Stampit Web mit mac

Ich hab das auch wieder gelassen. Es sind jedes mal einfach zu viele Korrekturen nötig, bis man mal einen vernünftigen Ausdruckt erhält.

Es ist eine so miese Umsetzung. Alles dauert viel zu lang bis man zu einem Ergebnis kommt. Und man kann ja nicht mal das Adressbuch nutzen um Adressen für den Portodruck zu nutzen.
 
Am Besten man lässt seine Umschläge in großen Massen vorfrankieren bei der Post.
 
Also ich weiß echt nicht was ihr habt.
Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Tiger 10.4.11
Reader 8.1.0

Aber das mit dem Adressbuch stimmt. Wäre cool, wenn das gehe würde.
 
Schön Was ihr da schreibt.;)
Fazit:
Ich werde weiter Briefmarken zuhause haben und damit frankieren.
Schöne Marken machen eventuell auch beim Empfänger Freude:cake:
 
Also ich habe auf einem iMac auch
-> Tiger 10.4.11
-> Reader 8.1.0

Doch wenn ich nicht immer vor dem Frankieren den Reader starte und das Seitenformat an den Umschlag anpasse, dann wird die Frankierung falsch gedruckt. Und das nervt gewaltig. Weil wenn ich soviel vorher einstellen muss, dann noch die Adresse eintippen und dann auch noch warten bis die Seiten und die Dateien immer geladen sind - da bin ich allemal schneller eine Briefmarke zu kleben und den Umschlag in Pages per Serienbrief drucken zulassen. :)

Oder man lässt sich einen Lebensvorrat hier von der Post drucken: www.plusbrief-individuell.de

Dann muss man auch nur immer noch die Adresse aufdrucken und fertig ... :)

Gruß
Marko
 
Ich verwende StampitWeb mit Aufklebern und Fensterbriefumschlägen(d.h. ich drucke das Porto direkt auf den Brief). Klappt mit Firefox und dem aktuellen Reader ohne Probleme.
 
Hmm. Diejenigen wo dieses Programm nutzen sollten, sollten ihren Ärger und ihre Fragen nicht in diesem Forum hier stellen, sondern direkt da wo sie etwas bewirken könnten und zwar bei der POSt ^^.

Also, nervt die bei der Post, damit die wissen, das es noch andere systeme wie Windows gibt und das Interesse seitens des Kunden besteht.

Denn, wenn sich niemand beschwert, dann ändern die auch nix - ganz logisch.

Gruß
Alex

Da kann ich mich schon mal auf der richtigen Seite finden. Ich habe mich schon bei der POST beschwert. Per Brief(e), EMail(s) und sogar per Telefon. Dies mache ich jetzt schon mit einer Regelmäßigkeit von 2 - 3 Monaten und dies alles seit Juli 2006 ...

Gruß
Marko
 
eh Leute, bin ich echt der einzige, bei dem StampitWeb einwandfrei funktioniert?

Das Ding am Reader die Seiteneinstellungen festzulegen, ist meiner Meinung nach kein Fehler.
Das ist einfach nicht vorgesehen. Unter windoof auch nicht.
 
Nun, für mich ist es ein "bug". Ich will es ja einfach und schnell haben und nicht immer noch irgendwo in irgendwelchen Menüs noch Einstellungen vornehmen müssen. :)

Warum sonst hab ich mir denn dann einen Mac gekauft!? :D

Gruß
Marko
 
nochmal hochhol:

Geht bei euch stampit mit dem mac? Wenn ja, wie geht ih vor?

Habe zwar Leo, aber bei mir geht es. Neuste Version Firefox und neuste Version Adobe Acrobat Reader, klappt prima. Keine speziellen Einstellungen. Mit Safari will er übrigens nicht bei mir.
 
Meine Erfahrung mit StampIt

Hallo!

Will mal meine eben erworbenen Erfahrungen bereit stellen.

Bei StampIt eingeloggt.
Auf INTERNETMARKE geklickt.
Marken ausgesucht.
Testdruck -> Ansicht im AdobeReader ok -> Seite auf A5 gestellt -> druckt aber nur DEUTSCHE POST und Portokästchen
hmmmmm
Auf Risiko Porto gedruckt -> Ansicht im AdobeReader korrekt -> druckt aber nur DEUTSCHE POST und Portokästchen
Watt nu ?!?!?!
PDF gespeichert und mit Vorschau geöffnet -> druckt alles einwandfrei

Einlieferungsliste geöffnet -> Anzeige im AdobeReader ok -> Seite auf A4 gestellt -> druckt aber nur DEUTSCHE Post und ein paar Linien.

Erstmal direkt eine Mail an die Post geschickt. So kann das ja nicht gedacht sein. Mir scheint, das es allerdings kein Post-Problem ist, sondern ein Problem auf der Seite des AdobeReaders. Allerdings habe ich da keinen Bock ein Mail dort hin zu schicken, da ich nur eine US-Support-Seite öffnen kann.

Alles in allem nicht ganz so schnell wie ich mir das gedacht habe. Aber mit dem kleinen Umweg über Vorschau geht es ja einigermaßen.

So denn !

P.S.: MacOs 10.5.4 und Adobe Reader 9.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich sag mal so ... ich bin offensichtlich der einzige, bei dem alles einwandfrei funktioniert.

Hab 10.4.11 mit dem Adobe Reader 8.1.0.
Firefox 2.0.0.16

Ich empfehle jedem zunächst den Testdruck zu machen und die Marken auf DIN-A4-Seite zu drucken.
Dann den Drucker richtig ausrichten ... im Zweifel Drucker-Treiber neu installieren.

MERKE: Bevor der Testdruck nicht einwandfrei druckt, tut es der Portodruck auch nicht. Probiert es gar nicht erst.

Bei Fragen ... Fragen!!!
 
Wieso, läuft einwandfrei!

Ist das jetzt schon so, liegt es an MobileMe, dass man sagen muss, was Apple doch kann?? :D

Im Ernst, keine Probleme damit!
 
Ich benutze StampIt mittlerweile seit ein paar Wochen. Es funktioniert so weit ganz gut, wenn man ein paar Tricks anwendet.

Ich verwende als Drucker den Brother Etikettendrucker QL-500. Ich muss, wenn ich den Portodruck zulasse, beim Acrobat Reader bei der Druckerauswahl abbrechen und manuell in die Seiteneinstellung gehen und die Etikettengröße und Querformat auswählen. Dann habe ich die Chance, dass direkt gedruckt werden kann. Aber es funktioniert leider nicht immer. Meistens meldet der Drucker, dass die Rollengröße nicht korrekt ist. Manchmal druckt der mir auch nicht im Quer-, sondern im Hochformat, sodass der rechte Teil mit dem Barcode nicht mehr auf dem Etikett ist. Ich habe noch nicht endgültig heraus, welche Schritte vonnöten sind, um einen korrekten Ausdruck zu bekommen.
 
Kannst Du genauer beschreiben, welche Tricks Du anwenden musst?

Mit der Brother Software "P-touch Editor" kann ich in guter Qualität drucken, Drucker und Verkabelung etc. ist also ok.

Ich will ihn aber auch als normalen Drucker benutzen, z.B. von Adressbuch.app.
Ich bekomme aber nur einen von 2 Zustände:
- LED am Drucker blinkt und Druckaufträge werden gestoppt
- LED am Drucker leuchtet normal, Druckaufträge werden auch gestoppt.

Welche Einstellungen muss man bei der Druckerauswahl machen?
 
Du musst aufpassen, dass das Papierformat mit dem Format deiner Etikettengröße übereinstimmt und im Querformat drucken. Dann sollte das funktionieren.
 
also bei mir funktionierts: ich hab allerdings 10.5.6 und adobe reader 9.0.0! was ich mache ich hatte am anfang auch ein wenig probleme damit das lag aber mehr am drucker als an stamp it, dem browser oder dem reader... allerdings gehts bei mir nur mit firefox! so viel kann ich sagen
 
Bei mir hat von Anfang an alles Problemlos mit Safari und den adobe reader 9 geklappt.
Ich musste auch nichts extra umstellen.
Funktioniert super und ich bin begeistert :)
 
Safari?
Was hastn Du für einen Safari bei dem stampit geht?
 
Zurück
Oben Unten