Monate verlängert. Aber erst ein "attraktives" Angebot anpreisen und dann sowas abliefern? Und die Erhöhung der Ablöse über Nacht ist für mich reinste Abzocke. Für mich wären folgende Kosten angefallen:

255€ Ablöse
249€ Gerät
99€ Entsperren iPhone 1

Nun hat T-Mobile halt 2 PK und einen GK Vertrag weniger.
 
Bis vor kurzem hieß es "10€".
Was denkt man sich dann dabei, plötzlich den Preis zu erhöhen?

Ich werde nochmal den Kollegen befragen, ob er immernoch für 10€ upgraden kann.
Letzte Woche gings noch bei ihm.

tja das ist wohl wie wenn der spritpreis kurz vor den ferien steigt. das ist reiner zufall und hat nix mit abzocke zu tun.
 
Hat ja keiner gesagt, dass das toll ist, aber wer nun umbedingt ein neues braucht, weil er sonst stirbt, der kann es sich ja für 240 kaufen! Meiner Meinung nach kein toller Preis aber besser als gar nichts

Den meisten geht es bestimmt nicht darum, ein iPhone 3G "geschenkt" zu bekommen. Tatsache ist aber, dass aktuelle iPhone-Vertragsinhaber durchaus hätten erwarten können, dass sie das iPhone 3G einfach so zu ihrem geltenden iPhone-Vertrag hätten erwerben können, ohne vorzeitige Vertragsverlängerung und damit auch ohne Ablösesumme. Schließlich ist ja ein iPhone-Vertrag vorhanden. Aber Kundenservice ist ja bekanntlich in Deutschland ein Fremdwort.
 
Kann hier mal einer eine Musterkündigung reinstellen.

Bin gerade so geladen, dass meine Wortwahl wohl zu drastisch ausfallen würde.
 
Korrekt!
In dem Land, in dem Verbraucher sowie Steuerzahler ein ums andere mal über den Tisch gezogen werden können, ohne mehr als "die Fauscht im Sack" (saarländisch: "den Ärger runterschlucken") zu machen.

Ja, aber das ist so und wird auch so bleiben... Nur beim Iphone meckert jeder und alles andere nimmt jeder hin!
 
Kann hier mal einer eine Musterkündigung reinstellen.

Bin gerade so geladen, dass meine Wortwahl wohl zu drastisch ausfallen würde.

Das interessiert die sowieso nicht, was da genau drin steht!


T-Mobile
Postfach 30 04 44

53184 Bonn





Kündigung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen laufenden Vertrag mit der Rufnummer:



zum bestmöglichen Termin.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.



Mit freundlichen Grüßen
 
gesperrt für 330,- eur verkauft.erst letzte woche^^

ansonsten kostet der Jailbreak ja auch nicht so viel und dann ab damit in den Osten... Oder in D verkaufen, es gibt immer noch genügend leute die die Complete Tarife zu teuer finden und nur das Phone haben wollen!!! Die helden halt!
 
Kann hier mal einer eine Musterkündigung reinstellen.

Bin gerade so geladen, dass meine Wortwahl wohl zu drastisch ausfallen würde.

Das ist ein Teil meines Textes:

Der Grund für die Kündigung ist das Geschäftsgebaren, welches T-Mobile im Zusammenhang mit dem iPhone Upgrade für Bestandskunden an den Tag legt. Ich habe im Dezember das Gerät für 399€ unsubventioniert gekauft und soll nun trotzdem 17x15€ Ablöse + den Gerätepreis zahlen, obwohl der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird. Das grenzt an Wucher und bringt mich zu dem Schluss, alle Vertragsbeziehungen mit T-Mobile zu beenden. Es erscheint äußerst befremdlich, dass die Bestandskunden erst von der Vorbestellung ausgeschlossen werden und dann der Ablösepreis über Nacht um 5€ erhöht wird. Anscheinend hat T-Mobile es nicht mehr nötig, einen Kunden langfristig an sich zu binden.
Falls Sie mir dennoch ein akzeptables Upgrade-Angebot machen können, werde ich meine Kündigung überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hannes_46
Ohweh ...
hab nochmal telefoniert. Diesmal hat mir eine freundliche Dame gesagt, dass die "Upgrademöglichkeit" nichts mit der Vertragsverlängerung für Bestandskunden zu tun hat und dass Infos dazu erst am 11. Juni kommen. Das würde dann bedeuten, dass die iPhone-Besitzer die heute ihren Vertrag verlängern und 15 Euro Ablöse pro Monat zahlen eventuell an einer noch kommenden Upgrademöglichkeit vorbeischlittern??? Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank, die Telekomiker.
 
Meine Kündigung ist auch raus. Nach den 2 Jahren ist Schluß
 
Mich würde jetzt mal interessieren, wenn alle kündigen, was sie als Grund reinschreiben! Schreibt ihr rein, dass ihr aufgrund des schlechten upgrade angebotes kündigt?

Eben per Fax gekündigt.

"Ich finde es unverschämt als Bestandskunde beim Upgrade so abgezockt zu werden."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten