weltenbummler
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Ich habe am Freitag aus Spaß und reinem Interesse drei mal bei der Hotline (2202) angerufen; allerdings ohne ernsthafte Wechselabsichten zu haben. Ich behalte mein 3G und wechsle nächstes Jahr ganz regulär, ohne "Strafzahlung".
Jedenfalls hatte ich bei jedem der drei Anrufe einen anderen Berater an der Leitung.
Berater 1 (komplett verpeilt):
"Ich könne meinen Vertrag erst nach 18 Monaten verlängern. Ein frühzeitiges Rauskaufen aus dem laufenden Vertrag wäre nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, wäre aber in der Regel nicht vorgesehen".
Berater 2:
"Bestandskunden könnten sich zwar nach 12 Monaten gegen eine (ihr aber nicht bekannten) Gebühr loskaufen, im Falle des iPhones wäre dies aber generell erst ab August / September möglich." Warum erst so spät, konnte sie auch nicht beantworten.
Berater 3:
Dieser wusste anfangs nicht genau bescheid, wollte sich aber schlau machen und versprach, mich umgehend zurückzurufen.
Fünf Minuten später klingelte in der Tat mein Telefon; er hat mich dann detailliert über die Wechselkonditionen informiert, und zwar korrekt (nach mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit Kündigung gegen eine Zahlung von 25€ pro Monat Restlaufzeit, gegenwärtiger Vertrag kann nicht übernommen werden, ansonsten reguläre Verlängerung nach mind. 18 Monaten usw...). Dieser wusste also bescheid.
Es hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn man mir bei einem vierten Anruf das 3GS mit sofortiger Wirkung zugesagt hätte...
Jedenfalls hatte ich bei jedem der drei Anrufe einen anderen Berater an der Leitung.
Berater 1 (komplett verpeilt):
"Ich könne meinen Vertrag erst nach 18 Monaten verlängern. Ein frühzeitiges Rauskaufen aus dem laufenden Vertrag wäre nur in absoluten Ausnahmefällen möglich, wäre aber in der Regel nicht vorgesehen".
Berater 2:
"Bestandskunden könnten sich zwar nach 12 Monaten gegen eine (ihr aber nicht bekannten) Gebühr loskaufen, im Falle des iPhones wäre dies aber generell erst ab August / September möglich." Warum erst so spät, konnte sie auch nicht beantworten.
Berater 3:
Dieser wusste anfangs nicht genau bescheid, wollte sich aber schlau machen und versprach, mich umgehend zurückzurufen.
Fünf Minuten später klingelte in der Tat mein Telefon; er hat mich dann detailliert über die Wechselkonditionen informiert, und zwar korrekt (nach mind. 12 Monaten Vertragslaufzeit Kündigung gegen eine Zahlung von 25€ pro Monat Restlaufzeit, gegenwärtiger Vertrag kann nicht übernommen werden, ansonsten reguläre Verlängerung nach mind. 18 Monaten usw...). Dieser wusste also bescheid.
Es hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn man mir bei einem vierten Anruf das 3GS mit sofortiger Wirkung zugesagt hätte...