Alternativen zum eingestellten Apple Leder Case (ab iPhone 15) gesucht

Für mich als Bayer gibt es ab Mitte November noch folgende Alternative von der // SPAM entfernt //

Ich persönlich freue mich drauf, da ich mit AirPod Case und Apple Watch Armband hier schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe heute mein erstes Wiiuka Ledercase bekommen und muss sagen das ich jetzt erstmal sehr begeistert bin, das fühlt sich um einiges wertiger an als früher die Apple Lederhüllen. Geht mehr in Richtung Wildleder, schön weich und ist sehr griffig. Gefällt bis jetzt sehr gut.
 
Da ich mein 15 Pro Max bisher nicht habe, überlege ich noch wegen einer Hülle.
Mein 12er Pro habe ich in einer Klapphülle von Wiiuka und bin damit sehr zufrieden.
Deshalb denke ich an eine skiin. iPhone Hülle in braun auch von Wiiuka.
Da sie unten offen ist, bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber die Hülle am iPhone 12
von meiner Frau ist auch ohne Probleme offen.
Wegen der Größe des Max will ich eine möglichst dünne Hülle, die meine Jeans Hosentasche
nicht zu bulkig macht.
Ein Displayschutz muß auch noch dafür gefunden werden, evtl. auch von Wiiuka. (oder?? Tipp?)
Ob ein Objektivschutz nötig ist, weiß ich noch nicht.

 
Da ich mein 15 Pro Max bisher nicht habe, überlege ich noch wegen einer Hülle.
Mein 12er Pro habe ich in einer Klapphülle von Wiiuka und bin damit sehr zufrieden.
Deshalb denke ich an eine skiin. iPhone Hülle in braun auch von Wiiuka.
Da sie unten offen ist, bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber die Hülle am iPhone 12
von meiner Frau ist auch ohne Probleme offen.
Wegen der Größe des Max will ich eine möglichst dünne Hülle, die meine Jeans Hosentasche
nicht zu bulkig macht.
Ein Displayschutz muß auch noch dafür gefunden werden, evtl. auch von Wiiuka. (oder?? Tipp?)
Ob ein Objektivschutz nötig ist, weiß ich noch nicht.

Naja wie schon geschrieben bin ich mit meiner Wiiuka skiin MORE sehr zufrieden.
Einen Displayschutz hatte ich noch nie und halte ich für überflüssig, die Kameraopjektive auch noch schützen würde mir um einiges zu weit gehen. Aber jeder so wie er möchte. Habe aber auch noch AC+.
 
Da ich mein 15 Pro Max bisher nicht habe, überlege ich noch wegen einer Hülle.
Mein 12er Pro habe ich in einer Klapphülle von Wiiuka und bin damit sehr zufrieden.
Deshalb denke ich an eine skiin. iPhone Hülle in braun auch von Wiiuka.
Da sie unten offen ist, bin ich noch nicht ganz überzeugt, aber die Hülle am iPhone 12
von meiner Frau ist auch ohne Probleme offen.
Wegen der Größe des Max will ich eine möglichst dünne Hülle, die meine Jeans Hosentasche
nicht zu bulkig macht.
Ein Displayschutz muß auch noch dafür gefunden werden, evtl. auch von Wiiuka. (oder?? Tipp?)
Ob ein Objektivschutz nötig ist, weiß ich noch nicht.

Genau diese Hülle nutze ich am 15 Pro und mag sie gerne!
 
15 Pro Max skiin. iPhone Hülle in braun von Wiiuka bestellt.
Auch mit Displayschutz, weil ich das iPhone manchmal aus Versehen
schon mal in meine Hosentasche gesteckt habe ohne vorher
nachzufühlen, ob da schon was Hartes drin ist, z.B. ein Schlüssel...
AC+ erspare ich mir diesmal.
 
Hallo in die Runde. Ich habe seit dem Wochenende mein blaues iPhone 15 Pro Max in einem Stilgut Leder-Case in blau. Die Hülle ist schön verarbeitet, rundum geschlossen (was ich so auch bevorzuge) und das deutlich genarbte Leder fasst sich gut an. Womit ich aber nicht zufrieden bin:
- der Alu-Ring um die Kameras steht über die Innenseite des Case über, d.h. das Alu liegt auf dem Handy auf, das Handy ist nicht mit Filz geschützt
- der "Leder-Überstand" über dem Display ist rechts oben (Kameraecke) viel geringer als an den anderen drei Ecken
- über dem Magsafe-Ring ist innen wozu auch immer eine Folie geklebt, diese ist gg. dem Ring deutlich versetzt

Generell bin ich mittlerweile auch kein Fan mehr des Alu-Rahmens um die Kamera. Wenn ich das Handy irgendwo hin lege, liegt dieses zwangsläufig auf dem Aluring - das mögen sicherlich nicht alle Oberflächen, man verkratzt gerne was damit. Konkret: Handy auf den Deckel des zugeklappten Laptop zu legen ist überhaupt keine gute Idee.

Jetzt bin ich also wieder auf der Suche nach dem für mich idealen blauen Leder-Case ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf YouTube... da haben diverse englische YouTube´er Ledercases im Vergleich vorgestellt.. das findest schnell und dann auch sicher das zufriedenstellend Case für Dich.....
 
Hallo,

da Apple ja bekanntlich keine Leder Hüllen für die neuen iPhone 15 Reihe im Angebot hat, habe ich mir gestern diese Hülle bei Amazon bestellt:
WIIUKA Echt Leder Case für iPhone 15 Pro Max

Die Hülle ist genau meine Sache und laut der einzigen Bewertung deutlich besser als die bisherigen Echt-Leder Hüllen die Apple für die iPhone Modelle bis zur 14er Serie verkauft hat.

Die Hülle ist deutlich günstiger als die Apple Hüllen aus Feingewebe...;)

Gruß coolboys
 
Hallo,

da Apple ja bekanntlich keine Leder Hüllen für die neuen iPhone 15 Reihe im Angebot hat, habe ich mir gestern diese Hülle bei Amazon bestellt:
WIIUKA Echt Leder Case für iPhone 15 Pro Max

Die Hülle ist genau meine Sache und laut der einzigen Bewertung deutlich besser als die bisherigen Echt-Leder Hüllen die Apple für die iPhone Modelle bis zur 14er Serie verkauft hat.

Die Hülle ist deutlich günstiger als die Apple Hüllen aus Feingewebe...;)

Gruß coolboys
Gebe ich dir vollkommen recht, habe mir auch eine von Wiiuka bestellt und bin damit bis dato sehr zufrieden, günstiger als die Applehüllen sind sie auch noch.
 
Gebe ich dir vollkommen recht, habe mir auch eine von Wiiuka bestellt und bin damit bis dato sehr zufrieden, günstiger als die Applehüllen sind sie auch noch.

Bisher hatte ich immer die Apple Leder Hüllen gekauft und war eigentlich immer zufrieden damit - mehr oder weniger. ;)

Wenn ich mir die WIIUKA Hüllen ansehe sind die deutlich hochwertiger verarbeitet als die bisherigen von Apple.
Na ja, bei Apple zahlt man halt auch den Namen mit.

Mir sagen Produkte von kleinen Firmen mehr zu weil es für die schwieriger ist, Ihre Produkte zu verkaufen...

Gruß coolboys
 
Ich habe mir auch solche WIIUKA Hülle bestellt, diesmal nicht zum Klappen wie für mein 12er Pro , sondern offen, damit
das 15erMax etwas besser in meine Hosentasche paßt.
 
Ja die Hüllen von Wiiuka sind schon top, aber bei der Hülle mit Frontschutz hätte ich echt Bedenken dass die beim freien Fall mal auf die freie Ecke trifft. ;)
Bildschirmfoto 2023-11-22 um 11.38.14.png
 
Die Ecke ist voll gummiert.
 
Schau mal hier: https://www.lucrin.de/apple.htm

Habe von denen Hüllen für das IPhone für mein Mac Book und das Ipad, sehr gute Qualität und auf Wunsch für kleines Geld personalisierbar.
 
Zurück
Oben Unten