Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yield. Nettes Gelegenheitsspielchen und Timing-Training mit OpenFeint Online-Scores.

Im Unterschied zu ähnlichen Spielen wird hier jede Spur einzeln gesteuert. Das wird mit der Zeit ganz schön knifflig, aber es sollte jeder beim ersten Durchgang locker bis Level 3 oder 4 kommen. Die Spielrunden werden freigeschaltet, sobald die vorherigen erfolgreich absolviert wurden; – es gibt aber auch die Möglichkeit per In-App-Kauf, um 0,79 Euro alle Level auf einmal spielbar zu machen.

Wer verliert, braucht nicht betrübt zu sein, sondern kann sich – nach Betätigung von "UH, OH" zur Belohnung die TV-Aufzeichnung seines verschuldeten Crashs ansehen, aufgenommen mit der Heli-Cam. Dabei wird die Rechnung präsentiert, wieviele Fahrzeuge verwickelt waren, und was das gekostet hat.

Kurze Anleitung (englisch) und statistische Daten (Geschwindigkeit, Gewicht, Punkte) über jeden einzelnen Fahrzeugtyp inside. Läuft gut auf meinem iPh 3G. Countrymusic, die jedoch separat abgeschaltet werden kann.

Seit Mitte März im App Store, keine Angaben zur Dauer der Gratis-Aktion (Vollversion).
 

Anhänge

  • mzl.wlhuzhve.320x480-75.jpg
    mzl.wlhuzhve.320x480-75.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
Superstar Chefs – Jump & Stomp Abenteuer. Erinnert ein wenig an Super Mario. Video. Drei verschiedene Steuerungsmethoden (empfohlen: "2-way pad" oder "swipe"), eine davon benötigt nur einen Finger. Der "Fruit multiplier" bringt eine höchst willkommene taktisch/strategische Komponente ins Spiel. In den höheren Spielrunden kommen immer wieder neue Elemente hinzu, wird also so schnell nicht eintönig.

Befristet gratis. Seit Februar im App Store, in den Staaten berechtigterweise überdurchschnittlich hoch bewertet. Hoher Wuselfaktor. Sehr schönes und empfehlenswertes Spiel vom Cross-Plattform-Spezialisten Donut Games.
 

Anhänge

  • mzl.zvwmmbsf.320x480-75.jpg
    mzl.zvwmmbsf.320x480-75.jpg
    42 KB · Aufrufe: 367
Rubber Knife Throw – Angeblich "präzise Steuerung", ungetestet. Gestern erschienen, Einführungsangebot. Knapp unter 20 Megabyte Download.
 

Anhänge

  • mzl.iqdypmzl.320x480-75.jpg
    mzl.iqdypmzl.320x480-75.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 361
Sick of Santa – Der Name dieses First Person Shooters stammt noch aus einer Zeit, als die Ziele Weihnachtsmannfiguren waren, inzwischen wurde das abgeändert auf abstrakte Elemente. Gesteuert wird über zwei virtuelle Joysticks, man kann sich frei bewegen (links unten, am Anfang gar nicht nötig) und herumschauen/zielen (rechts). Die Sensitivität der Controller ist in drei Stufen einstellbar. Abgefeuert wird durch Berührung einer entsprechenden Schaltfläche, ebenso wird die Waffe gewechselt.

OpenFeint Online-Scores. Seit letztem Dezember im App Store. Das Spiel wurde bereits mehrfach aktualisiert. Preis vor der derzeitigen Gratis-Aktion, zu deren Dauer es keine Angaben gibt: 159 Eurocent.
 

Anhänge

  • mzl.eucztueq.320x480-75.jpg
    mzl.eucztueq.320x480-75.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 324
Zombie Pizza – Zuordnungsspiel, köstlich unappetitlich. Geeignet, wenn man Lust auf Pizza hat, aber trotzdem abnehmen möchte. OpenFeint-Scores, zweite Gratis-Aktion der Vollversion seit September. Preis vorher: 1,59 Euro.
 

Anhänge

  • 215822_4.jpg
    215822_4.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 328
The Reactor – Video. Interessanter Tetris-Klon mit zahlreichen Einstellmöglichkeiten und OpenFeint-Leaderboards. Erschien letzten Oktober, erstmals und nur heute, am 16. April 2010, kostenlos erhältlich.
 

Anhänge

  • mzl.uaqimayr.320x480-75.jpg
    mzl.uaqimayr.320x480-75.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 569
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
weiss nicht, obs schon genannt wurde...
und ehrlich gesagt bin ich z'faul den kompletten thread zu lesen,
aber es kann net schaden es auch zwischendurch wieder mal zu erwähnen...

1) einfach das OpenFeint-App downloaden
und jeden Tag da reinschauen

die Spiele sind meist wirklich gut,
einige wurden bisher sogar meine Lieblingsspiele

2) FreeAppADay.com

schafft es auch immer wieder Entwickler zu überzeugen ihre Spiele für einen Tag kostenlos herzugeben.
Die Seite ist allerdings furchtbar und unübersichtlich

3) das App "Hottest Apps" downloaden
auf "Free" stellen
Kategorie "Spiel" wählen

da erscheint dann auch ne Liste an kostenlosen spielen
und zwar gereiht nach der momentanen Beliebtheit.
Die Spiele von FreeAppADay findet man auch da immer wieder
und ma erspart sich den Besuch der schrecklichen Webseite

Am besten ist jedoch, wegen der extrem hohen Qualität der meisten Spiele, wie bereits geschrieben, das OpenFeint-App
 
Super Photon Racing – Sportwagenrennen in der 2D-Ansicht von oben. Zwei Stück Steuerungselemente: Nach links und rechts lenken, oder besser: driften. Schaltflächen links und rechts unten am Touchscreen (die grafische Anzeige dieser virtuellen Buttons verschwindet nach einer Weile). Beschleunigt automatisch, auch eine Bremse sucht man vergebens. Sobald man die Technik drauf hat, macht's aber großen Spaß. Beim dritten Mal hatte ich den ersten Track gewonnen (easy, drei Konkurrenten, drei Runden).

Nett, wie das Kurvenschlenzen Reifenspuren hinterlässt. Schöne Grafik, sauber programmiert, läuft smooth auch auf älteren Geräten. Schnelle Online-Scores Marke Eigenbau; Rekorde werden aber auch lokal gespeichert und bei der nächsten Online-Verbindung auf Wunsch hochgeladen.

Der Racer ist nur ein paar Tage alt, erstmals gratis auf unbestimmte Dauer. Der Entwickler verspricht Updates auch bezüglich der Steuerung (wird Option), aber mir gefällt's ganz gut so. Es geht eben mehr ums Über- und Untersteuern. Prädikat: Vielversprechend!
 

Anhänge

  • mzl.oiifgqra.320x480-75.jpg
    mzl.oiifgqra.320x480-75.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 517
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf, Man Drake, minimann und 2 andere
Das überdurchschnittlich hoch bewertete Spiel Crazy Hamster ist wieder gratis, diesmal über das Wochenende. Leicht und intuitiv zu bedienen, auch das Spiel selbst ist nicht schwer. Irgendwie süß. Brücken bauen, Feuer löschen, Leiter aufstellen. Video. OpenFeint. Ganz toll familientauglich.
 

Anhänge

  • mzl.wprnqdiu.320x480-75.jpg
    mzl.wprnqdiu.320x480-75.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 493
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurra, Andy.321, Man Drake und eine weitere Person
Project 72 – Video. Nicht ganz leichter Space-Shooter, der angeblich in 72 Stunden programmiert wurde. Steuerung über Bewegungssensoren (Richtung) und Berührung (schießen). Wird bald sehr schnell, sodass man kaum Zeit hat, Freund und Feind voneinander zu unterscheiden. OpenFeint Online-Scores im Spiel integriert. Recht hoch im U.S.-Store bewertet. Befristet kostenlos.
 

Anhänge

  • mzl.avfigrnz.320x480-75.jpg
    mzl.avfigrnz.320x480-75.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 463
2) FreeAppADay.com

schafft es auch immer wieder Entwickler zu überzeugen ihre Spiele für einen Tag kostenlos herzugeben.
Die Seite ist allerdings furchtbar und unübersichtlich

Und genau deshalb schau ich hier und finde und finde die Arbeit von Habakuk super. Die Auswahl reicht mir und am WE schau ich dann auch mal unter 2 nach.
 
Ich schätze Habakuks Arbeit auch sehr. Seit ich diesen Thread entdeckt habe, mutiert mein iPhone zur Spielekonsole. Jetzt weiss ich, was Steve damit meinte...
 
Ich schätze Habakuks Arbeit auch sehr. Seit ich diesen Thread entdeckt habe, mutiert mein iPhone zur Spielekonsole. Jetzt weiss ich, was Steve damit meinte...

seit ich hier mitlese muss ich regelmäßig meine 3 Seiten Spiele ausmisten :hehehe: (kein Sorge ich habe noch 8 Seiten mit Arbeit vollgestopft :D )
 
^^^ geht mir ähnlich , aber es gibt schlimmeres , ich miste auch ab und an mal etwas aus.

Und die Seiten wie freeappaday und Co sind echt reudig :motz: unübersichtlich bis sonstwo. Da bin ich auch für die angenehme Beschreibung empfänglicher die uns der Kollege Habakuk hier auf dem silbernen MU Tablett abliefert :jaja: Und dafür auch von mir ein dickes Lob und :upten: .

Allen ein schönes und Spielereiches WE :bike:
 
Cobra Command – Video. Rasanter und nervenzerfetzender Helikopter-Shooter. Action pur! Steuerung über einen virtuellen Joystick (links unten, zielen) und Schieß-Schaltfläche (rechts unten). Das Remake einer klassischen Spielhallenmaschine aus dem berüchtigten Jahre 1984. Hoch bewerteter Game-Bolide mit 363 MB Download. Dezember '09 erschienen, Preis vor der Aktion 4,99 US$.
 

Anhänge

  • mzl.obpktubx.320x480-75.jpg
    mzl.obpktubx.320x480-75.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisk, Andy.321, BlueFalcon und eine weitere Person
warum das als kritik ausglegt wird,
is mir zwar schleierhaft,
aber okay...

als kritik wars nämlich gar nicht(!) gedacht

ich find habakuks arbeit auch toll, soweit ich das beurteilen kann.
und hab selbst auch nicht alle free-games entdeckt, die er nun postet...

nichtsdestotrotz is es auch gut, wenn ma selbst quellen weiß,
denn wer weiß... vielleicht macht ers für euch ja auch nicht ewig ;-)

und es soll auch leut gebn, die, so wie ich zB, nicht ständig hier ins forum kommen
 
Crap of Defense – Eigendefinition: "Schlechtestes Spiel aller Zeiten." :)

Nun, ganz so schlimm ist es nicht, eher ganz im Gegenteil: Nettes Gelegenheitsspielchen und Timing-Training aus Ungarn, in dem die Schmierzettel-Grafik auf einen neuen Höhepunkt gebracht wird. Viel braucht nicht erklärt zu werden, wer einmal auf den Bildschirm tappt, weiß worum es geht. Die Kanone unten links steht zur Verfügung.

Das schlechteste Video aller Zeiten darf natürlich auch nicht fehlen. Nur noch kurz gratis, nicht verpassen!
 

Anhänge

  • mzl.gydpjtrh.320x480-75.jpg
    mzl.gydpjtrh.320x480-75.jpg
    48 KB · Aufrufe: 336
Sword of Fargoal – Abenteuer im Verlies, RPG. Videos. Sehr hoch bewertetes Remake eines Commodore-Klassikers aus den Neunzigern, diesmal mit zufällig hergestellten Spielrunden.

53 Megabyte. Englisch. Nur am 18. April 2010 gratis, Preis vor der Aktion fast fünf U.S.-Dollarchen.
 

Anhänge

  • 242870.jpg
    242870.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 287
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf
StuntJunkie – Puppen, es sind nur Pixelpuppen… Hier kann man wieder einmal hemmungslos seine virtuelle Zerstörungswut ausleben. Möglichst viel Schaden an dem Stuntmännchen und seiner Umgebung anrichten. Steuerung über Berührung (Tap & Drag) plus Bewegung der Konsole für die Feinheiten. Das eine Level ist ein wenig kurz, aber dafür ist das Spiel heute (18. 4.) kostenlos erhältlich.
 

Anhänge

  • 222393_3.jpg
    222393_3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 286
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten