Spiele auf dem Mac Book

Goerch schrieb:
Es wäre aber echt schön ein Zwischending zwischen beiden zu haben.
Ein MacBook mit einer Graka die etwas kleiner (günstiger) ist als die vom MacBook Pro, aber dennoch besser als die Onboardlösung (was ja nicht allzuschwer sein dürfte).

"Alte" Grakas wie die 9600, oder vieleicht sogar 9700 wären ja ausreichend und dürften heutzutage nicht mehr sooooo viel kosten.

Die 50 € mehr würde ich mit freude bezahlen, wenn ich dann mein potthässliches Acer Travalmate (mit ATI 9700) endlich in den Ruhestand schicken könnte.
Ich finde es in Ordnung. Warum eine extra Grafikkarte? Nur für die Spieler? Naja... Für Profis gibt es das MBP, für alle anderen Heimanwender, die einfach einen tollen Begleiter haben wollen gibt es das normale MacBook, ohne Schnickschnack- konsequent. Mir reicht es, wenn OSX alles Normale hinbekommt. Wer spielen will, soll sich halt ein Windows-Notebook kaufen. Zumal OSX x86 eh bereits im Untergrund existiert. Und das ist derweil fast ausgereifter als BootCamp... Aber pssst.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ich finde es in Ordnung. Warum eine extra Grafikkarte? Nur für die Spieler? Naja... Für Profis gibt es das MBP, für alle anderen Heimanwender, die einfach einen tollen Begleiter haben wollen gibt es das normale MacBook, ohne Schnickschnack- konsequent. Mir reicht es, wenn OSX alles Normale hinbekommt. Wer spielen will, soll sich halt ein Windows-Notebook kaufen. Zumal OSX x86 eh bereits im Untergrund existiert. Und das ist derweil fast ausgereifter als BootCamp... Aber pssst.

Es gibt aber viele Menschen die keine Profis sind und dauch die Features eines MacBook Pros nicht brauchen und trotzdem gerne eine wenig mehr Grafikpower hätten.

Soll ich mir dann jetzt ein MacBook für zum Arbeiten und ein Notebook zum Mobilzocken holen ?
Das ist ja ein noch viel größerer Blödsinn.

Ich finde es einfach schade, das Apple die nahezu einmalie Chance verpast hat mit dem Launch des neuen MacBooks einen Rechner zu schaffen, der sich zwrar zum Pro-Bereich abgrenzt, aber trotzdem dem Heimanwender gestattet ALLES zu machen , was man als Heimanwedner nunmal so macht, wozu durchaus mal das eine oder andere Spielchen gehört.

Das hätte Apple durchaus mit einem Mehrpreis von 50 € realisieren können, hat es aber leider nicht und ich bitte immer iweder eins zu bedenken.
Nur weil Du nicht mit dem MacBook spielen möchtest, oder es Deinen anforderungen genügt, heißt das nicht, das das auch für den Rest der Menschheit so gilt.

Du bist nicht das maß aller dinge.
 
also, laut diesem Threat sind die Lautsprecher deaktivierbar
 
Boa maxifiezl jetzt denkt er bestimmt, dass doch alles wunderbar läuft... Besonders der zweite Link zeigt keinen einzigen MacMini, demnach läuft auch keines der genannten Spiele auf dem MacBook.
 
Goerch schrieb:
Es gibt aber viele Menschen die keine Profis sind und dauch die Features eines MacBook Pros nicht brauchen und trotzdem gerne eine wenig mehr Grafikpower hätten.

Soll ich mir dann jetzt ein MacBook für zum Arbeiten und ein Notebook zum Mobilzocken holen ?
Das ist ja ein noch viel größerer Blödsinn.

Ich finde es einfach schade, das Apple die nahezu einmalie Chance verpast hat mit dem Launch des neuen MacBooks einen Rechner zu schaffen, der sich zwrar zum Pro-Bereich abgrenzt, aber trotzdem dem Heimanwender gestattet ALLES zu machen , was man als Heimanwedner nunmal so macht, wozu durchaus mal das eine oder andere Spielchen gehört.

Das hätte Apple durchaus mit einem Mehrpreis von 50 € realisieren können, hat es aber leider nicht und ich bitte immer iweder eins zu bedenken.
Nur weil Du nicht mit dem MacBook spielen möchtest, oder es Deinen anforderungen genügt, heißt das nicht, das das auch für den Rest der Menschheit so gilt.

Du bist nicht das maß aller dinge.
Nein, nicht das Maß aller Dinge, aber wohl ein guter Querschnitt des Macuser-Großteils. Leute, die sich einen Mac kaufen, zocken nicht, oder nicht viel. Jedenfalls keine aktuellen Grafikhammer wie o.g.. Und warum sollte Apple für die paar Prozent der User, die spielen wollen, eine gute Grafikkarte einbauen? Um das Tiel noch teurer zu machen? Hauptsache es hat Rechenleistung. Klar, für jeweils 50 Euro mehr hätte man sicherlich bessere Boxen, eine tollere W-Lan Antenne, einen Fingerprint-Sensor, mehr Ram usw. einbauen können, aber irgendwo hört es auch auf. Man sollte sich fragen wofür das MacBook (iBook Nachfolger) ursprünglich steht: Ein Arbeitsgerät für den Studienalltag.
 
Schakal_No1 schrieb:
also, laut diesem Threat sind die Lautsprecher deaktivierbar
Zur Erklärung: Die Lautsprecher schalten sich unter OSx ab, sobald Du einen Kopfhörer einsteckst. Unter Windows geht das (noch) nicht (weil BETA). Steckst Du im Windowsbetrieb den Kopfhörer ein, dann hast Du Ton aus den Kopfhörern UND den Lautsprechern.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Leute, die sich einen Mac kaufen, zocken nicht, oder nicht viel. Jedenfalls keine aktuellen Grafikhammer wie o.g..

Wow, du kennst alle Mac-User auf der Welt, das Du so eine Aussage treffen kannst.

Solche Pauschalsaussagen sind so was von daneben und zeugen von einem derart kleinen Horizont, das es schon unglaublich ist.

Deine Aussaage ist gelichbedeutend mit: "xxxxxxxxx"

Du bist armselig und machst Deinem Namen alle Ehre Mann-aus-Wurst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm, ich bezweifle dass es ein Intel kompatibles ROM zur Radeon 9700 gibt.. somit fällt die als Option schonmal raus. zudem muss es doch eine PCI-Express GraKa sein, oder nicht? die 9700 ist eine AGP!

Zu WoW: auf Low wird es laufen, natürlich. die Framezahl an sich wird dich schockieren, aber solang du dich von großstädten fernhälst, sieht es zumindest flüssig aus (und fühlt sich auch so an). Obwohl die FPS was anderes sagen würden!
Also wie immer: Probieren geht über Studieren!
 
Dein Post sagt eigentlich nur aus, dass Du Dich nicht wirklich in der Macwelt auskennst. Okay, vielleicht in der Zeitschrift, aber nicht in der Welt da draußen, in der Leute Macintosh Computer einsetzen. Denn hier sind vor allem Profis am Werke und keine spielenden User. Die meisten Leute wollen keine Spiele auf dem Mac. Guck Dir alleine die Verkaufszahlen/Herstellunfskosten/Umsatzzahlen/Pressauflagen von Mac Spielen an, oder, vielleicht verstehst Du es dann, die Proportionen der Threads hier im Forum.

Jedenfalls kenne ich guten Ton und werde nicht persönlich... Du beginnst ein große Diskussion aufgrund von "Spielen auf dem Computer". Naja, da stehe ich drüber.
 
Die 9700 selber wird es nicht als PCI-E geben, das stimmt, aber es gibt Nachfiolger wie z.B. die x700, die in der gleichen Leistungsklaesse wie die 9700 spielen, aber durch den zeitlichen Abstand (9700 war high-end x700 ist mid-low end) halt von ATI anders Positioniert wurden.

Da gibt es schon möglichkeiten.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Dein Post sagt eigentlich nur aus, dass Du Dich nicht wirklich in der Macwelt auskennst. Okay, vielleicht in der Zeitschrift, aber nicht in der Welt da draußen, in der Leute Macintosh Computer einsetzen.
na das sagt dann aber auch der Richtige ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
Jedenfalls kenne ich guten Ton und werde nicht persönlich... Du beginnst ein große Diskussion aufgrund von "Spielen auf dem Computer". Naja, da stehe ich drüber, Du Kind.

Wen du guten Ton kennen würdest würdest du dich vor haltlosen verallgemeinerungen hüten.

Und ich bin übrigens seit dem Power Macintosh 8500 dabei und habe auch nebenbei alle Schritte vom c 16, vc20, c 64, amiga, bis zum PC mitgemacht.

Es gibt deswegen eine "große Diskussion" weil engstirnige Menschen wie du nicht begreifen, das es mannigfaltige ansprüche an einen Rechner, sei es ein PC, oder Mac, gibt.

Solche Blasiertheit ist es übrigends, was welche die Macgemeinde in einem eher schlechten ruf erscheinen lassen.
 
Mag sein, trotzdem kann man entspannt bleiben, oder nicht? Woher wusste ich nur, dass jetzt Deine Computervita kommt... Ich habe nicht groß verallgemeinert, sondern nur gesagt, wie es ist. Würde Apple großes Potential bei Spielern sehen, hätten sie das Gerät anders gebaut- ganz einfach. Hätten sie einen Low-Budget Grafikchip eingebaut, hätte alle Welt gemotzt, dass es nicht noch besser ist. Ich finde, dass sich das MB zum MBP sehr gut abhebt und User hier eine sehr leichte Entscheidung treffen können. Wollen sie Grafikpower, MBP. Einfach nur locker arbeiten MB. Einfach.
 
Und wieder mal geht es nicht mehr ums Thema, sondern es entbrannt eine Diskussion mit all ihren negativen Seite. Bitte bleibt beim Thema, sonst mach ich das hier auch noch dicht..... :koch: :Oldno:
 
mann-aus-wurst schrieb:
Boa maxifiezl jetzt denkt er bestimmt, dass doch alles wunderbar läuft... Besonders der zweite Link zeigt keinen einzigen MacMini, demnach läuft auch keines der genannten Spiele auf dem MacBook.

war nur n versuch hier auch wieder mal "g´scheit" zu sein ;) :)
dachte es hilft vlt. ...
 
Ich bin soweit durch.
ich glaube nicht, das es lohnt da noch was hinzuzufügen.

Und um mal wieder OnTopic zu kommen.

Spiele auf dem MacBook=> ja,
aber keine Grafiklastigen und Topaktuellen Titel
 
Goerch schrieb:
ja, aber keine Grafiklastigen und Topaktuellen Titel
Sehe ich auch so. Das Fazit passt und sollte hier auch genügen.
 
Zurück
Oben Unten