Sollte ich mir ein Macbook Pro kaufen?

Ich wette da rät kein einziger zum MBP - Denn wenn man sich auf einen Porsche festgenagelt hat fragt man auch nicht im Porsche Forum ob der eine gute Wahl ist, da fragt man irgendeinen Unabhängigen.
Da soll er auch nicht nach einem Macbook Pro fragen, sondern nach Windows Laptops für seinen Einsatzbereich.
 
*Ironie an* Ich würde ja zum MP raten. Da hast du genug Power zum Zocken. Und du hast deinen Mac. *Ironie aus*
 
Das habe ich weder geschrieben noch war mein Posting in irgendeiner Weise negativ auf deins bezogen. Das war viel mehr Zustimmung meinerseits...
 
5 Seiten wieder für diese einfache Frage und diesen einfachen Sachverhalt. Unfassbar.
 
Gibt doch eigentlich nur eine einzige richtige Antwort auf die Frage, ob er sich bei seinen Anforderungen ein MBP kaufen sollte: NEIN!

- Die von ihm genannten Spiele sind zum Großteil nicht für den Mac verfügbar und der TE möchte ja anscheinend kein zweites BS installieren.
- Die von ihm erwartete "gute Grafik" kann ihm das 13 Zoll MBP einfach nicht bieten. Daher ist es für ihn einfach nicht sinnvoll.

Ein Windows-Laptop mit potenter Grafikkarte, oder besser noch ein Gaming-PC wäre da sicher sinnvoller.
 
Gibt doch eigentlich nur eine einzige richtige Antwort auf die Frage, ob er sich bei seinen Anforderungen ein MBP kaufen sollte: NEIN!

- Die von ihm genannten Spiele sind zum Großteil nicht für den Mac verfügbar und der TE möchte ja anscheinend kein zweites BS installieren.
- Die von ihm erwartete "gute Grafik" kann ihm das 13 Zoll MBP einfach nicht bieten. Daher ist es für ihn einfach nicht sinnvoll.

Ein Windows-Laptop mit potenter Grafikkarte, oder besser noch ein Gaming-PC wäre da sicher sinnvoller.

Find ich auch. Dat Alienware M11x z.B. kostet weniger und kann mehr als Gamingkiste.
 
Dann geb ich auch mal noch meinen Senf dazu.

Ich bin, wie die meisten hier, der Meinung, dass du bei aller liebe keinen Mac und vor allem kein MacBook brauchst. <-- Gründe wurden ja nun schon genug genannt, ein 13" taugt einfach nicht für Spiele, eigentlich ganz egal was er für ne Grafikleistung hat.
Wenn du ansonsten gern mit einem Mac "Arbeiten" möchtest (ich gehe mal davon aus das sich das vor allem ums "im Internet surfen" dreht) dann hol dir Safari für Windows, dann schaut das alles ganz genauso aus...

Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich denke das du den Mac nur haben möchtest um damit ggf. andere zu beeindrucken. Denn nur um ein paar Texte zu schreiben, im Internet zu surfen und ab und an vielleicht mal n Bild zu bearbeiten, lohnt es nicht über 1k Euronen auszugeben. Lass dir lieber was schenken was dir länger Freude macht (15" mit ordentlicher GraKa + WIN7) also nur der so toll beleuchtete Apfel mit Alu drum rum.

MfG Opiate
 
also ich (auch 8te klasse) würde wenn ichs geschenkt bekomme sofort das neue 13"pro nehmen, weil es für mich locker reicht.
gut spielen tu ich auf dem iphone wenn ich bei verwandten bin. allerdings würde mir glaub ich auch auf dem pro das spielen gar nich erst probieren wenn ich ne xbox hab.
spiel halt iwelche online games wenn dir bei deiner tante so langweilig ist.
alternativ würde ich ein älteres macbook (2008/2009) gebraucht kaufen und mir einen gamerpc zu hause auf den schreibtisch stellen. damit kommst du vllt günstiger davon.
 
also aus meiner sicht isses so das wenn man schon viel geld für nen laptop bzw notebook ausgibt kann man sich doch auch direkt einen von apple holen
 
Ja aber wenn du einen Laster brauchst (also ein Notebook zum Spiele spielen), dann bringt es dir auch nichts, wenn du dir für das gleiche Geld einen Porsche kauft (ein Macbook, das nicht auf spielen ausgelegt ist). Der Porsche kann zwar auch zwei Kisten Selter nach Hause bringen, aber den Umzug wirst du damit nicht machen können. Soll heißen, du kannst am Macbook Pro zwar spielen, aber definitiv keine aktuellen Spiele in hoher Auflösung und in 1-2 Jahren dann kaum noch was. Aber das haben wir alle oben schon mehrfach geschrieben. Also kauf das, wozu du lustig bist, wenn es ein Macbook ist wirst du schnell merken, dass das überhaupt so nicht hinhaut, wie du es dir vorstellst (die meisten Spiele laufen eben nicht auf dem Mac und die die Laufen, brauchen meist wesentlich mehr leistung und wenn du dir dann zum Spielen noch Windows installierst, ist deine Argumentation eh hinfällig).
 
du kannst am Macbook Pro zwar spielen, aber definitiv keine aktuellen Spiele in hoher Auflösung und in 1-2 Jahren dann kaum noch was

Ist zwar übertrieben dargestellt, trifft aber den Kern: Macbook Pro und Spielen ist wie Porsche und Umzug.
 
Aber er hat doch eine Konsole. Wenn er auf den Mac umsteigen will lasst ihm doch die Freude.

Kauf dir lieber das Macbook Pro
 
Was gibt's hier eigentlich noch zu diskutieren? Kein MB(P) entspricht seinem Anforderungs- und Nutzerprofil, er weiß selbst nicht, wofür er einen Computer mit OS X benötigt, worin für ihn der Vorteil gegenüber einer Windows-/Linux-Lösung liegt. Es ist evident, dass ein Mac eine völlige Fehlinvestition wäre, was ihm hier auch ausführlichst (sic!) dargelegt wurde. Allerdings scheint ihm an einer ehrlichen und professionellen Meinung nicht wirklich gelegen zu sein; er sucht lediglich eine Bestätigung für den Kauf, da er sich eigentlich längst entschieden hat. Von daher ist jedes Wenn und Aber müßig…

Freuen wir uns einfach auf neue Threads wie "Ich hab alles probiert: Warum tut sich nichts, wenn ich Setup.exe anklicke?" ;)
 
Die Vorteile sind natürlich die üblichen Argumente für OSX (Robustheit, Stabilität, das System lässt dich mit kryptischen Fehlermeldungen in Ruhe, der OSX-Look, ...)
 
Na, das liest sich ja ganz so, als seist Du Experte auf dem Gebiet.
Robustheit, Stabilität, das System lässt dich mit kryptischen Fehlermeldungen in Ruhe
Wo liegt da genau der Unterschied?—
Inwiefern das zutrifft, lass ich hier mal dahingestellt. Ich behaupte, dass sind in erster Linie Vorurteile und Halbwissen. Es entspricht einfach nicht den Tatsachen, dass man Windows nicht ebenso sicher und stabil betreiben kann. Allerdings bildet sich auch jeder Hinz und Kunz ein, bei Windows mit irgendwelchen Tools direkt mal tief ins System eingreifen zu müssen, um noch mehr Leistung herauszuholen oder irgendwelche "supergeheimen" Funktionen zu aktivieren. In den meisten Fällen liegt es weder an der Hardware, noch an der Software, wenn ein PC seinen Dienst verweigert…
Für ein Notebook mal eben ein paar Hundert Euro mehr auszugeben, nur weil man den OS-X-Look toll findet, zeugt nicht gerade von Sachverstand. Zumal man das Interface wohl nicht allzu oft sehen dürfte, wenn man das Book im Vollbildmodus und einer Virtualisierungslösung an die Leistungsgrenze zockt.
 
Na, das liest sich ja ganz so, als seist Du Experte auf dem Gebiet.

Das habe ich doch gar nicht behauptet...ich habe nur das geschrieben, was ich jeden Tag mitbekomme.
In der Schule muss ich mit Windows arbeiten und vor 2 Wochen war mein MBP zur Reparatur und ich musste mit einem Windowscomputer arbeiten. Windows (Vista) ist total oft hängen geblieben und es kamen ständig irgendwelche meldungen z.B. 'Sie sind mit einem WLan verbunden (iwie logisch, weil ich gerade surfe)
Außerdem hat OSX viele nette Sachen, die das Arbeiten sehr angenehm machen (Exposé als mein Favorit). Das ganze System läuft flüssiger und bei Windows kommt sehr oft dieses Rad und man kann den Computer nicht mehr benutzen. Sicherlich kommt der Beachball auch manchmal aber wenigstens dauert es nicht so lange und man kann währenddessen dem Mac weiter benutzen.
Wenn er auf die Mac-Plattform umsteigen möchte, ist doch das MBP kein schlechtes Gerät.
 
naja weil ein macbook einfach ne geilere grafik hat und auch eine schnellere leistung
mein onkel hat ein normales macbook und ein macbook pro und ich finde diese notebooks einfach nur hammer.
und in meinem fall sind sie auch besser vor viren gesichert.

1. Vor Viren sind Macs eigentlich überhaupt nicht gesichert
2. Die Grafik im 13" MBP ist nicht gerade fürs Spielen gedacht. Da kannst du kleinere Spiele spielen, aber erwarte nicht zu viel von der Grafik. Da solltest du schon zum 15" greifen.
 
alles was ich eigentlich so wissen wollte war was ihr so von macbooks haltet, ob sie für meine tätigkeiten das richtige wären...

Du bist in einem Mac Forum, was erwartest du da?

Ich bitte dich. Wie viele Viren gibt es für den Mac?
Werden nicht auch alle Programme nach dem Download mit Safari auf Viren überprüft?

Ich habe nicht gesagt, dass es welche gibt, sondern nur das ein Mac von Haus aus schlechter gegen Viren gesichert ist als ein Windows PC. Aber das ist jetzt Off Topic deshalb zurück zum Thema.
 
Wie? Schon wieder ein Virus? Ja! Ich hatte letzte Woche eine Grippeinfekt. Ich war auch nicht geschützt davor. Der kam einfach so, ohne zu fragen. Ich hab ihn ja nicht einmal selbst installiert. :)

Edit: Und ja, es laufen Spiele auf dem 13" MBP, besser auf dem 15" MBP, da mit besserer Grafikkarte ausgestattet, und ja es gibt bessere Gamingbooks, allerdings nicht von Apple, und ja, man muss immer Kompromisse schließen. (Bei Apple so oder so. Siehe Adapter, USB3, Thunderbolt, Glossy, Antiglare...) Also, wenn du das MBP willst und kompromissbereit bist, kauf es dir, aber sei dir halt auch bewusst darüber über den Umstieg, es ist nicht(s) so wie bei Windows, Apple und OSX ist ein Lernprozess, genau wie jeder andere auch und du brauchst vermutlich Software, die du entweder neu kaufen musst oder umportieren lassen kannst, sofern du nicht mit Parallels oder Fusion oder ähnlichem arbeitest. Suche nach Software, die man unter Windows gewohnt war, für OSX zu finden, etwas Gleiches oder nur annähernd Gleiches, da vergehen oft ... Fragen über Fragen. Hast du dich das schon gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten