Stampit Web mit mac

ich habe mit 10.5.6 und Adobe Reader 9 ein komisches Problem, aber erst neuerdings: alle Testdrucke des Portos sind ok. Wenn ich nun einen echten Druck absetze und der sich via Internet autorisiert, dann kommt der Druck "unscharf", scheinbar mit Zeilenversatz raus. Wenn ich den Druck wiederhole ( und der Druck nicht mehr autorisiert wird ) kommt der korrekt raus.
Stampit Hotline hat keine Idee ... ich hau nun mal neueste Firmware (1.4) auf den QL500, update den Reader manuell hoch ( der muss das Problem ja haben ) und kontrolliere zur Sicherheit auf den tagesaktuellen Brother Treiber.
Der Mist hat mich heute drei Fehldrucke gekostet ... die werden zwar wieder gut geschrieben, aber irgendwie hab ich trotzdem Schaum vorm Mund.
Aber wie gesagt, es muss ein Adobe Problem sein. Die PDFs vom Web sind völlig ok
 
Nun geht es ohne Probleme

Moin !

So, ich habe mich mal von dem Adobe Reader verabschiedet, im Zuge einer Neuinstallation von MacOsX.5.6
Somit öffne ich nun meine Internetbriefmarken mit der Vorschau (Preview).
Drucken und glücklich sein.

Ich halte eh nicht viel vom Acrobat Reader. Ist mir mittlerweile zu aufgeblasen. Und Vorschau kann alles, was ich brauche. Hatte nur den Reader installiert, weil das da stand, doof, oder?

Naja, jetzt ist alles super, innerhalb einer Minute habe ich meine Briefmarke im Drucker liegen.

So denn !
 
Wie kann man die Etiketten mit dem Vorschau-Programm korrekt drucken? Das Programm muss sich doch mit der Deutschen Post verbinden, um den Druck zu autorisieren. Das habe ich bislang nur mit dem Acrobat-Reader hinbekommen, aber der druckt leider nicht sofort korrekt (Papierformat-Fehler).
 
Moin !

Na ja, keine Ahnung. Aber es geht.
Logge mich bei StampIt ein, gehe dann auf Internetmarke.
Neues Fenster geht auf.
Ausdruck auf A4 Normalpapier
Dann geht´s weiter mit Bitte warten.
Die PDF-Dateien sind dann noch hellgrau.
Dann werden sie schwarz.
Klick, öffnen mit Preview
Und zack, die Marke ist bereit zum Ausdruck.

So denn !
 
Hallo, ich habe hier gerade eine päckchenmarke von deutche Post internetmarke. in preview auf. es steht überall MUSTER und oben dass ich javascript im adobe reader aktivieren soll, aber ich möchte es ja mit preview und nicht javascript machen. tseifert, ich verstehe nicht so recht was du da machst :>

EDIT: ah ok, hab' auf das JavaDing geklickt und damit geht's. da kann ich mir sparen, meinen Mac mit Adobe sachen zu verseuchen.
 
Zurück
Oben Unten