SSD einbauen - was beachten?

Das nutze ich auch. Hab ja die Produkt-ID, dann sollte es klappen. Danke für den Link!!!

Ich warte immer noch :mad:

Sag mal Kopf oder Zahl
 
Das nutze ich auch. Hab ja die Produkt-ID, dann sollte es klappen. Danke für den Link!!!

Ich warte immer noch :mad:

Sag mal Kopf oder Zahl

Ich bin immer ein Freund von frischen Installationen. Ob das sinnvoll ist oder unnötig.. Keine Ahnung :D
Mach dir kein Kopf meine Ersatzteile sind auch noch nicht alle da :D

Dein Einbau bekommst du hin? Ist eigentlich nicht schwer. Sei nur aufjeden Fall vorsichtig bei den ganzen Temperatursensoren. Wenn du einen davon kaputt machst dreht der Lüfter die ganze Zeit auf Hochtouren :D
 
Ich bin immer ein Freund von frischen Installationen
ok, überredet ;)

Dein Einbau bekommst du hin? Ist eigentlich nicht schwer. Sei nur aufjeden Fall vorsichtig bei den ganzen Temperatursensoren. Wenn du einen davon kaputt machst dreht der Lüfter die ganze Zeit auf Hochtouren :D
Denke schon, hab ja auch schon den RAM auf 16GB erweitert- und das selbst gemacht :)

Der Produkt-Key der angezeigt wird, ist nicht der den die bei Office verlangen :mad:
 
Okay das mit dem Key ist komisch. Ist es denn sicher die Seriennummer? Und welche Version nutzt du von Office?
 
auch das 2011 für MAC. Ist halt die Nummer die man bei dem "Info" Blatt angezeigt bekommt. Ist wohl doch nicht die richtige Nummer. Hab dem Kollegen grad ne mail geschickt und nachgefragt. er kümmert sich drum!!!

SSD ist grade angekommen --> es kann los gehen!!!

Jetzt geh bloß nicht weg!!! :cool:

Hab jetzt noch Zeit bis 12.30h - schaffe ich das?
 
auch das 2011 für MAC. Ist halt die Nummer die man bei dem "Info" Blatt angezeigt bekommt. Ist wohl doch nicht die richtige Nummer. Hab dem Kollegen grad ne mail geschickt und nachgefragt.
Du brauchst eine mit 5x5 Zeichen so viel ich mich erinnere. Wie damals die alten Windows Keys..
 
hab jetzt die teile hier liegen. Als erstes den Mac ausmachen, alte Platte raus und neu rein oder?
Vorher natürlich den Stick mit der Installationsdatei fertig machen - hab ich nich nicht geschafft. Wird aber grade runter geladen. und dann die Datei auf nen Stick gezogen
 
Genau als erstes die neue Platte rein und den Stick erstellen.
Dann gehst du wie folgt vor:

  • Stick an den Mac
  • Anschalten und Alt vor dem Gong gedrückt halten
  • Warten bis das Menü gebootet ist
  • Dort Festplattendienstprogramm auswählen
  • Dann die SSD als Mac Journaled mit GUID Partitionstabelle formatieren
  • Festplattendienstprogamm beenden
  • Im Menü macOS erneut installieren auswählen
  • Deine neue SSD als Installationsort auswählen
  • abwarten... Dauert so 20 Minuten :)
 
reicht ja, wenn ich MacOS einfach auf den Stick ziehe oder muß ich da auch was beachten (formatieren?)

Beim Einbauen muß ich halt vorsichtig sein :)
 
reicht ja, wenn ich MacOS einfach auf den Stick ziehe oder muß ich da auch was beachten (formatieren?)
Du musst schon ein bootfähiges Startmedium erstellen. Das kannst du entweder mittels Terminal oder mit Hilfe von Progammen machen. Hatte dir doch eine Anleitung gepostet oder vertue ich mich da?
 
Stimmt, ich erinnere mich. Hab ja extra den Install Disk Creator runter geladen
 
jetzt hat er das runter geladen aber findet es nicht
geht auch net mit "Im Finder anzeigen"


HABS GEFUNDEN!!!!
 
Zurück
Oben Unten