suche auch etwas Kritik

Hu!
Du machst mir Angst, du weißt so viel über mich... ;)

Im Ernst:
Mir gefällt das Farbkonzept. Es ist recht angenehm. Schön finde ich, dass du nicht einfach deine Hobbies aufgezählt hast, sondern immer noch eine Erklärung lieferst.
Startseite:
-graue Schriftart? Es gibt Menschen, die haben bei der Schriftgröße und der Farbe ein Leseproblem. Bitte die Farbe ändern.
-bitte entferne das "über" vor "Neues über meine Blogs und Podcasts berichten". Klingt grausig.
Über mich:
-hübsches Bild. Wenn du im Elsass wohnst, schreib bitte auch Elsass und nicht Elsace. Wobei, auf meiner Weinflasche steht Alsace. Also entscheide dich ob du die französische Schreibweise nutzen willst, dann aber auch France, oder die deutsche, also Elsass/Frankreich. "Ich gehe in Breisach zur Schule, ein Gymnasium." Irgendwas stört mich an dem Satz. Der Ausdruck ist es wahrscheinlich. Vielleicht überarbeiten.
Mac:
- Zahlen unter zwölf (12) werden ausgeschrieben. Sieht auch besser im Text aus.
"erstellt/ programmiert" Das Leerzeichen hinter dem Schrägstrich ist zuviel.
Der iMac ist ein All-in-one-Computer von Apple und du sparst auf einen (!) All-in-one-Computer.

So, genug gemeckert.
Trotzdem: sehr schöne Homepage.
*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ködi
Danke!
Du hast mich zum denken gebracht :p
 
Sorry, ich werd Deutschlehrerin, mir springt sowas einfach ins Auge.

Aber mal unter uns: dass du 13 Jahre alt bist, habe ich erst mitbekommen, als ich es gelesen habe. Für das Alter ist die Homepage inhaltlich sehr reif. Natürlich gibt es Formulierungen, die ein bisschen einfach gehalten sind, aber es ist ja auch eine private Homepage, da sei das gestattet. Und man wächst ja mit seinen Aufgaben.

*miau*
 
Was mir gefällt:
Schlicht und einfach. Die Farbwahl ist gut gelungen. Wirkt nicht voll und nicht zu leer. Inhaltlich übersichtlich und einfach.

Was mir nicht gefällt:
So schön das Layout auch ist. Auf manchen Seiten wirkt es leer, obwohl es das nicht muss. Du packst die Inhalte quasi immer untereinander. Warum nicht auch mal was nebeneinander :)

Alles andere ist halt subjektiv. Ich würde im Leben nicht kostenfreie Werbung für Gravis und Konsorten machen ;)

Das mit dem ich weiß viel über dich passt finde ich übrigens nicht so gut. Finde es auch eher abschreckend für manche Unwissenden. Eventuell rausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ködi
JA, danke, dass habe ich nur zum Spaß gemacht :p
Und ich werde auch ein paar Bilder in die Breite bringen, so wie ich das schon bei "über mich" gemacht habe.
 
sieht besser aus als das meiste was man so sieht! ist wohl der französisch ästhetische einfluss ;)
 
Atter Att Att Atter, Attersee... nur Spass aber der musste sein ;)

Mir gefällt die Seite auch recht gut, schönes schlichtes Design.

Auch ein Pluspunkt ist dass du die Barrierefreiheit beachtest und es so auch für Menschen mit Sehschwäche möglich ist sich am Browser einfach eine größere Schriftart einzustellen.

Na was sagt die Frau Deutschlehrerin jetzt?

Was mir weniger gefällt ist dass die Seiten oft etwas leer wirken, wie auch schon von Cortez angesprochen.
Ebenso die Tabelle im Bereich Podcasts könnte mann schöner gestalten.

Aber alles in allem ein sehr schöner Auftritt...wenn ich mir überlege was ich so mit 13 getrieben hab :D

gruß|wusa
 
Ich kann mich nur anschließen- Schöne Farben, liebevoll gestaltet mit vielen Baustellen, die Du in Ruhe weiterentwickeln kannst (und solltest).
Ein Tip vom Datenschutzneurotiker: Da Du soviel über mich weißt, solltest Du sehr darauf achtgeben, was andere über Dich in Erfahrung bringen können- weniger ist dabei meistens besser! Das Internet vegisst nie!
Grüße vom Theo
 
Ja da hast du recht, aber wo habe ich denn zuviel Information angegeben?
 
Ich meinte nicht, daß Du schon zuviel Informationen gegeben hast, sondern nur daß Deine HP das Potential dazu hat (Persönliche Infos, Links, Inhalte, Interessen, Podcasts, etc. zusammen ergeben ein persönliches Profil).
Welche Infos von Dir für Dich sensibel sind, mußt Du natürlich selbst entscheiden
(Z.B. sind Realadresse und Festnetztelefonnummern auf HPs meiner Meinung nach Tabuinfos. Ebenso Infos über das Saufgelage welches ich am WE mit meinen Freunden abgehalten habe- könnte ja sein, daß ein zukünftiger Arbeitgeber diese Infos bekommt...)
Grüße vom Theo
 
(Z.B. sind Realadresse und Festnetztelefonnummern auf HPs meiner Meinung nach Tabuinfos. )

Festnetznummer: Ja.
Adressen: Fragwürdig, ob das stimmt. Die Adresse kannst du im Normalfall in 1 Minute per Whois-Abfrage herausfinden, wenn du möchtest. Andererseits ist Ködi hier kein „Normalfall“, da die Adresse nicht auf ihn angemeldet ist. Also hast du in diesem Fall wieder recht :)



So, aber back to topic:
Ich finde die Seite super gelungen! Wenn ich mich an meine erste Seite zurückerinnere, war diese viel schlechter. Die Gründe haben die anderen ja zum Großteil schon genannt: Echt gute und angenehme Farbwahl und angenehm schlichtes Design.
Als ich gelesen hab, dass du so jung bist, hab ich erst mal den Mund nicht mehr zubekommen ;)

Hast du die Seite komplett selbst gecodet oder hast du den Designmodus von Dreamweaver benutzt?


Eine inhaltliche Sache hätte ich aber noch:
Ich finde es gefährlich, dass du auf der Seite anbietest, Homepages zu erstellen. Könnte theoretisch Stress mit dem Finanzamt geben, da du dazu normalerweise Steuern zahlen musst – bzw. weiß ich nicht, ob du als Minderjähriger überhaupt dazu berechtigt bist.
Ich will dich nicht um deinen Taschengeldzusatz bringen, ich weiß auch nicht, wie es in Frankreich ist und überhaupt, aber ich würde es entweder aus vorsicht herausnehmen oder bei deinen Eltern mal ansprechen.

lg, Micha
 
@ Kümmelkorn: ich ich weiß ich darf das nicht. Es ist somit illegal, außerdem habe ich nciht mal eine AGB. Ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht, ob ich das nur privat für Private mache, jedenfalls brauche ich Taschengeld ;)
zur Seite: Mein Couseng hat mir eine Vorlage gemacht mit Dreamweaver also eine .css, weil ich davon überhaupt keine Ahnung hatte.
Die jetztige Seite habe ich aber zum Teil neu aufgebaut und selber gemacht und zwar mit einem Open Sourceprogramm "NVU". Ich brauche unbedingt etwas Geld, damit ich mir Dreamweaver kaufen kann, also von daher..

Ich finde es sehr nett von euch, dass ihr mir helft und euch Zeit nehmt!!

Gruß Grischa

PS: Hört auf meine Seite zu Whoisen!
 
Warum will jeder der "Frontpage" bedienen kann, gleich Geld verdienen...
 
weil ich geld will
 
HTML und Notepad wär dann ein guter Anfang :)
 
danke für den tipp, ich installier gleich mal windows
 
kannst auch vi im terminal benutzen
 
Na für 13 (oder gerade deshalb) ganz schön flinkes Mundwerk. :rotfl:

Deine Seite gefällt mir aber gut. Lass dich von den Leuten hier nich entmutigen! Nur weil sowas seit Rapidweaver und Konzerten fast jeder kann (sogar ich), heißt das nicht, dass es nicht außerhalb dieser Editoren viel zu entdecken und zu wissen gibt. Wenn du später etwas in die Richtung machen möchtest, ist Interesse und Wissensdurst der erste große Schritt in die richtige Richtung.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ködi
Mittlerweile versuche ich gerade ein Logo für meine Podcast in die Seite zu bringen, aber irgendwie weiß ich nicht wo. Vielleicht passt das Logo auch garnicht.
Hier das Logo:
koedicast.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten