Spiele auf dem Mac Book

Studenten, die surfen, eMailen, tippen, Musikhören wollen... Halt ganz normale Heimanwendungen halt, ohne großen Hang zum Spielen.
Liebe Leute: Seit wann waren Non-Profi Geräte von Apple jemals gut, um damit zu spielen? Ging es mit dem iBook? Mit dem Mini? Mit dem eMac? Ja zum Teil, aber nicht grandios. Wer ernsthaft (!!!) spielen will, der braucht die Power der Profigeräte.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Studenten, die surfen, eMailen, tippen, Musikhören wollen... Halt ganz normale Heimanwendungen halt, ohne großen Hang zum Spielen.
Liebe Leute: Seit wann waren Non-Profi Geräte von Apple jemals gut, um damit zu spielen? Ging es mit dem iBook? Mit dem Mini? Mit dem eMac? Ja zum Teil, aber nicht grandios. Wer ernsthaft (!!!) spielen will, der braucht die Power der Profigeräte.

Ich kenne jetzt persönlich keinen Studenten, der niemals 3D-Shooter zockt... aber sei's drum.
Was "ernsthaftes" Spielen sein soll, erschließt sich mir auch nicht ganz... vielleicht Schach, aber gerade dafür braucht man keine gute Grafikkarte.
 
Shetty schrieb:
Ich kenne jetzt persönlich keinen Studenten, der niemals 3D-Shooter zockt... aber sei's drum.
Ganz ehrlich: Ich kenne keinen Studenten, der 3D-Shooter zockt. Muß am Studienfach liegen. :confused:
 
Philosophie?
 
Ach langsam wärs mir am liebsten, wenn es einfach unmöglich wäre, Spiele auf dem Mac zu installieren. Die sinnfreisten Diskussionen werden immer von irgendwelchen Switchern "angeregt", die fragen, ob man nicht vllt doch das oder jenes darauf spielen könne, worauf dann x Leute kommen, dass es prima geht und andere meinen, dass es unspielbar ist.
Das Macbook ist ein superdufte, richtig geiles Gerät, ohne nennenswerte Einschränkung im täglichen Bedarf und dazu zählt für die meisten Macuser Gott sei dank nicht das Daddeln. Wie froh bin ich, dass Apple da einen internen Chip verbaut, denn sonst wäre der Akku schneller leer als einem lieb ist. Das Macbook soll schlicht und einfach nicht zum Daddeln da sein und das ist auch gut so. Daddelhardware war noch nie günstig leise oder gar stromsparend.

ps: ich kenn auch keinen solchen Studenten. (Fach Sinologie/Geschichte)
 
Sag ich doch! (BTW: Jura)
 
@Herr Chow: Muss man Philosophie studieren um Philosoph zu werden/sein? Ist das nicht eher Begabungssache, im Sinne von Beobachtung, Formulierung?
 
Ich kenne einen Zahnarzt der gerne mal eine Runde Ego Shooter spielt... :cool:
 
Das is alles Off Topic !!!
 
midroth schrieb:
@Herr Chow: Muss man Philosophie studieren um Philosoph zu werden/sein? Ist das nicht eher Begabungssache, im Sinne von Beobachtung, Formulierung?
Nein, man muß es nicht studieren. Aber zur Begabung müssen noch Wissen und Methode dazukommen, entweder autodidaktisch oder eben im Studium.

Oh, das war offtopic! Tschuldige ... :shame:
 
Shetty schrieb:

ja !?
hier !

also ich spiel trotz dieses studiums 3d-Ego-Shooter

vermutlich grad die ! :D
 
mann-aus-wurst schrieb:
Zur Erklärung: Die Lautsprecher schalten sich unter OSx ab, sobald Du einen Kopfhörer einsteckst. Unter Windows geht das (noch) nicht (weil BETA). Steckst Du im Windowsbetrieb den Kopfhörer ein, dann hast Du Ton aus den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
kann man die Lautsprecher nicht "von Hand" ausschalten?

Schakal_No1 schrieb:
Ist das von Macintosh oder von nem hobbycoder? ich will nicht, dass mein Mac drauf geht, nur weil ich nicht unterstützte Software verwende, und bei einer Software, die schon beim booten eingreift, ist dieses Risiko meiner meinung nach nicht sehr gering
1. Macintosh stellt gar nichts her. Das ist keine Firma.
2. Boot Camp ist von Apple.
3. Sobald das Firmware-Update eingespielt wurde, handelt es sich nur um eine andere Form der Partitionierung...

Lukasiniho schrieb:
Warum, (sag mir das bitte mal 11) sollen die Spiele bei diesem Link:https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121064, die auf dem ibook funktionieren nicht auch auf dem auf dem Mac Book gehen ?
Sag mir das bitte mal !!
Weil das iBook eine andere Grafikkarte hat/hatte. *gähn*

mann-aus-wurst schrieb:
Hier müssten die Spiele aus Universal Binary vorliegen, tun die Meisten aber nicht
Einige Spiele laufen aber verdammt gut über Rosetta.
Es "kommt drauf an".
Pauschal schließen sich Rosetta und Spiele nicht aus.
 
Shetty schrieb:
Was ist denn bitte die Zielgruppe für das MacBook? Jemand, der kaum Geld hat und nie 3D-Shooter zockt?
1. Kaum Geld ist die falsche Zielgruppe!
=> Bei Dell bekommst du als Student für 499 € Notebooks mit DVD-Brenner, die einen ganz ordentlichen Eindruck machen. Wer ein MacBook kauft, kauft definitiv kein Unterklasse-Gerät...auch von den techn. Daten her nicht!
2. Wer ist die Zielgruppe? - Meiner Ansicht nach Heimanweder und verstärkt Schüler/Studenten/Bildungseinrichtungen, wobei besonders die Heimanwender mit Hang zu LifeStyle-Produkten angesprochen wird.
=> In dieser Zielgruppe wird eher selten exzessiv gezockt! Wenn du willst, ne Runde CS ist auf dem MacBook kein Problem! Die Zielgruppe sind Menschen die ihren Rechner einfach nur benutzen möchten...Menschen für die die iLife-Suite geschaffen wurde!

Tut mir leid, ich bin Schüler (die ja angeblich so viel zocken) und meine Meinung von Zockern ist keine hohe...
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich in unserem Abi-Jahrgang ziemlich wenige Zocker zu finden sind...

Dann kommt natürlich noch dazu, dass die Zocker die ich aufzuzählen wüsste in ihrem Ästethikbewusstsein von einem Sack Zement überflügelt werden => Das SIND KEINE LifeStyle-Kunden!
 
also um mal wieder bisschen aufs Thema zurückzukommen:
(oke, hab ich auch schon woanders gepostet.....seis drum)

QUAKE 3(bzw. ne modifikation davon); ist das einzige 3D Spiel das ich hin und wieder mal daddel.
Das läuft noch bei meinem Bruder auf einem Ibook (konfig. wie in sig.) spielbar.
Meiner Meinung nach sollte wenigstens das relativ flüssig auf den nicht-niedrigsten Einstellungen laufen. Was denkt ihr?

bitte mich nicht plattmachen jetzt, sondern sinnvoll antworten ;)
 
ich beantworte mir das mal so indirekt selbst, hab da nämlich was vergleichbares (!?) gefunden.
Der Test wurde auf nem Mac mini(intel) mit eben diesem intel GMA950 dingens durchgeführt

quake3.jpg



Warum schneidet der neue Mac mini mit Intel Prozessor in Doom 3 so schlecht ab und performt in Quake 3 besser? Die Erklärung ist relativ einfach: Doom 3 nutzt verstärkt Techniken wie Vertex-Shader, was auf den meisten modernen Grafikkarten weniger ein Problem darstellt, da die diese Techniken über den eigenen Grafikprozessor rendern. Bei dem Intel GMA950 Grafikchip hingegen muss diese Aufgabe der Hauptprozessor, der Core Solo/Duo, mit übernehmen, was natürlich zu Performanceeinbußen führt. Zwar nutzt auch Unreal Tournament 2004 Vertex-Shader, hier fällt dies aber nicht ganz so ins Gewicht, da die Unreal Engine in diesem Punkt nicht so komplex ist, wie die Doom 3 Engine. Games4Mac hat darüber auch mit Glenda Adams von Aspyr Media gesprochen. Die Leiterin der Mac- und PC-Entwicklung bei Aspyr zeigte sich wenig erstaunt:

=> sollte gehen denk ich :(
 
SGAbi2007 schrieb:
=> In dieser Zielgruppe wird eher selten exzessiv gezockt!
Warum muss man denn immer "exzessiv" zocken? Selbst wenn ich nur einmal jedes Schaltjahr UT 2004 spiele, sind mir 17,4 FPS einfach viel zu wenig, weil man damit in einem 3D-Shooter keinen Blumentopf gewinnen kann.
Wenn du willst, ne Runde CS ist auf dem MacBook kein Problem!
Das will ich sehen, HalfLife 2 auf dem MacBook. Geht bestimmt krass ab mit dem GMA 950.
Tut mir leid, ich bin Schüler (die ja angeblich so viel zocken) und meine Meinung von Zockern ist keine hohe...
Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich in unserem Abi-Jahrgang ziemlich wenige Zocker zu finden sind...
Was ist das für eine Schule, auf der es keine Geeks gibt?
 
Zurück
Oben Unten