Spiele auf dem Mac Book

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi,
Erstmal bitte ich die Mods diesem Threat nicht zu sperren!
Ich wollte fragen was ihr denkt wie diese Spiele auf dem Macbook laufen oder nicht, unter laufen verstehe ich Frames 10-25 bei mittleren Einstellungen! Das Mac book das ich mir holen will/werde wird 1 Gb ram haben. Jeder der mich jetzt auslachen beschimpfen oder sonstiges b.z.h Off Topic schicken will, soll das bitte unterlassen. Also


Age of Ampires 3

Guild Wars

Spell Force 1

Der Kampf um Mittelerde 1

The Movies

Sims 2

Tropico

Gothic 2






Ich fände es sehr gut wenn Mac User die den Mac mini benutzen, der ja die gleiche Grafikkarte hat ihre Ergebnisse/Erkenntnisse, Fehler e.t.c

Hier antworten !!
Vielen Dank im Voraus !!

LG
Lukasiniho
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir noch keiner sagen, welches Spiel wie laufen wird. Das sind alles nur Spekulationen. Ich denke aber mal, dass du den Großteil der aufgelisteten Spielen knicken kannst.
 
Ich glaube du hast etwas überzogene Vorstellungen was dieser GMA Chip hergibt. Es kann keiner so genau sagen wie die Leistung ist, aber die meisten auf deiner Liste werden nicht mit den genannten Einstellungen laufen. Warcraft 3 und sowas in der Größenordnung wird gehen, aber AoE 3, Guildwars und ähnlich aktuelles ist sicher nicht spielbar.

PS: Wieso ist Zocken immer mit miserabler Rechtschreibung verbunden... Scheint echt ein Virus zu sein.
 
Das habe ich nicht behauptet, jedoch hab ich Beiträge gelesen, dass WOW mit Low SPIELBAR ist. Ich glaube es ja auch nicht, aber ich bin doch noch der Hoffnung das es vielleicht geht. Naja, was ich komisch finde ist, dass alle diese Spiele (bin mir nich sicher) 32 o. 64 brauchen und das hat das Mac Book ja. Ich habe aber gehört das die Dumme GMA Intel gar nich so viel leistet wie z.B ne nVidia oder ne ATI. Also ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukasiniho schrieb:
Das habe ich nicht behauptet, jedoch hab ich Beiträge gelesen, dass WOW mit Low SPIELBAR ist. ich glaube es ja auch nicht, aber ich bin doch noch der Hoffnung das es vielleicht geht. Naja, was ich komisch finde ist, dass alle diese Spiele (bin mir nich sicher) 32 o. 64 brauchen und das hat das Mac Book ja. Ich habe aber gehört das die Dumme GMA Intel gar nich so viel leistet wie z.B ne nVidia oder ne Ati. Also ...
Was hat den Grafikspeicher mit Leistung zu tun? - Nahezu NIX

Kommt drauf an welche Spielernatur du bist...ich bezeichne meine Ti4200 auch noch als für jedes Spiel gewachsen ^^
 
SGAbi2007 schrieb:
Kommt drauf an welche Spielernatur du bist...ich bezeichne meine Ti4200 auch noch als für jedes Spiel gewachsen ^^

Dann gib der Ti4200 mal Far Cry, oder FEAR in 1280*1024 mit mittleren Details zu fressen.
Dann wirst du das mit dem "für jedes Spiel gewachsen" anders sehen. :)
 
SGAbi2007 schrieb:
Was hat den Grafikspeicher mit Leistung zu tun? - Nahezu NIX

Bei "richtigen" Grafikkarten hat Speicher recht viel mit Leistung zu tun.
Wenn die Graka zu wenig Speicher mitbringt (altes Schätzchen mit 32MB z.B.)
und dann angefangen wird texturen im vergleichsweise langsamen Hauptspeicher des PCs abzulegen dann wird man das schon merken.
 
WOW kannst du mit dem Macbook auch vergessen.
 
Ich bin froh wenn ich mein Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 drauf spielen kann,(gibt es leider nur als Win Version) das müsste doch laufen? Ist von 2000.
 
Verigss es, Spiele werden nicht laufen. Aber arbeiten (z.B. ein nettes Rächtsreibbrokramm) soll man damit wohl ganz gut können...

Mensch Leute, ich kann es nur immer wieder sagen: OSX zum arbeiten, Konsole zum zocken. Aber niemand hört und hinterher ist das Geschrei groß.
 
Hi,

ich bin neu in diesem Forum, habe mich angemeldet weil ich überlege, mir ein MacBook anzuschaffen. Falls meine Frage daher nicht hierher gehört bitte einfach nur sagen, wo sie besser aufgehoben ist:

Das MacBook hat ja einen IntelProzessor, daher soll es ja möglich sein, Windows zu installieren (um Spiele zu spielen, daher schreibe ich das in diesen Threat). Kann mir jemand sagen, wie das genau abläuft? ich hab gehört, dass Macintosh kein DualBoot von sich aus unterstützt, aber wie geht das denn dann?
Ich hatte vor, das MacBook im Studium zu verwenden und hauptsächlich unter Mac laufen zu lassen und nur für Lans (auf denen hauptsächlich einfache Titel ála CounterStrike 1.6 oder Warcraft3 gezockt werden) im Windows modus laufen zu lassen. Das müsste der Festplatten- und Grafikspeicher hergeben, allerdings gibt es ja z.b. für CS keine ernsthaft stabil laufende CS-Version, die auch noch kompatibel mit mit Windowsversionen ist. Kann mir zu diesem Thema jemand was sagen?
 
MacBook auf der Lan Party? Da lachen Dich alle Windows-Cracks aus! Windows auf dem Mac ist noch eine Beta Phase, insbesondere mit den permanent aktiven Lautsprechern wirst Du auf einem kopfhörerlastigen Lan-Fest keine Freunde finde.
Du installierst halt Boot Camp und brauchst XP mit SP2. Nach der Installation kannst Du auswählen, ob XP oder OSX gestartet werden soll.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Verigss es, Spiele werden nicht laufen. Aber arbeiten (z.B. ein nettes Rächtsreibbrokramm) soll man damit wohl ganz gut können...

Mensch Leute, ich kann es nur immer wieder sagen: OSX zum arbeiten, Konsole zum zocken. Aber niemand hört und hinterher ist das Geschrei groß.

Spiele werden schon laufen.
Nur je nach Genre und aktualität mehr schlecht als Recht.

Zu den Konsolen nur so viel, das es Genres gibt, die man auf Konsole einfach vergessen kann.
Sei es FirstPersonShooter, oder Spiele wie Gothic, Oblivion.

Rennspiele und Jump'n Runs, oder Mortal Combat und Konsorten sind allerdings auf Konsole iwederum besse rzu spielen als auf PC.

Man kann das halt nicht verallgemeinern und muß immer gucken, was der User wirklich machen möchte.
 
Ich sag's nur um ihn vorzuwarnen. Klar, läuft ein MarbleBlast, Warcraft 3, Diablo 2... aber viel mehr ist nicht drin. Da braucht man sich nichts vorzumachen. Und besser wird es nicht mit der Spielesituation. Ich finde, dass man sich einfach selbst beschränken sollte. Der Mac zum arbeiten und Spiele laufen auf der Konsole auch noch nach 3 Jahren. Auch Egoshooter und RPGs.

Verwechselt das MacBook nicht mit dem MBP.
 
Einfacher Selbsttest:
Nehmt doch mal die reinen Werte (ON-Board-Grafik, keine Solts zum aufrüsten) und packt die Komponenten gedanklich in ein Standard-PC-Gehäuse. Würdet ihr den Rechner dann noch zum ernsthaften zocken kaufen?
 
Wohl kaum. Evtl. 800x600 in niedrig.
 
mann-aus-wurst schrieb:
insbesondere mit den permanent aktiven Lautsprechern wirst Du auf einem kopfhörerlastigen Lan-Fest keine Freunde finde.

Sind die immer an? gibt es keine Möglichkeit, die auszuschalten, wenn man Kopfhörer auf hat? das würde mich generell schon ganz schön stören und im Zug oder so glaub ich wär das auch stark nervend.

mann-aus-wurst schrieb:
Du installierst halt Boot Camp und brauchst XP mit SP2. Nach der Installation kannst Du auswählen, ob XP oder OSX gestartet werden soll.

Ist das von Macintosh oder von nem hobbycoder? ich will nicht, dass mein Mac drauf geht, nur weil ich nicht unterstützte Software verwende, und bei einer Software, die schon beim booten eingreift, ist dieses Risiko meiner meinung nach nicht sehr gering (hab erfahrung mit nem Bootscreen unter windows, der den Pc geschrottet hat)
 
Es wäre aber echt schön ein Zwischending zwischen beiden zu haben.
Ein MacBook mit einer Graka die etwas kleiner (günstiger) ist als die vom MacBook Pro, aber dennoch besser als die Onboardlösung (was ja nicht allzuschwer sein dürfte).

"Alte" Grakas wie die 9600, oder vieleicht sogar 9700 wären ja ausreichend und dürften heutzutage nicht mehr sooooo viel kosten.

Die 50 € mehr würde ich mit freude bezahlen, wenn ich dann mein potthässliches Acer Travalmate (mit ATI 9700) endlich in den Ruhestand schicken könnte.
 
Schakal_No1 schrieb:
Sind die immer an? gibt es keine Möglichkeit, die auszuschalten, wenn man Kopfhörer auf hat? das würde mich generell schon ganz schön stören und im Zug oder so glaub ich wär das auch stark nervend.
Die sind immer an. Ich habe das Teil einen Tag lang getestet und selbst bei Kophöreranschluss waren sie permanent am bölken. Neriv, Beta halt.

Schakal_No1 schrieb:
Ist das von Macintosh oder von nem hobbycoder? ich will nicht, dass mein Mac drauf geht, nur weil ich nicht unterstützte Software verwende, und bei einer Software, die schon beim booten eingreift, ist dieses Risiko meiner meinung nach nicht sehr gering (hab erfahrung mit nem Bootscreen unter windows, der den Pc geschrottet hat)
Mac ist das Betriebssystem das kommt von Apple. BootCamp ebenso. Allerdings wird diese Lösung nicht supportet.
 
Zurück
Oben Unten