T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe am Freitag aus Spaß und reinem Interesse drei mal bei der Hotline (2202) angerufen; allerdings ohne ernsthafte Wechselabsichten zu haben. Ich behalte mein 3G und wechsle nächstes Jahr ganz regulär, ohne "Strafzahlung".

Jedenfalls hatte ich bei jedem der drei Anrufe einen anderen Berater an der Leitung.

Berater 1 (komplett verpeilt):
"Ich könne meinen Vertrag erst nach 18 Monaten verlängern. Ein frühzeitiges Rauskaufen aus dem laufenden Vertrag wäre nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, wäre aber in der Regel nicht vorgesehen".

Berater 2:
"Bestandskunden könnten sich zwar nach 12 Monaten gegen eine (ihr aber nicht bekannten) Gebühr loskaufen, im Falle des iPhones wäre dies aber generell erst ab August / September möglich." Warum erst so spät, konnte sie auch nicht beantworten.

Berater 3:
Dieser wusste anfangs nicht genau bescheid, wollte sich aber schlau machen und versprach, mich umgehend zurückzurufen.
Fünf Minuten später klingelte in der Tat mein Telefon; er hat mich dann detailliert über die Wechselkonditionen informiert, und zwar korrekt (nach mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit Kündigung gegen eine Zahlung von 25€ pro Monat Restlaufzeit, gegenwärtiger Vertrag kann nicht übernommen werden, ansonsten reguläre Verlängerung nach mind. 18 Monaten usw...). Dieser wusste also bescheid.

Es hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn man mir bei einem vierten Anruf das 3GS mit sofortiger Wirkung zugesagt hätte...
 
Fazit: wir warten jetzt alle mal freitag ab und bereiten und schonmal auf den absoluten super gau vor
 
Ich bin erstmal gespannt ob Apple T-Mobile mit genug Geräten versorgt hat.
 
Wie hastn das gemacht?
Ich hab gerade angerufen bei der 2202 und wollte meinen Vertrag verlängern (< 6 Monate restlaufzeit) und da sagte mir die Dame das es noch nicht im Sortiment ist und Sie mir noch keine Preise nennen könnte Oo?

Das ist auch der falsche Weg.
Du musst da anders rangehen. Du schreibst T-Mobile über das Kontaktformular auf deren Homepage an wenn du in deinem Portal bist und schreibst denen was vonwegen würdest gerne verlängern wollen, allerdings den alten Vertrag behalten blabla ansonsten halt kündigen. Das Ganze in einem lieben Ton.
Am nächsten Tag ruft dich dann die Hotline an und bespricht das alles mit dir und nennt dir Preise sowie die Tatsache dass man es am Telefon direkt verlängern könne zu den alten Konditionen ;)
 
Wie hastn das gemacht?
Ich hab gerade angerufen bei der 2202 und wollte meinen Vertrag verlängern (< 6 Monate restlaufzeit) und da sagte mir die Dame das es noch nicht im Sortiment ist und Sie mir noch keine Preise nennen könnte Oo?

Wie schon gesagt, ich habe mit der 2828! verhandelt und als man dort nicht so recht entscheiden durfte hat man mich gebeten zu warten und dann hat mich ein Leiter GKC ca. 10 Minuten später zurückgerufen. Hier habe ich dann alles klären können.

Aber bitte beachten, ich rede von GK Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berater 3:
Dieser wusste anfangs nicht genau bescheid, wollte sich aber schlau machen und versprach, mich umgehend zurückzurufen.
Fünf Minuten später klingelte in der Tat mein Telefon; er hat mich dann detailliert über die Wechselkonditionen informiert, und zwar korrekt (nach mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit Kündigung gegen eine Zahlung von 25€ pro Monat Restlaufzeit, gegenwärtiger Vertrag kann nicht übernommen werden, ansonsten reguläre Verlängerung nach mind. 18 Monaten usw...). Dieser wusste also bescheid.


Mir wurde gesagt, der alte Vertrag bleibt bestehen, weil ich Complete L mit eine Zweitkarte fürs MacBook Pro habe....
 
Das mit dem zitieren üben wir aber noch mal...;)

Wenn Du nach Ablauf von mind. 18 Monaten verlängerst, kannst Du in den Verträgen der 1. Generation bleiben. Du verlängerst ja nur.

Wenn Du aber nach 12 Monaten Vertragslaufzeit den Vertrag gegen die 25€/Restmonat auflöst, geht das nicht mehr. Du kündigst ihn ja und musst einen neuen abschliessen.
 
Das mit dem zitieren üben wir aber noch mal...;)

Wenn Du nach Ablauf von mind. 18 Monaten verlängerst, kannst Du in den Verträgen der 1. Generation bleiben. Du verlängerst ja nur.

Wenn Du aber nach 12 Monaten Vertragslaufzeit den Vertrag gegen die 25€/Restmonat auflöst, geht das nicht mehr. Du kündigst ihn ja und musst einen neuen abschliessen.

Das wäre dann Berater Nummer 4 :D
Diese Info habe gestern an der Hotline erhalten und am Freitag im T-Punkt. Der alte Complete L bleibt auch bei der Auflösung bestehen
 
Abgesehen von der allgemeinen Planlosigkeit, die bei Teilen der TM MAs besteht, ist das größte Problem, dass hier die einen von Äpfeln und die anderen von Birnen sprechen. Da wird wahllos alles wild durcheinandergeworfen und in Bezug gesetzt.

Ich freu mich erstmal am Mittwoch auf 3.0 und lad mir das TV App von TM und am Freitag lass ich mich dann von der GK Hotline mit hoffentlich verbindlichen Infos überraschen. Bis ich dann mein 3GS in Händen halte, spiel ich eben so lange mit 3.0 herum.
 
Wie schon gesagt, ich habe mit der 2828! verhandelt und als man dort nicht so recht entscheiden durfte hat man mich gebeten zu warten und dann hat mich ein Leiter GKC ca. 10 Minuten später zurückgerufen. Hier habe ich dann alles klären können.

Was issn die 2828 für ne Nummer das ich da was anderes erwarten kann?
GKC ? Geschäftskunden? Bist du Firmenkunde?
 
Was issn die 2828 für ne Nummer das ich da was anderes erwarten kann?
GKC ? Geschäftskunden? Bist du Firmenkunde?

Das ist die GK Hotline und GKC ist das Geschäftskunden-Center.
Nein, ich bin Privatmann.
 
Eine Frage noch :)

Habe bei T-Mobile nachgefragt ob verlängern meines Vertrages möglich ist um das neue iPhone zu bekommen. MAn sagte mir das ich erst im Januar verlängern könnte weil dann nur noch 6 Monate Restlaufzeit bestehen würden. Solange habe ich eigentlich nicht vor zu warten. Wie sieht es jetzt aus mit dem Freikaufen der Restmonate?
 
Wie sieht es jetzt aus mit dem Freikaufen der Restmonate?

Die Antwort zu deiner Frage steht sogar auf dieser Seite:

Berater 3:
Dieser wusste anfangs nicht genau bescheid, wollte sich aber schlau machen und versprach, mich umgehend zurückzurufen.
Fünf Minuten später klingelte in der Tat mein Telefon; er hat mich dann detailliert über die Wechselkonditionen informiert, und zwar korrekt (nach mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit Kündigung gegen eine Zahlung von 25€ pro Monat Restlaufzeit, gegenwärtiger Vertrag kann nicht übernommen werden, ansonsten reguläre Verlängerung nach mind. 18 Monaten usw...). Dieser wusste also bescheid.
 
Habe hier 2 mal For Friends Complete M der 1. Generation die ich ab 21.06. und 24.06.2009 verlängern kann.

Bei einer Verlängerung des bestehenden Tarifs bleibt ja der For Friends Bonus (sollte!) - wie sieht es aus, wenn ich in den Complete M oder Complete 120 der aktuellen Generation wechseln will? Bekomme ich den dann auch mit 15% Rabatt? Da konnte/wollte mir so richtig keiner eine Auskunft geben - die For Friends Hotline will nur bestellungen annehmen.
 
Ich habe am Freitag aus Spaß und reinem Interesse drei mal bei der Hotline (2202) angerufen; allerdings ohne ernsthafte Wechselabsichten zu haben. Ich behalte mein 3G und wechsle nächstes Jahr ganz regulär, ohne "Strafzahlung".

Jedenfalls hatte ich bei jedem der drei Anrufe einen anderen Berater an der Leitung.

Berater 1 (komplett verpeilt):
"Ich könne meinen Vertrag erst nach 18 Monaten verlängern. Ein frühzeitiges Rauskaufen aus dem laufenden Vertrag wäre nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, wäre aber in der Regel nicht vorgesehen".

Berater 2:
"Bestandskunden könnten sich zwar nach 12 Monaten gegen eine (ihr aber nicht bekannten) Gebühr loskaufen, im Falle des iPhones wäre dies aber generell erst ab August / September möglich." Warum erst so spät, konnte sie auch nicht beantworten.

Berater 3:
Dieser wusste anfangs nicht genau bescheid, wollte sich aber schlau machen und versprach, mich umgehend zurückzurufen.
Fünf Minuten später klingelte in der Tat mein Telefon; er hat mich dann detailliert über die Wechselkonditionen informiert, und zwar korrekt (nach mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit Kündigung gegen eine Zahlung von 25€ pro Monat Restlaufzeit, gegenwärtiger Vertrag kann nicht übernommen werden, ansonsten reguläre Verlängerung nach mind. 18 Monaten usw...). Dieser wusste also bescheid.

Es hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn man mir bei einem vierten Anruf das 3GS mit sofortiger Wirkung zugesagt hätte...


du musst ja zeit haben. kindergarten.
 
Du scheinst wiederum keine Zeit zu haben, nichtmal um den Quote einzukürzen :cool:
 
Immer ruhig bleiben :)
 
du musst ja zeit haben. kindergarten.

Wenn Du es als Kindergarten bezeichnest, dort anzurufen, um endlich mal konkrete Infos zu bekommen und um seine Möglichkeiten auszuloten, bitte. :noplan:

Aber keine Sorge, die 20 min. konnte ich gerade so entbehren! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten