Store in Augsburg ohne Worte

Der Hype scheint sich nicht zu legen, in absehbarer Zeit wird Apple an den Stores Sonderparkzonen für Wohnmobile einrichten müssen, in denen Senioren auf das neue iPhone warten.
 
In Dresden war es ähnlich. Es musste die Bereitschaftspolizei anrücken um für Ordnung zu sorgen (gut 50 Mann .. und sogar mit Hunden). Kann man schon überall den Medien sehen. Es gab ca. 200 iPhones für weit über 1000 Wartende. Davon sehr viele aus Russland, Weissrussland, Tschechien, Polen und der Ukraine. Deutsch war fast kaum zu hören. Die Anweisungen kamen dann auch stets in Russisch und ab und zu in Englisch. Es gab keine Absperrungen die die Wartenden einreiten. Alle drücken gegen die Eingangstür so dass die nicht geöffnet werden konnte. Ich habe das nun das vierte Mal mitgemacht aber so unwürdig war es noch nie ... und dann gab es noch nicht mal ein Gerät.

Ich habe mich bereits dafür eingesetzt, dass der Apple Store den Polizeieinsatz zu bezahlen hat. Es kann nicht angehen, dass die Polizei hier Aufgaben als Türsteher übernimmt.

Schon lustig. Ich hab' in London 2 iToy Launches mitgemacht - 1x vor dem Apple Store in der Regent Street und 1x in der Westfield Mall. Da waren bestimmt 5000 Leute, wir hatten uns alle lieb und uns gegenseitig (wildfremde Personen) Snacks & Drinks geholt oder die Plätze freigehalten. Die Apple Guys aus den Stores kamen ab und an mal vorbei und haben sich mit uns unterhalten. War eigentlich immer ziemlich entspannt und keine Spur von Security oder Polizei.

Die Aggressivität muss wohl ein rein deutsches Problem sein.
 
Die Aggressivität muss wohl ein rein deutsches Problem sein.

sagen wir es so: es hilft dabei ein "Deutscher" zu sein ;)

Wobei es mir echt zu blöd wäre auch nur eine einzige Stunde in irgend einer Warteschlange zu stehen um etwas völlig nebensächliches überteuert zu kaufen.
Aber jeder so wie er will.

Mein neues iPhone 6 liegt in der Firma auf meinem Schreibtisch. Das neue ist mir zu gross und ich kann bisher keinen Vorteil erkennen.
 
Der Akku ist ziemlich groß.
24std telen ist schon nicht schlecht
 
Haben die Mitarbeiter bei verteilen der Nummer denn jemals behauptet, das Nummer = iPhone 6 bedeutet oder ging es nur darum das man nicht ständig Angst um seinen Platz in der Schlange haben muss?
Bei der Kommunikationspolitik von Apple wäre ich nicht so sicher, das der einfache Mitarbeiter vor Ort wirklich weiß wieviel sie bekommen.

Das es nur bedingt wirtschaftlich wäre, die Lager so voll zu machen, das man alle bedienen kann sollte eigentlich jedem klar sein. Die Dinger brauchen mehrere Woche per Schiff bis sie hier sind. Die Hardware soll möglichst aktuell sein, also kann man auch nicht einfach mal mehrere Monate vorher anfangen zu produzieren, zumal ja vieles eingekauft werden muss und es auch die meisten Lieferanten schätzen wenn sie gleichmäßig produzieren.

Das es rekordvorbestellungen gab, wurde je bereits kommuniziert entsprechend sinkt die freie Menge.
Ich weiß nicht genau in wieviel Ländern es diesmal sofort verkauft wird, aber je mehr Länder es von Anfang bekommen, desto größer natürlich die Zahl der Läden und Provider, die bedient werden wollen. In China wollte man ja eigentlich auch sofort anbieten (gibt aber noch rechtliche Probleme so weit ich weiß).

Sicherlich nicht schön als Kunde, anderseits sehe ich es auch so, das man selbst Schuld ist , wenn man es mitmacht.

Ich habe das nur einmal beim iPad 2 etwas mitgemacht, allerdings im Saturn und ich stand nur 20min vor Verkaufsbeginn an und hatte am Ende auch ein (notgedrungen mit 64GB aber ok).

Letztendlich ist es schon wirklich leicht sinnfrei für ein Gadgets das man nun wirklich nicht dringend braucht, das zudem auch nicht gerade günstig ist anzustehen. Wenn man das ganze jedes Jahr macht, sollte man ja auch das letzten iPhone haben also nun wirklich keine Probleme mal 2-3 Wochen zu warten...
 
Ich glaube, da ist mehr als nur "Fressneid".
Einige kaufen gleich ein paar IPhones und verkaufen die dann sofort für VK+150.-€. Einer schrieb gestern in einem Forum: Für 6 Std. warten 800.-€ verdient.

dann hätte er das Teil für 1500€ verkauft. Glaub ich ihm nicht ;) Eher hat er +- 150€ verdient. Mit 25€ auch kein schlechter Stundenlohn :crack:
 
wenn man sich das so überlegt...kann man Apple nur raten die Dinger mal nochmal um 200€ teurer zu machen..
 
kann man Apple nur raten die Dinger mal nochmal um 200€ teurer zu machen..

Die Käuferschicht der iPhones besteht ja nicht nur aus den "Muss ich unbedingt am ersten Tag haben" Käufern. Alle anderen wären wahrscheinlich begeistert, wenn es noch mal teurer würde.
 
Was war dann jetzt wirklich los?

Store in Augsburg ohne Worte...

Das suggeriert, dass da Pantomimen am Werk waren
 
Das sollte nicht erlaubt sein, aber hey, wer bin ich etwas zu sagen...

Man kann schon mal 2 Stück kaufen. Wobei 400€ Aufpreis auch schon recht happig wären.

Nimmt man sich noch ein Kumpel, kleinen Bruder oder Freundin mit (die selbst nich liquide genug sind bzw. Keine Lust auf den Verkaufkram haben) die auch noch für Dich kaufen hat man schon 4.

Man muss ja keins für sich selber behalten, schon gar nicht wenn man fürs warten mehrere 100€ bekommt.

999€ ist vermutlich wirklich ein Preis den einige bereit wären zu Zahlen. Macht 1200€ plus, 400€ an den Hiwi fürs anstellen bleiben 800€ (Alternativ kann das Geld auch auf Hiwi, Ebay und DHL Express verteilt werden)

Irgendwann gab es mal nen Bericht darüber, das in den USA überwiegend Asiaten in der Reihe standen, die auch im Auftrag kauften und die IPads direkt wieder an Zwischenhändler gingen.
Am selben Tag noch mit Flugzeug zurück nach China und für umgerechnet das doppelte verkauft.
(Damals war der offizielle verkaufstart deutlich später).

In den ersten Tagen ist die nachfrage halt am größten. Neben den händler Wollen ja auch alle Provider möglichst viele Geräte.
Apple Stores in meinen Augen der schlechteste Weg, wenn man nicht des Events wegen hingeht.
 
Eigentlich völlig sinnreich. Heute konnte man in vielen Apple Stores (münchen, berlin habe ich geprüft) die iPhone 6 in fast allen Modellen bekommen, es ging sogar eine Reservierung heute Mittag.

Nur das Plus ist zur Zeit ein Problem, aber ok.

Wer da nen Aufpreis zahlt, na ja.....
 
Eigentlich völlig sinnreich. Heute konnte man in vielen Apple Stores (münchen, berlin habe ich geprüft) die iPhone 6 in fast allen Modellen bekommen, es ging sogar eine Reservierung heute Mittag.

Nur das Plus ist zur Zeit ein Problem, aber ok.

Wer da nen Aufpreis zahlt, na ja.....

In Augsburg wohl nicht ;)
Und nicht jeder habe einen Störe in der Nähe.
Dazu kommt vermutlich das einige einfach mehr Geld als Zeit haben ;)
 
In Augsburg wohl nicht ;)
Und nicht jeder habe einen Störe in der Nähe.
Dazu kommt vermutlich das einige einfach mehr Geld als Zeit haben ;)

Ja. Ich wollte auch ein iPhone 6 und 6plus (für meine Frau) am Releasetag.
Am Vorbestellertag reserviert, Freitag abgeholt, Abholung hat 30 Minuten gedauert. Und viel Zeit will ich für sowas auch nicht aufwenden. Musste ich auch nicht.

Und auch in Augsburg war es kein Problem, ein iPhone zu reservieren und abzuholen. Auch heute nicht. Selbst heute hätte ich noch welche bekommen. Aber gut, wer dafür einen Aufpreis Zahlen will, kein Ding.. ;)
 
Man kann schon mal 2 Stück kaufen. Wobei 400€ Aufpreis auch schon recht happig wären.

Nimmt man sich noch ein Kumpel, kleinen Bruder oder Freundin mit (die selbst nich liquide genug sind bzw. Keine Lust auf den Verkaufkram haben) die auch noch für Dich kaufen hat man schon 4.

Man muss ja keins für sich selber behalten, schon gar nicht wenn man fürs warten mehrere 100€ bekommt.

999€ ist vermutlich wirklich ein Preis den einige bereit wären zu Zahlen. Macht 1200€ plus, 400€ an den Hiwi fürs anstellen bleiben 800€ (Alternativ kann das Geld auch auf Hiwi, Ebay und DHL Express verteilt werden)

Irgendwann gab es mal nen Bericht darüber, das in den USA überwiegend Asiaten in der Reihe standen, die auch im Auftrag kauften und die IPads direkt wieder an Zwischenhändler gingen.
Am selben Tag noch mit Flugzeug zurück nach China und für umgerechnet das doppelte verkauft.
(Damals war der offizielle verkaufstart deutlich später).

In den ersten Tagen ist die nachfrage halt am größten. Neben den händler Wollen ja auch alle Provider möglichst viele Geräte.
Apple Stores in meinen Augen der schlechteste Weg, wenn man nicht des Events wegen hingeht.
Videos von zwei Apple Stores in New York und zum Vergleich vom Verkaufsstart des iPhone 4 2010.
https://www.youtube.com/watch?v=Ef_BznBwktw
https://www.youtube.com/watch?v=VToyZo1SalE
https://www.youtube.com/watch?v=yeXyw1QI-yY
Im ersten Video sieht man ganz gut, wie das abläuft (ab 4:40 Übergabe an die eigentlichen Käufer bzw. Mittelsmänner für den Weiterverkauf).
http://www.washingtonpost.com/blogs...ng-sold-for-insane-amounts-of-money-in-china/
 
Ja, was is denn hier los?? Hier wird sich ja gar nimmer gegenseitig an die Gurgel gegangen! :hehehe:

Also, ich wär ja schon dafür wieder zu alter Stärke zurückzufinden :jaja:

*SCNR*
Charlie
 
Zurück
Oben Unten