suche auch etwas Kritik

Hi!

Zum Logo: Mir gefällt's nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache. Vorsicht aber mit dem Apfel, damit verletzt du Markenrechte!

Zur Seite: Die Optik find ich schön, die Farben sehr stimmig. Technisch ist es aber von vorgestern, warum verwendest du Tabellen statt DIVs? Und was mich echt kirre macht, sind diese winzigen Schriften! Nein, ich bin nicht über 80 und kurzsichtig, meine Augen funktionieren soweit ganz gut. Aber du hast so wenig Text und so viel Weißraum, warum so kleine Schriften? Auch stimmen die Einzüge an einigen Stellen nicht, das mit den Tabellen und dem CSS "von einem Freund" würd ich nochmal überdenken.

Meine Meinung: Für die erste Seite eines Dreizehnjährigen sehr gut! Aber wenn du ernsthaft webdesign als Dienstleistung anbietest und dann mit Tabellen gestaltest und dir ein CSS erstellen lassen musst, weil du's nicht selber kannst... Sorry, fang lieber bei den Grundlagen an und arbeite dich in's Thema ein. Davon profitierst du am Ende deutlich mehr.

Grüße!
Wolfgang
 
das .css hat mein Couseng gemacht weil ich keine Ahnnug habe, das hier habe ich ja selbst gemacht. Ich versuche die Schrift mal größer zu machen.
meine erste version war in Frames, jetzt in Tabellen, da ich von Div's keine Ahnung habe.
 
Ich find die Schrift zu klein. Ich würde das Webdesign auf eine eigene (wie nennt man das noch mal, vergessen) Platform oder wie man das nennt setzen und dazu vieleicht ein paar Sachen zeigen die du machen kannst also in Bildern weil schreiben kann man ja viel ;) aber sonst das du 13 bist nicht schlecht.

P.S Hast du das mit iWeb gemacht ???
Und zu dem Logo da musst du vorsichtig sein wegen dem Apfel :)


MFG
SPEEDY93
 
ok, das mit dem Logo habe ich verstanden.
Das Layout habe ich mit Deamweaver gemacht, programmiert und den Inhalt reingemacht, habe ich mit NVU (open source)
 
Ich habe die Schrift größer gemacht!
Weiß jemand wie ich den Abstand von Tabellen größer machen kann?
 
@ Speedy: aktualisiere mal meine Seite, meine alte Seite ist wahrscheinlich von deinem Browser gespeichert.
 
Veröffentliche deinen Podcast doch im iTunes-Store und verlinke dorthin. :)
 
- Zahlen unter zwölf (12) werden ausgeschrieben. Sieht auch besser im Text aus.
Kleine Korrektur: Es sind nicht die Zahlen "unter", sondern "kleiner als". Außerdem wird auch die zwölf ausgeschrieben, daher "die Zahlen kleiner als 13". Wobei die negativen Zahlen nicht ausgeschrieben werden, es gibt also kein "- eins" sondern immer "-1". Also ist es richtig zu sagen, dass alle natürlichen Zahlen einschließlich der Null (N0) kleiner gleich zwölf ausgeschrieben werden. L={0, 1, 2, ..., 12} :)
 
mein Ködicast im itunes Store? Wie geht das?
da brauche ich doch sicherlich irgendwas mit XML oder?
 
Schöne und stimmige Page. Glühstrumpf.
...und weiterhin viel Spaß beim kreativen Seitenbasteln ;)
 
Schoene, einfache Seite die du da hast... Und nach den Kommentaren hier gibt's ja noch einiges Potential fuer Aenderungen und somit zum Lernen.

Eine Sache habe ich aber noch: vielleicht liegt's nur an mir, vielleicht ist es ein Trauma aus der Kindheit oder so
Aber IMHO gehoert die Times New Roman in ein Buch oder eine Zeitung. Sonst hat sie nirgendwo etwas zu suchen.
 
Ich finde es ja klasse, dass du versucht deine eigene Seite zu gestalten. Nimm aber diesen Eintrag "für ein kleines Geld..." im Home-Bereich raus.

Mich stört mächtig, dass jeder, der ein Layout Programm wie iweb bedienen kann, gleich Web - Designer sein will. Lerne erstmal die Grundlagen wie HTML etc., bevor du über php motzt.

Das ganze erinnert mich an die Leute, die auf der Home - Seite schreiben, für welchen Browser ihre Seite optimiert wurden ist.
 
@sad-angel:
ich habe dich schon verstanden, wie soll ich den lernen ohne ein gescheites Programm wie Dreamweaver? jaja tutorials über HTML usw.. aber das macht alles keinen Sinn ohne Anwendung. Außerdem "muss" ich kein HTML können um eine Webseite zu programmieren (jaja ihr coder schlägt mich jetzt), doch wofür gibt es dann Rapidweaver zum Beispiel?
Also lass mich mein Ding machen!
 

Wenn schon dennschon. Benutze Helvetica anstelle von Arial (Arial ist nur die billige Microsoft-Kopie von Helevtica).
Wenn du befürchtest, dass viele Windows User dann eine falsche Schriftart angezeigt bekommen nimm gleich was ganz anderes.
 
sad-angel,

wer austeilt muss auch einstecken können. Auch du wirst dazu lernen und dein Kommentar war keine Kritik sondern Gemotze.
 
Zurück
Oben Unten