macOS Sonoma Ständig Fotos-Library im Papierkorb

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.269
Reaktionspunkte
4.621
Seit einspielen des TM-Backups meines alten Rechners (2015er 27") auf den neuen M1 iMac ist alle paar Minuten (nach dem löschen)
diese Library wieder im Papierkorb. Im Bilder-Ordner ist natürlich die richtige.
Wie bekomme ich das weg?

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 12.46.59.jpg
 
Bei einer 0 Byte Datei würde ich mal das Dateisystem prüfen lassen.
 
Schau einmal unter Einstellungen was für eine Systemmediathek dort gewählt ist.
 
Verschiebe die "richtige" mal aus dem Bilder Ordner und stelle die Wiedergeburt aus dem Papierkorb mal dort rein. Leere anschliessend den Papierkorb indem du irgendeine unwichtige Datei löschst. Nun Neustart und die 0-Byte Mediathek aus dem Bilder Ordner löschen und sofort den Papierkorb leeren. Danach die "richtige" Mediathek zurück in den Bilder Ordner.
 
Scheint geklappt zu haben. hab folgendes gemacht.
die gute Mediathek umkopiert -> die aus dem Papierkorb in den Foto-Ordner (Papierkorb nun leer, trotzdem mal eine Datei gelöscht)
-> die gute Mediathek wieder in den Bilder-Ordner geschoben und dann "ersetzen" ausgewählt.
Jetzt passt es. Danke euch für's mitdenken. :D
 
Zu früh gefreut......
Nachher mach ich's nochmal genau wie "der Reisende" vorgeschlagen hat. Momentan kann ich keinen Neustart machen.
 
Versuche es wirklich GENAU so wie beschrieben. Der Neustart ist wichtig.
 
Jetzt hab ich es mal so gemacht. Mal schauen wie's weiter geht. :D
 
Seit einspielen des TM-Backups meines alten Rechners (2015er 27") auf den neuen M1 iMac ist alle paar Minuten (nach dem löschen)
diese Library wieder im Papierkorb. Im Bilder-Ordner ist natürlich die richtige.
Wie bekomme ich das weg?

Anhang anzeigen 414491


Hatte bis vor wenigen Tagen ein ähnliches Problem, da hat mir ein User aus dem Forum den Tipp gegeben und seit dem ist das
weg.

"Schau mal in Systemeinstellungen /Sicherheit & Datenschutz /Datenschutz /Festplattenvollzugriff. Da muss bei Terminal.app ein Häkchen gesetzt werden."
 
Das war tatsächlich deaktiviert.
Aber bis jetzt ist die Library noch nicht wieder im Papierkorb erschienen.
 
Zurück
Oben Unten