Spiele auf dem Mac Book

es gibt genügend promovierte zocker....
outen tun die sich nur selten
 
mist triple post
 
LnXrooT schrieb:
also um mal wieder bisschen aufs Thema zurückzukommen:
(oke, hab ich auch schon woanders gepostet.....seis drum)

QUAKE 3(bzw. ne modifikation davon); ist das einzige 3D Spiel das ich hin und wieder mal daddel.
Das läuft noch bei meinem Bruder auf einem Ibook (konfig. wie in sig.) spielbar.
Meiner Meinung nach sollte wenigstens das relativ flüssig auf den nicht-niedrigsten Einstellungen laufen. Was denkt ihr?

bitte mich nicht plattmachen jetzt, sondern sinnvoll antworten ;)

Ich hab auch Quake 3 drauf... Läuft sehr flüssig auf dem höchsten was ich einstellen konnte!

Gabs da nicht mal diesen Konsolenbefehl, mit dem man so ein Testdemo-Level zum Benchmarken laufen lassen kann? Wenn ihn hier einer postet, kann ich nachher mal testen. Dann wisst ihr wieviel Frames drin sind auf dem Macbook

Cat
 
/cg_drawFPS 1
 
Shetty schrieb:
Warum muss man denn immer "exzessiv" zocken? Selbst wenn ich nur einmal jedes Schaltjahr UT 2004 spiele, sind mir 17,4 FPS einfach viel zu wenig, weil man damit in einem 3D-Shooter keinen Blumentopf gewinnen kann.

Das will ich sehen, HalfLife 2 auf dem MacBook. Geht bestimmt krass ab mit dem GMA 950.
ad 1: Ja dann sollte man als intelligenter Mensch allerdings anfangen nachzudenken, ob sich die Anschaffung eines MBP wegen des einen mal Zockens im Schaltjahr lohnt!

Hab kein Wort von Source gesagt...ich red von ganz steinzeitigem CS 1.4...
 
LnXrooT schrieb:


das war alles?
Hhm.. ich spiel das sehr selten aber irgendwie hatte ich das länger in Erinnerung... Wie dem auch sei... ca. 15.00 kann ich die Ergebnisse posten... ( bin noch auf der Arbeit)

Cat
 
Ich habe die Sims 2 auf meinem MacBook getestet und es läuft wirklich sehr gut. Bisher läuft alles sehr flüssig. (Die Bewegungen der Sims sind ja sonst auch nicht ganz flüssig und bewegen sich ein wenig wie Roboter) Teilweise lädt er schneller als auf dem PC.

Sehr gut spielbar...
 
@Catweazle01 : World of Warcraft haste nicht, oder? Würde mich sehr interessieren, wieviele Frames das MB dabei schafft.
Oder hat schon jemand anderes Erfahrungen gemacht, oder ordendliche ;-) Testberichte von WoW aufm MB?
Danke.
 
sims 2 läuft!???

:D :D

ich hab mich ja nicht getraut zu fragen :rolleyes:
 
verflucht... wie komm ich unter MacOS-Quake in die Konsole?

Cat
 
(offtopic....;))

ich glaub du musst in deinem baseq3 ordner eine .cfg datei spotlighten, und die mit textedit öffnen.
in der suchst du nach "console" und er müsste was mit bind toggleconsole "X"

und für das x eine gewünschte Taste eingeben....

natürlich ohne gewähr, ich glaub auf meinem Imac wars sogar standardmässig auf der F13 Taste...


(edit: und bei diesem Befehl, den ich vorher geschrieben hab, da zeigt er dann rechts oben oder so die Anzahl der Bilder in der Sekunde an)
 
also.. quake3 mit dem /cg_drawfps 1 Befehl ( sehr ungenau, aber timedemo bekomm ich irgendwie nicht hin) hat Framschwankungen zwischen 40-70 Frames bei einer Auflösung von 1024x768 mit allen reglern auf Best!

Wie gesagt.. Völlig flüssig

Cat

PS: WOW hab ich nicht ;-)
 
nur kurz:
ich habe vor ein MacBook Pro zu kaufen
(2.16) laufen da sp Games wie AoE3 oder BF2??
 
Ist anscheinend tatsächlich schneller als auf meine Imac mit 1,8 Ghz (PPC) mit 256+512mb ram und der geforce fx 5200 (nix isight...1 Rev.)
da krieg ich durchschnittlich 70 hin, aber das auf niedrigsten einstellungen mit 1024x786...

Braucht zufällig jemand nen gebrauchten Imac ?
;)
 
Ich hoffe mal die "Baldurs Gate" Serie läuft auf dem macbook, was anderes spiele ich eh nicht mehr. :)
 
Zitat:
-Wenn du willst, ne Runde CS ist auf dem MacBook kein Problem!

-Das will ich sehen, HalfLife 2 auf dem MacBook. Geht bestimmt krass ab mit dem GMA 950.

Es gibt da, glaube ich, einen kleinen Unterschied zwischen CS und HL2 ( CSS )
coool18x18.gif
 
2nd-face schrieb:
nur kurz:
ich habe vor ein MacBook Pro zu kaufen
(2.16) laufen da sp Games wie AoE3 oder BF2??

Mit MBP sollte das nun wirklich kein Prob darstellen!

BF2 läuft aber wahrscheinlich nicht mit hohen Auflösungen flüssig, dafür ist die X1600 nicht fit genug.
 
habe Return to Castle Wolfenstein (MacDemo version) installiert - rennt wie blöde (ist ja auch schon von 2003 das spiel)

ich hab jetzt einige sachen ausprobiert und als routinierter gamer :)
würde ich die GMA 950 von der leistung einstufen wie eine NVidia Geforce4 440 Go mit 32 MB Grafikspeicher ( die hatte ich lange zeit in einem PC Notebook)
durch den schnelleren Prozessor laufen alle spielchen die ich damals auf dem teil gegamed habe etwas schneller auf dem MacBook
- ich bin daher im großen ganzen zufrieden - sind zwar keine aktuellen ego shooter möglich - aber es sieht toll aus wenn RTCW in hoher qualität auf dem macbook läuft....
 
Also ich spiele WOW auf einem MacBook mit 512 MB Arbeitsspeicher und bis auf Ironforge läuft es bei Low-Einstellung ohne zu ruckeln. Zumindest bekomme ich die Ruckler nicht mit. Wenn die Regler alle rechts stehen ruckelt es auch beim Zaubern ein wenig im Gelände und in den Städten sowieso. Das sind meine bisherigen Beobachtungen. WOW ist aber auch sehr vom Arbeitsspeicher abhängig. 2 GB sind allerdings schon unterwegs zu mir.

NWN läuft selbst bei Hohen Grafikeinstellungen sehr gut.

KOTOR läuft bei hohen Grafikeinstellungen etwas rucklig allerdings war ich noch nicht in Gebieten mit viel "Verkehrsaufkommen".

Privateer läuft wie gewohnt selbst bei hohen Grafikeinstellungen

Baldurs Gate sowie Diablo 2 hab ich noch nicht angeschaut.

PS.: Mein Macbook: 1,83 GHz und 512 MB arbeitsspeicher und 60 GB Festplatte
 
Zurück
Oben Unten