Stampit Web mit mac

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hey Freaks und eBay-Verkäufer,

habt ihr schon mal "Versand vorbereiten" und die PC-Frankierung von der Post benutzt?

Bei mir funktioniert es regelmäßig nicht.

Der sog. Testdruck haut einwandfrei hin. Bei dem sog. Portodruck wird zwar das pdf-Dokument geladen, geöffnet und angezeigt. Es wird aber nicht automatisch gedruckt. Das Testdokument wird aber automatisch gedruckt.

Die Post sagt dazu so gut wie nix. Die haben dazu keine Lösung.
Habt ihr eine?

Ich arbeite überigens mit 10.4.1 und dem Adobe Acrobat Reader 7.0


Schöne Grüße

Bodo
 
hochhol und aktalisier....
 
Kann man das pdf-Dokument nicht manuell drucken?
 
Doch, man kann es manuell drucken. Jederzeit.
Aber gerade das ist nicht Sinn des Systems von Stampit.

Nutzt Du stampit?


Die Funktionsweise ist in etwas so:

- man wählt die Versandart aus und somit mit wieviel EUR die "Marke" frankiert werden soll
- nach Klick auf "portodruck" wird ein PDF-Dokument geladen, bei dem in dem Bereich der Marke "Muster" steht
- im Hintergrund wird jetzt eine Verbindung zur Post aufgebaut, und weiterhin im Hintergrund die Marke ohne den Bergiff "Muster" gedruckt
- an der Bildschirmanzeige ändert sich jedoch nichts und das soll auch so sein

Der Druck der eigentlichen Marke erfolgt also vollautomatisch bei Anzeige des pdf-Dokumentes ohne weiteres zutun.
 
Funktioniert bei einem von Euch nun noch Stampit Web unter 10.4???
 
Also ich habe es unter 10.4 noch nicht probiert, weil ich es eigentlich satt habe jedesmal festzstellen, dass es nicht geht und ständig um gutschriften zu betteln.

Gehts bei Dir?

Was könnte es für Möglichkeiten geben es gängig zu machen?
 
Bei mir geht es nicht unter 10.4 Weder mit Safari, Camino, Firefox, Netscape und Internetexplorer. Lediglich der Testdruck funktioniert. Das ist echt traurig... :mad:
 
meiner Ansicht nach liegt das gar nicht am Browser sondern am Reader.
Der Browser hat damit gar nichts zu tun.

Wer sich da mit der Post unterhält ist der Acrobat Reader.

Ein Mensch von dem Stampit-Service sagte mir, dass es Kunden gibt, die es mit dem mac erfolgreich nutzen. Also muss es gehen ... nur wie?

Leute bei denen es geht ... MELDET EUCH!
 
Echt??? Ich nutze AdobeAcrobat 7.0.2 Professional
 
OK ich 6.01.
Hast Du es mit Deinem mal probiert?
Wenn nein, mach mal.

Geht es nicht, sind die Leute von stampit recht kulant bei einer Gutschrift - die sind da nicht so.
 
Ja, habe es mit einem Browser bestimmt je zwei Mal probiert. Leider hat es nie funktioniert. Stimmt, Gutschriften habe ich immer sofort bekommen. Aber Stampit Web wäre echt super, wenn jemand eine Lösung wüsste.
 
Hilft Dir sicher nicht viel. Habe es mit Virtual PC probiert. Da funktionierte es auf Anhieb. Ist zwar umständlich, aber es erspart mir den Weg zur Post.
 
Klar funktioniert es mit VPC ... ist ja windows und unverständlicherweise funktioniert da mal was.

Das finde ich zu umständlich und ausserdem habe ich einen mac, weil ich mit windows nix zu tun haben will. Aber das ist ein anderes Thema.

Deshalb an alle: Wie geht stampit web mit OS X?
 
nochmal hochhol:

Geht bei euch stampit mit dem mac? Wenn ja, wie geht ih vor?
 
Seit heute gibt es Stampit Web für alle Kunden. Nur muss man die Browser bzw. Systemanforderungen beachten... Windows, Windows, Windows und Internet Explorer... Frechheit. Aber unten steht klein geschrieben, dass Sie daran arbeiten, dass Stampit Web für Firefox funktionieren soll. Aber sicherlich auch nur für die Windows Version. Das nenn ich mal ein modernes Unternehmen unsere Deutsche Post.
 
Hi ModelNick,

es hat meiner Ansicht nach weniger mit dem Browser als mit dem Reader zu tun.

Der Reader spuckt ja den Testdruck problemlos aus und den eigentlichen Markendruck nicht.
Liegt also nicht am Browser.

Von Adobe bekommt man irgendwie auch keine Informationen.
 
dackel schrieb:
nochmal hochhol:

Geht bei euch stampit mit dem mac? Wenn ja, wie geht ih vor?

Wie oft bzw. wieviele Monate willst Du eigentlich die Frage noch wiederholen ? kopfkratz
 
auf dumme Fragen gibts dumme antworten:
Solange die Elbe Wasser runter läuft.

Fakt ist, dass es geht. Die Frage ist nur wie. Ich habe die Hoffnung, dass diesen Thread jemand liest, bei dem es funktioniert.

Falls Du weisst, wie es geht, dann lass uns bitte an Deiner Kompetenz teil haben. Wenn nicht, dann stell bitte nicht Fragen, wie lang das noch wiederholt werden soll.

Ein Forum ist dazu da, Lösungen zusammenzutragen und Fragen zu stellen. Wenn Du keine Antwort hast, dann wechsele doch einfach auf einen Thread, zu dem eine Antwort hast.

Schöne Grüße
Bodo
 
dackel schrieb:
auf dumme Fragen gibts dumme antworten:
Solange die Elbe Wasser runter läuft.

Habe ich auch nicht anderes erwartet.

dackel schrieb:
Ein Mensch von dem Stampit-Service sagte mir, dass es Kunden gibt, die es mit dem mac erfolgreich nutzen. Also muss es gehen ... nur wie?

Weil die es unter VPC nutzen.
 
Zurück
Oben Unten