Store in Augsburg ohne Worte

Heute im Live-TV-Stream bemerkte eine Moderatorin zum wartenden Kunden, das es ja sicher durch das lange Warten wie in einer Familie zu ginge und alle nett zu einander wären. Das hat der Kunde wohl falsch verstanden und meinte nur. Ja ja dieses Jahr ist die Russenmaffia hier ganz weit vorne in der Schlange.

:cool:
 
... Davon sehr viele aus Russland, Weissrussland, Tschechien, Polen und der Ukraine. Deutsch war fast kaum zu hören. Die Anweisungen kamen dann auch stets in Russisch und ab und zu in Englisch. ...

D.h. also, wenn ich mir beispielsweise in den USA, Japan oder anderswo ein iPhone kaufen will, haben die Einheimischen Vorrang?
 
hätten die mitarbeiter einen kompetenten chef, der sich mit event/projektmanagement auskennt, dann wäre sowas bestimmt nicht passiert.

Ja ja, der unkompetente Chef der mal wieder den Überblick verloren hat über die hunderte von Menschen vor dem Laden. Also ehrlich, auf welchem Niveau manche nörgeln, das ist schon fast lächerlich. In zwei Wochen hat sich der Lagerbestand längst stabilisiert, aber hergotthimmelnochmal, wie will man überleben mit einem uraltem 5S ganze 14 Tage...
 
Ja ja, der unkompetente Chef der mal wieder den Überblick verloren hat über die hunderte von Menschen vor dem Laden. Also ehrlich, auf welchem Niveau manche nörgeln, das ist schon fast lächerlich. In zwei Wochen hat sich der Lagerbestand längst stabilisiert, aber hergotthimmelnochmal, wie will man überleben mit einem uraltem 5S ganze 14 Tage...

ich nörgel nicht, es gibt halt immer einen schuldigen :d
 
Ja ja, der unkompetente Chef der mal wieder den Überblick verloren hat über die hunderte von Menschen vor dem Laden. Also ehrlich, auf welchem Niveau manche nörgeln, das ist schon fast lächerlich. In zwei Wochen hat sich der Lagerbestand längst stabilisiert, aber hergotthimmelnochmal, wie will man überleben mit einem uraltem 5S ganze 14 Tage...
Mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen, sich in Stunden oder Tage vor ein Geschäft zu stellen, nur um ein Produkt ein paar Tage früher als andere zu erhalten. Du findest es in Ordnung 400 Wartenummern auszuteilen, wenn man als Store aller Wahrscheinlichkeit nach weiss (bzw. wissen sollte), dass man nur 150 von den Wartenden auch bedienen kann? Das ist einfach völlig "verkorkstes" Management.
 
Ich verstehe nicht warum Leute so bekloppt sind, sich Tage oder Stunden vor eine Applestore zu stellen in der Hoffnung ein iPhone zu bekommen und sich dabei wir hysterische Gestörte auf die Verkäufer stürzen.

Ma muss ja das iPhone unbedingt als erster haben, dabei kann man schon mal aufsticken und sich wie eine Horde Affen um eine Banane kloppen.

Warum zu Geier bestellt ihr euch nicht einfach das iPhone und freut eich wenn es kommt, aber nein, ihr stellt euch lieber in eine Schlange, werdet aggressiv und meckert, wenn ihr lehr ausgeht.

Dieses Verhalten hat übrigens einen Namen der einen genetischen Hintergrund hat: Fressneid
 
sich wie eine Horde Affen um eine Banane kloppen.

Wenn man sich die Bilder vom Apple Store Hamburg anschaut, kann man das nur bestätigen. Da standen mehrere tausend Leute die nichts besseres zu tun hatten als darauf zu warten sich ein neues Telefon zu kaufen obwohl sie schon 5 Stück im Schrank liegen haben. Der Bananen-Vergleich passt da sehr gut :)
 
OK... ohne auch nur Jemanden werten zu wollen und Aussagen wie "wie doof kann man sein" zu machen:

Mitarbeiter geben Nummern.. OK.. 1 bis 400! Nummer 169 ist der letzte Typ, der noch so n Ding bekommt. Was soll daran nun mies sein? Wenn Nummer 1 bis 168 mehr als ein Telefon mitnehmen, dann finde ich es ne coole Sache, dass die Herren überhaupt Nummern ausgeteilt haben. Nach dem Motto "400 iPhones haben wir, 400 Nummern geben wir raus". Was soll ein Mitarbeiter machen, wenn Jemand mehr als ein Gerät will? Sagen, dass er es nicht bekommt? Das wäre eine Frechheit!
 
Die beschriebenen Szenen sind irgendwie markenschädigend. Wenn man sich im Apple Store wie bei -bekannter Discounter- im Schlussverkauf wegen 1€-Klamotten an die Gurgel geht, hat das nicht mehr so viel von Premium-Einkaufserlebnis. Die Wiederverkaufsproblematik ist Apple natürlich bekannt, in den USA wares es halt immer viele Chinesen, die, als die China-Releases noch lange nach den US-Releases waren, die vorne kampierten, hier sind es halt die Händler aus den östlichen Ländern, die mit dem Wiederkauf wegen des dortigen späteren Releases gut verdienen können. Für die lohnt es sich auch, zig Stunden zu warten, für hier ansässige Wiederverkäufer ist es, siehe die eBay-Zahlen, eher ein Verlustgeschäft. Anders als bei Fussballkarten kann man das aber nicht durch Personalisierung verhindern.

Und natürlich sollte Apple das langsam mal in den Griff bekommen, wenn nur 150 iPhones da sind, gibt man eben nur 150 Nummern raus, das sollte auch ohne Schulung einem der wichtigen iPad-Studies dort vermittelt werden können.
 
Moin,

Mitarbeiter geben Nummern.. OK.. 1 bis 400! Nummer 169 ist der letzte Typ, der noch so n Ding bekommt. Was soll daran nun mies sein? Wenn Nummer 1 bis 168 mehr als ein Telefon mitnehmen, dann finde ich es ne coole Sache, dass die Herren überhaupt Nummern ausgeteilt haben. Nach dem Motto "400 iPhones haben wir, 400 Nummern geben wir raus". Was soll ein Mitarbeiter machen, wenn Jemand mehr als ein Gerät will? Sagen, dass er es nicht bekommt? Das wäre eine Frechheit!

Eine Nummer, ein Gerät. Was ist daran frech?
Wer mehr als eins braucht, soll warten.
 
Mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen, sich in Stunden oder Tage vor ein Geschäft zu stellen, nur um ein Produkt ein paar Tage früher als andere zu erhalten. Du findest es in Ordnung 400 Wartenummern auszuteilen, wenn man als Store aller Wahrscheinlichkeit nach weiss (bzw. wissen sollte), dass man nur 150 von den Wartenden auch bedienen kann? Das ist einfach völlig "verkorkstes" Management.


Nein, das nennt sich im Volksmund "anfixen" oder "heiß machen". Wer von denen, die sich hier beschweren, rennt denn bitte nicht trotzdem wieder hin, sobald welche da sind? Und wieso bestellt man denn nicht vor, wenn man eins am ersten Tag haben will?
 
Ich frage mich auch, was daran "frech" sein soll, in so einem Fall den Kauf auf ein Gerät zu beschränken?
 
Moin,



Eine Nummer, ein Gerät. Was ist daran frech?
Wer mehr als eins braucht, soll warten.




Kann man machen, finde ich aber viel frecher. Wenn ich es mir leisten kann, der erste in der Reihe bin, dann kann ich doch so viele Kisten mitnehmen wie ich will. Sicher ist es "scheisse gegenüber den anderen" aber "first come, first serve" ist eben kundenfreundlich und letztendlich überall so. Seien es die Pampers bei Edeka, das Bier im Getränkemarkt oder die Klamotten bei C&A. Und ferner: Wie entscheidet man, ob Jemand mehr als eins "braucht"?
 
Nein, das nennt sich im Volksmund "anfixen" oder "heiß machen". Wer von denen, die sich hier beschweren, rennt denn bitte nicht trotzdem wieder hin, sobald welche da sind? Und wieso bestellt man denn nicht vor, wenn man eins am ersten Tag haben will?
Nein, im Volksmund würde man das wohl eher "Kundenverarsche" nennen. Wie viele so einen Blödsinn zweimal mitmachen kannst bzw. weder du noch ich beantworten. Ich bezweifle es zumindest im Fall des Threaderstellers und vermute, dass er da nicht der einzige ist. Das dafür wiederum ein paar andere "Dumme" nachrücken ist eine andere Sache.
 
wenn man doch eh anscheinend frei hat und sich den ganzen Tag anstellen kann... warum lässt man es sich dann nicht nach Hause schicken?
Dann kann man sogar während man wartet nen Thread erstellen und allen mitteilen, dass es immer noch nicht an der Tür geklingelt hat!
 
Apple hat bei Neueinführungen öfter schon die Abgabe im Store auf 2 pro Person / Kreditkarte beschränkt, eben wegen der Wiederverkäufer.
 
Ja, es ist schon irre der Hype und was die Leute so auf sich nehmen.
Auf der anderen Seite: es gibt total Bekloppte, die sitzen mit einem Stock Stunden lang an einem Tümpel und starren auf einen Korken der an einer Strippe befestigt ist (Angler).

Ich selbst stehe des Nachts auf, stelle mein Teleskop hin um nur kaum sichtbare, verwaschene Flecken am Himmel zu sehen. Mein Nachbar schraubt sich komische Hutablagen hinten an sein Auto - son Schwachsinn, die Hüte fallen nämlich runter wenn er losfährt!

He, das nennt man Hobby! Das ist doch OK. Lasst den Leuten Ihren Spaß und ihr Hobby. Man sollte das nicht übermäßig bewerten oder gar verurteilen.
 
Kann man machen, finde ich aber viel frecher. Wenn ich es mir leisten kann, der erste in der Reihe bin, dann kann ich doch so viele Kisten mitnehmen wie ich will. Sicher ist es "scheisse gegenüber den anderen" aber "first come, first serve" ist eben kundenfreundlich und letztendlich überall so. Seien es die Pampers bei Edeka, das Bier im Getränkemarkt oder die Klamotten bei C&A. Und ferner: Wie entscheidet man, ob Jemand mehr als eins "braucht"?
Das ist eben nicht überall so. In "Extremsituationen" wird der Verkauf rationiert. Selbst bei Apple ist das bereits seit Jahren Usus, um unter anderem zu verhindern, dass sich Leute beim Verkaufsstart nur anstellen, um gleich zig iPhones abzugreifen und die dann teuer weiterzuverkaufen.
http://diepresse.com/home/techscien...i-Geraete-pro-Person_Apple-rationiert-iPhones
http://9to5mac.com/2012/12/04/apple...ne-5-as-stock-improves-goes-on-sale-in-china/
Warum dann nicht gleich die Beschränkung auf ein Gerät, wenn man eine bestimmte Anzahl von Wartenummern austeilt? Wie gesagt, mal von der Sinnhaftigkeit abgesehen, sich Stunden oder gar Tage anzustellen, verschaffen diese Leute doch Apple auch die Publicity, die mit diesen Events angestrebt wird.
 
Zusammengefasst möchte ich eins sagen, das Apple nicht mit fairen Karten spielt bzw.die Apple Fans verrückt macht, klar **** ich mich hier gerade aus und bin sauer, aber das was ich heute und gestern erlebt habe war nich menschlich! Die show, das jubeln am Anfang kann sich der Store in den Arsch schieben, wenn die siwieso nur auf profit gehen! Es ist alles show und ich glaube, dass es noch schlimmer sein wird da die Menschen langsam von apple krankhaft abhängig werden! Den Store in Augsburg werde ich niemals betreten und ich werde in jedem blog schreiben, was da für unfähige Leute arbeiten die nicht einmal zählen können und heute viele apple fans enttäuscht haben!!!
 
Zurück
Oben Unten