Sprachen lernen während der Autofahrt...

Eingangsfrage:
Gibt es eine App, mit der ich während der Fahrt via Carplay eine Sprache lernen kann?

Hintergrund ist, dass ich eine längere Reise nach GB machen werde. Da ich auf meinem Weg zur Arbeit als Pendlerin gut eine Stunde im Auto verbringe, dachte ich mir, dass wäre doch eine gute Zeitspanne meine Englischkenntnisse zu verbessern.

Ich suche also eine App mit der ich komfortabel unterwegs lernen kann und es wäre gut, ggf. die App über Carplay steuern zu können.


Medizinische Diagnose für einen Jugendlichen. --> Finde den Fehler
Zufälle gibt's… Als Heranwachsender mußte ich mich einer Phimose-OP unterziehen. – Karl Valentin hätte daraus einen Sketch gebastelt.


Aus dem eigentlichen Thema kann sich der User raushalten. --> Finde den Fehler
Na gut, bleiben wir bei den beiden Seiten: die eine, die meint, Lernen während der Autofahrt ist keine Ablenkung, und die andere, die meint, lieber sicherer an‘s Ziel kommen zu wollen.
Gehen wir also über zum eigentlichen Thema, welche Apps denn nun zum Lernen im Auto geeignet sind, und da kann ich mich dann ‘raushalten.


Klärung technischer Allgemeinplätze, User konnte die Ursprungsfrage gar nicht einordnen. --> Finde den Fehler
Nein, habe ich nicht. Also ist CarPlay nur dazu da, daß die Audioausgabe auf das Autoradio geht?


Ursachenanalyse für früheres VErsagen Dritter. --> Finde den Fehler
Zum besseren Verständnis die Hintergründe der Unfälle, die von mir nicht verursacht wurden:
Fall 1: Ausfahrt eines Taxis aus einer Grundstückszufahrt. Die Sicht durch hohe Büsche erschwert, dennoch Verursacher lt. StVO der Taxifahrer, der sich "in den Verkehr tasten muß". Zu meinem Glück, meiner Unfähigkeit und Unselbständigkeit habe ich einen Helm getragen und lande auf der Kühlerhaube.
Fall 2: Eine Frau biegt in einen Kreisel ein, in dem ich mich bereits befinde. In der nächsten Sekunde finde ich mich, unfähig, mich wegzubeamen, recht unselbständig zugegeben, weil kaum bewegungsfähig, auf dem Rand des Asphaltbelags.
Die Aussagen lauteten, daß die Verursacher abgelenkt waren.
Die Polizei fragte mich jeweils, ob ich eine Anzeige erstatten würde. Ich verneinte das.
Für den Wiederholungsfall werde ich nicht zuletzt aufgrund der Äußerungen in diesem Thread eine Anzeige in Erwägung ziehen.


Kategorisierung von Verkehrsteilnehmern. --> Finde den Fehler
So, dann nochmal etwas Gehacktes von mir.

Der Teil meines Beitrages mit der Unselbstständigkeit war tatsächlich allgemein.. äh... gemeint. Darum auch in einem neuen Absatz.

Wegen des "selbst Schuld" und Unfähigkeit, so versuchte ich auch nur eigene Erfahrungen als Allgemeingültig darzustellen um zu verdeutlichen wie sinnlos so etwas ist. Meiner Erfahrung nach scheinen Radfahrer das Hirn zuhause zu lassen, um Gewicht zu sparen. Das dies nicht auf alle zutrifft (schon allein, weil ich selbst viel Rad fahre :D) war mir auch da bewusst, mir ging es da eigentlich eher darum, dies rauszustellen. Hätte ich sicher eloquenter lösen können, von daher sorry, falls das komplett falsch rüberkam.

So, ich trinke jetzt meinen "Ich liebe doch alle Menschen" Kakao weiter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten