Stampit Web mit mac

Es funktioniert über irgendeinen Weg direkt übers OS-X
 
dackel schrieb:
Es funktioniert über irgendeinen Weg direkt übers OS-X

Ich hatte darüber nachgedacht, ob ich StampIt mir holen soll, da es ja im Augenblick ein kostenfreies Angebot zur Anmeldung gibt.

Jedoch, wenn ich jetzt lese, dass es damit nur Schwierigkeiten gibt, gehe ich lieber die 50m zur Post und hole mir weiterhin die Postwertzeichen dort. Außerdem hat man durch dieses StampIt-Verfahren auch keinerlei Vergünstigungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich etwas mehr Meter bis zur nächsten Poststelle habe (so ca. 15.000 m) habe ich mir auch einmal das Angebot von der Post angesehen. Nach dem ich hier in diesem Forum von den Schwierigkeiten gelesen habe, bin ich auf die StampIt-Seite und hab es einmal probiert. Und nix da....

Funktioniert es jetzt mitlerweile bei jemandem!?

Ich habe auch vor ca. 2 Wochen schon mal eine Mail an die POST geschrieben. Aber ich hab noch nicht mal eine Antwort erhalten.....

Wird Zeit das es doch mal ein paar Mitberwerber gibt....
Sorry aber ist halt so...
 
nein, geht noch nicht.
Die haben das sogar noch mehr verschärft.

Wenn Du drucken willst, kommt direkt eine Meldung, dass das ganze nur mit veralteten Systemen geht.

Laut Aussage der Post wird auch im Moment nicht an einer Lösung für den mac gearbeitet.

Bis jetzt lautet die einzige Alternative:
VirtualPC installieren, DOSe drauf und darüber machen.

Ziemlich umständlich, geht aber dafür.
 
Hab's auch grad probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt. Ist schon arm. Andererseits sind wir halt eine Minderheit, die häufig vernachlässigt wird, weil sich der Aufwand häufig für die Anbieter nicht lohnen würde. Schade.
 
Hat es einer von euch schon mal mit dem Internet Explorer für Mac probiert?
 
nicht schade sondern schande. Eine Schande ist es!
Zumal es eigentlich nicht Browser-Abhängig ist, sondern vom Reader abhängig ist.

Ja, ich habe es auch mit dem (igitt) IE probiert - ohne Erfolg.
Das geht echt nur von der DOSe aus.

Vielleicht müsst man mal eine Umfrage starten, um heraus zu finden, wo hoch oder niedrieg tatsächlich das Interesse ist.

Bodo
 
Warum höre ich hier immer "Minderheit"!? Schon mal einer darauf geachtet was für schöne (und wie viel) Software es für den Mac gibt!? Und das nicht nur kostenpflichtig....

Es liegt es nur an der "POST" und deren "Berater". Die sind sicherlich von Microsoft bezahlt. Ich meine, welche Firma die etwas auf sich und ihre Datensicherheit hält setzt denn auf den IE!?

Na dann gute Nacht Deutschland....

Hier mal ein Beispiel. Kostenlos und funktioniert (nur noch nicht bei uns...)

http://www.ambrosiasw.com/utilities/easyenvelopes/
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne zu sehr abschweifen zu wollen, aber was hat den Deutschland damit zu tun?
 
Neues:
Es gibt ein Programm, welches sich GNUStamp nennt.
Jedoch behindert die „Deutsche Post“ die Entwicklung dieses Programms:
Das Programm fubktioniert - die Veröffentlichung liegt auf Eis. Die Deutsche Post AG Verlangt einen sehr aufwendigen Zertifizierungsprozess.

"Wir können daher nur vor der Veröffentlichung in irgendwelchen Internetforen abraten und empfehlen den Beginn des Zulassungsverfahrens"
Wie weit das nur eine Empfehlung ist und ob das Zertifizierungsverfahren überhaupt sinnvoll auf ein Open Source Programm anwendbar ist bleibt noch zu prüfen.

GNUStamp ist zur Zeit in Entwicklung und noch nicht einsetzbar. Mitwirkende an dem Projekt werden stets gesucht: die Projektseite sollte allen Interessierten einen Überblick über den Stand der Dinge geben. Wer mitwirken will sei herzlich eingeladen, als Anfang empfiehlt sich eine Beteiligung über unsere Mailingliste.
http://gnustamp.sourceforge.net/
 
Hey Leute,

ich habe mir gerade die Seite von GNUstamp mal angesehen.
Sehr interessant.

Ich finde, das sollte unterstützt werden.

Die Frage ist, wie viel Kohle brauchen die Brüder?
Oder wie starkt wird ein Ziel anvisiert?
Lohnt es sich 50EUR an die zu spenden oder die lieber in die nächste Kneipe zu tragen? Und was machen 50 EUR aus?
Soll nicht heißen, dass ich 50 EUR spenden will - soll nur ein Betrag sein.

Wie kostenintensiv ist so ein Zertifizierungsprozess und die Rechtsberatung in diesem speziellen Fall?

Bodo
 
Hmm. Diejenigen wo dieses Programm nutzen sollten, sollten ihren Ärger und ihre Fragen nicht in diesem Forum hier stellen, sondern direkt da wo sie etwas bewirken könnten und zwar bei der POSt ^^.

Also, nervt die bei der Post, damit die wissen, das es noch andere systeme wie Windows gibt und das Interesse seitens des Kunden besteht.

Denn, wenn sich niemand beschwert, dann ändern die auch nix - ganz logisch.

Gruß
Alex
 
hab ich doch eben. ;-)

Bist Du Mitentwickler?
 
Alex24 schrieb:
Also, nervt die bei der Post, damit die wissen, das es noch andere systeme wie Windows gibt und das Interesse seitens des Kunden besteht.

You name it! clap
 
Hmm, es scheint wohl immer noch nichts neues zu geben oder?

Sehr frustrierend...
 
ohne Worte ...

Das habe ich dieser Tage auch in einem Newsletter von StampIt gelesen.
 
Stampit geht nun auch direkt über mac und Firefox.
Ich habe soeben meine erste Marke gedruckt.

Das funzt sowas von geil, das geht gar nicht.
Wirklich gut. Und da ist keien ironie dabei.
 
ha-ha-ha-ha

witzig. ich habe gerade mal 10,00 eur verballert. im prinzip ist die weblösung ok, ich habe mich auch dazu durchgerungen den adobe reader zu installieren.

testdruck funktioniert perfekt, aber sobald ich das original drucke, druckt mir der verdammte reader den portostempel spiegelverkehrt und dann noch in spiegelverkehrtem seitenverhältnis.

und hört mir bloß auf mit "deine einstellungen im reader etc.". ich habe den reader installiert, also hat er die verdammten portos auch korrekt zu drucken, vor allem wenn die testseiten korrekt gedruckt werden.

verdammte deutsche post, verdammt schlechte umsetzung, ich kleb wieder marken!!! :mad:
 
Zurück
Oben Unten