Suche Leder-Folio Case für's iPhone 15 Pro Max

Ich möchte mein Pro Max auch „nackig“ nutzen und nur in eine Stofftasche stecken. Suche noch schöne Taschen ausser fitbag und raedan. Danke
 
Bei mir kommt definitiv wieder ein Leder-Case drum... mir ist mein jetziges schon ein paarmal runtergefallen und dank Case - und Glasschutz - war nix kaputt.....
 
Da ich mir auch ein iPhone 15 Pro Max vorbestellt habe, stellt sich mir aktuell auch die Frage nach dem optimalen Schutz.
Daher bin ich hier im Thread gelandet. Eine Verständnisfrage: Mit „Folio“ meint man die Klapptaschen, die eine Klappe vor dem Display haben, richtig?
Bislang hatte ich bei allen Smartphones nie solch eine Klapptasche, weil ich mir das als unpraktisch vorstelle, wenn beim Telefonieren oder Tippen immer diese Klappe daneben „baumelt“. Klar, man kann die vermutlich komplett herumklappen, aber dann bildet sich auch ein recht dickes Paket, oder?
Würde mich in diesem Zusammenhang über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
 
Danke. Die von Nomad Goods hab ich schon auf dem Schirm.
Hast Du die schonmal in der Hand gehabt? Verarbeitung gut?
Ich bekomme meines im Lauf der Woche. Werde meinen Eindruck dann gleich hier posten. Das Apple Case geht zurück. Schaut zwar gut aus, aber a bisserl haltbar sollte es schon sein😎 Die Kratzer stören mich weniger als die Haltbarkeit vieler Flecken.
 
Hallo Zusammen,

als kleines Feedback: Ich habe mir das "Nomad Modern Leather Folio"bestellt.

Insgesamt bin ich mit der Qualität soweit zufrieden. Das Material fühlt sich wertig and, die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und dass man die "Lasche" rausnehmen kann finde ich echt nett gemacht. Gut gelöst.

Das Einzige was mich wirklich stört, ist, dass das Phone nicht automatisch gelocked wird, wenn man die Klappe schliesst. (Ist beim XS mit Apple Folio der Fall) Eigentlich habe ich alles vom alten Phone übertragen, aber vielleicht habe ich auch noch ein Setting irgendwo übersehen. Mal schauen. Das wäre sonst ein echter Showstopper IMHO.

Ich werde mal also schauen wie es sich nun in den kommenden Monaten so macht, und auch wie sie die Patina entwickelt. Das Apple Folio vom XS hat die 5 Jahre jedenfalls super überstanden und hat erst in den letzten 1-2 Monaten angefangen der Zeit zum Opfer zufallen. Sprich, das Material ist eben irgendwann einfach abgetragen. Wenn das von Nomad auch wieder so gut über 5 Jahre hält - und ich rausfinde wie ich es wieder automatisch sperren kann wenn ich die Klappe schliesse - dann kann man es sicher empfehlen.

Mal schauen, in ein paar Monaten gibts vielleicht ein Update.
 
Ich habe mich für das wiiuka entschieden:

https://wiiuka.de/collections/iphon...suiit_more_case_iphone?variant=44572900163849

Mal sehen, wie sich das im Laufe der Monate macht...
Sperrt sich das EiPhone automatisch wenn Du die Klappe schliesst?

Ich hab inzwischen mal was etwas recherchiert, scheinbar bin ich nicht der Einzige bei dem das nicht mehr geht.
Zudem hat "Arminrc" oben erwähnt, dass es das Feature nicht mehr gibt. - WTF!? Apple!?!!! Wie kann mal so ein Killerfeature abstellen!?
 
Ich hab inzwischen mal was etwas recherchiert, scheinbar bin ich nicht der Einzige bei dem das nicht mehr geht.
Zudem hat "Arminrc" oben erwähnt, dass es das Feature nicht mehr gibt. - WTF!? Apple!?!!! Wie kann mal so ein Killerfeature abstellen!?

Hier ist tatsächlich ein guter Artikel der es "erklärt"...
Kurzfassung: Apple hat mit dem iPhone 12 aufgehört Folio-Cases herzustellen, und damit das Feature gestrichen.

Sprich, wenn Apple das nicht mehr braucht, braucht es keiner mehr. Echt schade. Früher war Apple mal echt gut.
Ergo, mal sehen was die nächsten 5 Jahre passiert. Sowas wird mich dann 3x überlegen lasse, ob es beim nächsten Upgrade wieder ein iPhone wird. :(
 
Hab die original Hülle für mein 15er Pro Max und muss sagen bin echt zufrieden. Also noch...dieses Gewebe wird nicht lange schön aussehen, aber das sah das Lederdingsi auch nicht aus. Bisher habe ich keine Hülle gefunden die besser schützt.
 
Hallo,

da Apple ja leider kein Leder, sondern lieber Kunststoff verwendet, suche ich gerade nach Alternativen.

Bisher habe ich das Original Apple Leder Folio an meinem XS, aber nach 5 Jahren wird es nun Zeit für ein Update. (Wird wohl ein iPhone 15 Max Pro sobald verfügbar.)
Daher würde mich interessieren ob jemand eine Quelle für brauchbare Leder Folio Cases fürs iPhone kennt.

Wunschparameter:
- schwarzes oder dunkelbraunes Leder
- Rundumschutz so wie das Original Apple Folio des XS
- Locken des iPhone wenn die Klappe geschlossen wird.

Ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?

Danke schon mal vorab.

PS: Bisher neige ich zum Leather Folio von Nomad Goods. Falls die also jemand kennt: Feedback willkommen.
Hallo, haben Sie eine passende Hülle gerfunden? Ich suche suche ein Leathernecks Folio für ein 15 Pro. Dankeschön und liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten