Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


Gleich das nächste explosive Schmankerl, ebenfalls unter der ominösen 20-MB-Downloadmarke: Skullpogo. Die via Bewegungssensorik (oder zwei weitere Methoden) gesteuerte Figur mit ihrem Springstab begegnet jeder Menge Power-Ups, aberwitzigen Kombos und allem, was nötig ist, um einen hohen Punktestand zu erzielen. Stilvolle Grafik und Animationen. Live up-to-date: OpenFeint Online-Spielstände. Seit letzten Oktober im App Store, erstmals in Aktion, Normalpreis 159 Eurocent. Video.
 

Anhänge

  • mzl.xzvnstgv.320x480-75.jpg
    mzl.xzvnstgv.320x480-75.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 918
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
attachment.php


iGameDock (18,5 MB) enthält gleich drei Vollversionen, nämlich

  • Doodle Left or Right, ein eher einfach gestricktes Gelegenheitsspielchen, wo man erkennen muss, ob eine linke oder rechte Hand abgebildet ist
  • Particle Wars, ein grafisch äußerst opulenter 2D-Spaceshooter mit verschiedenen Steuerungsmethoden, spektakulär
  • Electron Zero, Training für das Kurzzeitgedächtnis: Die vorgegebene Linie nachmalen, recht nett
 

Anhänge

  • mzl.wgxdboly.320x480-75.jpg
    mzl.wgxdboly.320x480-75.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 838
attachment.php


American McGee's Crooked House. Die Maus muss raus, dazu gilt es, ihr den Weg zu bereiten. Vom Werk aus ist eine Kombination aus Bewegungssteuerung (Elemente verschieben, zunächst Bücher aus dem Regal) und Tatschkontrolle (Maus in Bewegung setzen) eingestellt, kann jedoch geändert werden. Sehr schönes Rätselspiel! Genre "Block Slider". Spooky und märchenhaft-skurrile Atmosphäre. Online-Scores Marke Plus+. Mitte März erschienen, erstmals um null Euro statt 1,59; keine Angaben zur Dauer der Aktion. (Läuft derzeit nur schlecht unter iOS 4, geeignet für ältere BS-Versionen.) Videos: Trailer, Spielablauf.
 

Anhänge

  • mzl.icnjxbcw.320x480-75.jpg
    mzl.icnjxbcw.320x480-75.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 814
attachment.php


Freaking Inkies ist ein fetziger Shooter, bei dem es darum geht, verrückt gewordenen Tintenklecks-Monstern, die sich in der Bibliothek breitgemacht haben, den Gar auszumachen.

Die Bedienung des Spiels ist unikal und kombiniert vortrefflich und sehr präzise Bewegungssensorik mit Multitouch-Technik: Zum Zielen (Fadenkreuz) wird die Konsole bewegt (automatische Kalibrierung bei jedem Level-Start), und zum Schießen müssen die virtuellen Farb-Schaltflächen auf den Bildschirmseiten berührt und losgelassen werden; wie bei der iPhone-Kamera (und allen anderen Tatschschaltern), die "schießt" auch erst, wenn die Knips-Schaltfläche losgelassen wird, wenn man's genau nimmt.

Das ist alles klar und logisch, solange die Klecksmonster den Hauptfarben Rot, Gelb und Blau entsprechen. Nun tauchen jedoch bald – als zusätzliche Herausforderung – orange, violette und grüne auf, also müssen die Farben additiv gemischt werden, damit auch das Hirn etwas zu tun bekommt. Eine kurze und interaktive Einführung klärt darüber in einfachen und klaren englischen Sätzen zu Spielbeginn auf.

Der Spielverlauf ist sehr lustig und im Challenge-Modus äußerst abwechslungsreich. Es wird auch mal finster in der sich ständig ändernden und irritierenden Umgebung, die Monster rüsten sich mit Fallschirmen aus, verwandeln sich zu Elementen einer Slot-Machine (Einarmiger Bandit) und vieles mehr. "Hunderte Levels in zehn Spielarten", schreibt der Hersteller. Es bleibt also spannend…

Das gut ausgeklügelte und raffinierte Freaking Inkies erschien Mitte April, ist erstmals in Aktion und kostete vorher 2,39 Euro. Tipp!

Video
 

Anhänge

  • mzl.yhdkolxa.320x480-75.jpg
    mzl.yhdkolxa.320x480-75.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 737
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac, kennyalive und MaC64
attachment.php


Immer schön ausweichen und die Nerven behalten!

Wie schon öfter erlebt, erscheinen ähnliche Spiele kurz hintereinander in Aktion. Diesmal ist es Bit Pilot, das an das neulich vorgestellte Tilt to Live erinnert. Allerdings steckt ein etwas anderes Konzept dahinter, was das Freischalten von neuen Gegnern und Features anbelangt. Sehr schnelles und mitreißendes Konzentrations- und Reaktionsspiel.

Die Steuerung ist wirklich intuitiv und funktioniert sehr gut: Mit Wisch-Gesten wird das Raumschiff in Bewegung gesetzt, werden zwei Finger eingesetzt, fliegt es schneller in die vorgegebene Richtung. Eingebremst wird mit einem Swipe in die entgegengesetzte Richtung oder durch Kollision mit dem Spielfeldrand. Die Zwei-Finger-Technik gestattet auch schnellere und unmittelbare Manöver, mit einem Finger gelingt das etwas präziser, wenn auch langsamer. Ansonsten wie gehabt: Den Asteroiden ausweichen, die Kapseln sammeln. Einführungs-Video bei Spielbeginn.

Bit Pilot vermittelt unverkennbar ein ansprechendes Retro-Feeling und Spielhallen-Atmosphäre; ruhig die Kopfhörer verwenden, die guten, um sich konzentriert den aufgemotzten 8-Bit-Sound zu geben. OpenFeint Online-Scores mit elf Sonderwertungen, Bonus-Tracks. Das Spiel erschien Anfang März und ist am 21. Juni 2010 erstmals gratis erhältlich. 19,9 MB Download-Volumen.

Ein paar aufschlussreiche Videos gibt es auf der Hersteller-Website oder hier.
 

Anhänge

  • 451305_5.jpg
    451305_5.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 638
  • Gefällt mir
Reaktionen: Octomac
Anomaly ist ein rasanter 2D-Topdown-Shooter mit Dual-Stick-Steuerung und "shake to bomb". Nur noch kurz am 21. 6. kostenlos! Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk und MaC64
Star Cargo 3000 ist ein feiner tap away Shooter: Felsbrocken und später auch noch andere Störenfriede wie herumschwirrende Zahnräder etc. wegtatschen, die Container jedoch möglichst verschonen. mit OpenFeint Online-Scores, am 22. Juni gratis statt 1,59 €, Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaC64
Zusammenstellung bei touchArcade von Game-Boliden der Firma Electronic Arts Nederland (abzuraten ist definitiv von Dragon’s Lair, hat Probleme mit der Steuerung), die am 22. und 23. Juni stark verbilligt sind, die Highlights sind jedoch zweifellos Command & Conquer Alarmstufe Rot (erstmals 0,79 statt 5,99 €), Strategie pur, FIFA 10 (Südafrika 2010; 0,79 statt 3,99 €) und vor allem der bereits erwähnte, hoch bewertete und deutschsprachige Racer Need for Speed Shift kostet an diesen Tagen zum ersten Mal nur 0,79 Euro statt 5,99. Video.

Sehr ausführliches und einigermaßen begeistertes Review beim U.S.-Spieleportal touchArcade. Auf meinem asbach-uralt iPhone 3G friert zwar gelegentlich das Bild für ein paar Sekundenbruchteile ein, aber die rundum fabelhafte Rennsportsimulation bleibt durchaus spielbar. Eventuell vorher das iPhone neu booten, um auch jedes Quäntchen an Leistungsressourcen freizukriegen. TIPP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bert0, seatleon, Huggy und eine weitere Person
attachment.php


Shaolin Training bietet ein bisher unbekanntes Spielkonzept:

Die Hauptfigur, ein aufgeweckter und ambitionierter Shaolin-Lehrlingsmönch, wird mit einem virtuellen Joystick unten links gesteuert und sollte unter Zeitdruck und Beschuss die 3D-Plattform von den aufgetürmten Gegenständen räumen. Gelegentlich werden willkommene und beeindruckende Power-Ups in Form von „Ultimate Zen Power“ (die virtuelle Schaltfläche rechts, wenn sie blau eingefärbt ist) spendiert. Wenn es manchmal ein wenig hakelt, dann liegt es nicht etwa an Schwächen des neuen Konsolen-Betriebssystems, sondern an mangelnden Körperkräften des Azubis, der sich wortwörtlich zu viel vorgenommen hat.

Nach ein paar Spielrunden hat man die Steuerung und Tricks intus, dann macht die reichlich exotische Kistenschieberei durchaus Spaß. Das buddhistische Geschicklichkeitstraining erschien vor zehn Tagen im Store und ist am 22. und 23. Juni 2010 für lau erhältlich. Nur nicht abstürzen! ;)
 

Anhänge

  • 614521.jpg
    614521.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
ich find Trivial Pursuit großartig. Schöne Umsetzung des Brettspiels, nicht mehr und nicht weniger. Wer das Brettspiel doof fand brauchs nicht, aber an alle anderen: HOLEN SOLANGE ES KOSTENLOS IST!!

Das Spiel hat angeblich Spyware :mad:
 
Sagt wer? Die örtliche Illuminatenzelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seatleon und radonz
Sagen die ganzen Bewertungen im AppStore.
 
Ein letztes Off-Topic:
Du meinst wegen dieser Pinch Media Geschichte?
Ich hoffe sehr du verwendest kein Google oder noch besser du bleibst gleich ganz offline und lässt dein iPhone am besten auch gleich aus (Sichwort: iAd)

Mal abgesehen davon gibt es bessere Spiele als Trivial Persuit
 
hallo???????

jungs!!!!! bitte - B T T !!!!
 
attachment.php


Stone Wars ist ein Strategiespiel Zug um Zug. Waffe auswählen, zielen und schießen, um den beklemmenden Nöten in dieser kunstvollen Mauer beizukommen. Zu steuern über virtuelle Schaltflächen. Interaktives und mit einfachen englischen Sätzen erklärtes Training inside.

Umfassend ausgestattet. Zahlreiche Spielvarianten, darunter Arkademodus mit Missionen. Diverse Mehrspielertechniken über WiFi, Bluetooth oder Internet. Online-Spielstandstabellen der Marke Plus+.

Die Vollversion erschien Anfang Dezember 2009 und ist erstmals "free for a limited time", Preis vorher 1,59 Euro. Bewertung im U.S.-Store: 3,5 (231), Download 29,8 Megabyte. Video.
 

Anhänge

  • mzl.rtqfonzh.320x480-75.jpg
    mzl.rtqfonzh.320x480-75.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.048
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, Black Smurf und seatleon
oh nein mein Plan ist aufgeflogen...ich wollte mit dem Rat zu Trivial Pursuit eure iPhones infiltrieren und die Weltherrschaft an mich reißen!! :rolleyes:

und bevor jetzt ein fauler Abonnent wieder BTT schreit:

EA-Games hat im Moment eine Sonderaktion laufen, viele Spiele für 79 Cent und von einigen gibts vorher auch kostenlose Lite Version...Fifa gefällt mir da ziemlich gut!
 
Hehe sieht man mal wieder gut, warum direkte Demokratie nicht immer ideal ist :D
 
In ShapeMind geht es darum, die vorgegebene Figur möglichst rasch auf ihren Schattenriss zu ziehen. An und für sich schön gemacht, neigt bei mir jedoch leider zum Abstürzen. Vielleicht funktioniert es ja bei Euch besser.

Bewertung in den Staaten 4,5 (7), seit Mai im App Store, erstmals in Aktion, Preis vorher 1,59 €, 15,3 MB, Video.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten